Hamburger SV 2015/16

  • Noch keinen neuen Thread für den Relegations-Titelverteidiger :eek: Dann isses aber Zeit.

    Leider läuft die aktuelle Off-Season ähnlich wie die letzten Jahren. Sprich gefühlt sportlich kopf- und konzeptlos wie gehabt. Statt des erhofften, erwarteten, notwendigen großen Umbruchs wabern akt. Gerüchte rum, dass diverse Gurken der Vergangenheit (Westermann, Ilicevic, Jirajek, Kacar, uw.) doch gehalten werden sollen und die einzigen mit etwas Potential/Leistung (Rajkovic, Beister) läßt man (wohl) ziehen.
    Zwar sind einige dauerschwache Mega-Verdiener wie vdv oder Jansen nun (endlich) Geschichte, aber wenn die anderen Blindsen alle bleiben seh ich schon wieder schwarz. Da hilft es auch nicht, wenn die dann weniger Kohle bekommen und einige verliehene Talente wie Demirbay oder Tah zurück kommen. Obwohl es eigentlich zum HSV passen würde, auch die beiden noch für fast nix abzugeben :hinterha:

    An neuen Spielern kommt/gibt es auch noch nix. Koc war im Prinzip schon da und dann plötzlich doch nicht wg. zu teuer. Mal abwarten was noch kommt, aber viel Optimismus hab ich da nicht. Ich dachte/hoffte ja, dass Dietmar B. sich an sein Erfolgsrezept seiner ersten Amtszeit mal erinnert. Das war nämlich verstärkt auf (junge), gute Spieler aus den Niederlanden und Belgien zu setzen, die aus irgendwelchen Gründen hier fast alle sehr erfolgreich waren (de Jong, Mathijsen, Kompany, Boularouz, der junge vdv, van Bujten, van Nistelrooy aber das hat er scheinbar vergessen :bengal

  • Genau das finde ich aber auch gut, Es gibt nur Gerüchte , heißt soviel die Presse weiß nichts und dann wird jede Sau durchs Dorf getrieben.
    Vor lauter Verzweifelung wird jedes Gerücht als Insiderwissen verkauft.
    Ich denke Baiersdorfer macht einen guten Job und wird schon, zusammen mit den anderen Veratwortlichen, ein gute Team aufstellen .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Noch keinen neuen Thread für den Relegations-Titelverteidiger :eek: Dann isses aber Zeit.

    Obwohl es eigentlich zum HSV passen würde, auch die beiden noch für fast nix abzugeben :hinterha:
    An neuen Spielern kommt/gibt es auch noch nix. Koc war im Prinzip schon da und dann plötzlich doch nicht wg. zu teuer. Mal abwarten was noch kommt, aber viel Optimismus hab ich da nicht. Ich dachte/hoffte ja, dass Dietmar B. sich an sein Erfolgsrezept seiner ersten Amtszeit mal erinnert. Das war nämlich verstärkt auf (junge), gute Spieler aus den Niederlanden und Belgien zu setzen, die aus irgendwelchen Gründen hier fast alle sehr erfolgreich waren (de Jong, Mathijsen, Kompany, Boularouz, der junge vdv, van Bujten, van Nistelrooy aber das hat er scheinbar vergessen :bengal

    Genau das finde ich aber auch gut, Es gibt nur Gerüchte , heißt soviel die Presse weiß nichts und dann wird jede Sau durchs Dorf getrieben.
    Vor lauter Verzweifelung wird jedes Gerücht als Insiderwissen verkauft.
    Ich denke Baiersdorfer macht einen guten Job und wird schon, zusammen mit den anderen Veratwortlichen, ein gute Team aufstellen .

    Zu Charger: Das mit Tah ist glaube ich realer als uns lieb ist. Leverkusen hat schon ein Angebot abgegeben. Zwar wohl für lächerliche 3 Mio, aber das wird noch mehr. Und ich denke bei ca. 8 Mio werden sie ihn verkaufen, weil sie es einfach nicht kapieren. Zum Beispiel Mitchell Weiser, wäre doch eine richtig gute Alternative. Der Typ ist vielleicht nicht der hellste, aber er ist ein guter Spieler der sein Talent aufblitzen lassen konnte und auch noch ablösfrei wäre. Da hätte ich mir gewünscht, dass man da agressiver ran geht. Genau weiß man es nicht, ob sie es versucht haben, aber Gerüchte gab es darüber jedenfalls keine.

