• Tja, ganz komischer Spieltag gestern. So gut wie aufgestiegen, aber so richtig Jubel will sich nicht einstellen nach der Niederlage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im Endeffekt ist dass nur die Antwort der Fans auf die Erwartungen an dieses Team.

    Stuttgart und Hannover wurden ja von Anfang an immer auf ein gleiches Niveau gesetzt. Von den spielerischen Mitteln ist der VfB aber eine ganze Ecke höher angesiedelt.
    Wenn man die Mannschaftsprofile vergleicht habe ich den VfB 10 Punkte vor uns gesehen am Ende der Saison. Wenn man sich die direkten Vergleiche anschaut, dann hat man davon aber nicht viel gesehen. Ich denke, dass hier einige einen klaren Unterschied erwartet hatten. Wenn man sich andere Fanforen anschaut, dann ging die Erwartungshaltung klar in eine andere Richtung.

    Nächste Saison in Liga 1 wird anderer Fußball gespielt. Wenn man die Defensive verstärken und ein wenig stabilisieren kann, dann muss man nur noch punktuell verstärken. Das Team als solches ist schon gut ausgereift. Was wiederrum aber einige sicherlich nicht hören wollen - Wolf wird dafür nicht der richtige sein glaube ich.

    #HereWeGo!

  • 1997 - DFB Pokalsieger
    2007 - Deutscher Meister
    2017 - 2. Liga Meister

    Hauptsache wieder Bundesliga! Und nie mehr zweite Liga!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch ein paar Worte zum Abschied von Philipp Lahm, schließlich hat er seine BL-Karriere und ersten Champions League Erfahrungen beim VfB gestartet und gesammelt. Vor allem in der ersten Saison wurde er bereits zu einem wichtigen Leistungsträger und hatte großen Anteil an einer tollen Saison 03/04. Unter Magath wurde er früh ins Team auf die linke Seite gesetzt und ließ schon bald erkennen, welches Leistungspotential da steckt. Die zweite Saison war dann eher verkorkst nach Trainerwechseln. Und wer weiß wie es Philipp ergangen wäre, wenn Magath nicht früh sein Talent erkannt und ihn gefördert hätte.

    Also auch von hier: Mach's gut Philipp!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (21. Mai 2017 um 20:37)

  • Glückwunsch zum "Titel" - schön, daß der VfB wieder "oben" mitspielt! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist schon Wahnsinn ... man hat fast den gleichen Zuschauerschnitt in Liga 2 wie ein Jahr zuvor - über 50.000 pro Heimspiel. Ganz großes Kompliment an die Fans für diese Unterstützung währen der gesamten Saison. Die gleiche Unterstützung gilt es jetzt mitzunehmen für die kommende Saison, denn das wird sicher keine einfache Spielzeit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (22. Mai 2017 um 18:38)

  • ... und Terrodde ist gerüchteweise bei anderen BL-Klubs im Gespräch .. namentlich Gladbach sowie Köln, wenn Modeste geht ... warum ?(

    Hat der ne Ausstiegsklausel ?? .. bei erfolgreichem Aufstieg ???

    Der spielt doch jetzt erste Liga ... als Stammspieler und Leistungsträger in einem funktionierenden Team und Umfeld ... warum sollte der jetzt weg wollen ??

    Versteh ich nicht ...


  • https://twitter.com/merzerrama?lang=de

    Zitat von Twitter

    Schindelmeiser bestätigt soeben die Klausel bei #Terodde. Kann Abgang weder bestätigen noch dementieren. Aber: "Entscheidung fällt zeitnah"

    "Wir werden alles dafür tun, dass #Terodde bleibt." Aber keine Anfrage bisher. "Muss in diesem Fall aber nicht sein." #VfB
    "Ich habe mit Simon gesprochen. Er weiß, dass wir ihn halten wollen. Aber ich verstehe, dass es schwer für ihn ist" #VfB


    Der Wechsel zu Gladbach macht wohl nur Sinn, wenn er dort mehr verdienen sollte. Bei Köln lockt der Fiat Punto Cup, wobei Terrodde als Modeste Ersatz wohl fast ein wenig enttäuschend wäre. Zumal ein eher starrer Mittelstürmer in der BL wohl nicht mehr ganz so modern ist. Ich denke Terrodde wird wohl klar weniger Erfolg in der 1. Liga haben, würde ihn aber dennoch gerne weiter in Stuttgart sehen. Falls (und es würde mich wundern, wenn nicht) ab 1. Juni Gelder von Mercedes fließen sollte wohl genügend Geld da sein ihn zu halten. Allerdings sollte man wohl auch für einen Spieler am oberen Ende des Zenits auch nicht all in gehen. Ich würde es ihm dennoch gönnen noch etwas Kohle mitzunehmen. Sinn würde ein Vertragspoker seinerseits durchaus machen. Der Mann hat ja bisher nicht unbedingt für seinen Lebensabend ausgesorgt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Danke für die Info.

    Er ist ja tatsächlich ein kleiner "Spätzünder", so richtig ging es mit ihm ja erst bei Union los (mit 23 Jahren).

    Ich mag aber diese nicht stromlinienförmigen Karriereverläufe, heute gibts ja überwiegend nur noch Talenttransfer in die NLZs.

    Bloß würde ich es ihm wünschen, jetzt erste Liga mit dem VfB zu erleben .. klar sind die Gegenspieler besser, die Hürden höher und die Widerstände, die überwunden werden müssen, hartnäckiger ... aber jetzt hat er ein bekanntes Umfeld, ist anerkannte Führungskraft, etablierte Leitfigur und unumstrittener Stammspieler .. das muß er sich alles erst einmal woanders neu erarbeiten. Zusätzlich gibt es trotz des qualitativ niedrigeren Niveaus in Liga 2 ja auch nicht allzuviele Spieler, die so konstant wie er überragende Leistungen über einen solchen Zeitraum für gleich drei Teams erbringen (addiert 89 Tore für Union, Bochum und jetzt den VfB).

    Köln ist wahrscheinlich in der Verlosung, weil er da ganz früher schon einmal ein paar Jahre aktiv war (zumindest in der zweiten Mannschaft) und bei Gladbach wird wohl Eberl die Triebfeder sein, der gern mal ein lukratives Schnäppchen im mittleren Regal macht. Aber neben seinem jetzigen Status wird er ja auch in Stuttgart nun nicht schlecht verdienen, gerade wenn es neue Investitionen gibt .. notfalls streicht man die Klausel und hebt den Verdienst an.

    Mal sehn, wie das endet.


  • Ich hoffe auch, dass es genau darauf hinaus läuft. Wäre für beide Parteien sinnvoll. Falls er für mehr Geld wechselt würde ich es ihm allerdings nicht verübeln.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alexandru Maxim wechselt mit sofortiger Wirkung nach Mainz:

    http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell…u-maxim-abgang/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei Maxim hatte man als Außenstehender immer so ein wenig den Eindruck vom "schlampigen Genie" ... hervorragende Voraussetzungen, die viel zu selten abgerufen wurden ... mal sehn, ob er jetzt in Mainz dauerhaft hohes Niveau erreicht.


  • Da hat der VFB mal richtig Kasse gemacht , wenig verwunderlich in Zeiten der völlig abgedrehten Transfersummen.
    Wechsel innerhalb der 1. Bundesliga , da muss man für einen technisch beschlagenen Mittelfeldspieler im Alter von 26 Jahren erst mal 3 Millionen rausholen.
    Wahnsinn.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Da hat der VFB mal richtig Kasse gemacht , wenig verwunderlich in Zeiten der völlig abgedrehten Transfersummen.
    Wechsel innerhalb der 1. Bundesliga , da muss man für einen technisch beschlagenen Mittelfeldspieler im Alter von 26 Jahren erst mal 3 Millionen rausholen.
    Wahnsinn.

    Höre ich da etwas Ironie raus? :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Höre ich da etwas Ironie raus? :D

    :thumbsup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Da hat der VFB mal richtig Kasse gemacht , wenig verwunderlich in Zeiten der völlig abgedrehten Transfersummen.
    Wechsel innerhalb der 1. Bundesliga , da muss man für einen technisch beschlagenen Mittelfeldspieler im Alter von 26 Jahren erst mal 3 Millionen rausholen.
    Wahnsinn.

    Das kennt man aber doch aus der NFL nur allzu gut. Maxim war einer der Topverdiener beim VfB und wird auch bei Mainz sicherlich nicht schlecht verdienen. Dadurch muss man bei der Ablöse Abschläge in Kauf nehmen.

  • Das kennt man aber doch aus der NFL nur allzu gut. Maxim war einer der Topverdiener beim VfB und wird auch bei Mainz sicherlich nicht schlecht verdienen. Dadurch muss man bei der Ablöse Abschläge in Kauf nehmen.

    Sorry , aber imo sieht es mMn so aus:

    -Nulpe, kann geradeaus laufen : 8 Mio
    -Nulpe, kann schnell geradeaus laufen : 12 Mio
    -Leicht überdurchschnittlicher Fußballer innerhalb der 3 europäischen Top-Ligen : 17 Mio

    3 Mio ist ein dermaßen schlechter Witz, den ich mir nichtmal am 1.April verkaufen lasse. Ein kaufmännisches Armutszeugnis, völlig vorbei am aktuellen Markt - so dermaßen daneben, das man sich fragen muss : Was machen die in Canstatt eigentlich ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sorry , aber imo sieht es mMn so aus:
    -Nulpe, kann geradeaus laufen : 8 Mio
    -Nulpe, kann schnell geradeaus laufen : 12 Mio
    -Leicht überdurchschnittlicher Fußballer innerhalb der 3 europäischen Top-Ligen : 17 Mio

    3 Mio ist ein dermaßen schlechter Witz, den ich mir nichtmal am 1.April verkaufen lasse. Ein kaufmännisches Armutszeugnis, völlig vorbei am aktuellen Markt - so dermaßen daneben, das man sich fragen muss : Was machen die in Canstatt eigentlich ?

    maxim kann ja auch nicht geradeaus laufen, der muss immer erst noch einen kringel drehen ;)

    ernsthaft: ich hätte auch mit etwas mehr gerechnet. aber offenbar sind die interessenten mit den dicken geldbeuteln halt auch nicht gerade schlange gestanden - was angesichts der tatsache, dass er es unter keinem der drölfzig trainer zum unumstrittenen stammspieler geschafft hat, jetzt auch nicht sooo überraschend kommen kann.

  • Wobei jetzt 3 Mille wirklich etwas wenig ist ... nichts gegen einen Cordoba und einen überhitzten Markt, aber wenn der für 5x soviel weggeht, dann hat Schindelmeiser wohl eher defensiv verhandelt ... oder der Schröder aus Mainz ist so gut (für Malli & Cordoba zus. mal locker knapp 30 Mille eingenommen).


  • Der VfB holt Ron-Robert Zieler von Leicester-City. Vertrag bis 2020:

    http://www.vfb.de/de/vfb/aktuell…-verpflichtung/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr bescheiden und vorausschauend, euer Präsident :D

    Zitat

    "Mein Traum ist, dass wir uns dann im oberen Drittel der Tabelle etabliert haben und bestenfalls nur zwei Vereine größer sind als wir. Der eine sitzt im Süden, der andere im Westen"

    Klingt wie der legendäre 5-Jahres-Plan von Wolle O. :hinterha:

  • Sehr bescheiden und vorausschauend, euer Präsident :D

    Klingt wie der legendäre 5-Jahres-Plan von Wolle O. :hinterha:

    Hinter Freiburg (südlichster Bundesliga-Club) und Gladbach (westlichster) darf er sich gerne einreihen :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Keine Ahnung wie die Frage war ist aber eigentlich auch egal, den Traum nach dem Aufwachen vergessen zu haben wäre wohl so oder so die bessere Antwort gewesen :mrgreen: