• Hoppla, ist da jemand angefressen!?Sei doch nicht so angespannt. Was denkst du warum ich den Zwinker-Smiley dazu gemacht habe.

    Jap war selbst genervt davon das ich dies leider vorher nicht selber nochmal nachgeschaut habe. Trotz allem (oder für manche gerade deswegen Stichwort Spee :rockon: :D) war es denk ich mal eine ganz spaßige Angelegenheit. Mein Team setzt sich dieses Jahr folgendermaßen zusammen.

    1. (5) C.J. Mosley (Bal - LB)
    2. (20) Marcell Dareus (Buf - DT)
    3. (29) Sean Lee (Dal - LB)
    4. (44) Carlos Dunlap (Cin - DE)
    5. (53) Ezekiel Ansah (Det - DE)
    6. (68) Demario Davis (NYJ - LB)
    7. (77) Harrison Smith (Min - S)
    8. (92) Zach Brown (Ten - LB)
    9. (101) Charles Tillman (Car - CB)
    10. (116) Malcolm Jenkins (Phi - S)
    11. (125) Eric Kendricks (Min - LB)
    12. (140) Johnathan Joseph (Hou - CB)
    13. (149) Kenny Vaccaro (NO - S)
    14. (164) Denzel Perryman (SD - LB)
    15. (173) Dustin Hopkins (NO - K)
    16. (188) Melvin Ingram (SD - LB)
    17. (197) Chad Greenway (Min - LB)
    18. (212) Willie Young (Chi - LB,DE)


    Von meinem Plan DL zuerst zu bedienen wollte ich nicht sofort abweichen da JJ Watt aber natürlich an der Position weg war und ich mit 5 recht früh dran war war für mich klar das ich mir erstmal eine LB-Tacklemaschine holen werde. Mit Mosley in Runde 1 bin ich dann auch zufrieden.
    In Runde 2 bin ich dann die Dline angegangen. Im Nachhinein habe ich mich da mit Dareus für den falschen entschieden. Hier hätte ich lieber einen DE geholt aber alle zurechtgelegten DEs gingen kurz vor mir sodass ich etwas panisch Dareus zog. Atkins ein paar Runden später hätte ich im Nachhinein deutlich lieber gehabt.
    In Runde 3 hab ich dann gegamblet Lee war immer noch auf dem Board und WENN ja WENN er den mal fit bleibt ist er eine Bank der an der Stelle ein absoluter Steal ist.
    Anschließend kam ich dann endlich zu meinen Ends Dunlap macht immer sehr solide Punkte was mir gefällt. Ich hoffe das Ansah auch weiter ohne Suh funktioniert hier bin ich ganz zufrieden.
    Eigentlich dachte ich hier auch schon an die Top Safeties aber da noch alle da waren und ich mich nicht entscheiden konnte. Wartete ich etwas und entschied mich dann nach einem weiteren soliden LB (Demario Davis) Schließlich für Harrison Smith. Der gefällt mir ganz gut. Eigentlich wollte ich in der nächsten Runde noch einen weiteren Top Safety schnappen. Doch diese wurden mir weggeschnappt sodass ich den mMn besten Corner zog mit Tillman der eine unglaubliche Nase für den Ball hat. Mit den Jenkins habe ich dann noch einen ordentlichen Safety und kleinen Liebling bekommen.
    Der Rest ist dann noch zum Auffüllen gewesen wobei mir im Nachhinein mit den beiden Rookies Perryman und Kendricks ein wenig unwohl ist. Aber mal schauen vielleicht explodiert ja einer :) Mit Vaccaro und Hopkins hab ich mir dann noch 2 Saints ins Team geholt. Wobei ich vorallem bei Hopkins skeptisch bin ob er wirklich so starke Kicking Leistungen vollbringen kann.
    In den späteren Runden hatte ich noch ein Auge auf Jared Allen als Backup geworfen aber der wurde mir weggeschnappt. Ansonsten wird wieder sicherlich einiges über den Waiver laufen.

    Zusammenfassend kann man sagen das ich nicht unzufrieden bin nur die Dareus/Atkins geschichte ärgert mich ein wenig. Ich denke das Team ist gut genug im oberen Drittel zu landen und somit bei gutem "Verletzungsglück" um den Aufstieg mitzuspielen Hier muss man vorallem bei Lee die Daumen drücken :thumbup:

    Ansonsten gefallen mir die Eifel Cheeseheads, Darthravens Truppe und (fast schon traditionell) die Mannschaft des Bruders auf den ersten Blick ganz gut.

    Auf eine Gute Saison :bier::bier:

  • Ach, da sind die ganzen Spieler hin, die ich picken wollte. Ist mir im Draftverlauf gar nicht so aufgefallen.

    Davis, Smith, Jenkins, Kendricks, Vaccaro waren bei mir auch an der jeweiligen Stelle in der engeren Auswahl

    Bruder Zebedäus

  • So, ein "B" ist es geworden :bounce::bounce::bounce:
    Kann ich als Neuling absolut mit leben, vor allem wenn 4 schlechter gerankt wurden :xywave:

    Hier mal ein Textauszug, den ich so unterschreiben würde:


    Draft Notes

    • The Best Strength is a Good Weakness Even though they're predicted to finish sixth in the league, Berlin Rams doesn't have any above-average positional projections. Their strongest group (K) is slated to be mediocre, at best.
    • A St. Louis Rams Homer The fantasy hopes of Berlin Rams will rest heavily on the fortunes of the Rams, as they drafted six of them to their squad.
    • A Low Floor, but a High Ceiling? Berlin Rams grabbed a sleeper in Nick Fairley with pick No. 213.
    • Making the Big Tuna Proud Bill Parcells once said "I like linebackers. I collect 'em. You can't have too many good ones." Well, Parcells would like the draft selection of Ryan Kerrigan. With 11 projected sacks, Ryan Kerrigan places third among all LBs in SDL League in that category.

    Vor allem "Homer" sowie "Sleeper" würde ich unterschreiben :mrgreen:

  • So, ein "B" ist es geworden :bounce::bounce::bounce:
    Kann ich als Neuling absolut mit leben, vor allem wenn 4 schlechter gerankt wurden :xywave:

    Hier mal ein Textauszug, den ich so unterschreiben würde:


    Draft Notes

    • The Best Strength is a Good Weakness Even though they're predicted to finish sixth in the league, Berlin Rams doesn't have any above-average positional projections. Their strongest group (K) is slated to be mediocre, at best.
    • A St. Louis Rams Homer The fantasy hopes of Berlin Rams will rest heavily on the fortunes of the Rams, as they drafted six of them to their squad.
    • A Low Floor, but a High Ceiling? Berlin Rams grabbed a sleeper in Nick Fairley with pick No. 213.
    • Making the Big Tuna Proud Bill Parcells once said "I like linebackers. I collect 'em. You can't have too many good ones." Well, Parcells would like the draft selection of Ryan Kerrigan. With 11 projected sacks, Ryan Kerrigan places third among all LBs in SDL League in that category.

    Vor allem "Homer" sowie "Sleeper" würde ich unterschreiben :mrgreen:

    Wo ich Fairley übers Bild huschen sah hab ich mir auch kurz gedacht verdammt der war noch da :D Hätte ich an der Stelle auch gern im Team gehabt bei etwas mehr Überblick :D:D

    Ach, da sind die ganzen Spieler hin, die ich picken wollte. Ist mir im Draftverlauf gar nicht so aufgefallen.

    Davis, Smith, Jenkins, Kendricks, Vaccaro waren bei mir auch an der jeweiligen Stelle in der engeren Auswahl

    Ging mir ähnlich bei einigen Spielern Vorallem dem DE Duo (das kommt mir sehr sehr bekannt vor dir auch ? :hinterha: hat da etwa jemand abspicken müssen :tongue2::mrgreen: ) Williams, Brown und Weddle so. Zwischen Weddle und Harrison Smith hab ich übrigends lange geschwankt. Hab mich aber dann für die "Upside" entschieden ;)

  • Ging mir ähnlich bei einigen Spielern Vorallem dem DE Duo (das kommt mir sehr sehr bekannt vor dir auch ? :hinterha: hat da etwa jemand abspicken müssen :tongue2::mrgreen: ) Williams, Brown und Weddle so. Zwischen Weddle und Harrison Smith hab ich übrigends lange geschwankt. Hab mich aber dann für die "Upside" entschieden ;)

    Habe tatsächlich mein Big Board aus der Dynasty genommen. Zum Spicken war allerdings kaum Zeit :D.

    In der D-Liga ist es allerdings noch schlimmer. In den ersten vier Runden einfach wieder Bryant, Green und Morris geholt. Hier hat halt Ingram noch dazwischen gepasst ;-).

    Bruder Zebedäus

  • Habe tatsächlich mein Big Board aus der Dynasty genommen. Zum Spicken war allerdings kaum Zeit :D.

    Du hast doch nicht dein Big Board sondern einfach mein Team genommen :D:D

    In der D-Liga ist es allerdings noch schlimmer. In den ersten vier Runden einfach wieder Bryant, Green und Morris geholt. Hier hat halt Ingram noch dazwischen gepasst ;-).

    Das ist schon echt krass und zeigt nochmal was für ein Steal Green in der Dynasty war :3ddevil:

  • Ist mir grad erst aufgefallen, dass es da einige Überschneidungen gibt :D

    Dann wird es mal langsam Zeit, dass du dein F-Liga-Team vorstellst.

    Bruder Zebedäus

  • Diese Liga kann man nur noch als frustrierend bezeichnen. Seit Week 10 geht nichts mehr, obwohl mein Team nicht schlechter geworden ist. Nach dem 8-1-1 Start folgen 0-4-1 und damit die Verabschiedung aus dem Aufstiegsrennen. Das Team war in der gesamten Saison nur zweimal schlechter als 80 Punkte und nie schlechter als 75. Aber, wenn du dann irgendwann mit 94,5 Punkten verlierst und 96 Punkte nur für ein Tie leiden, dann macht macht man nix mehr. Was bleibt ist das punktbeste Team mit den meisten Gegenpunkten.

    Gleichzeitig auf Platz 2, Nicks Autopick-Team, die im Schnitt 10 Punkte weniger pro Spieltag machen. Unfair ;)

    Bruder Zebedäus

  • Diese Liga kann man nur noch als frustrierend bezeichnen.

    Da stimm ich dir zu. Mein Team macht 94,5 Punkte und hat 17,5 Punkte Vorsprung vor Nik der nur noch einen D-Liner übrig hat. Was passiert? 5,5 Tackles und 3 Sacks.. 17,5 Punkte...

    Jetzt darf ich noch gespannt auf die stat corrections sein, aber der Titel ist wohl dahin. Naja für einen Rookie wäre es trotzdem eine tolle Saison.

  • Ja, diese Saison ist extrem strange.
    Von den Auto-Picks waren zwar vor Week 1 nur noch 3-4 Spieler im Team, aber dass ich noch so viele Spieler finde, die im Laufe der Saison garnicht so schlecht spielen ist echt der Hammer. Wobe im Fantasy natürlich immer viel von der Schedule abhängt.

  • Glückwunsch an TheDude! Platz 6 ist ok, war aber mehr drin :whistling:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Immerhin zum Ende nochmal nik besiegt und Platz ins Ziel gerettet. Wirklich zufrieden bin ich aber nicht. Es war mehr drin.

    Trotzdem Glückwunsch an den Dude. Unverdient stehs du auf jeden Fall nicht da oben.

    Bruder Zebedäus

  • ich sollte Guru werden 10 Siege hatte ich :D

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Glückwunsch Dude, knapp wars, aber mehr als verdient.
    Interessant, was man gerade in der Defense mit viel Waiver-Aktivität anstellen kann, sonst wäre ich sicher nicht so weit oben gelandet.
    Wobei das Matchup natürlich immer eine große Rolle spielt. Schließlich haben 5 Teams mehr Punkte eingefahren als ich.
    Sowohl in SDL als auch in der B-Liga zweiter - mit der Fantasy-Saison kann ich zufrieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Viking_Nick (7. Januar 2016 um 10:05)

  • Vielen Dank für die Glückwünsche :)

    Ich muss jetzt wirklich mal ein Plädoyer für die Defense-Ligen aussprechen. Ich war ja nun die erste Saison dabei und nicht nur weil ich gleich so erfolgreich war, hat es mir riesigen Spaß gemacht. Man sieht die Defense mit ganz anderen Augen und lernt nach so vielen Jahren noch neue Spieler kennen und damit die Teams und das Spiel besser. Man lernt die D# einfach mehr zu schätzen. Dazu ist es noch um einiges kniffliger, die richtige Aufstellung aufs Feld zu bringen, weil so viele Faktoren dazu beitragen, ob ein Spieler gut oder schlecht performt. Wirklich ein sehr sehr schönes Format. :ja:

    "Leider" verlass ich die SDL jetzt nach nur einer Saison schon wieder. Hat mir Spaß gemacht mit euch :bier:

  • Könnte einer aus eurer Liga bitte den Endstand nochmal ins Ergebnisforum posten und bitte nicht so wie hier oben als zwar schönes aber nicht kopier- bzw. bearbeitbares Bild, sondern bitte so, dass ich es auch weiter verarbeiten kann :xywave:

  • Dann will ich nochmal.
    Endstand