    Ich bin sehr skeptisch was die Transferperiode angeht, denn die ganzen Spieler, die bei uns im Gespräch sind, sind eher zwischen 25-30 und nicht 20-25. Aber ich hoffe noch. Auch wenn es schwer fällt. ?(:angry

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Der Bayer und seine Silberlocke spielen mal wieder ihre inzwischen übliche Sommertaktik und verdrehen einem unserer Nachwuchskicker den Kopf - diesmal also Tah. Na gut, soll er gehn, inzwischen ist es mir egal - es wird langsam langweilig. Zumal ich bei Tah nichtmal sicher bin, ob er den Durchbruch schaffen kann. In seiner Entwicklung ist er jedenfalls weit hinter Calhanoglu und Son zurück und in Düsseldorf hat er auch nicht überzeugt (ok, er ist auch erst 19).

  • Für Tah bekommen wir wenigstens noch ordentlich Geld, zumal er wie Du schon sagst, noch nicht mal nachhaltig was in der 1.Liga gerissen hat. Das sie aber Beister quasi für nix abschieben ist schon fast wieder fahrlässig.

    Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich auch, dass Didi bis dato keinen besonders guten Job macht. Was hat er denn gutes bewirkt bisher ? Und sein schlimmster Fehler war da mE die Verpflichtung unseres ominösen Sportdirektors Knäbel. Der Typ scheint überhaupt keine Ahnung zu haben, kriegt keinen guten Einkauf auf die Reihe, besitzt aber gleichzeitig eine geradezu irreale Hybris. Siehe ihn als Flop-Trainer letzte Saison. Der ist eindeutig Didis-Mann. Ich dachte ja schon Arnesen war die größte GM-Gurke aller HSV-Zeiten, aber der Typ macht ihm langsam Konkurrenz :madness

    Wenn man das alles so liest und mitbekommt sehe ich schon jetzt wieder Schwarz für die Saison. Wie oben schon geschrieben, fast alle alten Luschen bleiben (wenn auch für weinger Geld), ein paar Gute hauen ab und nix neues kommt (bis dato) dazu. Wie soll denn da Hoffnung, Aufbruch o.ä. entstehen. Bruno kann einem eigentlich jetzt schon leid tun, denn wer wird dann wohl Mitte der Saison entlassen wenns wie erwartet nicht laufen wird mit diesem Kader :paelzer:

  • Wenn man das alles so liest und mitbekommt sehe ich schon jetzt wieder Schwarz für die Saison.

    Es gibt aktuell wirklich keine Begründung für irgendeine Form von Optimismus:

    • Tah will weg - egal ob Top-Talent oder einfach nur Talent, wir könnten ihn wirklich gut als Eckpfeiler gebrauchen
    • Beister und Sobiech werden de facto mit Abfindung entlassen
    • Die offenen Personalfragen hinsichtlich auslaufender Verträge sind immer noch fast alle offen
    • Es gibt keine neuen Spieler und kommende Woche beginnt das Training
    • Kühne quatscht mit der Bild
    • Knäbel ist nach wie vor überfordert
    • Gernandt quatscht mit jedem, nur nicht mit den Fans (Mitgliederversammlung)
    • An anderen Stellen läuft es auch - sagen wir mal - nicht optimal (Dauerkartenpreiserhöhung etc.)

    Alles andere als Abstiegskampf würde mich massiv überraschen.

  • Genauso sieht es aus und wenn sich da nicht noch was signifikantes ändert ,wird es uns wohl dann diese Saison endgültig erwischen mit dem Abstieg. Es ist mir unbegreiflich mit welcher Konzept- und Ahnungslosigkeit und gleichzeitig schon fast peinlicher Hybris jetzt auch in der Off-Season agiert wird. Wie gesagt, die Kombi Didi/Knäbel hat für mich bis dato absolut versagt und nix positives auf die Reihe bekommen.

    Am Ende leiden werden darunter die Fans und mit Sicherheit auch der ich würde mal tippen dann ca. im Nov/Dez. entlassene Bruno

  • Ist schon krass den ausgemusterten Kacar und Illicevic jetzt neue Verträge anzubieten. Selbst wenn da die Bezüge niedriger sind ist es doch ein lächerliches Bild welches der Verein da abgibt. Am Besten noch mit Westermann verlängern. Der ist ja gar nicht so schlecht wie immer getan wird :krank: .

  • Ist schon krass den ausgemusterten Kacar und Illicevic jetzt neue Verträge anzubieten. Selbst wenn da die Bezüge niedriger sind ist es doch ein lächerliches Bild welches der Verein da abgibt. Am Besten noch mit Westermann verlängern. Der ist ja gar nicht so schlecht wie immer getan wird :krank: .

    Ne, HW4 ist Geschichte.
    Ich finde das Ausmisten gut. Natürlich kann man selbst bei vdV noch Gründe finde, warum es besser beim HSV geblieben wäre. Aber diese Mannschaft hat 2+ Jahre versagt. Jetzt kommt der Kehraus, auch wenn es wehtut und im ersten Augenblick dem HSV Ablösegeld kostet. Weg mit der Restrampe von gefühlten 10 Trainer. Ich hoffe nur, Labbadia bekommt genügend Zeit ENDLICH wieder ein Team zu formen. Platz 14 wäre 15/16 ein Erfolg. Obwohl 18 Heimspiele für eine DK zu bekommen ist auch nicht schlecht. Sinkt der Preis pro Spiel :tongue2:

  • Das Ausmisten kritisiert glaube ich ja auch keiner, weil es in der Situation notwendig ist.
    Aber warum Kacar und Ilicevic nun bleiben sollen, versteh ich auch nicht...nur weil die in den letzten paar Spielen 3, 4 Tore geschossen haben? Das kann ja nach 2 Jahren Verletzung/Nichtleistung eigentlich kein Grund sein.

  • Mit Blick auf die ersten Spiele:

    • Nach dem ersten Spieltag schon ein sehr negatives Torverhältnis
    • Nach den ersten Spieltagen schon wieder auf Trainersuche

    Läuft.

  • Mit Blick auf die ersten Spiele:

    • Nach dem ersten Spieltag schon ein sehr negatives Torverhältnis
    • Nach den ersten Spieltagen schon wieder auf Trainersuche

    Läuft.

    Punkt 1 kann ich ja als Aussage nachvollziehen, aber Punkt 2 schließt für mich auf ein schweres Auftaktprogramm. Das sehe ich nicht.

    Die ersten 6 sind
    FCB (A)
    VfB (H)
    Köln (A)
    Gladbach (A)
    Frankfurt (H)
    Ingolstadt (A)

    Mit Bayern und Gldbach sicher zwei Kracher dabei, aber alle anderen Teams sind Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle.
    Natürlich geht man da nicht mit 18 Punkten raus, aber ein solider Start ist jetzt bei entsprechender Kadergestaltung durchaus möglich. Plant man den Kader nicht entsprechend ist auch wurscht gegen wenn man wann spielt.

    #FIREJOSEPH

  • JGpack meinte bestimmt das Brüno sich nach 18 Punkten nach 6 Spieltagen zu höherem berufen fühlt und Guardiola, Tuchel oder sonstwen der rausgeschmissen wurde ersetzt :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (26. Juni 2015 um 13:04)

  • Zitat von Herzrasen


    Drei Buden von Paolo Guerrero. Peru im Halbfinale der Copa America.
    Mensch, das wär doch mal einer für den HSV

    :thumbsup:

  • Das Westermann endlich weg ist, ist wirklich die einzige Gute Nachricht, die ich seit der Relegation gehört habe. Und das soll was heißen. Schlimm ist, dass wieder alle Legenden wie Uwe Seeler meinen, warum man den ziehen lässt. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Der hat anscheinend kein Spiel von Westermann gesehen. Nur weil er es versucht hat kann man ihm doch nicht wieder einen Vertrag für mehrere Millionen geben? Der hat 2,5 - 3 Mio fürs versuchen verdient. Aberwitzig!

