NHL Yahoo-Liga! - Saison 15/16

  • Da wir letztes Jahr extrem spät dran waren, eröffne ich den Thread zur neuen Saison mal etwas früher.

    Wäre super wenn ihr euch bis spätestens Sonntag, 20.09.2015 zurückmelden könntet. Neueinsteiger sind natürlich auch herzlich willkommen.

    Die Teilnehmer der letzten Saison (alphabetisch):

    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    GermanTexan's Flyers - GermanTexan
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Horcoff Hears A Who - Big O
    Quebec Nordiques - (aktuell) nicht im Forum angemeldet
    Sir Purr's Sharks - Sir Purr

    Sturmtank - Sturmtank
    Thunder Bay Vikings - Rohmi
    Windy City Kaner's - Illinoise

    Grün = Team nimmt 2015-16 wieder teil
    Rot = Team nimmt 2015-16 nicht mehr teil
    schwarz = Rückmeldung steht noch aus

    Ich eröffne auch schon mal die Liga bei Yahoo!, sodass man sich auch direkt dort zurückmelden kann.


    Neuanmeldungen:

    Papa Koernaldo - Papa K's Penguins
    Sidy's Losers - Sidy


    Doodle Abstimmung für den Draft-Termin:

    http://doodle.com/poll/dk82qs4y8su72am3

    Draft-Termin:

    Montag, 05. Oktober um 20:30 Uhr

    Draftreihenfolge:

    1 1 Sidy's Losers
    1 2 Horcoff Hears A Who
    1 3 Papa K's Penguins
    1 4 Quebec Nordiques
    1 5 Sir Purr's Sharks
    1 6 Thunder Bay Vikings
    1 7 Coblenz Bruins
    1 8 chris49ers
    1 9 GermanTexan's Flyers
    1 10 Hamburg Maple Leafs


    Verschiedene Punkte aus der vergangenen Saison hatte ich mir notiert:

    - Falls wir mehr als 10 Mannschaften werden, sollten wir den zusätzlichen Bankplatz der letzten Saison wieder streichen.
    - Die letzte Woche unserer Playoffs auf 2 Wochen ausdehnen, damit man genügend Spiele hat und nicht Gefahr läuft, dass die Teams die in Wirklichkeit schon die Playoffs erreicht haben, ihre Stars schonen.
    - "Mannschafts-Pflege": Eine Daily Liga beansprucht nun mal Zeit. Ich kann verstehen, wenn man mal nicht so viel Zeit hat und das etwas vernachlässigt. Aber sich mehrere Woche nicht drum zu kümmern schmälert gleich für alle Mitspieler den Spaß und ist wettbewerbsverzerrend. Also mind. 1 die Woche sollte man schon kurz sein Lineup machen und ggfs. auf Verletzungen reagieren.

    Falls ihr noch irgendwelche Punkte bzw. Anregungen die wir diskutieren sollten, immer raus damit. Wir haben ja jetzt noch genügend Zeit.


    An dieser Stelle schon mal auf eine schöne (Fantasy) Hockey Saison! :bier:

  • bin dabei und hab die Einladung schon angenommen!

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Bin wieder mit dabei, aber behalte mir eine Namensänderung des Teams vor, nachdem Shawn Horcoff mittlerweile nicht mehr in Dallas seine Brötchen verdient.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin wieder mit dabei, aber behalte mir eine Namensänderung des Teams vor, nachdem Shawn Horcoff mittlerweile nicht mehr in Dallas seine Brötchen verdient.

    Klar, kannst du gerne machen. Den neuen Teamnamen dann bitte auch hier bekanntgeben.


    Mit den Papa K's Penguins haben wir schon Zuwachs bekommen. An dieser Stelle auch noch mal herzlich Willkommen.

    An dieser Stelle sei aber noch einmal darauf hingewiesen, dass wir auch noch weitere Neuanmeldungen in unserer Liga sehr begrüßen würden.

  • So, der Draft ist am Montag, 05. Oktober um 20:30 Uhr

    Folgende 10 Teams nehmen an der Saison teil:

    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    GermanTexan's Flyers - GermanTexan
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Horcoff Hears A Who - Big O
    Papa Koernaldo - Papa K's Penguins
    Quebec Nordiques - (aktuell) nicht im Forum angemeldet
    Sidy's Losers - Sidy
    Sir Purr's Sharks - Sir Purr
    Thunder Bay Vikings - Rohmi

  • So an Nr. 5 ist eigentlich eine gute Position! Freue mich schon auf den Draft! :xywave:

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ich weiß wer an #1 gepickt wird =O

    Ich glaub die erste Runde ist gar nicht mal das Spannende, da wohl vieles erwartbar ist nur die Reihenfolge interessant wird.
    Glaube Runde 2 ist die Interessantere :paelzer:

  • Da es mich gestern unerwartet nach meinem neunten Pick rausgehauen hat, und ich bis heute morgen kein Internet hatte, bin ich doch zufrieden was die CPU danach so für mich zusammen gedrafted hat. Hier mein (vorläufiges) Team:

    Goalies:

    Marc Andre Fleury / Craig Anderson / Roberto Luongo

    Defense:

    Erik Karlsson / Viktor Hedman / Tyson Barrie / Dennis Wideman / Nick Leddy / Andrej Sekera


    Forwards:

    Evgeni Malkin / Logan Couture / Matt Duchene / Johnny Gaudreau / David Backes / Bryan Little / Erik Staal / Chris Kunitz / Mark Scheiffele / Brendan Gallagher


    Fazit:

    Goalies sind eine reine Wundertüte, könnte gut sein das das meine schwächste Position ist / sein wird, könnte aber auch anders ausgehen. Defense finde ich gut besetzt, gerade wegen dem Duo Karlsson / Hedman. Mit den Stürmern bin ich auch zufrieden, scoring sollte nicht das Problem werden.

  • Erklär' mir doch mal bitte einer, wie das hier nun tatsächlich läuft.
    Kommen die Bench-Player auch in die Wertung? Sieht nämlich irgendwie so aus, wenn ich mir die Matchups anschaue.
    Für welchen Zeitraum stelle ich auf? Woche? 3 Tage? Täglich?

    DANKE!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Erklär' mir doch mal bitte einer, wie das hier nun tatsächlich läuft.
    Kommen die Bench-Player auch in die Wertung? Sieht nämlich irgendwie so aus, wenn ich mir die Matchups anschaue.
    Für welchen Zeitraum stelle ich auf? Woche? 3 Tage? Täglich?

    DANKE!

    Nein, wer auf der Bank sitzt, spielt ja nicht und punktet entsprechend nicht.

    Du stellst für jeden Tag auf, kannst das aber natürlich auch im Voraus für mehrere Tage machen, da musst Du nur aufpassen, falls Du Roster Moves machst, etwa neue Spieler holen, den Roster entsprechend für die kommenden Tage anzupassen. Dass es so aussieht, dass Bankspisler punkten liegt daran, dass manche eben schon für die kommenden Tage aufgestellt haben und die Spieler entsprechend wieder auf die Bank gesetzt haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Oje... Das klingt recht aufwendig. :(

    ...und direkt mal ordentlich Punkte liegen lassen, weil Sutter auf der Bank saß - Mist!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (8. Oktober 2015 um 11:36)

  • Oje... Das klingt recht aufwendig. :(

    ...und direkt mal ordentlich Punkte liegen lassen, weil Sutter auf der Bank saß - Mist!

    Naja. Es gibt ja so einen Button, den man anklicken kann um alle Spieler aufzustellen die an dem Tag spielen. Muss man also nur mal genauer schauen, wenn fast alle spielen und ändern.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Oje... Das klingt recht aufwendig. :(

    ...und direkt mal ordentlich Punkte liegen lassen, weil Sutter auf der Bank saß - Mist!

    Mach dir nix drauss, ich hatte auch gezockt weil ich dachte man stellt für eine komplette Woche auf. So war mir jedenfalls, dass es früher so war. Folglich auch paar Punkte nicht aufgestellt. Na immerhin hat man den Fehler nach Tag 1 mitbekommen und nun wissen wir es besser.

  • Frage:

    Wie würde man eigentlich die Spieler aus den ersten 3 Runden aus seinen Team bekommen? Über Waiver Trade sind die ja scheinbar gesperrt.

    Geht das dann nur per Trade?

    Und ja ich frag erstmal nur so aber bisher bin ich mehr als enttäuscht von Rick Nash ;)