Miami Dolphins 2015

  • So, gebe auch noch mal meinen Senf zum Spiel gestern dazu. Das Meiste wurde bereits von Niklas angesprochen...


    - Wir sprechen über eine schlechte Leistung, haben unter dem Strich aber gewonnen. Wir sprechen über ein schwächeres Spiel von Tannehill (folgt noch), er hat aber nen QBR von 93. Die Defense wird eine Halbzeit vorgeführt, gibt aber insgesamt nur 10 Punkte ab. Ich kann mich durchaus an schlechtere Zeiten erinnern (1-15 Saison).

    - Brent Grimes is awesome.

    - Reshad Jones mit einem tollen Spiel (auch wenn er beim TD von Reed schlecht ausgesehen hat). Gegen Ende des Spiels musste er verletzt zuschauen (Aikens & Thomas als Safeties), wollen wir hoffen dass es nichts Schlimmes ist.

    - Geile INT von Brice McCain.

    - Sehr gute halftime-adjustments von den Coaches (offense und defense).

    - Tannehill hat Probleme mit seiner Passgenauigkeit - mir fallen spontan mindestens 3 Plays ein wo er einen freien receiver verfehlt (Sims in der Endzone, Stills nach rollout rechts, Cameron in der Endzone überworfen). Dazu noch ein Katastrophen-Pass zu Jennings in double-coverage bei dem die INT dem Verteidiger durch die Hände rutscht (Jennings konnte den Ball sogar noch fangen).

    - Zach Vigil war sehr gut als Special Teamer (u.a. geiler Block beim PR TD von Landry). Er war aber auch ein Schwachpunkt in der Defense.

    - Missed tackles all over the field (zumindest in der ersten Halbzeit)

    - Suh wurde vom Gameplan der Redskins aus dem Spiel genommen. Er wurde konsequent gedoppelt und/oder gecuttet. Leider konnte der Rest der Defense (zumindest in HZ 1) aus diesen double-teams kein Profit ziehen.

    - Jarvis Landry als Allzweckwaffe (catches, returns, run-blocks und sogar als runner beim Jet-Sweep).

    - Sollte Dion Sims mit seiner Gehirnerschütterung länger ausfallen sind wir am Arsch... Eine 2-TE-Base-Offense mit nur einem TE (der dazu noch nicht blocken kann) wird schwer.

    - Sehr starke Kickoffs von Franks.

    - OV musste verletzt zuschauen. Er hatte zwar zwischenzeitlich nochmal versucht weiterzuspielen, musste dann aber in der zweiten HZ endgültig aufgeben. Wollen wir hoffen dass er nicht lange ausfällt. Aber: Wenn wir uns irgendwo eine Verletzung erlauben können, dann in unserer tiefen D-Line.

    - Ich war positiv überrascht von unserer O-Line. Es war nicht so schlimm wie sonst schon mal. Mindestens 2 der Sacks gehen auf Tanny's Kappe weil er den Ball nicht weggeworfen hat. Insbesondere Jamil Douglas und Mike Pouncey sind mir in der zweiten Halbzeit positiv aufgefallen. Als Branden Albert mal kurz verletzt draußen war gab es beim nächsten Play sofort einen Sack.

    - Offensive Playcalling in der ersten Halbzeit war ne Katastrophe. So bald es mal einen negativen Lauf gibt wird das Laufspiel direkt auf unbestimmte Zeit eingestellt. Zum Glück wurde es nach der Halbzeit besser. In der Defense war meine Meinung nicht das Playcalling die Schwachstelle sondern die (mangelnde) execution der Spieler.


    Nachtrag zur Analyse von Niklas:
    Wie schon gesagt stimme ich dir eigentlich bei allen Punkten zu. Einzige Ausnahme: Die Kritik am Playcalling von Lazor wegen der kurzen Pässe von Tanny. Es war in (fast) jedem Passspielzug mindestens eine deep route dabei (häufig von Stills), doch unser QB hat es anscheinend (mal wieder) vorgezogen, lieber die kurzen checkdowns zu werfen. Das liegt am QB, nicht am Playcalling. Und genau das war auch der Vorwurf den Mike Wallace letzte Saison schon gemacht hatte. Durch die vielen Checkdowns von Tanny spielt sich unsere komplette Offense innerhalb von 10 yds ab und der Gegner braucht den deep ball eigentlich kaum zu verteidigen weil Tanny ihn sowieso fast nie wirft...

  • Dann, Gronk, und ich meine es so wie es schreibe: tut mir das aufrichtig leid! Du weißt, ich bin gerne provokant und teile einige Deiner Ansichten überhaupt nicht (warum auch? Das ist ja das Schöne an Standpunkten - jeder hat einen, oder sollte einen haben!), aber wenn ich Dich hier kpl. falsch verstanden habe, dann bin ICH hier der Depp des Tages! Sorry!

    Kein Problem :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Heute hat sich wieder was am Roster getan: Die Fins haben anscheinend C Sam Brenner, sowie RB J. Gray und LaMike James entlassen. Dafür soll wohl ein RB/PR aus dem Practice Squad der Eagles kommen.

  • Einige Roster-Moves heute:

    In:
    G/C Jacques McClendon (war letzte Woche released worden)
    RB/KR Raheem Mostert (Eagles PS)
    TE Jake Stoneburner (eigene PS)

    Out:
    C/G Sam Brenner
    RB/KR LaMike James
    RB Jonas Gray


    LaMike James ist bei den Coaches unten durch und sein Fumble gestern war wohl sein endgültiges Ende. Für ihn hat man mit Raheem Mostert einen ähnlichen Spielertyp geholt, der in Philly in einer ähnlichen Offense in der Preseason sehr überzeugen konnte. Guter Move in meinen Augen.
    TE Stoneburner wird nun auf dem 53er benötigt da Dion Sims verletzt ist. Jonas Gray musste für ihn Platz machen. Vielleicht sehen wir ihn ja auf der PS wieder...
    McClendon kommt zurück, Brenner soll wieder zur PS abgeschoben werden. Erklärung: Es gibt eine Regel, nach der jeder 'veteran player' (4 oder mehr NFL Saisons) sein gesamtes Gehalt für eine Saison garantiert bekommt wenn er in Week 1 auf dem Roster ist. McClendon fällt unter diese Regel, Brenner ist erst in seiner zweiten Saison. Man will also McClendon nicht sein komplettes Gehalt garantieren, daher entlässt man ihn kurz vor Week 1 und holt ihn danach zurück. Ist (leider) mittlerweile fast schon gängige Praxis, andere Teams machen das genau so...

  • Unsere Fans waren in Washington übrigens sehr gut vertreten. Zum Teil fühlte es sich an wie ein Heimspiel. Jetzt weiß man aber auch, warum unsere richtigen Heimspiele oft so leer sind, die sind alle in DC unterwegs ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Unsere Fans waren in Washington übrigens sehr gut vertreten. Zum Teil fühlte es sich an wie ein Heimspiel. Jetzt weiß man aber auch, warum unsere richtigen Heimspiele oft so leer sind, die sind alle in DC unterwegs ;)

    Die Dolphins sind ja allgemein dafür bekannt dass sie national eine sehr große Fanbase haben. Vor der eigenen Haustür (also regional) tun sie sich aber seit Jahren schwer, was teilweise mit den Leistungen des Teams in den letzten 15 Jahren zusammenhängt, teilweise aber sicher auch mit der Bevölkerungsstruktur in Südflorida (sehr viele zugezogene ältere Leute).

  • Die Dolphins sind ja allgemein dafür bekannt dass sie national eine sehr große Fanbase haben. Vor der eigenen Haustür (also regional) tun sie sich aber seit Jahren schwer, was teilweise mit den Leistungen des Teams in den letzten 15 Jahren zusammenhängt, teilweise aber sicher auch mit der Bevölkerungsstruktur in Südflorida (sehr viele zugezogene ältere Leute).

    + Spiele in der Schwüle/Hitze von South Florida, besonders zu Beginn der Saison. Da überlegen sich viele zweimal, ob sie ins Stadion oder an den Strand gehen. Ich hoffe, dass sich das mit dem Dach ab der nächsten Saison ändert.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Unterschätzt mir mal die Jaguars nicht! Ich glaube nicht dass die Dolphins schon in der Lage sind ein Team "in 1000 Stück zu zerlegen". Letztes Jahr gab es gegen die Jags einen ähnlich dreckigen Sieg wie letzte Woche in Washington. Würde mir (im Notfall) auch diese Woche reichen wenn wir dann 2-0 wären.

  • Hey, ich sagte wir "sollten" im Sinne von "besser wäre das", nicht im Sinne von "wir werden das auf alle Fälle".
    Derzeit halte ich noch 90% der Liga für eine Wundertüte, da kannst Du ja nehmen wen Du willst.
    Leider ist eines der Teams, bei denen man fast sicher sein kann, dass die wieder eine Top Leistung abliefern werden, die Patriots.

    Ich mag sie nicht, null ... aber die sind nun mal das Maß aller Dinge.

  • Diese ganzes Playcalling geht mir echt auf den Zeiger, möchte mal wissen was die alle rauchen!!!

    Da hat man die Chance auf ein TD oder FG und noch 28sec vor der Halbzeit, schafft es nicht und durch das super Zeitmanagement lässt man den Jags noch die Chance und die danken es uns mit dem FG.

  • So, nun haben Sie bekommen was letzte Woche eigentlich schon fällig war.

    Ganz ganz miese 2. Hälfte (abgesehen vom ersten Drive), ich weiß nicht wie das besser werden soll. Wir sind einfach nur ein mittelmäßiges Team, wenn es schon Probleme mit den Redskins und den Jaguars gibt, wie soll das denn gegen die Bills, Jets und Pats erst werden. Die nehmen uns auseinander. Ich befürchte es wird schon wieder eine mittelmäßige Saison wie die letzten gefühlten 22........

  • Wirklich ein enttäuschender Auftritt, der aber auch so manches bestätigt, was wir befürchtet haben.

    - unsere Guard sind unterdurchschnittlich
    - unsere Depth ist manchen Units besorgniserregend (O-Line, TE, RB)
    - Running Game nicht existent

    Was wir allerdings vor 2 Wochen nicht gedacht haben, dass ein QB wie Bortles unendlich Zeit hat, seine Würfe anzubringen. Kaum Pressure und kein Sack! Und wenn mal Pressure da war, die dämlichsten Strafen abholen, die es überhaupt gibt.

    Hoffnung gibt mir, dass Tannehill trotz fehlender Unterstützung ein ganz gutes Spiel gemacht hat.

  • Hi zusammen,
    bin zwar noch recht neu hier, wollte mich nun aber auch mal beteiligen - jeder fängt ja irgendwann mal bei 1 an ;)

    Ich war gestern auch sehr enttäuscht, v.a. der fehlende Druck auf Bortles war schon ernüchternd. Paradebeispiel der seelenruhige 50 yrd. TD Pass bei 3rd & 5.
    Das mit dem Wort "schlafmützig" zu beschreiben ist noch recht freundlich.

    Auch für mich einziger Lichtblick gestern RT, der zumindest mal ein paar gute Aktionen hatte (denke z.b. an die Facemask-Szene).

    Ansonsten frage ich mich auch wie das gegen stärkere Gegner werden wird, da gibt es ja evtl. nächste Woche schon eine erste Antwort.

    Prinzip Hoffnung: Man wächst mit seinen Aufgaben...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Hi zusammen,
    bin zwar noch recht neu hier, wollte mich nun aber auch mal beteiligen - jeder fängt ja irgendwann mal bei 1 an ;)

    Ich war gestern auch sehr enttäuscht, v.a. der fehlende Druck auf Bortles war schon ernüchternd. Paradebeispiel der seelenruhige 50 yrd. TD Pass bei 3rd & 5.
    Das mit dem Wort "schlafmützig" zu beschreiben ist noch recht freundlich.

    Auch für mich einziger Lichtblick gestern RT, der zumindest mal ein paar gute Aktionen hatte (denke z.b. an die Facemask-Szene).

    Ansonsten frage ich mich auch wie das gegen stärkere Gegner werden wird, da gibt es ja evtl. nächste Woche schon eine erste Antwort.

    Prinzip Hoffnung: Man wächst mit seinen Aufgaben...

    Herzlich willkomen :bier:

    dann hoffen wir mal, dass möglichst von dir viele Posts und von den Fins ein paar wins folgen.

    Gestern war schon echt merkwürdig. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten und plötzlich wars dann doch so.
    Schon ernüchternd was unsere D-Line an Druck bringt, egal wer das gerade spielt. Einen O.Vernon hat man gestern auch nur einmal gesehen und das war nicht gerade positiv.

    Denke die Jax sind sicher besser als letztes Jahr (das dachten wir von uns aber auch), aber trotzdem. Das war schon sehr mau. Man wird wohl nächste Woche sehen wohin die Reise geht. Hoffen wir darauf, dass B.Albert sich nicht schwerer verletzt hat und auf eine Steigerung der Def.

  • Sehr frustrierende Niederlage. Nach der Halbzeit hatte man erst das Gefühl, okay jetzt bringen sie ihre Qualität auf den Platz und die Sache ist schnell gegessen. Aber nach dem TD war plötzlich alles wieder verpufft und am Ende macht man sich das Spiel mit einer därmlichen Strafe nach der anderen kaputt.

    Man hat ja Zeitweise gesehen, dass in dem Team Potential steckt, aber dass muss halt auch mal über 60 min gezeigt werden, sonst bringt das ganze Talent nichts. Einzig Tannehill und Landry haben mir viel Freude gemacht, dass reicht nur leider nicht.

  • Wie macht sich eigentlich CB Jamar Taylor bei euch? Ich mochte ihn sehr beim Draft vor zwei Jahren und er wurde kurz nachdem die Bears LB Jon Bostic in der zweiten Runde gepickt haben von euch gewählt.

  • Wie macht sich eigentlich CB Jamar Taylor bei euch? Ich mochte ihn sehr beim Draft vor zwei Jahren und er wurde kurz nachdem die Bears LB Jon Bostic in der zweiten Runde gepickt haben von euch gewählt.

    Naja, für nen 2nd rounder nicht gut. Er fällt laufend verletzungsbedingt aus und wenn er dann mal spielt macht er saudumme Fouls. Da ist er mir diese Saison schon mehrere Male negativ aufgefallen. Ab und zu blitzt aber auch sein Talent auf, aufgegeben habe ich ihn noch nicht.
    Da wir schon bei CBs sind: Wir haben Will Davis zu den Ravens getradet für nen 7th.
    Zum Spiel gestern sage ich gar nichts, ich könnte immer noch ausrasten.
    Dolphin84: Herzlich willkommen!

  • Gerade erst das Spiel geguckt. Das war ja mal wieder nix. Wie hier schon gesagt, Tanny und Landry hui, viele andere pfui. Saudumme Strafen und unsere gefürchtete D-Line war über weite Strecken unsichtbar. Nach zwei Spielen kann man noch keine Prognose abgeben, aber auf die nächsten Spiele freue ich mich bei der Leistung und den Coaches nicht unbedingt!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Tanny "hui"?
    Der hat ein 450 yard Spiel im wahrsten Sinne des Wortes weggeworfen.
    Alles was über 15 yds geht, hat eine Streuung wie eine Schrotflinte. Stills wird das gleiche Schicksal erleiden wie Wallace.

    Und unser D-Line ist in der Mitte passabel, aber wer wie z. B. Yeldon ein paar Haken schlägt, der bereitet uns große Probleme.
    Alle Teams sind noch nicht richtig in der Saison drin. Wenn man mal sieht, was die Redskins mit den Rams gemacht haben, dann darf man den Sieg letzte Woche gerne unter einem anderen Licht sehen.
    Wenn Tannehill den langen Ball besser an den Mann bringen würden, dann könnten wir auch mal den Lauf mehr etablieren und damit etwas mehr play-action vorbereiten.
    Allerdings ist RT bislang noch ohne größeren Fehler, das spricht zumindest für ihn.
    Nach dem Spiel gegen die Bills wissen wir deutlich besser, woran wir sind.

  • Wie schon in der letzten Saison werde ich auch dieses Jahr nach jedem Spiel eine kurze Review schreiben, allerdings nicht direkt nach dem Spiel sondern meist erst mit ein paar Tagen Abstand...

    - Unsere Secondary sah ein ums andere Mal schlecht aus. Vor Allem Brice McCain (der sich gleich zu Beginn des Spiels leicht verletzt hatte) wurde von Bortles gesucht und gefunden. Außer McCain sah auch unser junger FS Walt Aikens besonders schlecht aus.

    - Reshad Jones ist unser bester Spieler in der Defense und einer der besten Strong Safeties der Liga. Jones, Grimes und Jelani Jenkins waren die einzigen Lichtblicke der Defense.

    - Linebacker waren mal wieder schwach (Ausnahme: Jelani Jenkins). Ich habe keine Ahnung warum man weiterhin mit Zach Vigil herumexperimentiert, er war in beiden Spielen bisher eine absolute Schwachstelle. Misi war noch ok, Sheppard in meinen Augen ein solider Backup aber doch bitte kein starting MLB. Allgemein finde ich es traurig was in den letzten Jahren aus unserer LB Unit geworden ist. Man wusste vor der Saison dass man dort eine Schwachstelle hat und was hat man gemacht??? Man hat ein paar undrafted rookies geholt und einen Backup von den Giants als Special Teamer in der Free Agency. So kann man sein Team nicht verbessern, da musste mehr her (FA oder Draft). "You get what you pay for..."

    - Unsere D-Line ist definitiv nicht so dominant wie erwartet. Wer heute Nacht die Jets gesehen hat wird wissen wie eine dominante D-Line aussieht (und das sage ich als Jets-Hasser). Vor Allem unsere beiden starting DEs (Wake & Vernon) sind extrem schwach gegen den Lauf, das war bereits Ende der letzten Saison zu beobachten.

    - Suh wird natürlich von den Medien jetzt runtergeschrieben und für alles verantwortlich gemacht. Trotz seiner wenig beeindruckenden Stats hatte er aber immernoch den größten Impact aller D-Liner gegen die Jags. Allerdings haben es die Jags sehr gut verstanden Suh durch ihren Gameplan aus dem Spiel zu nehmen (Läufe weg von Suh, quick-hitting passes, gelegentliche Double-Teams). Ich denke hier müssen wir wohl etwas Geduld haben...

    - In diesem Spiel hat unser neuer Kicker erstmals dazu beigetragen dass wir ein Spiel verlieren. Franks verpasst vor der Pause die Chance aus 42 yards, zwei Pässe und eine Strafe später machen die Jaguars das FG vor der Pause und bekommen somit das Momentum zurück. 6-Point-Swing... Wenn man auf Teufel komm raus Kosten sparen will darf man sich nicht beschweren wenn die billigen Rookies dann unkonstant sind. "You get what you pay for..."

    - Unsere O-Line ist unglaublich grottenschlecht. Vor Allem die beiden Guards können absolut keine Lücken fürs Running Game schaffen, auch RT Ja'Wuan James kann bisher nicht an seine recht starke Rookiesaison anknüpfen. Falls nun auch noch Branden Albert länger ausfallen sollte ist die Saison eigentlich fast schon gelaufen. Wie schon bei den Linebackers gebe ich hier unserem Management eine deutliche Mitschuld. Man wusste die komplette Offseason dass man in der OL Probleme hat und was macht man? Man investiert einen 4th Rounder und holt zwei minimum salary guys von der Straße. "You get what you pay for..."

    - Die Coaches vernachlässigen beim kleinsten Bisschen Gegenwind sofort das Laufspiel. Es reicht ein schwacher 2-yd-Run und sofort wird erstmal 10 Minuten lang nur noch gepasst. Wo ist eigentlich das in der letzten Saison sehr erfolgreich eingesetzte 5-2 Paket in der Defense? Coyle sollte ja die Defense vereinfachen, in meinen Augen hat er es bisher allerdings deutlich übertrieben und wir spielen im Prinzip eine "Highschool Vanilla Defense", bestehend aus 5-10 basic plays entweder aus 4-3 Base oder Nickel-Package.

    - Bei den WRs hat Rishard Matthews erwartungsgemäß seine Chance genutzt und sich als Starter etabliert. Greg Jennings ist dafür bisher eine Enttäuschung. Seine beiden Drops haben uns am Sonntag 2 Drives gekostet. Ich denke im Laufe der Saison wird auch Devante Parker eine zunehmend größere Rolle einnehmen. Landry ist zeigt Woche für Woche dass er ein richtig Guter ist. Auf WR sind wir definitiv sehr breit aufgestellt.

    - Wir haben keinen etablierten TE mehr. Erst Sims verletzt und nun wohl auch Cameron. Schönen Gruß ans Management...

    - Wo wir gerade beim Management sind: Wir draften einen small-school CB vor 2 Jahren in der 3. Runde und wissen dass er sehr "raw" ist und Zeit zur Entwicklung brauchen wird. Im Training zeigt er gute Ansätze als Ballhawk, in seiner zweiten Saison reißt er sich das Kreuzband und fällt lange aus. Dann gibt man ihm nicht genügend Zeit um wieder den Anschluss zu schaffen und tradet ihn für einen lausigen 7th Rounder zu den Ravens. Ich hoffe Will Davis schlägt bei den Ravens richtig gut ein und unser derzeitiges Management lernt endlich mal aus alten Fehlern ("Don't throw away talented players for no reason.").

    - Die nächsten beiden Spiele (zuhause gegen Bills und Jets) werden wohl richtungsweisend für den Verlauf der Saison sein. Wenn man dann mit 1-3 in die bye-week geht kann man schon fast den Markt sondieren nach neuen Coaches und einem GM. Sollte man sich jedoch steigern und mit 3-1 in die bye-week gehen hat man die Playoffs im Hinterkopf und es wäre (vorerst) alles in Ordnung. 2-2 wäre weder Fisch noch Fleisch...

    - Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben dass ich QB Ryan Tannehill bisher noch nicht erwähnt hatte. Gibt es meiner Meinung nach auch keinen Anlass zu, er spielt weiter so wie wir es von ihm kennen: Probleme beim deep ball, solide bei kurzen und mittleren Pässen. Seine O-Line macht ihm das Leben allerdings auch nicht wirklich einfach (so ganz ohne Running Game und mit wenig Zeit zu werfen). Ich finde es auch nicht sonderlich problematisch dass er Schwächen beim deep ball hat. Brady hat mit Dink & Dunk den Superbowl gewonnen, Pennington hatte die Wurfstärke eines Zwölfjährigen. Aber wenn man im Passing Game limitiert ist braucht man halt ein zumindest solides Running Game um für den Gegner nicht zu einfach ausrechenbar zu sein...

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (22. September 2015 um 17:42)

  • Für mich war Tanny durchaus hui. Wer bei nicht vorhandenem Laufspiel und unter Dauerfeuer der Jags D# ein akzeptables Spiel ablegt ist für mich durchaus gut. Natürlich war bei manchen Würfen mehr drin, aber er hat das Spiel nicht für die Dolphins verloren.

    Unsere O-Line, speziell unsere Guards, waren eine Katastrophe. Wir müssen wirklich beten, dass Albert nicht länger ausfällt. Und auch das sich seine kleinen Verletzungen nicht häufen. Gegen Washington musste er ja auch ein paar Plays aussetzen. Von Dallas Thomas möchte ich garnicht mehr sprechen. Und JaWuan James hatte auch einen gebrauchten Tag.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Für mich war Tanny durchaus hui. Wer bei nicht vorhandenem Laufspiel und unter Dauerfeuer der Jags D# ein akzeptables Spiel ablegt ist für mich durchaus gut. Natürlich war bei manchen Würfen mehr drin, aber er hat das Spiel nicht für die Dolphins verloren.


    Sehe ich auch so. Gegen Washington war er relativ schwach, gegen die Jags aber sehr stark. Eigentlich hat er uns fast alleine im Spiel gehalten. Natürlich ist der deep ball von ihm eine Schwäche, aber das wird man wohl so akzeptieren und nicht im Wochenrhythmus kritisieren müssen.

  • Ich sehe das so, dass Tannehills Schwäche beim tiefen Pass eben gerade unser Laufspiel sehr beeinträchtigt.
    Natürlich hält er uns trotz des Drucks im Spiel, aber er gewinnt es auch nicht für uns.
    Nimmt man nur mal den allerletzten Drive, dann bin ich mir sicher, dass ein Rodgers, Brady oder Manning mehr raus geholt hätten.
    However, müßig darüber zu diskutieren.
    So wird das aber keine erfolgreiche Saison werden, wenn sich da nicht was tut.

  • Ich sehe das so, dass Tannehills Schwäche beim tiefen Pass eben gerade unser Laufspiel sehr beeinträchtigt.
    Natürlich hält er uns trotz des Drucks im Spiel, aber er gewinnt es auch nicht für uns.
    Nimmt man nur mal den allerletzten Drive, dann bin ich mir sicher, dass ein Rodgers, Brady oder Manning mehr raus geholt hätten.
    However, müßig darüber zu diskutieren.
    So wird das aber keine erfolgreiche Saison werden, wenn sich da nicht was tut.

    Gerade die von dir genannten Brady und Manning sind eigentlich nicht für ihre tiefen Pässe bekannt sondern eher für Spielübersicht und Passgenauigkeit. Wie oft wird denn im Spiel wirklich richtig tief geworfen (30+ yards)? Da muss so viel passen um solch einen Spielzug hinzubekommen. Es muss das richtige Matchup sein (playcall, 1 on 1), der QB und WR müssen die richtigen Reads machen und VOR ALLEM muss die O-Line (inkl. RB & TE) für eine ganze Menge Zeit sorgen damit der WR Zeit hat sich tief freizulaufen. Gerade in einer Situation spät im Spiel (bei Rückstand) trifft man diese Situation eigentlich nicht an (außer die Defense macht einen dicken Fehler).

    Da würde es aus meiner Sicht mehr Sinn machen, das Laufspiel zu stärken (z.B. durch Umstellungen in der O-Line, z.B. Billy Turner bringen oder Pouncey zurück auf RG und Brenner/McClendon auf C). Mit einem stärkeren Laufspiel könnte der Gegner auch nicht das ganze Spiel in Nickel- und Dimepackages den Pass verteidigen weil sie wissen dass wir sowieso nicht (oder nur sehr schlecht) laufen. Warum nicht einfach so lange 4-5 yards laufen bis der Gegner die Schnauze voll hat und 8-in-the-box spielt um den Lauf zu stoppen - dann muss halt im richtigen Moment der PA-Pass kommen...

    Ich befürchte allerdings dass wir dies alles unter den aktuellen Finesse-Coaches nicht mehr erleben werden.

  • - Unsere Secondary sah ein ums andere Mal schlecht aus. Vor Allem Brice McCain (der sich gleich zu Beginn des Spiels leicht verletzt hatte) wurde von Bortles gesucht und gefunden. Außer McCain sah auch unser junger FS Walt Aikens besonders schlecht aus.


    Da ich in unserer PC-Madden-Liga Jamar Taylor und Cedric Thompson gedraftet habe verfolge ich Miami-Spiele ab und an.

    Mir fällt auf, dass euer DC sehr viel Cover-3 spielen lässt. Ich habe natürlich keine Ahnung, was für Neulinge leichter ist. Aber ich glaube man tut sich keinen Gefallen, seine jungen Leute zu überfordern. Sehr oft sehe ich wie viel Platz den gegnerischen Receivern gelassen wird. Da es vor dem Snap passiert, kann das ja nur geplant sein. Schönes Beispiel war der TD von Robinson.

    3 & 5 an der 50 und 2 Corner sowie 2 Safeties stehen hinter der 1st Down Linie


    Ein Corner und ein LB droppen zusätzlich in Coverage. An der LOS spielen 5 Dolphins gegen 7 Blocker der Jaguars


    Die beiden Jags-WR auf der Near-Side, haben extrem viel Platz zum arbeiten, sie müssen sich nur in Lücken der Zone-Coverage bewegen, die bereits durch die Aufstellung sehr groß sind.
    Am 1st Down-Marker, 10-20 Yards deep ist Platz und lange Go-Routes sind möglich.
    Letztlich macht Robinson eine Post-Route und Safety Aikens beißt. Ob er da hin muss ist die Frage, denn R.Jones scheint die Augen auf den WR auf der Far-Side zu haben. Vom Platz der da ist, würd ich sagen: Ja, er muss


    Robinson macht den Cut und Aikens hat sich mit seiner Bewegung aus dem Spiel gebracht. Eeasy TD durch Robinson.
    Jamar Taylor und Brice McCain machen hier m.E. nix falsch, denn sie müssen den Bereich 5-20 Yards downfield beachen. Nach der Post-Route ist Taylor nicht mehr für die tiefe Zone auf seiner Seite verantwortlich.


    Klar, der Plan der Jaguars ist hier toll aufgegangen. Abe eben nur, weil sie wussten, dass Miami oft Cover-3 verteidigt. Das unterstell ich einfach mal, wenn selbst ich das weiß.
    Wenn ich dieses Play der Jags sehe, braucht es m.E. schon viel Erfahrung in der Defensive, wenn man Cover-3 spielt . Und auf der Seite haben das weder Aikens, noch Taylor oder B.McCain.

    Wenn man die Seahawks als Gold-Standard der Cover-3 als Base-Defense nimmt, dann haben sie mit Sherman, Chancellor und Thomas drei Top-Leute, die sich nicht so leicht verarschen lassen. Zudem hätte Thomas wahrscheinlich noch den Speed gehabt, die Lücke zu Robinson aufzuholen.

    Vllt. sollte Miami die unerfahrenen Leute in solchen Situationen nicht auf einer Seite isolieren. Hätten Aikens und Jones die Seiten getauscht, hätte das Play vllt. nicht geklappt.

    Mein Fazit:
    Euer DC verlangt zu viel von den DBs.

  • In der Tat ist spielen wir eine Menge Cover 3 Zone. Dies hängt sicherlich damit zusammen dass dadurch die Stärken & Schwächen unseres besten Playmakers Reshad Jones am besten zur Geltung kommen. In Cover 3 kann er als SS relativ nah an der LOS spielen und sich nach vorne orientieren. Jones ist ein absoluter Playmaker geworden, seine einzige große Schwäche ist jedoch in downfield coverage (was ja in Cover 3 vermieden wird). Problematisch wurde das Ganze dann natürlich durch die (erneute) Verletzung von Louis Delmas, der bis dahin recht solide den für Cover 3 so wichtigen Centerfielder gegeben hat. Walt Aikens ist bisher leider überfordert.

    Ich will das eintönige Playcalling von Coyle (4-3 Cover 3, gelegentlich nen Blitz von Koa Misi) keinesfalls verteidigen sondern nur erklären warum er es vielleicht so macht. Ich persönlich bin schon lange der Meinung dass man zumindest auf der Seite von Brent Grimes viel mehr man-to-man spielen sollte...