Seattle Seahawks 2015

  • 1.) Nicht ganz "elite", würde Mike Pettine sagen.....

    2.)...Elite-Guys (Palmer, Newton, A-Rod),zu denen Wilson ja lt. Pettine nicht gehört, natürlich schon etwas abfallen......


    Einmal reicht diese Erwähnung eigentlich pro Post , Pettine wurde gestern im Grunde schon genug abgewatscht : Jeder konnte sehen , was elite (Wilson) ist und was eben nicht (Browns-D). ( ;) )


    Natürlich ist der Spott gerechtfertigt, keine Frage. Wie man als Browns-Verantwortlicher Beurteilungen über "elite" und "nicht elite" in Bezug auf andere Teams/Spieler aufstellen kann ist mir komplett schleierhaft.
    Eigentlich sollte man genügend eigene Probleme haben....

    Naja, Schwamm drüber. Glückwunsch zum absolut verdienten win und viel Glück in den PO´s.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Natürlich ist der Spott gerechtfertigt, keine Frage. Wie man als Browns-Verantwortlicher Beurteilungen über "elite" und "nicht elite" in Bezug auf andere Teams/Spieler aufstellen kann ist mir komplett schleierhaft.

    Da kann ich eigentlich nur diesem Zitat zustimmen:

    Any media members or fans getting hung up on a player or coach someone or something is or is not “elite,” here’s what I want you to do: Look around your home and workplace and spot the heaviest household object you can find (but not so heavy that you can’t lift it). Get creative if you have to: fill a teapot halfway up with water. Something around the weight of a bowling ball is perfect. Now, remove your shoes and socks. Hold that object about shoulder height, right over your feet, and let it go.You know who you could argue is an elite quarterback? Tom Brady. And Matthew Stafford. And Alex Smith. And Ryan Fitzpatrick. And Luke McCown. After all, there are more than 7 billion people on the planet, and those guys are each among the 50 best human beings at quarterbacking an offense in American football. “Elite” is a completely nebulous term. You can cut it off wherever you want. Maybe you cut it off at the 10 best. Maybe your best friend cut it off at the 50 best. Maybe your mailman cuts it off at the best one or two. Maybe your old high school coach cuts it off at Pro Bowl players. Maybe your ex-roommate’s grandma cuts it off at All-Pro players. Mike Pettine cuts it off at surefire Hall of Famers. It’s all good. Or bad. Whatever you, personally, think. Getting upset about how someone else defines “elite,” which is the problem so many folks seem to have with Pettine, is nothing short of asinine.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Weihnachtsstress neigt sich dem Ende und es ist endlich wieder Zeit für Football. Während der Woche kamen ja die Pro Bowl Nominierungen raus. Insgesamt haben es sieben Seahawks in die Auswahl geschafft. Wie gerechtfertigt jede Nominierung ist, sei mal dahin gestellt. Das Thema beschäftigt die Medien ja jedes Jahr.

    Zitat

    The Seahawks quarterback was one of seven Seattle players named Pro Bowlers on Tuesday, along with rookie punt returner Tyler Lockett, defensive end Michael Bennett, linebacker Bobby Wagner, cornerback Richard Sherman, strong safety Kam Chancellor and free safety Earl Thomas.

    Aus objektiv betrachtet hätte ich Chancellor nicht den Pro Bowl gewählt, da er aus meiner Sicht nicht die beste Season spielt. Da hätte ich es dann K.J. Wright, Doug Baldwin und Chris Avril schon mehr gegönnt. Insbesondere für Baldwin hätte ich mich gefreut. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hätte er der 1. Seahawks-WR seit gut 25 Jahren werden können, der es in Pro Bowl schafft.

    Was ich aber um so wichtiger finde, ist die Tatsache, dass alle sieben Spieler von uns gedrafted bzw. als UDFA verpflichtet und zu den Spielern entwickelt wurden, die sie nun sind. Ein hervorragendes Zeugnis für die geleistete Arbeit von Carroll und Schneider.

    Morgen gehts gegen die Rams. Die Niederlage im Season-Opener tut mir immer noch etwas weh. Wie es den Anschein hat, werden wir ziemlich angeschlagen in das Spiel gehen. DE Bennett, WR Baldwin, SS Chancellor und LT Okung werden alle als Questionable geführt. Baldwin und Bennett haben gestern wenigstens etwas trainiert, was einen Einsatz durchaus möglich erscheinen lässt. Chancellor und Okung werden das morgige Spiel aus meiner Sicht ziemlich sicher verpassen. Da wir für die Playoffs qualifiziert sind, sollte man hier kein unnötiges Risiko eingehen, die angeschlagenen Spieler lieber nicht spielen lassen.

    Was unser Laufspiel angeht, hat Carroll bereits gesagt, dass Brown und Michael sich die Arbeit wieder teilen werden. Also keine guten Nachrichten für die FF-Player. ;) Somit steht aber auch fest, dass BeastMode wohl sein letztes Spiel als Seahawk Im Century Link Field bestritten hat. Schade, dass er von den Fans nicht würdig verabschiedet werden kann.

    Excuses are for Losers

  • Mit Kasen Williams ist der nächste ehemalige Washington Huskies WR auf das Roster geholt werden. TE McCoy wurde dafür auf die IR gesetzt. 60 % unserer Receivers sind somit undrafted Washington Huskies.

    Für heute Abend sieht es wohl so aus, als ob Baldwin spielen wird. Hoffentlich geht das gut, falls er wirklich spielen sollte. Egal ob Baldwin spielt oder nicht, rechne ich mit einem engen Spiel. Gegen die Rams haben wir immer so unsere Probleme. Dies zeige nicht zuletzt das letzte Duell in Week 1.

    Gespannt bin ich auf unsere Run-Defense, wie sie gegen Gurley spielen wird. Nachdem es in den vergangenen Wochen gegen eher schwächere Running Teams ging, wartet heute eine andere Hausnummer.

    Auf Seiten der Offense bin ich auf die O-Line gespannt. Vor allem wenn Okung nicht spielen kann. In Week 1 wurde man von der D-Line der Rams mit Haut und Haar gefressen. Vor allem seit dem Spiel gegen die Cowboys spielt die Unit aber auf einen wesentlich höheren Level. Dieses Level wird heute gegen Donald & Co. auch nötig sein.

    Excuses are for Losers

  • Das typische schwere Spiel gegen STL. Die O-Line spielte heute wie auf dem Niveau zum Anfang der Season. Hinzu kamen auch noch viele unnötige Strafen und sowie individuelle Fehler, wie zum Beispiel der Fumble direkt im 1. Drive. Das war dann aber noch nicht genug. Schlussendlich kam auch noch eine große Portion Pech hinzu. Man hatte dann auch einfach kein Glück bei der Eroberung der Fumbles.

    Das Running Game litt heute sehr unter der schwachen Leistung der O-Line. Dass Okung fehlte, konnte man doch sehr deutlich spüren.

    Positives gibt es eig. nicht viel festzuhalten. Nur das die Niederlage vielleicht zur rechten Zeit kommt, nachdem es in den vergangenen Wochen so aalglatt lief. In 2013 verlor man auch in Week 16 gegen die Cardinals, bevor man den Anlauf auf den SB startete. Ich mache mir auch nicht so große Sorgen um den Seed in den Playoffs. Ob es nun gegen Washington, Green Bay oder Minnesota geht, ist im Grunde egal. Alle Teams haben ihre Stärken und Schwächen.

    Nun kann man nur hoffen, dass die Niederlage eine gute Wirkung auf das Team hat, und es keine größeren Verletzungen gab. Nach dem derzeitigen Stand, hat es wohl nur TE Willson erwischt.

    Excuses are for Losers

  • Auch ein paar nach der Niederlage gegen die Rams bin ich noch etwas schockiert, wie unsere Offensive-Line am vergangenen Sonntag aufgetreten ist. Nach den guten Leistungen hätte ich nicht gedacht, dass es sie so einen großen Schritt zurückwichen. Vielleicht hätte man damit aber rechnen müssen. Aus welchen Gründen auch immer spielen wir gegen die Rams immer unseren schlechtesten Football und die Rams laufen zur Hochform auf.

    Wie schlecht die O-Line war, fällt einem erst auf, wenn man sich das Spiel nochmal anschaut. Verlorene Matchups, unnötige Pre-Snap-Penaltys und schlechte Snaps machten uns das leben schwer.


    Wenn die Offense mal ein paar gute Plays hintereinander generierte, wurde der Rhythmus durch die besagten Fehler wieder zerstört. Sofern die Line nicht zu der Leistungen der vorherigen Woche zurückfindet, wird es ein kurzer Playoff-Trip.

    Dem Laufspiel kann man keinen Vorwurf machen. Michael und Brown wurden teilweise bereits im Backfield von McDonald und Co begrüßt. Auch mit einem Rawls oder Lynch hätte das nicht besser funktioniert.

    Wer das Spiel nicht gesehen hat, am nächsten Morgen zuerst auf die Team-State und anschließend auf das Ergebnis blickt, wird sich wahrscheinlich verwundert die Augen reimen. Unsere Defense hielt die Rams bei 207 total Yards (104 Rushing, 103 Passing). Eigentlich eine Zahl, mit der wir niemals ein Spiel verlieren. Bei Anbetracht der Drive-Charts merkt man schnell, dass die Rams nur einen langen Drive hatten. Bei ihren Storing-Plays hatten sie sonst immer eine ideale Fieldposition (Midline und unsere 28 Yard-Line).

    Dieser führte leider zum spielentschiedenen Touchdown. Und genau dieser Drive ist es, warum meine Beurteilung der Defense eher schlecht ausfällt. Generell spielte sie o.k. aber nicht auf dem normalen Seahawks-Defense-Niveau. Auch wenn das Passing Game der Rams nicht den Ausschlag gegeben hat, finde ich doch folgende Tatsache bedenklich. Unser Pass-Rush war überhaupt nicht vorhanden. Kein Sack, kein QB-Hit, nichts...

    Im besagten langen Drive hatte das Team mehre Möglichkeiten die Rams zu stoppen. Zwei 3rd Versuche (1x5 Yards, 1x9 Yards) habe ich da zum Beispiel im Kopf. Beide 3rd Downs konnte Cunningham recht einfach in ein neues First Down umwandeln. Die Rams hatten vor dem Spiel die schlechte 3rd Down Offense der Liga. Am Sonntag verwandelten sie 42 % ihrer 3rd Downs. Das war ihre 2. beste Leistung in dieser Season. Nur in Week 1 erzielten sie 55 % - gegen unsere Defense.
    Und dann waren da noch die beiden Fumbles, die unsere Defense nicht erobern konnte. Gerade in diesem Spiel hätten wir ein Turnover so dringend benötigt. Die Fumble Recovery hätte 7 Punkte vom Scoreboard genommen und uns eine gute Field Position gegeben (bei Eroberung des 1. Fumbles).

    Am Ende darf man sich mit dieser Leistung nicht beschweren, dass wir verloren haben. Man findet spielentscheidene Fehler auf beiden Seiten des Balls. Selbst unseren Coaching Staff unterliefen blöde Fehler. So weiß ich nicht, was die Person an den Monitoren sieht, die Carroll zu den Challenges rät. Da sehe ich teilweise bei der 1. Wiederholung, dass dies eine verschwendete Timeout ist. Dies fiel mir schon in vielen Spielen auf.

    Schauen wir mal ins Lazarett. Während des Spiels erlitt Tight End Luke Willson eine Gehirnerschütterung und wird sich während der Woche weiterer Tests unterziehen müssen. Ob er nächste Woche in Arizona spielen kann, werden die nächsten Tage zeigen. Neben ihn hat auch DE Marsh eine Knöchelverletzung erlitten. LT Okung und SS Chancellor verpassten beide die Partie. Carroll hörte sich gestern nicht so an, als ob einer von beiden nächste Woche in Arizona spielen könnte. Ich halte es nur für verständlich, wenn beide nicht spielen. Viel kann man in Arizona eh nicht holen mit Blick auf die Standings.

    Stichwort Standings:

    Nachdem die Vikings gegen die Giants gewonnen haben, lichten sich die möglichen Playoff-Szenarien:

    • Im Falle einer Niederlage gegen Arizona, werden wir entweder in Minnesota oder Green Bay spielen müssen. Je nachdem wer von beiden das direkte Duell gewinnt.
    • Bei einem Sieg gegen die Cardinals und einem Sieg der Packers gegen Minnesota, geht die Reise nach Washington.
    • Sollten die Vikings ihr Spiel gegen Green Bay gewinnen, ist es nicht relevant, ob wir in Arizona gewinnen oder verlieren.

    Die NFL hat den Spielplan für Week 17 angepasst und das Minnesota Vikings @ Green Bay Packers Game auf den Sunday Night Football Slot geschoben. Zudem wird das Spiel von Carolina gegen Tampa Bay nun um 22:25 Uhr beginnen.

    Dies hat direkte Auswirkungen auf das Seahawks Spiel. Mit einem Sieg und einer zeitgleichen Niederlage von Carolina können die Cardinals noch 1. Platz in der NFC erobern und sich somit Heimrecht für die gesamten Playoffs sichern. Somit wird Arizona seine Starter auch nicht gegen uns schonen. Des Weiteren wissen die Seahawks nicht, ob ein Sieg im Spiel gegen die Cardinals ausreicht, um den 5. Playoff-Spot zu sichern, da die Vikings und Packers erst später beginnt.

    Ob es am 2. Januar-Wochenende nach Green Bay, Minnesota oder Washington geht, ist im Grunde nicht sonderlich relevant. Alle drei Teams haben ihre Stärken und Schwächen. Sofern die Seahawks an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen kann, kann jedes der drei Teams auch auswärts geschlagen werden. Allerdings dürfen wir auch nicht die Augen davor verschließen, das die Season in zwei Wochen vorbei sein kann. Vor allem wenn das Team die gestrige Leistung in den Playoffs an den Tag legt.

    Um Abschluss noch ein paar Facts zum Spiel:

    • 62 Spiele in Folge gingen die Seahawks in einem Spiel mindestens einmal in Führung. Diese Serie ging gegen die Rams zu Ende
    • Die Rams gewannen zum 1. Mal seit dem 8. Januar 2005 in Seattle.
    • In dieser Season verloren die Seahawks drei Spiele im Century Link Field. Das sind mehr Heimniederlagen als in den letzten drei Jahren zusammen. 2014 = 1 Niederlage, 2013 = 1 Niederlage, 2012 = Unbesiegt
    • Doug Baldwin stellte mit seinem 14. Touchdown-Catch einen neuen Franchise Record auf und ist der 1. Seahawks-Receiver mit mehr als 1.000 Rec.-Yards in einer Season seit Bobby Engram (2007). Glückwunsch AngryDoug :bier:

    Excuses are for Losers

  • Morgen werden wir in Arizona eine Patchwork-O-Line zu Gesicht bekommen. LT Okung wird nicht rechtzeitig fit werden und RG Sweezy fällt mit einer Gehirnerschütterung aus. Somit wird Bailey wieder auf LT starten und Rookie Mark Glowinski wird (hoffentlich) seinen 1. NFL Start absolvieren können. Warum hoffentlich? Weil ich ihn gerne mal im Einsatz sehen möchte um zu erfahren, wie weit er in seiner Entwicklung ist. Dies ist auch wichtig, da Sweezy nach dieser Season FA wird. Mit der D-Line der Cardinals wartet auf Glowinski eine harte Bewährungsprobe und ein Spiel reicht nicht aus, um ihn zu beurteilen. Dennoch wäre es mal interessant ihn in Aktion zu erleben.

    Chancellor hat in den vergangenen Tagen Fortschritte gemacht, und könnte am Sonntag zum Einsatz kommen. Solange er wieder bei 100 Prozent ist, was sicherlich nicht der Fall ist, kann er meinetwegen spielen. Da ich das aber nicht glaube, würde ich ihn lieber eine weitere Woche schonen.

    BeastMode macht weitere Fortschritte und alle Meldungen deuten daraufhin, dass er am nächsten Wochenende zum Einsatz kommen kann.

    Aufgrund der Verletzen und der Tatsache, dass es um nicht sonderlich viel im Spiel gegen Arizona geht, gehe ich sehr entspannt ins Spiel. Für mich ist es nur entscheidend, dass sich kein Spieler ernsthaft verletzt. Mir ist es relativ egal gegen wen wir in den Playoffs spielen müssen.

    Excuses are for Losers

  • In knapp 20 Minuten steigt dann die letzte Regular Season Partie gegen die Cardinals. Okung und Chancellor sind beide Inactive und Glowinski wird als RG starten.

    Selten bin ich so entspannt in ein Seahawks-Game gegangen. Hoffentlich bleiben alle Mann gesund. Mein Tisch hat schon ne delle, da ich so oft auf Holz geklopft habe...

    Excuses are for Losers

  • Super Spiel vom gesamten Team. Von Beginn an hatten die Jungs wesentlich mehr Bock auf das Spiel als die Cardinals und waren von Beginn an tonangebend. Die Offense klickte wie wir es in den vergangenen Wochen gesehen haben und auch die Defense spielte mehr als ordentlich. Nur bei dem TD-Drive der Cardinals gab es im Backfield kleine Abstimmungsschwierigkeiten. Special Teams und vor allem die Punt Returns von Lockett waren 1A.

    Paar Punkte schnell zusammengefasst:

    • Wilson ist der 1. Seahawks Quartierback der über 4.000 Yards in einer Season wirft. Zudem stellte er auch einen neuen Franchise Record für TD-Pässe auf (34) und überholte damit Dave King (1984)
    • Während der Regular Season hat die Defence 277 Punkte zugelassen. Damit ist man im 4. Jahr in Folge die Defence, mit den wenigsten abgegebenen Punkten. Eine vergleichbare Leistung schafften nur die Cleveland Brown im Zeitraum 1953-1957 (5 Jahre in Folge).
    • Rookie Guard Mark Glowinski machte eine verdammt starke Partie.
    • Tyler Lockett wieder mit einer herausragenden Leistung. Sowohl in der Offense als auch bei den Punt-Returns.

    Nun warten wir mal ab, was GB und Min so machen werden. Auch bei aller Euphorie bewerte ich den Sieg nicht zu hoch. Die Cardinals hatten wenig Bock und haben bei weite nicht das gespielt, was sie eigentlich können. Ich hoffe, dass man sein Pulver dort nicht zu früh verschossen hat. Schließlich könnte man bereits in zwei Wochen wieder gegen die Cards ran müssen.

    Excuses are for Losers

  • Glückwunsch zum Sieg, verdammt beeindruckend!

    Freddy scheint auch fitgeblieben zu sein, steht also seinem ersten Playoffspiel nichts im Wege ;)

    Kurz kluggesch****:

    Paar Punkte schnell zusammengefasst:

    • Wilson ist der 1. Seahawks Quartierback der über 4.000 Yards in einer Season wirft. Zudem stellte er auch einen neuen Franchise Record für TD-Pässe auf (34) und überholte damit Dave King (1984)

    Dave 'Small Hands' Krieg wars.

    Zitat von Seahawk

    Während der Regular Season hat die Defence 277 Punkte zugelassen. Damit ist man im 4. Jahr in Folge die Defence, mit den wenigsten abgegebenen Punkten. Eine vergleichbare Leistung schafften nur die Cleveland Brown im Zeitraum 1953-1957 (5 Jahre in Folge).


    Eine Leistung, die gar nicht hoch genug bewertet werden kann, bei allem Gemoser über den (angeblichen) Leistungsabfall der D dieses Jahr.

  • Was für ein Spiel gestern.

    Am meisten hat mich Lockett begeistert, der ging ja ab wie ne Rakete. Aber auch alle anderen hatten einen super Tag.
    Wilson mit über 4000 Yards. Außerdem ist er der erste QB in der NFL-History der in einer season 4000+ passing yards, 500+ rushing yards sowie 30+ TDs. :thup:


    Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich natürlich gleichmal als Seahawks-Fan outen. Bin aber noch ziemlich grün hinter meinen Football-Ohren :D . Angetan haben es mir die Hawks beim letztjährigen NFC Championship game gegen die Packers.

  • Glückwunsch zum Sieg, verdammt beeindruckend!

    Freddy scheint auch fitgeblieben zu sein, steht also seinem ersten Playoffspiel nichts im Wege ;)

    Kurz kluggesch****:

    Dave 'Small Hands' Krieg wars.

    Das war nur der Test um zu schauen, ob einer den Beitrag ordentlich ließt. ;):bier:

    Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich natürlich gleichmal als Seahawks-Fan outen.

    Herzlich Willkommen an Bo(a)rd. Da ich ja hier ziemlich den Alleinunterhalter spiele, freue mich über jeden weiteren Anhänger der #12.

    Am meisten hat mich Lockett begeistert, der ging ja ab wie ne Rakete.

    Tyler Lockett zeigte mal wieder, warum John Schneider ihn unbedingt haben wollte. Der Uptrade im Draft hat sich mehr als nur bezahlt gemacht. Mit seinen 134 Return Yards stellte er auch Seahawks-Bestmarke auf. Aber auch seine Fähigkeiten als Receiver sind sagenhaft. Selbst Peterson hatte gestern Probleme in der Coverage gegen Lockett.

    Zudem bin ich immer noch begeistert von der Leistung von Glowinski. Der Junge hat mir außerordentlich gut gefallen und Sweezy sehr gut ersetzt. Mal schauen, wie seine Zukunft bei uns aussieht.

    Eine Leistung, die gar nicht hoch genug bewertet werden kann, bei allem Gemoser über den (angeblichen) Leistungsabfall der D dieses Jahr.

    So sehe ich das auch. Wie wichtig diese Leistung ist, wird auch jedem deutlich, der sich heute mal die Interviews mit Pete Carroll anhört. Der schwärmt richtig davon. :)

    Excuses are for Losers

  • Herzlich Willkommen an Bo(a)rd. Da ich ja hier ziemlich den Alleinunterhalter spiele, freue mich über jeden weiteren Anhänger der #12.

    Ja, hab schon bemerkt, dass du hier ziemlich alleine unterwegs bist. Auch ein Grund weshalb ich mich hier mal angemeldet habe. :ja:
    Da mein Football-Wissen aber noch recht begrenzt ist, werde ich wohl inhaltlich noch nicht wirklich viel beitragen können. Lese aber auch immer wieder in einem amerikanischen seahawks-forum mit, da bekommt man dann schon so manche nützliche Infos zu Spielern, Gegner etc. :)
    Und auch wenn nicht jeder mit den Übertragungen auf ProsiebenMaxx zufrieden ist, als Neuling finde ich das aber einfach super was die machen.

  • habe das Spiel gerade erst gesehen (habe mich die letzten Tage abgeschottet, damit ich nichts gespoilert bekomme), ganz einfach: WOW. Hoffentlich war das Rams game nur eine leider schon gewohnte Ausnahme, und wir können diese Superform mit in die Playoffs nehmen.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Hoffentlich war das Rams game nur eine leider schon gewohnte Ausnahme, und wir können diese Superform mit in die Playoffs nehmen.

    Das hoffen wir wohl alle.

    BeastMode ist seit gestern wieder beim Team, absolvierte seine Workouts und wird Morgen wohl wieder "trainieren". Keine Ahnung wann Lynch das letzte Mal an einem Mittwoch mit dem Team trainiert. Wahrscheinlich zuletzt im Trainings Camp. Übrigens wird es am Sonntag in Minnesota Schweinekalt. Da bin ich fast froh, dass ich nicht vor Ort im Stadion sitze.

    Zitat von Gregg Bell - Twitter

    Latest forecast for Sunday, #Seahawks at Minnesota: High of 1, low of minus-9. But it's a dry minus-9.

    Achja, eine Sache noch, die wir am Sonntag überhaupt nicht gebrauchen können. Carroll soll endlich mal mit dem Typen sprechen, der ihm sagt, wann er eine Challenge beantragen soll. Bei den letzten drei Challenges hatte man nicht den Hauch einer Chance diese zu gewinnen. In den Playoffs könnte am Ende eine fehlende Timeout spielentscheidend sein.

    Ansonsten bin ich ich gespannt auf das Matchup mit den Vikings. Deren Defense wird in einem anderen Zustand gegen uns spielen, als das es am 6. Dezember der Fall war.

    Excuses are for Losers

  • Minus 9 Grad ist natürlich nicht wirklich angenehm. Zumindest soll es ja eine trockene Luft sein, was schonmal sehr viel "angenehmer" als feuchte Luft ist.

    Wie sind eigentlich die Temperaturen in Seattle im Winter? Die Stadt liegt zwar hoch im Norden, durch den Pazifik dürfte es aber dennoch wohl etwas milder dort sein oder?

    Denkst du, dass diese Minusgrade ein großer Nachteil für die Hawks sein könnten?

  • Wie sind eigentlich die Temperaturen in Seattle im Winter? Die Stadt liegt zwar hoch im Norden, durch den Pazifik dürfte es aber dennoch wohl etwas milder dort sein oder?

    Denkst du, dass diese Minusgrade ein großer Nachteil für die Hawks sein könnten?

    Der Winter in Seattle ist im Grunde recht milde, was an der Lage der Stadt liegt. Also kein Vergleich zu den Verhältnissen in Minnesota.

    Sicherlich wird das Wetter einen Einfluss auf das Spiel haben. Allerdings müssen die Vikings auch damit klar kommen.

    In Minnesota sollen heute -4 bis 0 Grad erreicht werden. Am Donnerstag und Freitag wird es nach heutigem Stand ähnlich kalt werden. Der große Kälteeinbruch kommt erst am Samstag, wenn die Vikings und Seahawks keine richtige Trainingseinheit haben. Dann stürzt das Thermometer auf bis zu -14 Grad ab. Am Sonntag zum Kickoff wird es dann um die -20 Grad kalt sein. Somit kann sich Minnesota auch nicht auf das kalte Wetter richtig vorbereiten. Das Team fliegt bereits am Freitag nach Minnesota und kann sich somit auch etwas an die Kälte gewöhnen.

    Somit wird das Wetter nicht spielentscheident sein.

    Excuses are for Losers

  • Moin Moin,

    Wollte nur kurz bescheid geben : Ihr seid nicht allein! Bin auch Anhänger der #12 mein Wissen ist jedoch ebenso ... Ausbaufähig ;)

    Schauen wir mal wie weit wir dieses Jahr kommen

    Go Hawks!

  • -20 Grad? Wird ja immer kälter

    Nicht ganz richtig, Deine zuvor zitierten "-9" Grad waren auch schon Grad Fahrenheit, nicht Celsius ;)

    Mit Windchill sollen es übrigens bis zu -30°C werden - brrrrr ;)

    Spielentscheidend wird das Wetter wohl nicht sein, aber evtl. etwas den Schwerpunkt vom Pass zum Lauf verschieben. Und gewinnen werden wir sowieso nur dann, wenn unsere D# über sich hinaus wächst (obwohl sie schon gut ist) und Peterson Platz zum Laufen findet. Lassen wir uns überraschen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nicht ganz richtig, Deine zuvor zitierten "-9" Grad waren auch schon Grad Fahrenheit, nicht Celsius ;)
    Mit Windchill sollen es übrigens bis zu -30°C werden - brrrrr ;)

    Ok, dann hab ich mich beim lesen vertan, sorry ;) Die Amies immer mit ihren eigenen Werten, Messgrößen usw. :D

    Na ich hoffe mal aus Eigeninteresse auf eine nicht zu starke D# deiner Vikings. Hoffe aber auf ein faires Spiel wo sich niemand verletzt und die Schiedsrichter möglichst unauffällig bleiben. Gab die Saison über schon genug verletzte Spieler und merkwürdige Calls.

    Gassa: Gut dass ich nicht der einzige Seahawk/Football-Noob hier bin :thumbsup:

  • Mit Windchill sollen es übrigens bis zu -30°C werden - brrrrr

    einer der Gründe, warum ich die NFL als (Fernsehsessel)Zuschauer liebe. :)
    Wenn es um Laufspiel geht, dann sollte Lynchs Rückkehr eine entscheidende Rolle spielen. Ich gehe davon aus, dass sich die Hawks relativ einfach durchsetzen, insbesondere wenn sie es schaffen eine Führung rauszuspielen.

  • Ich gehe davon aus, dass sich die Hawks relativ einfach durchsetzen

    Dass sie nach dem ersten Spiel Favorit sind, ist klar - dennoch sind sie nicht unschlagbar, gegen die Rams vor zwei Wochen sahen sie nicht wirklich gut aus. Nun sind Divisionsduelle immer etwas Besonderes und die Rams D-Line ist eine der besten der Liga, aber dennoch: Die O-Line hat ihre Schwächen, und unsere Defense wird im Gegensatz zum Hinspiel über ihre drei besten Verteidiger (Joseph, Barr, Smith) verfügen. Bin gespannt, was Zimmer sich für dieses "Rückspiel" ausgedacht hat.

    All das wird natrülich nur wenig helfen, wenn die Offense so harmlos agiert wie gegen Green Bay - da braucht es schon eine Leistung wie in den drei Spielen zuvor (@ARZ, vs. CHI, vs. NYG). Wird gegen die Legion natürlich nicht einfach, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

    Ich rechne zumindest mit einem relativ engen Spiel und einem Sieger mit max. 10 Punkten Unterschied. Wird auf jeden Fall spannend, denke ich :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @Flohmarkt

    Jeder hat mal klein angefangen Auch Seahawk ;)

    Aber du hast recht es ist schön zu wissen das man nicht allein dasteht und einige Abkürzungen und Rückschlüsse nicht versteht

  • Wo kommt ihr denn eig alle so her?

    Vlt ergibt sich ja die Möglichkeit mal gemeinsam nen Spiel zu gucken oder mal beim Bier zu Fachsimpeln ( oder halt dabei zuhören und lernen )

    Ich komme aus Hamburg - Barmbek ;)

  • Spielentscheidend wird das Wetter wohl nicht sein, aber evtl. etwas den Schwerpunkt vom Pass zum Lauf verschieben.

    Ja, das sehe ich auch. Neben dem Laufspiel könnte das Wetter vor allem noch auf das Kicking Game eine größere Auswirkung haben.


    Wenn es um Laufspiel geht, dann sollte Lynchs Rückkehr eine entscheidende Rolle spielen. Ich gehe davon aus, dass sich die Hawks relativ einfach durchsetzen, insbesondere wenn sie es schaffen eine Führung rauszuspielen.

    Dass sie nach dem ersten Spiel Favorit sind, ist klar - dennoch sind sie nicht unschlagbar, gegen die Rams vor zwei Wochen sahen sie nicht wirklich gut aus. Nun sind Divisionsduelle immer etwas Besonderes und die Rams D-Line ist eine der besten der Liga, aber dennoch: Die O-Line hat ihre Schwächen, und unsere Defense wird im Gegensatz zum Hinspiel über ihre drei besten Verteidiger (Joseph, Barr, Smith) verfügen. Bin gespannt, was Zimmer sich für dieses "Rückspiel" ausgedacht hat.

    Ich glaube nicht, dass wir uns so einfach durchsetzen werden. Wie Johnny schon geschrieben hat, wird Minnesota eine bessere Defense aufs Feld stellen als im 1. Spiel. Zudem muss man auch sagen, dass in diesem Spiel echt alles bei uns funktioniert hat. Zum Beispiel hatten wir eine 70 % 3rd Down Conversion Quote. Ein absoluter Traumwert. Johnny schrieb, dass unsere O-Line Schwächen hat. Dies ist in der Tat so und man muss sich nur mal das besagte Spiel gegen die Rams anschauen. Die Leistung gegen die Rams war hoffentlich nur ein Ausrutscher, denn in den Spielen zuvor spielte unsere O-Line um Welten besser. Dies zeigte sie dann auch am letzten WE wieder. So könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass die Vikings mehr blitzen werden, was sie eigentlich kaum machen. Nur in 26,6 ihrer Def-Snaps (Pass-Plays) haben sie fünf oder mehr Pass-Rufher gebracht. Im 1. Spiel waren es gerade mal 5 Blitz-Plays bei 32 Dropbacks.

    Viel wird aber um das Laufspiel drehen - auf beiden Seiten. Die Kälte könnte das Passing-Game einschränken und zudem sind beide Teams eh eher Lauforientiert ausgerichtet. Lynch trainierte gestern voll mit dem Team und wird am Sonntag spielen, wenn es heute keine Probleme gibt. Allerdings bin ich nicht so euphorisch wie manch anderer Seahawks-Fan. Wir haben keine Ahnung in welcher Verfassung er zurück kommt. Es ist durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass er nicht Top-Fit ist. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Kälte auch noch zu Muskelbeschwerden im operierten Bereich führen könnte. Aber auch Peterson ist angeschlagen und nicht top-fit. Daher wird es auf beiden Seiten auf die 2. Garde ankommen.

    Für unsere Defense ist es jedenfalls entscheidend, dass wir das Laufspiel der Vikings unterbinden und es am Ende noch mehr auf Bridgewater ankommt. Wenn uns das gelingt, haben wir aus meiner Sicht gute Chancen auf das Weiterkommen.

    Worauf man noch aufpassen muss, ist deren Return-Game. Wie gut es ist, haben wir bereits im 1. Spiel erlebt als Min ihre einzigen Punkte durch einen Kickoff-Return-TD erzielten. Aber auch alleine lange Returns können schon genug schaden anrichten. Das Thema Field Position kann unter solchen Wetterumständen das entscheidende Zündlein sein.

    Ich rechne zumindest mit einem relativ engen Spiel und einem Sieger mit max. 10 Punkten Unterschied. Wird auf jeden Fall spannend, denke ich

    Mehr als 10 Punkte unterschied würde mich sehr überraschen.

    Jeder hat mal klein angefangen Auch Seahawk

    Das hört sich ja an, als ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. ;)

    Excuses are for Losers

  • Naja wenn ich mir so deine Rückschlüsse durchlese und deine Einwände macht es ab und an den Anschein :D

    Ich schau "aktiv" erst seit 1 Jahr alles mögliche an Spielen der NFL vorher immer mal zwischen durch und Superbowl mal... Habe also noch einiges nachzuholen ;) :jeck:

  • Hier kommt der nächste Football-Noob :D

    Erstmal ein Hallo an alle!!!
    Euer (Gassa & Flohmarkt) Anmelden habe ich nun endlich zum Anlass genommen, mich hier auch mal anzumelden und mal was zu posten. Lese hier auch schon lange mit und Seahawk's Beiträge durchzulesen gehört zu meinen wöchentlichen Pflichtaufgaben. Hier auch mal ein riesen "Daumen hoch" für dich. Klasse, wie du den Thread hier alleine bei Laune hälst und wie detailliert du von allen Themen rund um die Seahawks berichtest.

    Wie bin ich zu den Seahawks gekommen? Bin ich Erfolgsfan? Ja irgendwie schon, aber dann doch nicht so ganz.
    2005 (mit 17 Jahren) hatte ich eher zufällig in den Superbowl reingezappt und habe meine Sympathien gleich in Richtung Seattle festgelegt. Woran lag das? Die Trikots mochte ich leiden, Shaun Alexander war anscheinend der Star, die Nr. 37 fand ich schon immer cool :D ja irgendwie kam dann das Eine zum Anderen.
    Was da auf dem Rasen gespielt wurde, war für mich völlig unverständlich und eigentlich habe ich überhaupt nix begriffen. Bin auch eigentlich eher bei den Sportarten Fußball & Basketball und Handball unterwegs gewesen.
    Dennoch hat es Spaß gemacht, ich habe mich über American Football und die Seattle Seahawks informiert und dann auch die Grundlagen des Spiels verstanden.
    Für den Sieg im Superbowl hatte es dann ja leider nicht gereicht und danach folgten ja eher "weniger erfolgreiche Jahre" und so war mein Interesse auch wieder ein wenig abgeflacht. Klar immer mal wieder reingeschaut, wie die Seahawks gespielt haben und wie sie stehen, aber es wurde schon merklich weniger. Hatte natürlich auch mit der geringen Berichterstattung in Deutschland zutun. Zwischendurch gab es dann ja immer mal Highlights, wie z.B. der Sieg 2010 gegen die Saints.
    Erst 2012 loderte mein Interesse wieder auf. Weiß gar nicht genau, woher das kam, aber sonntags hieß es ab dem Zeitpunkt: Seahawks schauen. Es hat sich bis heute nicht geändert und wurde eigentlich von Jahr zu Jahr mehr. Die letzten 3-4 Jahre waren ja auch ziemlich erfolgreich, dennoch hat meine Fanseele schon sehr leiden müssen. Angefangen mit dem letzten Superbowl (ahhh, wieso läuft Lynch nicht) oder auch für mich die Niederlage 2012 gegen die Falcons. Auch dieses Jahr bin ich schon echt einige Male vorm Fernseher gealtert. Überragend war jedoch unser Superbowl-Triumph 2013 und an den werde ich mich immer zurückerinnern können :)

    Dennoch würde ich mich noch als Noob bezeichnen, da ich zwar die Grundlagen verstehe und auch manchmal die "Pro-Sieben-Maxx-Crew" verbessern könnte (ich weiß, es ist nicht schwer ;) ), aber wenn es Richtung Taktik, das komplette Regelwerk oder auch über andere Teams geht, bin ich dann doch eher ein Laie.
    American Football ist natürlich auch ein ziemlich komplexer, aber auch ein verdammt geiler Sport :D

    Habe auch gleich mal eine Frage Seahawk:
    Wo bekommst du deine Infos her? Hast du da z.B. Twitteraccounts, die du empfehlen könntest?


    Wo kommt ihr denn eig alle so her?

    Vlt ergibt sich ja die Möglichkeit mal gemeinsam nen Spiel zu gucken oder mal beim Bier zu Fachsimpeln ( oder halt dabei zuhören und lernen )

    Ich komme aus Hamburg - Barmbek ;)

    Haha, das finde ich ja lustig, ich hatte heute eine Wohnungsbesichtigung in Barmbek :D wird wohl aber nix.
    Wohne nun auch schon eine paar Jährchen in Hamburg.

  • Lese hier auch schon lange mit und Seahawk's Beiträge durchzulesen gehört zu meinen wöchentlichen Pflichtaufgaben. Hier auch mal ein riesen "Daumen hoch" für dich. Klasse, wie du den Thread hier alleine bei Laune hälst und wie detailliert du von allen Themen rund um die Seahawks berichtest.

    Vielen Dank aber nun reicht es mit den ganzen Blumen. :bier:

    Habe auch gleich mal eine Frage Seahawk:
    Wo bekommst du deine Infos her? Hast du da z.B. Twitteraccounts, die du empfehlen könntest?

    Da gibts einige gute Dinge. Ich stell dir in den nächsten Tagen mal eine kleine Liste zusammen.

    Eben habe ich gerade einen interessanten Artikel über die Kalt-Wetter-Spiele gefunden: The 5 Coldest NFL Playoff Games Ever Played: Facts and Analysis

    Ein paar Auszüge:

    Zitat
    • Warm weather or dome teams won two of them, cold weather teams three. Teams from cold weather climates (dome or not) won 4 of the 5 games.
    • 4 of the 5 games were decided by 4 points or less.
    • The team with the fewest turnovers won every game (The Ice Bowl both teams had 2 turnovers)
    • Punts averaged 33 yards net
    • Only the 2008 teams had over 200 yards passing. The average passing yards per team for the rest of the games was about 150 yards.
    • The only game that wasn't close featured a #26 ranked San Diego defense. Every other game featured at least average, and most often top 10 ranked defenses.
    • There will be more fumbles, and more turnovers than average, and the team with the fewest turnovers will win
    • Cold weather climate teams retain an advantage, presumably by being able to practice in cold weather, if not play in it also. However, this is diminished/neutralized when playing another cold weather climate team.

    Excuses are for Losers