• Willkommen zur B-Liga 2015.
    Ich darf euch als neuer Commish der Liga herzlich zu neuen 17 Wochen voller Freude und, in meinem Fall vor allem, Leid begrüßen, an deren Ende wie immer Zufall und Glück über den unverdienten Auf- und hochverdienten Abstieg einzelner Teams entscheiden.
    Da das meine erste Saison als Commish einer Yahoo-Liga ist, bitte ich um Nachsicht, hoffe, dass ich die Liga nicht komplett gegen die Wand fahre und wünsche uns allen viel Spaß dabei.


    Organisatorisches:
    Ich habe GrimKnight heute hier und über die Reminder-Funktion bei Yahoo angeschrieben, ob er mir die Commish-Rechte zur alten B-Liga übertragen kann, aber da er laut Forum zum letzten Mal Mitte Januar im Forum aktiv war, gehe ich nicht davon aus, dass meine Anfrage registriert wird. Daher habe ich bereits eine neue Liga bei Yahoo angelegt und bitte daher alle Teilnehmer, mir eine funktionierende E-Mail-Adresse per PN oder an a.petzelgligorea@googlemail.com zu schicken, damit ich zur Liga und zur Doodle-Umfrage zwecks Draftterminfindung einladen kann. Der Draft wird voraussichtlich Ende August/Anfang September stattfinden, die NFL-Saison startet am 10. September.


    Endstand 2014:

    1 Eltviller Wildsäue
    2 knike-o-matics
    3 Hamburg Grimknights
    4 Oldenburg Cyclones
    5 W-City Steel curtain
    6 Foxborough
    7 Bissingen Grizzlies
    8 Oarhelljer Mucker
    9 Koelner Doms
    10 D-Ville Killa Beez
    11 Bochum Seminoles
    12 Würzburg Warriors
    13 Küppersteger Titanen
    14 Dirtybirds

    Veränderungen:
    Eltviller Wildsäue, knike-o-matics, Oldenburg Cyclones -> Aufstieg in die A-Liga
    Hamburg GrimKnights -> nicht zurückgemeldet
    Hockenh. Hitchhikers, Wiener Kneipenhelden, Benrath Bills, D-Town Reapers -> Aufsteiger aus der C-Liga

    Teilnehmer 2015:
    W-City Steel curtain - Konti
    Foxborough - Raedwulf
    Bissingen Grizzlies - aikman
    Oarhelljer Mucker - Thurman
    Koelner Doms - Gonzo
    D-Ville Killa Beez - Dante
    Bochum Seminoles - Shaquille
    Würzburg Warriors - Big O
    Küppersteger Titanen - Titan
    Dirtybirds - Marge
    Hockenh. Hitchhikers - Viking Nick
    Wiener Kneipenhelden - 49ers Fan_Vienna
    Benrath Bills - Benrath Bill
    D-Town Reapers - Zab

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ups, wie schickt man denn eine PN weg. :madfan:

    Profil aufrufen (auf den Namen des Empfängers klicken) und dann den Button ganz rechts drücken:

    Konversationen.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke schon mal für die Zeit die du als Commish aufbringst!

    Auf eine tolle Saison, das NFL (und Fantasy) Fieber steigt schön langsam wieder :) :bier:

  • Profil aufrufen (auf den Namen des Empfängers klicken) und dann den Button ganz rechts drücken:Konversationen.JPG


    Bei mir kommt dann die Meldung: "Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.
    Zurück zur vorherigen Seite" Was macht man denn dann?

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Bei mir kommt dann die Meldung: "Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.
    Zurück zur vorherigen Seite" Was macht man denn dann?

    Zu löschende Konversationen markieren -> "xxx Konversationen markiert" anklicken -> "Konversationen verlassen"
    Damit löscht man PNs im neuen Forum.

    Ihr bekommt heute übrigens alle Post von mir mit den Kontodaten von trosty zwecks Überweisung des Unkostenbeitrags sowie den Einladungungen zu Liga und Doodle-Termin-Umfrage.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So bin drin.Kohle geht in den nächsten Tagen raus.
    Bin zwar noch nicht im Football mode aber so langsam gehts ja richtung Camps.

  • So, noch viereinhalb Wochen, bis es los geht. Bisher sieht es so aus:

    In der Liga fehlen noch:
    W-City Steel curtain - Kontakt_97
    Koelner Doms - Gonzales
    Benrath Bills - Benrath Bill

    Kontakt_97 hat die Liga-Einladung von mir per E-Mail erhalten, die anderen beiden kann ich leider nicht erreichen.
    BenrathBills war seit Mai nicht mehr hier im Forum aktiv, bei Gonzales ist der Posteingang voll, vielleicht liest er ja meinen Aufruf im Chiefs-Thread.
    Wenn jemand der langjährigen Liga-Kollegen eine alternative Kontaktmöglichkeit hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar, wenn er die beiden auf diesen Thread aufmerksam machen könnte.


    Nicht über die Draft abgestimmt haben zudem:
    Foxborough - Raedwulf
    D-Ville Killa Beez - Dante
    D-Town Reapers - Zab

    Hier sieht man bereits eine gewisse Tendenz (6. September), wäre aber gut, wenn sich noch mehr Teilnehmer an der Abstimmung beteiligen könnten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Soweit ich das sehe hat nun jede Liga ausser uns ihren Drafttermin fixiert.
    wäre nett wenn wir das auch mal schaffen würden, damit ich mir den Termin auch blocken kann (bzw. an anderen Tagen anderes einteilen kann).

  • Bin angemeldet (glaub ich zumindest), Geld wird noch heute überwiesen. Sorry für die Verspätung.

    An Terminabstimmung konnte ich nicht mehr teilnehmen, weil die wohl schon geschlossen war. Da passt das, was ihr sagt

    Edit: Geld ist an das angegebene Konto überwiesen

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (17. August 2015 um 08:14)

  • In der Übersicht der Drafttermine aller Ligen (eigenen Thread) steht nun der 25.8. 221:00.
    Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt, immerhin ist dieser Termin im Doodle nur von 2 Personen als OK eingetragen, der (aus meiner Sicht und der von doodle) führende Termin ist der 6.9. 21:00.

    Vielleicht könnte man das mal updaten, damit es hier zu keinen Verwirrungen kommt?
    Danke :bier:

  • In der Übersicht der Drafttermine aller Ligen (eigenen Thread) steht nun der 25.8. 221:00.
    Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt, immerhin ist dieser Termin im Doodle nur von 2 Personen als OK eingetragen, der (aus meiner Sicht und der von doodle) führende Termin ist der 6.9. 21:00.

    Vielleicht könnte man das mal updaten, damit es hier zu keinen Verwirrungen kommt?
    Danke :bier:

    Erledigt. Da konti jetzt auch in der Liga ist und Gonzales wieder Nachrichten empfangen kann, fehlt uns also nur noch Benrath Bills.

    Daher nochmal die Bitte: Falls jemand eine weitere Möglichkeit hat, mit ihm Kontakt aufzunehmen, dann helft mir bitte, ihn auf die Liga aufmerksam zu machen. Oder gebt mir einen Hinweis, wer eine Möglichkeit haben könnte, dass ich es dann über acht Ecken irgendwie hinkriege. In knapp drei Wochen wolllen wir draften und es wäre doch schön, wenn bis dahin alles weitere geregelt ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Erledigt. Da konti jetzt auch in der Liga ist und Gonzales wieder Nachrichten empfangen kann, fehlt uns also nur noch Benrath Bills.
    Daher nochmal die Bitte: Falls jemand eine weitere Möglichkeit hat, mit ihm Kontakt aufzunehmen, dann helft mir bitte, ihn auf die Liga aufmerksam zu machen. Oder gebt mir einen Hinweis, wer eine Möglichkeit haben könnte, dass ich es dann über acht Ecken irgendwie hinkriege. In knapp drei Wochen wolllen wir draften und es wäre doch schön, wenn bis dahin alles weitere geregelt ist.

    DANKE :)

  • Man weis ja leider i.d.R. nicht was dahinter steckt. Er hat hier seit seiner Rückmeldung am 21.5. nix mehr gepostet, obwohl er sonst regelmäßig Beiträge geschrieben hat. Von einfachen Desinteresse über mangelnde Zeit, Verbindungsproblemen, langen schwere Krankheiten bis hin zum Tod haben wir ja hier (leider) alles schon gehabt bzw. erlebt.

    Wollen wir hoffen, dass da noch was kommt, aber irgendwie glaube ich nicht (mehr) dran, zumal er ja ein FF-/Board Veteran ist, der sowas normalerweise nicht machen würde. Wir müssen uns wohl kurzfristig nach einem Ersatz umsehen :paelzer:

  • Man weis ja leider i.d.R. nicht was dahinter steckt. Er hat hier seit seiner Rückmeldung am 21.5. nix mehr gepostet, obwohl er sonst regelmäßig Beiträge geschrieben hat. Von einfachen Desinteresse über mangelnde Zeit, Verbindungsproblemen, langen schwere Krankheiten bis hin zum Tod haben wir ja hier (leider) alles schon gehabt bzw. erlebt.

    Wollen wir hoffen, dass da noch was kommt, aber irgendwie glaube ich nicht (mehr) dran, zumal er ja ein FF-/Board Veteran ist, der sowas normalerweise nicht machen würde. Wir müssen uns wohl kurzfristig nach einem Ersatz umsehen :paelzer:

    Dona hat ihm auf meine Bitte hin eine Mail über die Foren-Administration zukommen lassen. Vielleicht klappt das ja.
    Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf der Raxalpe wandern, hoffentlich hat sich bis zu meiner Rückkehr schon alles in Wohlgefallen aufgelöst.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da bin ich wieder und freue mich wie jedes Jahr auf Fantasy-Football. Hatte mich schon in der C-Liga vergeblich gesucht. Bin aber zwangsaufgestiegen.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Sehr schön, die Liga ist damit schon einmal komplett, damit ist die erste Hürde geschafft.
    Wenn Raedwulf, Dante LeRoi und kontakt_97 jetzt noch über den Draft-Termin abstimmen würden (http://doodle.com/cdgyb8tx9dmy4x6d), dann wäre auch die zweite geschafft und wir können uns in Ruhe auf die Draft vorbereiten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sehr schön, die Liga ist damit schon einmal komplett, damit ist die erste Hürde geschafft.
    Wenn Raedwulf, Dante LeRoi und kontakt_97 jetzt noch über den Draft-Termin abstimmen würden (http://doodle.com/cdgyb8tx9dmy4x6d), dann wäre auch die zweite geschafft und wir können uns in Ruhe auf die Draft vorbereiten.

    Ist ja gut. ;) Habe abgestimmt. Im Moment sieht es Mittwochs schlecht aus. Sollte es dieser Wochentag werden, kann ich zu Not den Termin an diesem Tag verschieben. In der Uhrzeit bin ich ebenfalls flexibel. Nur 19:00 ist mir etwas zu früh.

  • So, wir sind komplett. Alle sind in der Liga, alle haben über den Draft-Termin abgestimmt und mit 10 Fürstimmen hat sich Sonntag, 6. September, 21 Uhr durchgesetzt.
    Auch wenn hier ja nur erfahrene Fantasy-Hasen unterwegs sind, die Bitte: Falls ihr an dem Tag nicht könnte, sucht euch bitte eine Vertretung oder macht ein ordentliches Pre-Ranking.

    Die Draft-Reihenfolge steht auch fest und sieht wie folgt aus:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch wenn es schon eine Mail von Yahoo gab, auch hier noch einmal die Erinnerung, heute ist Draft Day!
    Bitte rechtzeitig um 21 Uhr da sein, damit wir das problemlos über die Bühne kriegen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch wenn es schon eine Mail von Yahoo gab, auch hier noch einmal die Erinnerung, heute ist Draft Day!
    Bitte rechtzeitig um 21 Uhr da sein, damit wir das problemlos über die Bühne kriegen.

    Danke für die Erinnerung. Hat jemand Erfahrung wie das mit parallel stattfindenden Drafts verläuft? Ich hab um 20h schon einen Draft und gehe nicht davon aus, dass der bis dahin fertig ist... :/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke für die Erinnerung. Hat jemand Erfahrung wie das mit parallel stattfindenden Drafts verläuft? Ich hab um 20h schon einen Draft und gehe nicht davon aus, dass der bis dahin fertig ist... :/

    Ich auch, ne CBS-Keeper Liga. Um 21:00 werde ich sie verlassen oder versuchen 2 Ligen parallel zu draften.

  • Hoffen wir es...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weiss jemand ob man auch zur Not über die Handy App draften kann. Momentan läuft es zwar aber irgendwie läuft mein Internet zu Hause ziemlich instabil. Hab die ganze Hardware jetzt neu gestartet und hoffe das es damit getan ist. aber es könnte gut sein das Ich zwischendurch gekickt werde.

  • An 9 zu draften ist ein Schei*. Für mich heißt das Ziel Platz 12. Wobei mich Yahoo schon auf Platz 13 gesetzt hat. Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber davon habe ich wenig.

    Hier mein Ergebnis:

    QB
    2(20) Tom Brady
    14 (188) Carson Palmer

    Klar ist Brady zu früh. Top-Spieler waren nicht mehr da, dann schon mit einem meiner Lieblingsspieler untergehen. Palmer back-up ist nicht so schlecht.

    RB:
    1(9) Jeremy Hill
    3(37) Frank Gore
    7(93)Giovani Bernard
    11(149) Shane Vereen

    oh man, viel zu spät gesehen, dass ich beide RB aus CIN habe. Bis auf Hill... Waste

    WR:
    4(48) Vincent Jackson
    5 (65) Keenan Allen
    6 (76) Kenny Stills
    8 (104) Charles Johnson
    16 (216 Doug Baldwin
    19 (261) Chris Harper
    20 (272) Victor Cruz

    Wenn man in der 4. Runde beginnt WR zu holen, kommt so was bei raus. Ein bisschen hoffe ich auf die letzten beiden Picks. Schön wäre vor dem Spiel zu wissen, welcher WR ich einsetzten muss. Bei meinem Glück werden die falschen aufgestellt. Nicht ganz so viel Müll, wie bei den RB's

    TE:
    13 (177) Owen Daniels
    Für Runde 13 ganz anständig. Wird hoffentlich hin und wieder punkten. TE halt.

    K:
    18(244) Chandler Catanzaro
    In Runde 18 kann man einen K holen.

    D#
    9(121) Demario Davis
    10 (132) Brandon Marshall
    12 (160) Daryl Smith
    15(205) Earl Thomas
    17(233) Sam Barrington

    guter Durchschnitt. Nur allein mit D# kann man keine Spiele gewinnen.

    C-Liga ich komme..... :xp:

  • Round Pick Player Position
    1. (14) Dez Bryant WR
    2. (15) Julio Jones WR
    3. (42) Carlos Hyde RB
    4. (43) Drew Brees QB
    5. (70) T.J. Yeldon RB
    6. (71) Jason Witten TE
    7. (98) Karlos Dansby LB
    8. (99) Stephen Tulloch LB
    9. (126) Jerod Mayo LB
    10. (127) Keenan Robinson LB
    11. (154) Duke Johnson Jr. RB
    12. (155) Dorial Green-Beckham WR
    13. (182) Jay Cutler QB
    14. (183) Dwayne Allen TE
    15. (210) Bishop Sankey RB
    16. (211) Greg Jennings WR
    17. (238) Mason Crosby K
    18. (239) Everson Griffen DE
    19. (266) Chris Johnson RB
    20. (267) Christine Michael RB

    Die Küppersteger Titanen von 2015:

    QB: Drew Brees, Jay Cutler
    RB: Carlos Hyde, T.J. Yeldon, Duke Johnson Jr., Bishop Sankey, Chris Johnson, Christine Michael
    WR: Dez Bryant, Julio Jones, Doriel Green-Beckham, Greg Jennings
    TE: Jason Witten, Dwayne Allen
    K: Mason Crosby
    D: Karlos Dansby, Stephen Tulloch, Jerod Mayo, Keenan Robinson, Everson Griffen

    Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Team. QB und WR sind gut besetzt. RB muss man schauen. TE solide, genau so wie Kicker. In der Defense hab ich in erster Linie auf tackelnde Linebacker gesetzt. Bin gespannt auf die Saison.

  • Könnte einer von euch den Draftverlauf posten?

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion