UEFA Europa League 2015/16

  • Der Thread für die Europa League.

    Group A: Ajax - Celtic - Fenerbahce - Molde
    Group B: Kazan - Liverpool - Bordeaux - Sion
    Group C: Dortmund - PAOK - Krasnodar - Qäbälä
    Group D: Napoli - Brugge - Legia Warszawa - Midtjylland
    Group E: Villarreal - Pilzen - Rapid Wien - Dinamo Minsk
    Group F: Marseille - Braga - Liberec - Groningen
    Group G: Dnipro - Lazio - St. Etienne - Rosenborg
    Group H: Sporting - Besiktas - Lok Moskva - Skenderbeu
    Group I: Basel - Fiorentina - Lech Poznan - Belenenses
    Group J: Tottenham - Anderlecht - Monaco - Qarabag
    Group K: Schalke - APOEL - Sparta Praha - Asteras Tripolis
    Group L: Bilbao - Alkmaar - Augsburg - Partizan

    andthentherewasfootball.jpg

  • Und meine Herzensmannschaft ist auch dabei. FC SION!!

    Liverpool, Bordeaux und Rubin. Wird zwar nix mit weiterkommen. Aber endlich einmal International! Vorfreude herrscht.

  • viel Spaß der DFL beim Erstellen des BuLi-Spielplans. Es dürfen max 3 Spiele am Sonntag stattfinden, d.h. (mind.) eines der 4 Teams muss Samstags ran...
    Vielleicht gibt es ja einen Optimalfall (wäre für mich Donnerstags Heimspiel 19.00 in der EL, dann Heimspiel am Samstag, optimalerweise Spiel der Woche), ansonsten wird das bestimmt hinter den Kulissen ein Hauen und Stechen.

  • viel Spaß der DFL beim Erstellen des BuLi-Spielplans. Es dürfen max 3 Spiele am Sonntag stattfinden, d.h. (mind.) eines der 4 Teams muss Samstags ran...
    Vielleicht gibt es ja einen Optimalfall (wäre für mich Donnerstags Heimspiel 19.00 in der EL, dann Heimspiel am Samstag, optimalerweise Spiel der Woche), ansonsten wird das bestimmt hinter den Kulissen ein Hauen und Stechen.

    Ist das irgendwo festgeschrieben?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • viel Spaß der DFL beim Erstellen des BuLi-Spielplans. Es dürfen max 3 Spiele am Sonntag stattfinden, d.h. (mind.) eines der 4 Teams muss Samstags ran...
    Vielleicht gibt es ja einen Optimalfall (wäre für mich Donnerstags Heimspiel 19.00 in der EL, dann Heimspiel am Samstag, optimalerweise Spiel der Woche), ansonsten wird das bestimmt hinter den Kulissen ein Hauen und Stechen.


    Das wird wohl wahrscheinlich nur einen einzigen Spieltag betreffen, danach werden es wohl keine 4 Mannscahften mehr sein :)

  • Das wird wohl wahrscheinlich nur einen einzigen Spieltag betreffen, danach werden es wohl keine 4 Mannscahften mehr sein :)

    klugscheissmode Standard on:
    Es gibt Hin- und Rückspiel in der EL also sind es zwei Bundesligaspieltage.
    Klugscheissmode Standard off

    Klugscheissmode Pro on:
    nach dem EL Hinspiel treffen Leverkusen und Dortmund direkt aufeinander, so dass beide den gleichen Nachteil hätten und es somit doch evtl. nur einen Spieltag beträfe.
    Klugscheissmode Pro off.

  • Klugscheissmode Pro on:
    nach dem EL Hinspiel treffen Leverkusen und Dortmund direkt aufeinander, so dass beide den gleichen Nachteil hätten und es somit doch evtl. nur einen Spieltag beträfe.
    Klugscheissmode Pro off.

    Die hätten nicht nur den selben Nachteil, man könnte auch noch alle vier Teams in den drei Sonntagsspielen unterbringen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zwischenrunde:
    FC Valencia - Rapid Wien
    Borussia Dortmund - FC Porto
    RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus
    FC Augsburg - FC Liverpool
    Galatasaray Istanbul - Lazio Rom
    Schachtjor Donezk - FC Schalke
    FC Sevilla - Molde FK
    FC Villareal - SSC Neapel
    AC Florenz - Tottenham Hotspur
    Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau
    FC Midtjylland - Manchester United
    Sparta Prag - FK Krasnodar
    FC Sion - Sporting Braga
    Olympique Marseille - Athletic Bilbao
    Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen
    FC Basel - St. Etienne

    Da sind ein paar schöne Paarungen dabei, Villareal-Neapel, Florenz-Tottenham oder auch die vier mit deutscher Beteiligung.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nicht schlecht, muss ich auch sagen. Gerade Augsburg hat ja den Jackpot gezogen. Dafür hat sich der Kampf in Belgrad doch gelohnt. Gegen Liverpool sicher ein großes Spiel der Vereinsgeschichte. Hoffentlich wird es wenigstens eng.

  • das hätte insgesamt auch einfacher für die deutschen Teams kommen können, schließlich wollen umindest drei davon ein bisschen weiterkommen.
    Augsburg sicherlich Aussenseiter, bei den anderen auf dem Papier ausgeglichene Duelle.

  • Augsburg wird gerade im Heimspiel jeden Grashalm umpflügen. :D Also wenn die nächste Woche gegeneinander spielen würden, hätten sie sicher nicht die schlechtesten Chancen. Für Kloppo bestimmt auch kein Traumlos. Bis dahin wird allerdings noch einiges passieren, Liverpool wird vielleicht noch was machen und mit der ganzen Vorbereitung wohl stärker als aktuell sein.

  • da müssten sie aber 100% besser spielen als gestern

    Hab das Spiel nicht gesehen und du wirst sicher recht haben. Aber irgendwie haben sie aktuell den letzten punch. Liverpool ist natürlich von der Qualität ein anderes Kaliber und es könnte selbst nächste Woche nach 20 Minuten 0-2 stehen man verliert am Ende 0-3. Allerdings sehe ich den Tanker Bobadilla irgendwie vor mir, wie er den Ball da unter die Latte prügeln würde. :D

  • da müssten sie aber 100% besser spielen als gestern


    Naja für die Blauen hat es dennoch gereicht. :D

    Ganz ehrlich: Ich kann mit Porto sehr gut leben. 1. Endlich mal ein Kracher. 2. Ich spiele lieber jetzt schon gegen einen richtig guten Gegner auch auf die Gefahr hin jetzt auszuscheiden. Fliegt man gegen Porto raus, hat man in der Rückrunde keine Doppelbelastung mehr. Andersrum: Mogelt man sich gegen leichtere Gegner evtl. bis ins Halbfinale um dann gegen einen harten Brocken rauszufliegen, hatte man praktisch die ganze Zeit eine Doppelbelastung.

    Dazu hat man mit Porto endlich mal nen neuen Gegner, den man in den letzten Jahren nicht hatte.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • pufff Valenica als Grupeensieger zu erwischen =O

    Tja ich befürchte damit endet die Reise für meinen Heimat Verein und erste Große Liebe Rapid Wien,der Sieg zu Haue gegen Villareal war ja schon Sensationell aber die kamen auch nicht mit der a Elf an , auch wenn sie in der Tabelle hinter dem gelben U Boot stehen glaube ich nicht das man das schafft , die Hoffnung stirbt zuletzt

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (14. Dezember 2015 um 15:34)

  • viel Spaß der DFL beim Erstellen des BuLi-Spielplans. Es dürfen max 3 Spiele am Sonntag stattfinden, d.h. (mind.) eines der 4 Teams muss Samstags ran...
    Vielleicht gibt es ja einen Optimalfall (wäre für mich Donnerstags Heimspiel 19.00 in der EL, dann Heimspiel am Samstag, optimalerweise Spiel der Woche), ansonsten wird das bestimmt hinter den Kulissen ein Hauen und Stechen.

    Ende Februar werden es ausnahmsweise 4 sein, eins um 19.30 Uhr.