• weil?
    die Clippers haben 10 Siege aus den letzten 11 Spielen geholt - u.a auch gegen die Mavs

    weil die Alternative ein Team mit 2 der 5 besten NBA Spieler ist, die von den Mavs beide nicht verteidigt werden können.
    Ich gehe mit Papa und sage, dass die Clippers das kleinste Übel wären, aber auch da stehen die Chancen nicht gut. Im Prinzip geht es für die Mavs doch nur um einen ehrenvollen Playoffauftritt, der z.B. schon mit 2:4 Niederlage beginnen würde.

  • weil?

    Ich denke tatsächlich, daß man gegen die Clippers eine nicht zu unterschätzende, gegen Thunder oder Spurs aber kaum eine Chance hätte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin für jeden Platz den die Mavs noch klettern würden dankbar. Sie haben wenig Chancen, egal gegen wen sie spielen.

    Aber frei nach dem Fussballermotto: "wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." hat man noch die Chance den Celtics einen schlechteren Draftpick zu erspielen.

    Für mich sinds inzwischen die kleinen Dinge im Basketballerleben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich denke tatsächlich, daß man gegen die Clippers eine nicht zu unterschätzende, gegen Thunder oder Spurs aber kaum eine Chance hätte.

    Auf welcher Grundlage? Den einzigen Sieg gegen die Clippers holte man Anfang der Saison in einem Spiel, in welchem Chris Paul einen rabenschwarzen Tag hatte und nur 2 von 11 getroffen hat. Ich meine, klar sind die Clippers von allen dreien der leichteste Gegner, sonst wären sie ja in der Tabelle vor Oklahoma City oder San Antonio, aber ich sehe die Mavericks in jedem Erstrundenduell bei maximal einem Sieg. Aber erst Mal müssen sie San Antonio heute Nacht besiegen, dann kann man über Chancen auf die zweite Runde philosophieren.

    Ich bin für jeden Platz den die Mavs noch klettern würden dankbar. Sie haben wenig Chancen, egal gegen wen sie spielen.

    Aber frei nach dem Fussballermotto: "wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." hat man noch die Chance den Celtics einen schlechteren Draftpick zu erspielen.

    Für mich sinds inzwischen die kleinen Dinge im Basketballerleben.

    Woher der Hass auf die Celtics? Niemand hat Cuban und die Mavs gezwungen, für Rondo zu traden. Ich denke allerdings, dass Ainge das mit seinem 4th overall von den Nets schon verkraften kann, wenn der Mid-Rounder eben auf 17 statt auf 16 landet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich sehe auch gegen die Clippers die besten Chancen, die sind schlagbar. Liegt man gegen die erstmal 1-0 vorne, ist alles möglich. Alle anderen 3 dort oben sind dann doch leider eine Nummer zu groß. Wenn ich es richtig verstehe, werden die Spurs heute eher die zweiten 5 auf das Feld schicken. Es wird dadurch nicht unbedingt leichter, aber sie bekommen die Chance.

  • Schaut noch jemand die Spiele? Die Celtics gerade mit einem 20-0 run nachdem sie schon 26 Punkte gegen die Heat hinten waren. Freue mich auf die Playoffs im Osten, das werden ganz heiße Nummern.

    Mavericks führen noch knapp gegen die Spurs trotz dem üblichen Einbruch im 3rd.

  • Ich denke das soeben beendete letzte Spiel von Kobe ist der Grund, warum die NBA für mich mittlerweile so unattraktiv geworden ist. Hat er so einen Abgang verdient? Klar. Aber das ist doch ein schlechter Witz, mit Basketball hat das nichts mehr zu tun.

    Thank you 62

  • Ich denke das soeben beendete letzte Spiel von Kobe ist der Grund, warum die NBA für mich mittlerweile so unattraktiv geworden ist. Hat er so einen Abgang verdient? Klar. Aber das ist doch ein schlechter Witz, mit Basketball hat das nichts mehr zu tun.

    mhh versteh ich nur bedingt. sind 50 schüsse ein wenig übertrieben? ja sind sie, aber haben sie das spiel nicht gewonnen? ja haben sie - also haben sie doch alles richtig gemacht und das gegen einen gegner der durchaus gewinnen wollte. ganz ehrlich wenn ich coach wäre und das würde immer funktionieren, dann würd ich meinen spielern sagen das sie ihm immer 50 würfe geben sollen, denn was am ende zählt ist der sieg und alles andere ist mir im sport egal.

    ansonsten war die niederlage der Mavs ja am ende egal da sie so oder so 6. geworden wären. nun gegen OKC, könnte knapp werden..... mit zumindest einem sieg. naja alles andere als ein 4:0 oder 4:1 würde mich schon arg wundern, aber vielleicht packt der alte mann sein a-game aus und der rest der mannschaft zieht mit.

    interessant ist auch die eastern conference abschlusstabelle, sieht alles sehr eng aus. gerade mal 13 siege hat der 1. mehr wie der 8. und gleich 4 Teams mit der selben bilanz(3.-6.). da könnte die erste runde spannender werden als alle 4 Duelle im Westen(wo der unterschied 1. zu 8. übrigens 32 siege sind).

  • was für ein denkwürdiger Abend in der NBA:
    1) Die Warriors schaffen den Rekord mit 73 Siegen - Wahnsinn, ich habe damals den Bulls Rekord miterlebt und war mir ziemlich sicher, dass der niemals gebrochen wird.
    2) Kobe mit einem perfekt zu ihm passenden Abgang. Der größte Egoist dieser NBA-Generation nimmt geschmeidige 50 (!) Würfe, fast doppelt so viel wie alle anderen Starter zusammen. Aber - und dafür großen Respekt in Anbetracht seines Alters - macht er mal 60 Punkte und gewinnt das Spiel am Ende für die Lakers. Ich habe ihn nie wirklich gemocht, aber er war ein großer Spieler.
    3) Die Mavs schaffen es gegen die B-Elf der Spurs nicht und sind damit nicht weiter hochgerutscht im Seeding. Dank Kobe sind die Jazz raus und die Rockets als last-second-Teilnehmer in den Playoffs.

    Edit: Kobe 22/50 FG für 60, Steph 15/24 für 46...

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (14. April 2016 um 09:58)

  • Ich denke das soeben beendete letzte Spiel von Kobe ist der Grund, warum die NBA für mich mittlerweile so unattraktiv geworden ist. Hat er so einen Abgang verdient? Klar. Aber das ist doch ein schlechter Witz, mit Basketball hat das nichts mehr zu tun.

    Ich habe das Spiel heute Nacht nicht gesehen, aber Du hast ähnliche Gedanken ja schon vor ein paar Wochen mal hier im Thread geäußert:

    Da frage ich mal, wann die Begeisterung für Basketball bei Dir begonnen hat? Dir werden zu viele Angriffe schnell abgeschlossen? Diese Saison war in puncto Pace nicht mal in den Top 20 der letzten 40 Jahre.
    In den 80ern wurde durchgehend schneller gespielt als heute und durchgehend hochprozentiger abgeschlossen als heute. Die 90er mit ihrem puren 1-gegen-1-Ego-Gezocke und den Center-Duellen im Post dann naturgemäß langsamer, aber war der Basketball damals wirklich besser? Gib MJ/Kobe/Iverson/McGrady/Carter den Ball und geh aus dem Weg!
    Beim Basketball ging es doch immer darum, im Teamverbund einen freien Wurf durch dribbeln und passen zu erschaffen und auf der anderen Seite genau das zu vermeiden.
    Damit sind die Warriors und auch die Spurs meiner Meinung nach näher dran am Urgedanken des Basketballs als der Großteil der anderen Teams in den letzten 20 Jahren, seit ich Basketball verfolge.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Warrios mit einem perfekten Spiel zum Rekord. Curry mit 46 Punkten in 30 Minuten, mal wieder vom anderen Stern. 402 Dreier in einer Saison, unfassbar. Soviel Dreier werden wir, glaube ich, nie wieder von einem Spieler alleine sehen, außer von Steph Curry.

    Kobes Abschied, genau wie ich es mir Gedacht habe, er gönnt sich halt mal alles was so geht. Das er trotzdem 60 Punkte auflegt hät ich mir nicht gedacht. Für mich hat das so gepasst. Trotzdem gut das er jetzt raus ist, damit die Lakers einen Neuaufbau starten können.

    Die Mavs verlieren das Spiel mit ihrem klassischen dritten Viertel. Verlieren gegen die Bank von den Spurs, das tut eigentlich nochmal weh auf die guten letzten Spiele. Aber alles egal jetzt sind Play offs. Gegen RW0 und KD wirds für mich glaube ich nicht möglich. Ich tippe auf ein 4:1 für OKC. Auser Dirk zeigt nochmals ein paar richtige geile Spiele und kann die anderen mitreißen.

    Ich glaube auch das die Begegnungen im Osten allesamt spannender verlaufen werden, wie die im Westen. Lediglich auf Housten bin ich gespannt, vllt kann man die Warriors doch ein wenig mehr ärgern als alle denken.

  • Da frage ich mal, wann die Begeisterung für Basketball bei Dir begonnen hat? Dir werden zu viele Angriffe schnell abgeschlossen? Diese Saison war in puncto Pace nicht mal in den Top 20 der letzten 40 Jahre.
    In den 80ern wurde durchgehend schneller gespielt als heute und durchgehend hochprozentiger abgeschlossen als heute. Die 90er mit ihrem puren 1-gegen-1-Ego-Gezocke und den Center-Duellen im Post dann naturgemäß langsamer, aber war der Basketball damals wirklich besser? Gib MJ/Kobe/Iverson/McGrady/Carter den Ball und geh aus dem Weg!
    Beim Basketball ging es doch immer darum, im Teamverbund einen freien Wurf durch dribbeln und passen zu erschaffen und auf der anderen Seite genau das zu vermeiden.
    Damit sind die Warriors und auch die Spurs meiner Meinung nach näher dran am Urgedanken des Basketballs als der Großteil der anderen Teams in den letzten 20 Jahren, seit ich Basketball verfolge.

    Das ist schwer zu greifen. Ich interessiere mich seit ca. 1992 für die NBA (also ca. ab Olympische Spiele in Barcelona) und habe selber auch ca. 15 Jahre Basketball gespielt, gecoacht und gepfiffen. Dann kamen Hausbau und Kinder und ich habe die letzten 4-5 Jahre kaum mehr NBA geschaut, sondern wenn dann College Basketball, weil mir das einfach besser gefällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Pace des NBA-Spiels durch die lange Abstinenz nicht mehr gewohnt bin. Denn das "pure 1-gegen-1" habe ich so nicht in Erinnerung. In meiner Erinnerung ist NBA-Basketball strukturierter als das was jetzt gespielt wird. Jetzt erinnert mich das an NY-Freiplatz. Rebound...Renn, renn, renn, Pass, Wurf....Rebound, Renn, renn, renn, Layup....Inbound, renn, renn, renn, Dreier... usw. usw. Mag strukturiert sein, sieht aber nicht mehr so aus. Das ist das, was mich stört. Diese Center-Duelle, das Warten aufs Doppeln und dann der Pass, usw. vermisse ich tatsächlich.

    Thank you 62

  • Das ist schwer zu greifen. Ich interessiere mich seit ca. 1992 für die NBA (also ca. ab Olympische Spiele in Barcelona) und habe selber auch ca. 15 Jahre Basketball gespielt, gecoacht und gepfiffen. Dann kamen Hausbau und Kinder und ich habe die letzten 4-5 Jahre kaum mehr NBA geschaut, sondern wenn dann College Basketball, weil mir das einfach besser gefällt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Pace des NBA-Spiels durch die lange Abstinenz nicht mehr gewohnt bin. Denn das "pure 1-gegen-1" habe ich so nicht in Erinnerung. In meiner Erinnerung ist NBA-Basketball strukturierter als das was jetzt gespielt wird. Jetzt erinnert mich das an NY-Freiplatz. Rebound...Renn, renn, renn, Pass, Wurf....Rebound, Renn, renn, renn, Layup....Inbound, renn, renn, renn, Dreier... usw. usw. Mag strukturiert sein, sieht aber nicht mehr so aus. Das ist das, was mich stört. Diese Center-Duelle, das Warten aufs Doppeln und dann der Pass, usw. vermisse ich tatsächlich.

    Dann empfehle ich Dir einfach Memphis. :D
    Keine/kaum Dreier, mit Randolph ein Schlachtross alter Schule mit fettem Hintern im Post und Vince Carter für den 90er-Jahre-Nostalgie-Faktor bzw. Matt Barnes, der damals gut in die 90er Knicks gepasst hätte. Oder halt Houston mit 1-vs.-1-Spieler James Harden und Dwight "Ich versuche mich an Shaq-Postmoves" Howard.

    Aber okay, der Sport hat sich eben verändert. Den Center alter Machart gibt es heute kaum noch, er ist auch einfach überflüssig geworden. Heute wird der Ball viel mehr bewegt als früher, gerade die Spurs haben ein Passspiel ganz großer Klasse, alle werden mit eingebunden, es wird immer der freie Mann gesucht, dass es eine wahre Freude ist, dem zuzuschauen. Das sieht dann natürlich ein wenig schneller aus, aber es ist auf jeden Fall nicht nur "free flow" sondern, so sehr sollte man auch mit 4-5 Jahren Pause Popovich noch kennen, auf einem klar strukturierten System aufgebaut.

    Es bräuchte halt mal wieder einen erfolgreichen Centerspieler, dem dann alle nacheifern. In den 90ern suchte man permanent den nächsten MJ, später erfolglos den nächsten Shaq, dann wurde zeitweise jeder Seven-Footer mit Wurf in den Top 5 gepickt und momentan erfolgt ein Übergang vom Next-LBJ zu Steph Curry. Wer weiß, vielleicht könnte die derzeitige junge Forward-Generation von Anthony Davis, KAT, Cousins und co. da vielleicht mal entgegen steuern. Ansonsten wird die Entwicklung in den nächsten Jahren so weitergehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für mich würds völlig reichen, wenn Okafor, Noel und ein gesunder Embiid 2017 das Spiel unterm Korb mal wieder ordentlich erfolgreich verkaufen können. Ein Simmons dazu würde sicher nicht schaden! :thumbsup:

    Thank you 62

  • Für mich würds völlig reichen, wenn Okafor, Noel und ein gesunder Embiid 2017 das Spiel unterm Korb mal wieder ordentlich erfolgreich verkaufen können. Ein Simmons dazu würde sicher nicht schaden! :thumbsup:

    Na dann wundert mich wenig, dass man keine Lust auf die NBA hat, wenn man sich damit herumschlagen muss.
    Von den dreien würde ich übrigens maximal Noel über 2017 hinaus bei meinem Team behalten wollen. Embiid könnte ein zweiter Oden werden und Okafor spielt jetzt schon die mieseste Defense aller NBA-Spieler und hat noch Potenzial nach unten. Zumal er nicht neben Noel funktioniert. Aber ich wünsche Philly viel Glück in der Lotterie. Ohne den selbstgefälligen Hinkie ist mir die Franchise, für die ich in den Iverson-Jahren als Teenager wirklich mitgefiebert habe, auch wieder ein Stück sympathischer geworden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So Kinners, morgen beginnt die "richtige" Saison.

    Wie sehen eure Tipps aus?

    Osten:
    (1) Cleveland vs. (8) Detroit 4:1
    (2) Toronto vs. (7) Indiana 4:2
    (3) Miami vs. (6) Charlotte 3:4
    (4) Atlanta vs. (5) Boston 4:3

    Westen:
    (1) Golden State vs. (8) Houston 4:0
    (2) San Antonio vs. (7) Memphis 4:0
    (3) Oklahoma City vs. (6) Dallas 4:1
    (4) Los Angeles vs. (5) Portland 4:2

    Morgen geht es übrigens schon um 18:30 Uhr in Toronto los, um 21:30 dann schon Warriors gegen Rockets, sehr früh für ein Westküstenteam.
    Spox zeigt Sonntag das erste Spiel der Cavs im Free Stream, danach dann noch Spiel 3 und 4 in der Thunder-Mavs-Serie und nächste Woche Sonntag das vierte Spiel zwischen Warriors und Rockets. Nicht übel.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Cleveland - Detroit 4:0
    Toronto - Indiana 4:3
    Miami - Charlotte 4:2
    Atlanta - Boston 3:4

    GSW - Houston 4:0
    SAS - Memphis 4:1
    OKC - Dallas 4:2
    LAC - Portland 4:2

  • (1) Cleveland vs. (8) Detroit 4:0
    (2) Toronto vs. (7) Indiana 4:3
    (3) Miami vs. (6) Charlotte 4:1
    (4) Atlanta vs. (5) Boston 4:0

    (1) Golden State vs. (8) Houston 4:2
    (2) San Antonio vs. (7) Memphis 4:1
    (3) Oklahoma City vs. (6) Dallas 2:4
    (4) Los Angeles vs. (5) Portland 4:3

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie kommst du auf ein 4:0 von Atlanta gegen Boston? Auch die beiden Hosuton Siege sehe ich eher kritisch und unrealistisch an. Bei Dallas verstehe ich es wegen Nowitzki, obwohl ich auch das nicht als realistisch sehe.

  • Wie kommst du auf ein 4:0 von Atlanta gegen Boston? Auch die beiden Hosuton Siege sehe ich eher kritisch und unrealistisch an. Bei Dallas verstehe ich es wegen Nowitzki, obwohl ich auch das nicht als realistisch sehe.

    Gegen Dallas tippen geht kategorisch nicht - da taten mir schon die 2 getippten Thunder-Wins weh - und der Rest entspringt den Gefühlen eines Ahnungslosen. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wird Zeit für Houston, Mark Jackson einzuwechseln. Der Einzige der jemals Steph Curry gestopt hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • das spiel hat jeden Reiz verloren, leider.

    Harden wird gnadenlos zerlegt und aus dem Spiel genommen.

    Nachher sollte es bei ATL und BOS deutlich interessanter werden.