    Gut das er weg ist. Das jetzt Kacar einen neuen Vertrag bekommt, kann ich nachvollziehen. Der hat sich nicht nur in den letzten Spielen sehr angestrengt und Leistung gezeigt. Was allerdings Ilicevic geleistet hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Denn der war bis auf das eine Tor, mal so gar nicht zu sehen und wenn nur mit Fehlpässen oder er spielte gar nicht, weil verletzt. Da müsste Leistungsbezogen heißen: Geld wenn er spielt, ohne Grundgehalt( ok 100 EUR pro Monat :D )

    Aber was klar war, dass das mit Kühne und Gernandt Probleme und keine Ruhe gibt war leider abzusehen. Kühne hat schon immer ungefragt sein Maul auf gemacht und Gernandt ist ja auch nur eine Marionette Kühnes.

    Ich hatte halt nur gehofft, dass Didi sich da stärker durchsetzt und das Knäbel ein bisschen mehr Nummern kennt als die von Chelsea Spielern oder in seinem Fall vom Schweizern. :angry:jeck:

    Der Spieler der am ehesten wohl zu uns kommen könnte ist der Gregoritsch vom VFL Bochum. Hat es bei den Hoffenheimern nicht geschafft. Aber deren Kader ist natürlich weit aus talentierter als unserer.

    Und das es nächste Saison von Spieltag 2 an gegen den Abstieg geht ist ja wohl jedem klar. Egal wer jetzt noch kommt/geht.

    Man kann nur hoffen, das die Verpflichtung von Peters in den nächsten Jahren was bringt und die Jugend endlich gefördert wird und mal Talente hochgezogen werden und eine Chance erhalten sich zu beweisen. Denn wir sind zu einemrichtigen Ausbildungsverein geworden und müssen endlich mal Talente mit guten gewinnen Verkaufen und nicht wie Sam, Beister zu verscherbeln. Für Calhanoglu hätten wir auch mindestens 25 Mio bekommen müssen, wenn man sich den Markt anschaut. Gerade was die andere Spieler im Ausland kosten. Aber die ganze Arbeit wird man erst in 3-5 Jahren beurteilen können, das dauert logischerweise noch eine Zeit lang.

    Wir können nur alle hoffen, das Beidersdorfer einen Plan hat, den wir nur alle nicht erkennen. Sonst sieht es im nächsten Jahr und die Jahre danach richtig düster aus. <X

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Was hat der HSV da eigentlich mit Beister veranstaltet ? Der löst seinen Vertrag auf, bekommt eine Abfindung und unterschreibt darauf in Mainz!? Warum verkauft man den nicht einfach dahin und bekommt eine Ablöse ? Das sieht irgendwie nicht sehr professionell aus, auch wenn Heidel vom Mainz sagt, sie hätten keine Ablöse bezahlen wollen.

  • Was hat der HSV da eigentlich mit Beister veranstaltet ? Der löst seinen Vertrag auf, bekommt eine Abfindung und unterschreibt darauf in Mainz!? Warum verkauft man den nicht einfach dahin und bekommt eine Ablöse ? Das sieht irgendwie nicht sehr professionell aus, auch wenn Heidel vom Mainz sagt, sie hätten keine Ablöse bezahlen wollen.

    Das passiert heutzutage zu hauf, das eingesparte Gehalt ist im Prinzip die Ablöse.

  • Ja so sieht es aus, denn Beister war auch nicht ganz billig. Bzw genz schön teuer ,dafür das er nie kaum gespeilt hat.
    Beim Ablöse feilschen ,dauert es manchmal Wochen oder Monate.
    So war er weg und von der pay roll.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das passiert heutzutage zu hauf, das eingesparte Gehalt ist im Prinzip die Ablöse.

    Bei einem Spieler der nicht so begehrt ist, ist das sicher korrekt. Beister soll wohl aber einige Interessenten gehabt haben

  • Bei einem Spieler der nicht so begehrt ist, ist das sicher korrekt. Beister soll wohl aber einige Interessenten gehabt haben

    Die ihm aber wohl nicht das Gehalt zahlen wollten das der HSV gezahlt hat. Beister hat ja nichts davon wenn er bspw. 200.000 im Jahr bei Mainz weniger verdient und der HSV verleibt sich noch eine Ablöse ein, da zahlt man eben "gern" eine Abfindung um den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen.

  • Kann man schon nachvollziehen. Aber wenn 4-5 Vereine an Beister interessiert waren, dann hätte sich auch einer gefunden der eine kleine Ablöse bezahlt.

  • So, der erste Neuzugang ist da:

    Gotoku Sakai für 700.000 € vom VFB Stuttgart. Ist rechter Verteidiger und soll Diekmeier und Ostrzolek Konkurrenz machen. Also was ich von dem gesehen habe, kann der kein Fußball spielen. Aber Bruno kennt den ja und wird wissen was der kann oder auch nicht.

    Naja, immerhin ein Anfang. Auch wenn ich mir eher ein bisschen mehr Entwicklungspotenzial wünschen würde. :wink2:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Fußball spielen kann der schon.
    Das Problem bei Sakai ist, dass er immer wieder mal auch für kapitale Böcke gut ist. Daher war ich eher froh, wenn er nicht gespielt hat. Wenn er das aber abstellt ist er ein sehr solider AV.

  • Ein solider AV der immer mal wieder geren kapitale Böcke schießt ??? Na, dann haben wir mit Sakai ja einen legitimen Nachfolger für Westermann in dieser Kategorie.

    Nachwievor läßt mich die Personalpolitik des HSV in dieser Off-Season erschauern. Natürlich war es das Ziel die Payroll stark zu verringern und das gelingt ja scheinbar auch etwas, aber was da so an Neuzugängen kommt bzw. geplant ist, wirkt einfach düster.

  • Spahic? Really?
    Hätte nicht gedacht, dass sich ein Bundesligist das traut...

    Gefällt mir auch gar nicht! Das man dem einen Job gibt, ist nicht zu erklären. Ist ja nicht so, dass das sein erstes Vergehen war. Und selbst wenn, die Schwere der Tat würde auch da keine 2. Chance gerechtfertigen. Das ist meine Meinung.

    Ich feuer den nicht an. Auch wenn er uns sportlich, trotz seines Altes, sehr weiterhelfen wir wird.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Sehr zwiespältig das Ganze. Rein von der Leistung her wäre/ist er wohl der beste Abwehrmann den wir hier seit einem halben Jahrzehnt hätten (was nicht viel heißt :hinterha: ). Aber die ganzen Off-Field Nummern sind schon krass

  • Egal. Der Ruf ist sowieso im Eimer, jetzt kann man im Prinzip auch alles feiern, was uns noch mehr Gegenwind ins Gesicht feuert.

    Mit Behrami und Spahic sind wir MINDESTENS im Kabinengang ein Kandidat für die Meisterschaft. Was kümmern einen denn schon die alten Geschichten eines Spielers, wenn die #Treter der Liga, der #Chaosverein, weiter die Bundesliga im Schatten der ewig tickenden #Uhr aufmischt.

  • Als interessierter aussenstehender Beobachter koennte man derzeit den Eindruck gewinnen, der HSV nimmt wen er bekommen kann (und das ist dann sogar nicht unbedingt negativ gemeint).

    Erst das Aussortieren einzelner Akteure (Beister, Sobiech, Westermann), dann die sehr stark befristete Verlaengerung von Kacar und Illievic zu massive gekuerzten Konditionen und nun Spahic. Dazu ist das Interesse an Maxim vom VfB zwar da, aber finanziell wohl nicht machbar. Sogar einen Zweitligaspieler zu verpflichten (Gregoritsch - Bochum) scheitert am Geld, da verwundert es dann nicht mehr dass nun solche Personalien wie Spahic durchgefuehrt werden, denn irgendwo muss man ja sportlich zumindest etwas Qualitaet zufuehren.

    Nur, wo ist denn dann das ganze Kuehne-Geld hin? Allies in die Schuldentilgung? Zumindest koennte man ja auch wenigstens die eingesparten Gehaelter diverser Grossverdiener wie WM oder VdV re-investieren, ansonsten wird das auch 15/16 eine Zitter - Saison. :grim::help:wendigo: