UEFA Champions League 2015/16

  • Ich meine ich kann mit Tischtennis auch wenig anfangen, aber ich wüsste jetzt nicht welchen Mehrwert es mir bringt den Tischtennisfreunden dies in deren Thread unter die Nase zu reiben. Wäre für mich in meinen Augen Zeitverwschwendung. :)

    Tischtennis ist sowohl als Zuschauer interessant, wie auch als selber-Spieler sehr spaßig. Solltest Tischtennis mal eine Chance geben! :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (16. September 2015 um 15:51)

  • Weil es nicht wenige gibt, denen volle Stadien und damit eine gewisse Atmosphäre im Stadion wichtig sind. Zusätzlich ist es ein guter Indikator, in wieweit die Region sich zu einem Heimatklub hingezogen fühlt, wie groß die Identifikation ist. Vor dem Hintergrund find ich das was gestern in WOB abgegangen ist bedenklich und da scheint man nicht alleine mit zu sein. Selbst ein Allofs hat darüber offen seinen Unmut kund getan.


    Jetzt tu nicht so als ob du dich über ein nicht ausverkauftes Stadion in Wolfsburg ärgern würdest :)

    Abgesehen davon war das Ausgangsposting bezüglich der Zuschauerzahl nicht von Sorge um die Identifikation usw geprägt, sondern eindeutig als Hohn und Spott ausgelegt.

  • DIe Leute regen sich ja schon auf wenn Spanien 2mal hintereinander Europameister wird, ist dann total langweilig, auch wenns bis nach dem Finale ja keiner wusste.

    Ein mangelnde Streuung in der CL gibt es m.M.n. nicht, die großen Teams (Bayern, Barca, Real) hatten einfach nur das Glück nicht früh gegeneinander gelost zu werden. 7 verschiedene Sieger in den letzten 10 Jahren und nur Barca als mehrmaligen Sieger (die NFL mit 8/10 mit dem Streuungsvorteil des single elimination mode). Wenns so vorhersehbar ist, dann kann man sich ja bei den Wettanbietern ne goldene Nase verdienen...

    ja, aber halt immer aus dem Pool dergleichen ... und vor allem, der Pool der immergleichen zementiert sich ein, auf quasi "ewige" Zeiten.
    an und für sich bin ich schon Fußballfan, aber das, was sich an der Spitze tut gefällt mir tendenziell nicht, daher möchte ich ja liebend gerne am Liebsten, dass die Engländer die nächsten 15 Jahre sämtliche Halbfinalisten der CL stellen ... bis es selbst dem Allerletzten zum Halse raushinge ... aber selbst das würde vermutlich keine Umdenkprozesse bewirken.

    sei es drum.
    Ist halt wie es ist ...

  • In den letzten drei Jahre sah das übrigens folgendermaßen aus:Also 13 verschiedene Mannschaften. Deine Aussage kommt also nicht so ganz hin.
    Edit: Wenn man sogar noch 2 Jahre mehr mit einbezieht sind es sogar noch acht neue mehr, also schon 21!. (+APOEL Nikosia, Olympique Marseille, Benfica Lissabon, AC Mailand, Schalke, Tottenham Hotspurs, Donetsk, Inter Mailand) Die einzige Mannschaft die wirklich jedes Jahr dabei war ist übrigens Real Madrid.

    Welch ein Abwechselung! Schauen wir doch mal genauer hin, nämlich zu den Mannschaften im Halbfinale.

    2015: Bayern, Real, Barcelona, Juventus
    2014: Bayern, Real, Atletico, Chelsea
    2013: Bayern, Real, Barcelona, Dortmund
    2012: Bayern, Real, Barcelona, Chelsea

    Gerade mal drei Clubs teilen sich 11 von 16 Halbfinalteilnahmen. Vier Clubs teilen sich 13 von 16.

    Die "hochspannende" Frage ist also: Wer wird dieses Jahr der Special Guest Star im Halbfinale neben Bayern, Real und Barcelona? Gähn. Oder gar mal wieder Chelsea? Gääääääääähn.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenbaypackers (16. September 2015 um 17:01)

  • ja, aber halt immer aus dem Pool dergleichen ... und vor allem, der Pool der immergleichen zementiert sich ein, auf quasi "ewige" Zeiten.an und für sich bin ich schon Fußballfan, aber das, was sich an der Spitze tut gefällt mir tendenziell nicht, daher möchte ich ja liebend gerne am Liebsten, dass die Engländer die nächsten 15 Jahre sämtliche Halbfinalisten der CL stellen ... bis es selbst dem Allerletzten zum Halse raushinge ... aber selbst das würde vermutlich keine Umdenkprozesse bewirken.

    sei es drum.
    Ist halt wie es ist ...

    Ich finds z.b. total schlimm das es in der NFL maximal 32 potentielle Sieger geben kann, der pool ist zu klein für meinen Geschmack.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich finds z.b. total schlimm das es in der NFL maximal 32 potentielle Sieger geben kann, der pool ist zu klein für meinen Geschmack.

    du wirst jetzt aber die NFL mit ihren Versuchen halbwegs Chancen- und Wettbewerbsgleichheit herzustellen und aufrecht zu erhalten ... ob das immer gelingt, ist eine ganz andere Frage ... nicht ernsthaft mit dem europäischen Fußballligensystem vergleichen wollen, das sich quasi für 'alle' Zeiten in elitäre Zirkel einzementiert ?!

    Einmal editiert, zuletzt von USC_Veteran (16. September 2015 um 17:07)

  • Welch ein Abwechselung! Schauen wir doch mal genauer hin, nämlich zu den Mannschaften im Halbfinale.
    2015: Bayern, Real, Barcelona, Juventus
    2014: Bayern, Real, Atletico, Chelsea
    2013: Bayern, Real, Barcelona, Dortmund
    2012: Bayern, Real, Barcelona, Chelsea

    Gerade mal drei Clubs teilen sich 11 von 16 Halbfinalteilnahmen. Vier Clubs teilen sich 13 von 16.

    Die "hochspannende" Frage ist also: Wer wird dieses Jahr der Special Guest Star im Halbfinale neben Bayern, Real und Barcelona? Gähn. Oder gar mal wieder Chelsea? Gääääääääähn.

    Seriously?

    1. Ich habe ich kein Wort von Abwechslung geschrieben. Und auch keines über Spannung. Oder Langeweile. Genau genommen habe ich das überhaupt nicht bewertet.
    2. Es ging bei der ursprünglichen Aussage um die Vielfalt im VIERTELfinale. Und auch meine Aussage bezieht sich nur darauf.

    Und mal ganz abgesehen davon, ist diese Diskussion um Spannung doch eine absolut künstliche. Kann denn nicht jeder für sich individuell entscheiden, was er spannend findet? Ist die NFL wirklich spannender, obwohl man im Vorfeld einer Saison meistens relativ sicher sagen kann, wer da so eine Chance auf die Playoffs hat oder nicht?
    Und was generiert denn Spannung? Wenn man es nur auf das allerletzte Ergebnis reduziert, magst du Recht haben. Aber in meinen Augen gehört da so viel mehr zu.

    Edit: Ich möchte dich und den Vetran ja gerne als ernsthafte voll zurechungsfähige User begreifen. Dafür würde mich interessieren, mit welcher Intention man in diesen Thread kommt und denjenigen, die der Wettbewerb augenscheinlich wirklich interessiert vorzuwerfen, dass sie Eventfans, oder VereinXY-Trikotträger (die Bezeichnung würde ich so wie sie ausgedrückt ist als Beleididung werten) vom Veteran oder sie etwas konsumieren, was absolut zum einschlafen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (16. September 2015 um 17:41)

  • Weil es nicht wenige gibt, denen volle Stadien und damit eine gewisse Atmosphäre im Stadion wichtig sind. Zusätzlich ist es ein guter Indikator, in wieweit die Region sich zu einem Heimatklub hingezogen fühlt, wie groß die Identifikation ist. Vor dem Hintergrund find ich das was gestern in WOB abgegangen ist bedenklich und da scheint man nicht alleine mit zu sein.

    Welche Region soll das denn in Wolfsburg sein? Dass da nicht so viele Leute hingehen, hat ja nicht nur mit dem Label "Werksverein" oder so zu tun. Es wohnen da halt auch nicht so viele Leute. Und dass jetzt auf einmal Braunschweiger oder Hannoveraner zu nem CL-Spiel nach Wolfsburg fahren, glaub ich auch nicht.

  • Zitat

    Ich möchte dich und den Vetran ja gerne als ernsthafte voll zurechungsfähige User begreifen.

    Es scheint hier jedenfalls in den Forenregeln einen Passus zu geben, den ich wohl überlesen habe, dass man User, die sich erstmals zu einem Themenkreis äußern, hier jetzt der Themenkreis Fußball, sofort mit persönlichen Attacken zu überziehen habe, wenn einem deren Meinung nicht passt. Meinetwegen, wie man in den Wald hineinruft, so wird es auch wieder herausschallen. Sollte bekannt sein.

    Zitat

    Dafür würde mich interessieren, mit welcher Intention man in diesen Thread kommt und denjenigen, die der Wettbewerb augenscheinlich wirklich interessiert

    An welcher Stelle habe ich denn erklärt, mich nicht auch wirklich für den Wettbewerb zu interessieren? Ich habe lediglich meine Meinung dargelegt, dass dieser Wettbewerb in den letzten 4 Jahren zum Gähnen langweilig war. Und dass er das meiner Einschätzung nach auch dieses Jahr wieder wird. Bayern, Real, Barcelona im Halbfinale, das kann nur eine "glückliche" Viertelfinalauslosung verhindern. Die CL hat eine Entwicklung genommen, da kann man eigentlich diese Drei auch gleich ins Halbfinale setzen und trägt die übrigen 125 Spiele bloß zu dem Zweck aus, das letzte Halbfinalticket zu vergeben. Bei aller Vorhersehbarkeit der NFL, aber die NFL ist dagegen gerade zu ein Hort der Spannung.

  • Es scheint hier jedenfalls in den Forenregeln einen Passus zu geben, den ich wohl überlesen habe, dass man User, die sich erstmals zu einem Themenkreis äußern, hier jetzt der Themenkreis Fußball, sofort mit persönlichen Attacken zu überziehen habe, wenn einem deren Meinung nicht passt. Meinetwegen, wie man in den Wald hineinruft, so wird es auch wieder herausschallen. Sollte bekannt sein.

    An welcher Stelle habe ich denn erklärt, mich nicht auch wirklich für den Wettbewerb zu interessieren? Ich habe lediglich meine Meinung dargelegt, dass dieser Wettbewerb in den letzten 4 Jahren zum Gähnen langweilig war. Und dass er das meiner Einschätzung nach auch dieses Jahr wieder wird. Bayern, Real, Barcelona im Halbfinale, das kann nur eine "glückliche" Viertelfinalauslosung verhindern. Die CL hat eine Entwicklung genommen, da kann man eigentlich diese Drei auch gleich ins Halbfinale setzen und trägt die übrigen 125 Spiele bloß zu dem Zweck aus, das letzte Halbfinalticket zu vergeben. Bei aller Vorhersehbarkeit der NFL, aber die NFL ist dagegen gerade zu ein Hort der Spannung.

    Wenn ein Troll hier hereinpoltert und erst mal alle, die nicht seiner Meinung sind als Eventfans und dergleichen beleidigt, dann darf man sich nicht wundert, wenn entsprechende Reaktionen kommen. Es gibt übrigens einen Passus in den Regeln, den Boardfrieden zu wahren. Permanentes Zerstören einer Diskussionskultur fällt darunter.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du hast aber schon realisiert, dass ich niemanden als Eventfan beleidigt habe? Ich habe lediglich meine Meinung über eine negative Entwicklung des Wettbewerbs kundgetan. Indem ich die Statistik eines anderen Users, die den Wettbewerb eher abwechslungsreich erschienen lässt, mit einer Statistik beantwortet habe, die eine zum Gähnen langweilige Entwicklung aufzeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ich also offensichtlich seine Meinung nicht teilte, reichte diesem User aber schon aus, meine Zurechnungsfähigkeit anzweifeln zu müssen. Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wie diese "Diskussionskultur" wirklich im Einklang mit dem von Dir angesprochenem "Boardfrieden" stehen soll?

  • Mit Valencia - Zenit und Zagreb - Arsenal waren da ja heute Abend schon zwei Überraschungen dabei.
    England mit vier Mannschaften nur einen Sieg gegen Maccabi geholt, da hilft wohl auch die ganze Kohle nichts.

  • Arsenal darf man da eigentlich nicht zu den Spendierhosen zählen, die haben im Sommer ja nichts ausgegeben außer für Cech.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aus deutscher Sicht doch ein recht erfolgreicher Auftakt in die CL-Saison! :thumbsup: Ich hoffe, Gladbach kommt auch möglichst schnell wieder in die Spur und kann zumindest die Gruppengegner noch ein bisschen ärgern. Alles andere als Platz 4 würde mich da dann doch überraschen...

    Und die Engländer machen da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben! :mrgreen:

  • ok Bayern demontiert Zagreb , aber Leverkusen führt in Barcelona ? das wär ja mal ein Ding auch wenn da noch viel Zeit ist , Barca ohne Messi ist halt echt was anderes

    I can, I will

  • Komisches Tor von Olympiakos in London.

    Ecke zum Tor gezogen. Ball im Tor Ja/Nein? Ich würde es nichtmal anhand der Fernsehbilder beurteilen wollen. Aber der Schiedsrichter am Tor zeigt an kein Tor und danach zum Mittelpunkt. Am Ende wird Tor gegeben. Trotzdem komische Reaktion des Torschiedsrichters.

  • Naja, Bayern hat da auch schon mal 3-1 verloren, ist aber trotzdem sicherlich eine Überraschung

    ach was steht doch eh schon alles fest und ist langweilig ;)

    Aber mal im Ernst da sind bislang schon wieder einige dicke patzer mitbei

    Edit : und bei Bayern gings ja damals um wenig bis kaum noch was wenn ich mich richtg erinnere

    I can, I will

  • ach was steht doch eh schon alles fest und ist langweilig ;)
    Aber mal im Ernst da sind bislang schon wieder einige dicke patzer mitbei

    Edit : und bei Bayern gings ja damals um wenig bis kaum noch was wenn ich mich richtg erinnere

    war soweit ich es in Erinnerung habe auch das zweite Gruppenspiel; müsste 2012 gewesen sein; war aber genauso eine Sensation
    wenn ich mir die Zwischenergebnisse heute angucke, liegt da aber einiges in der luft, beide londoner clubs legen liege hinten, und vor allem bayer bei barca

    die Edith sagt es war der zweite spieltag, und am ende hat man die cl gewonnen. also Vorsicht vor der roma :jeck:

    2 Mal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (29. September 2015 um 22:12)

  • Arsenal hinten, Chelsea hinten, es läuft mal wieder für die Engländer :D

    Die brauchen echt 5x mehr Geld, denn wie sollen die sonst wettbewerbsfähig bleiben? ;)

  • Arsenal hinten, Chelsea hinten, es läuft mal wieder für die Engländer :D

    Die brauchen echt 5x mehr Geld, denn wie sollen die sonst wettbewerbsfähig bleiben? ;)

    nönö alles schon lang entschiedn auf die nächsten 5 jahre :rolleyes:

    auwe 2.1 Barca -.. na gut auch in der Halbzeit drauf gewettet. . wengistens ein Trost

    I can, I will

  • Arsenal hinten, Chelsea hinten, es läuft mal wieder für die Engländer :D

    Die brauchen echt 5x mehr Geld, denn wie sollen die sonst wettbewerbsfähig bleiben? ;)

    Die bräuchten eher etwas weniger Geld. So dass sie vorher überlegen müssten, was sie mit dem Geld machen. Anstatt des mittlerweile andauernden Try and Error Prinzip.