San Francisco 49ers 2015

  • Weit überwiegend stimme ich Dir zu. Um so verwunderter bin ich über die Einschätzung der CBs und des Playcallings/Coachings:

    In der Offense habe ich völliges Verständnis dafür, dass man nicht ständig auf den Pass setzen will, wenn der eigene QB ungefähr 2/3 aller Pässe an den Mann bringt, leider aber die Hälfte davon an den falschen. Natürlich ist die rechte Seite der O-Line schlecht, aber gegen den Pass genauso wie gegen den Lauf. Was die aufgestellten Spieler angeht vertraue ich generell darauf, dass die Coaches schon nicht die besseren Leute auf der Ersatzbank lassen.

    In der Defense fand ich es gut, wie es Mangini durch abwechslungsreiche Blitzes geschafft hat, regelmäßig Druck auf Palmer auszuüben. Wie Du völlig richtig geschrieben hast, hat die D-Line ihre Stärke gegen den Lauf, und auch die OLBs sind nach dem Abgang von Aldon Smith nicht mehr besonders gefährlich. Woher - wenn nicht aufgrund des Playcallings - soll der Druck dann gekommen sein? Das größte Problem der Defense sehe ich - und da sind wir offenbar völlig konträrer Auffassung - bei den CBs, die trotz der gelungenen Blitzes nicht in der Lage sind, ihre Gegenspieler zu decken. Gerade Brock kam mir teilweise völlig desorientiert vor. Unsere Safeties fand ich dagegen ganz okay, auch wenn nach dieser desolaten Mannschaftsleistung wohl kaum jemand ein Sonderlob verdient hat.

    Das waren jetzt zwei grauenvoll schlechte Spiele, wobei gegen Arizona wirklich alles schlecht lief, was schlecht laufen konnte (symptomatisch z. B. das schwer verständliche personal Foul gegen Bowman bei potentiell erobertem Fumble)

  • Ja, sehe auch ein Problem bei den CBs. Brock ist in der slot auch immer noch besser als Ward, von daher kann ich den Coaches diesbezüglich keinen Vorwurf machen. Ein weiteres Problem in der D ist Wilhoite, Coverage hat er absolut nicht drauf und ist daher ein (below) average ILB. Die ILB waren in den letzten Jahren immer das Herzstück der Niners D und selbst in diesem Bereich reicht es momentan wohl nicht. Bowman hat gestern entweder ein schlechtes Spiel gemacht, oder aber er wurde komplett falsch eingesetzt. Ganz komisch wie beide ILB da gestern rumgeirrt sind.

  • Weit überwiegend stimme ich Dir zu. Um so verwunderter bin ich über die Einschätzung der CBs und des Playcallings/Coachings:

    In der Offense habe ich völliges Verständnis dafür, dass man nicht ständig auf den Pass setzen will, wenn der eigene QB ungefähr 2/3 aller Pässe an den Mann bringt, leider aber die Hälfte davon an den falschen. Natürlich ist die rechte Seite der O-Line schlecht, aber gegen den Pass genauso wie gegen den Lauf. Was die aufgestellten Spieler angeht vertraue ich generell darauf, dass die Coaches schon nicht die besseren Leute auf der Ersatzbank lassen.

    In der Defense fand ich es gut, wie es Mangini durch abwechslungsreiche Blitzes geschafft hat, regelmäßig Druck auf Palmer auszuüben. Wie Du völlig richtig geschrieben hast, hat die D-Line ihre Stärke gegen den Lauf, und auch die OLBs sind nach dem Abgang von Aldon Smith nicht mehr besonders gefährlich. Woher - wenn nicht aufgrund des Playcallings - soll der Druck dann gekommen sein? Das größte Problem der Defense sehe ich - und da sind wir offenbar völlig konträrer Auffassung - bei den CBs, die trotz der gelungenen Blitzes nicht in der Lage sind, ihre Gegenspieler zu decken. Gerade Brock kam mir teilweise völlig desorientiert vor. Unsere Safeties fand ich dagegen ganz okay, auch wenn nach dieser desolaten Mannschaftsleistung wohl kaum jemand ein Sonderlob verdient hat.

    Das waren jetzt zwei grauenvoll schlechte Spiele, wobei gegen Arizona wirklich alles schlecht lief, was schlecht laufen konnte (symptomatisch z. B. das schwer verständliche personal Foul gegen Bowman bei potentiell erobertem Fumble)

    man muss ja nicht überall übereinstimmen :) vielleicht liege ich komplett falsch, bin ja kein experte...

    ich wollt damit auch nicht sagen dass nurmehr gepasst werden hätte sollen, aber wenn man eben so weit hinten ist und in 2 aufeinanderfolgenden drives 3 and out geht und dabei je 2/3 spielzeuge runs sind ist mir das zu viel des guten. beim personal spricht einfach der frust aus mir, deswegen wünsche ich mir mal etwas anderes um zu sehen ob die coaches wirklich richtig liegen.

    Ich bin ja noch nicht so lange beim football und deswegen ist es durchaus möglich (auch weil ich in der 2. halbzeit irgendwann auf das bills-phins spiel umgeschalten habe) dass meine einschätzung zu den cornerbacks/safeties falsch ist.
    was mich eben so irritiert ist dass die ILB's, wie es hayne_plane auch geschrieben hat, teilweise planlos herumirren obwohl sie erfahrene spieler sind. ich für meinen teil habe das gleiche zum teil bei den safeties gesehen. natürlich soll das nicht heißen dass die spieler keine schuld trifft, aber den gameplan mache ich auf jeden fall mitverantwortlich. jeff deeney von PFF hat hier etwas interessantes dazu gepostet, und zwar "#49ers were in base defense on 7 of the 8 plays AZ used 11 personnel in the 1st quarter, forcing either a LB or S to line up vs. Fitzgerald". und dass brooks oder auch bethea einen immer noch schnellen und wendigen fitzgerald nicht 1 on 1 decken können hat man nach relativ schnell gesehen, mangini hat aber nichts bzw. erst spät das playcalling verändert. fitz hatte, wenn ich mich richtig erinnere, im 1. quarter knapp 80 yards aus dem slot :huh: und da geht die schuld für mich dann eindeutig auf den DC.

    was die blitzes betrifft kann ich dir nur rechtgeben, nur verwendet hier mangini mMn zu oft das prinzip die ILB/S hinter der line aufzustellen und dann einige davon in die coverage droppen zu lassen. hier wurde man gegen die steelers schon bestraft da big ben das immer ausgenutzt hat, in diesem spiel war es nicht wirklich besser wenn dann die LB/S den slotreciever covern müssen und das leider selten erfolgreich konnten.

    insgesamt ein wirklich schreckliches spiel, es war für die ganze mannschaft schwer sich nach 2 so schnellen interceptions und dem 3. touchdown gleich danach zu erholen. wenn ich mir die plays von rodgers gestern anschaue befürchte ich für dieses wochenende ein ähnliches ergebnis...

    You can run, but you can't Hyde

  • man muss ja nicht überall übereinstimmen :) vielleicht liege ich komplett falsch, bin ja kein experte...
    ...


    Ich bin ja noch nicht so lange beim football und deswegen ist es durchaus möglich (auch weil ich in der 2. halbzeit irgendwann auf das bills-phins spiel umgeschalten habe) dass meine einschätzung zu den cornerbacks/safeties falsch ist.

    Wer von uns ist schon Experte?! Für jemanden, der nach eigenen Angaben noch nicht lange dabei ist, schreibst Du jedenfalls sehr fachkundig ... und natürlich müssen wir nicht immer einer Meinung sein - das wäre ja auch langweilig.

  • Wer von uns ist schon Experte?! Für jemanden, der nach eigenen Angaben noch nicht lange dabei ist, schreibst Du jedenfalls sehr fachkundig ... und natürlich müssen wir nicht immer einer Meinung sein - das wäre ja auch langweilig.

    Danke :) schön wenn es sich fachkundig anhört ^^
    Vor allem in anbetracht der aktuellen situation ist es angenehm die sichtweise anderer zu hören/lesen, wie man so schön sagt ist ja geteiltes leid = halbes leid.

    Jedenfalls seh ich für das packers-spiel in der derzeitigen form keinerlei chancen auch nur irgendwie konkurrieren zu können. Vor allem auch wegen rodgers, den muss man nochmal höher einschätzen als roethlisberger und palmer, und was die mit unseren defensive backs gemacht haben hat man ja gesehen. auch die 5 TD-pässe gegen die chiefs stimmen mich nicht gerade positiv. Ich tippe auf ein 41:10 für die packers, wobei ich mich schon über jeden gelungenen drive freuen werde wie über punkte am board ^^

    You can run, but you can't Hyde

  • Gegen die Packers gab es die angesichts der letzten Wochen erwartete Niederlage. Die Offensivleistungen werden immer frustrierender. Die O-Line ist weiterhin schwach (6 Sacks und das mäßige Laufspiel beruht in erster Linie auf den individuellen Fähigkeiten von Kaepernick und Hyde), Kaepernick wirft konstant ungenau und nicht selten auch zum falschen Receiver und auch im Paßfang passieren zu viele Fehler. Mit anderen Worten: offensiv läuft fast gar nichts.

    Wenn man etwas positives mitnehmen will: Die Defense war richtig gut. Man hat gegen Lacy solide verteidigt und Rodgers meist ohne großes Blitzen unter Druck setzen können. Auch die Passverteidigung war gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert. und konnte die Packers-Receiver meist relativ eng decken.

  • Tja mein 2. Spiel der 49ers live gesehen und die 2. Niederlage. Mich hat die Defense gefallen und man hat. A. Rodgers doch sehr im Zaum gehalten. Sehr gute Leistung, nach der miesen Leistung der letzten Woche doch ein Lichtblick....der Lynch hat mir gefallen und der glaube ich Rooki.... komme jetzt nicht auf den Namen!

    Die Offense, tja was soll man da sagen. So gewinnst Du kein Spiel. Ich glaube derzeit hätte jeder QB enorme Probleme bei der O-Line...wenn man sich mal die Broncos anschaut: So schützt man einen QB, was soll CK denn da mavchen.... die WR wurden fast immer sehr gut gedeckt und der TE MC Donal glaube ich war ne Katas..... leider hat CK auch 3-4 Bälle planlos oder aus Angst einer Interc. weggeworfen...tja jetzt muss man sich fragen was man macht. Haben wir dann evtl. Rookies die in der O-Line spielen können, mir fehlt da leider noch das Fachwissen....

    Man muss jetzt mit aller Macht seinen QB schützen sonst wird es weiter übel werden da die Gegner ja auch nicht blöd sind. Haben wir eigentlich einen soliden TE? Mir ist auch der WR Bolden glaube ich so heißt er negativ aufgefallen.... seine Laune bzw. Lust ist ja auch überschaubar.... mit der negativen Einstellung fehlen auch mal schnell die 10 % die zu einem Fang führen....

    kann mir einer evtl. mal ein paar potenzielle Lichtblicke der Offensive aufzählen außer unserem RB C. Hyde....

    Wie lange hat CK eigentlich einen Vertrag?

    Sorry für so viele Fragen!

  • Was für ein wandel der defense gegenüber den letzten beiden spielen. ich war ja der meinung dass da vieles vom scheme her nicht gepasst hat und lag glaub ich nicht soooo falsch. gestern hat man großteils man-coverage gespielt und siehe da, bis auf ein paar big-plays war die passdefense mehr als ordentlich. vor allem ward im slot hat mir sehr gut gefallen, hat cobb so gut es ging aus dem spiel genommen. mangini hat richtigerweise auf blitzes meist verzichtet und trotzdem konnte massig druck auf rodgers ausgeübt werden, vor allem lynch hat endlich an seine tollen leistungen aus der vorsaison anknüpfen können. dafür hat mir die rundefense gestern gar nicht gefallen, lacy mit 5ypc ist schon sehr viel, insgesamt über 150 rushing yards zugelassen, das können sie besser. trotzdem eine unglaubliche leistung der defense in anbetracht des gegners und der form, in der sich rodgers befindet. am meisten hat mich überrascht dass die D, obwohl sie so lange auf dem feld war da die offense ja quasi nur 3 and outs erzeugt hat, nicht eingebrochen ist.

    zur offense will ich eigentlich gar nichts mehr sagen. kaepernick hat mich fast genauso enttäuscht wie letzte woche, teilweise verbockt er wirklich einfache pässe die normalerweise ankommen müssen. 2 oder 3 mal laufen celek/boldin kurze crossing-routes, sind eigentlich anspielbar und kap jagt den ball entweder in den boden oder wirft hinter den reciever. die leistung der line wird gefühlt von spiel zu spiel schlechter, martin verkackt jeden 2. snap, devey wird in fast jedem spielzug 2-3 meter zurückgedrängt, pears kann man durch speedrush über außen ganz einfach umlaufen. mit so einer line kann man keine spiele gewinnen, selbst wenn die linke seite einigermaßen hält. ich hab es letzte woche schon gesagt und bleib dabei, bei der oline muss etwas verändert werden. mcdonald ist ebenfalls wieder in alte muster zurückverfallen und dropt die einfachsten bälle, hyde kann mit der line auch keine wunder vollbringen und das playcalling ist und bleibt suspect (bei 3rd and 11 inside handoff zu reggie bush!?)

    lichtblick bleibt die defense, aber selbst wenn sie an ihre leistung gestern anknüpfen kann sehe ich gegen die giants mit kap in derzeitiger verfassung hinter dieser line schwarz.

    You can run, but you can't Hyde

  • ich denke du meinst armstead? ja der hat auch wieder ordentlich gespielt, habe im draft baalke für den pick verflucht, bis jetzt bin ich von ihm aber sehr positiv überrascht, würde mir für ihn noch etwas mehr spielzeit wünschen.

    ja wir haben einige rookies, aber entweder hoffen die coaches darauf dass sich die jetztige oline noch stabilisiert oder sie sind noch schlechter als pears und co. (was ich mir nicht vorstellen kann). C easton war der beste center in der preseason (wenn auch nur gegen backups gespielt wurde), G brandon thomas wurde vor 2 jahren als firstrounder gehandelt bis zu seiner knieverletzung, ich würde beide gerne mal sehen, aber thomas war in keinem der spiele active, mit ihm scheinen sie also nicht sehr zufrieden zu sein. in 2 wochen wäre kilgore wieder spielberechtigt, die frage ist ob es sein fuß schon zulässt, es wäre auf jedenfall ein wesentliches upgrade gegenüber martin.

    sonstige lichtblicke in der offense? seh ich gerade keine. kap hat einen langen ball auf smith geworfen der gepasst hat, das fällt eventuell noch in diese kategorie, aber ansonsten gibt es da nicht viel gutes. patton hat gestern ein ordentliches spiel gemacht, verstehe aber nicht warum elington so wenig eingesetzt wird, ihn würde ich mit seiner wendigkeit auch gerne öfters am feld sehen.

    zu kap's vertrag, er ist jetzt in seinem 2. jahr des neuen vertrags der glaub ich bis 2019 geht wenn mich nicht alles täuscht. ist aber relativ team-friendly, man kann kap cutten ohne mit dead money zugeschüttet zu werden. hoffe aber dieses szenario kann vermieden werden...

    You can run, but you can't Hyde

  • ich denke du meinst armstead? ja der hat auch wieder ordentlich gespielt, habe im draft baalke für den pick verflucht, bis jetzt bin ich von ihm aber sehr positiv überrascht, würde mir für ihn noch etwas mehr spielzeit wünschen.
    ja wir haben einige rookies, aber entweder hoffen die coaches darauf dass sich die jetztige oline noch stabilisiert oder sie sind noch schlechter als pears und co. (was ich mir nicht vorstellen kann). C easton war der beste center in der preseason (wenn auch nur gegen backups gespielt wurde), G brandon thomas wurde vor 2 jahren als firstrounder gehandelt bis zu seiner knieverletzung, ich würde beide gerne mal sehen, aber thomas war in keinem der spiele active, mit ihm scheinen sie also nicht sehr zufrieden zu sein. in 2 wochen wäre kilgore wieder spielberechtigt, die frage ist ob es sein fuß schon zulässt, es wäre auf jedenfall ein wesentliches upgrade gegenüber martin.

    sonstige lichtblicke in der offense? seh ich gerade keine. kap hat einen langen ball auf smith geworfen der gepasst hat, das fällt eventuell noch in diese kategorie, aber ansonsten gibt es da nicht viel gutes. patton hat gestern ein ordentliches spiel gemacht, verstehe aber nicht warum elington so wenig eingesetzt wird, ihn würde ich mit seiner wendigkeit auch gerne öfters am feld sehen.

    zu kap's vertrag, er ist jetzt in seinem 2. jahr des neuen vertrags der glaub ich bis 2019 geht wenn mich nicht alles täuscht. ist aber relativ team-friendly, man kann kap cutten ohne mit dead money zugeschüttet zu werden. hoffe aber dieses szenario kann vermieden werden...

    J den meine ich. Der hat mir gut gefallen sowie Lynch! Ich denke die Defense ist so in Ordnung. Da kann man gegen GB nicht mehr erwarten....ich denke mit einer soliden Offense hätten wir die Chance gehabt evtl. auf einen Sieg.... aber leider war die Offense mehr als mies. Ich kenne mich da noch nicht so aus aber wenn man solche jungen hat dann muss man sich nun zwangsläufig gedanken machen ob man die nciht jetzt spielen lässt. ich denke die Saison ist so gut wie abgehakt....

    Wo kann man die Verträge sowie den Cap-Space und die Drafts sehen....muss mich doch ein wenig mehr in die Materie einlesen......


  • was die blitzes betrifft kann ich dir nur rechtgeben, nur verwendet hier mangini mMn zu oft das prinzip die ILB/S hinter der line aufzustellen und dann einige davon in die coverage droppen zu lassen. hier wurde man gegen die steelers schon bestraft da big ben das immer ausgenutzt hat, in diesem spiel war es nicht wirklich besser wenn dann die LB/S den slotreciever covern müssen und das leider selten erfolgreich konnten.

    Vielleicht habe ich da aus dem Kontext was mißverstanden, aber wo soll Mangini ILBs und Safeties denn hinstellen wenn nicht hinter die Line?!

    Dieses jahr bricht die Offense den 49ers das Genick. Das Laufspiel ist nicht mehr so dominant wie die letzten Jahre was Kaepernick langfristig erschwert offene Receiver zu finden, und denen mangelt es mittlerweile etwas an Qualität um die teils etwas ungenauen Pässe von Kaep ausgleichen zu können. Problem ist halt, wenn ein Gegner weder Angst vorm RB noch vor den WRs hat wird es selbst für nen körperlich starken QB schwierig sich mit Option Plays vorzuarbeiten.
    Die Defense hält sich trotz der lückenreißenden Offseason ganz gut find ich. :thumb:

  • Das ist jetzt das zweite Spiel der 49ers was ich mir komplett angeschaut hab, was mir aufgefallen ist, und worauf ich das gesamte Spiel dann fokusiert war, ist die teilweise verheerende Körpersprache von Kaepernick. Der Junge wirkte auf mich völlig eingeschüchtert und ohne jedes Selbstbewußtsein, kein Vergleich mehr zu seinen Anfangszeiten, als er fast schon arrogant wirkte. Jetzt hatte ich bei jedem Huddle und Snap fast das Gefühl das der Junge Angst hat vor dem was da kommt. Vielleicht überinterpretiere ich das auch, aber selbst meine Frau, die von Football nur rudimentär eine Ahnung hat, meinte "der hat die Hosen voll".

  • Wo kann man die Verträge sowie den Cap-Space und die Drafts sehen....muss mich doch ein wenig mehr in die Materie einlesen......

    overthecap ist was ich weiß die beste seite um sich das anzusehen, auch mit den genauen vertragsdetails wie roster bonus usw.
    http://overthecap.com/salary-cap/san-francisco-49ers/


    Vielleicht habe ich da aus dem Kontext was mißverstanden, aber wo soll Mangini ILBs und Safeties denn hinstellen wenn nicht hinter die Line?!

    ja das war vielleicht etwas unklar geschrieben ^^ mangini hat reid/bethea mehrere male direkt hinter die line gestellt und somit einen blitz anzeigen lassen. dann sind sie aber oft in die coverage gedroppt. in ein paar fällen sollten sie dann den cornerbacks helfen und die tiefen bälle abdecken damit der corner underneath covern kann, so sollte brown zb gedoppelt werden. betonung auf sollte weil die safeties leider nicht schnell genug nach hinten gekommen sind und somit der lange ball häufig angekommen ist, das hab ich damit gemeint.

    You can run, but you can't Hyde

  • overthecap ist was ich weiß die beste seite um sich das anzusehen, auch mit den genauen vertragsdetails wie roster bonus usw.http://overthecap.com/salary-cap/san-francisco-49ers/


    ja das war vielleicht etwas unklar geschrieben ^^ mangini hat reid/bethea mehrere male direkt hinter die line gestellt und somit einen blitz anzeigen lassen. dann sind sie aber oft in die coverage gedroppt. in ein paar fällen sollten sie dann den cornerbacks helfen und die tiefen bälle abdecken damit der corner underneath covern kann, so sollte brown zb gedoppelt werden. betonung auf sollte weil die safeties leider nicht schnell genug nach hinten gekommen sind und somit der lange ball häufig angekommen ist, das hab ich damit gemeint.

    Danke schön für den Link. Sehr interresant. Tja, die Frage ist was man jetzt macht. Schenkt man diese Saison ab und versucht man es mit jungen Leuten die man ja hat oder eifnach so weiterlaufen lassen macht ja auch wenig Sinn oder?

    Was sagen die Experten?!?! Holt man sich einen neuen QB (Ist dann das Problem wirklich gelöst) oder kann man nochwas traden im Bereich O-Line-Bereich.... die nächsten Spiele werden auch nich viel leichter!


  • ja das war vielleicht etwas unklar geschrieben ^^ mangini hat reid/bethea mehrere male direkt hinter die line gestellt und somit einen blitz anzeigen lassen. dann sind sie aber oft in die coverage gedroppt. in ein paar fällen sollten sie dann den cornerbacks helfen und die tiefen bälle abdecken damit der corner underneath covern kann, so sollte brown zb gedoppelt werden. betonung auf sollte weil die safeties leider nicht schnell genug nach hinten gekommen sind und somit der lange ball häufig angekommen ist, das hab ich damit gemeint.


    Achso :D

    Ja, wenn man als DC die Box vollädt ist es meist ungünstig nen tiefen pass verteidigen zu müssen. mMn benutzt Mangigni das aber manchmal auch völlig legitim um dem Gegner das Laufspiel unterbinden und nicht immer unbedingt als show blitz.
    Das 49ers Safetie Duo ist ja generell eines der besseren der Liga, würde ich daher als DC wahrscheinlich abundzu ähnlich callen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (5. Oktober 2015 um 14:42)

  • Das Team befindet sich halt irgendwie im Rebuild-Modus. Überraschend ist dennoch, dass die Defense so ordentlich agiert, obwohl gerade da ja einige Säulen weggebrochen sind. Das größte Problem ist die O-Line was das Pass-Blocking angeht. Kap ist ja quasi ständig auf der Flucht und kann sich deshalb zu selten auf das Route Running seiner mehr oder minder schwachen Receiver konzentrieren.

    Wenn hier eine etwas bessere o-Line steht und 1-2 bessere Targets für Kaepernick rumlaufen hat das Team durchaus wieder eine Chance weiter oben mitzuspielen. Den QB würde ich hier noch nicht unbedingt austauschen. Ein unbeweglicherer QB wäre gestern vermutlich noch häufiger zu Boden gegangen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Danke schön für den Link. Sehr interresant. Tja, die Frage ist was man jetzt macht. Schenkt man diese Saison ab und versucht man es mit jungen Leuten die man ja hat oder eifnach so weiterlaufen lassen macht ja auch wenig Sinn oder?
    Was sagen die Experten?!?! Holt man sich einen neuen QB (Ist dann das Problem wirklich gelöst) oder kann man nochwas traden im Bereich O-Line-Bereich.... die nächsten Spiele werden auch nich viel leichter!

    Leider macht tomsula nicht den eindruck wie wenn er viel verändern wollte. er hat letztens in einer pressekonferenz gesagt er ist nicht der typ der sofort alles verändert wenn etwas mal nicht funktioniert. ob/wann sich also etwas ändern wird kann man nur schwer vorhersagen. auf der anderen seite hat man auf die letzten spiele reagiert und ward als slot-corner eingesetzt, aber in bezug auf die oline macht es für mich nicht den eindruck dass hier baldige änderungen zu erwarten sind.

    zum QB-thema: kap ist leider nicht der qb der hinter einer porösen line trotzdem gut zurechtkommt. dazu wird er zu schnell zu nervös wenn es mal nicht läuft, dann folgen überhastete entscheidungen, vorschnelle läufe und ungenaue pässe. derzeit ist sein selbstvertrauen noch dazu komplett am boden. denke aber trotzdem nicht dass man sich nach einem neuen quarterback umschauen sollte. wird die line gefixed und gibt man kap die chance in einen rythmus zu kommen wird das ganze viel viel besser ausschauen. sollte er aber in dieser tonart weitermachen ist es leider schwer für ihn zu argumentieren, die letzten beiden spiele waren wirklich schwach von ihm, QB-ratings von 15 und 50 oder sowas in der richtung :S

    You can run, but you can't Hyde

  • Na könnte da was passieren, was meint Ihr, wie ist der einzuschätzen?

    Rand Getlin ‏@Rand_Getlin 7 Vor 7 Minuten


    Terrelle Pryor is in Santa Clara to visit the #49ers, a source said.

  • das ist doch völliger Quatsch, bitte nicht. Keine Ahnung was der Kerl bringen soll. Weder als QB noch als WR ist der Kerl interessant. Nicht umsonst wechselt der gefühlt alle 2 Wochen sein Team. Da reicht selbst ein Gabbert. Kann mir absolut nicht erklären welcher Gedankengang dahinter steckt bei Baalke, sollte da was dran sein.

  • Colins neuen Spitznamen finde ich überragend: Colin Sackorpick! :madfan::mrgreen:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • was sie mit pryor wollen ist mir auch schleierhaft, denke nicht dass er uns wirklich weiterhelfen kann. zumal unsere WR nicht das problem unserer offense sind.

    Brian Baldinger hat in der NFL-show "The Aftermath" einen sehr interessanten kommentar abgegeben zu kaepernicks problemen, ich finde er trifft es damit exakt auf den punkt:
    "The biggest problem I think in the decline of Colin Kaepernick is the offensive line. Jordan Devey is the right guard, Erik Pears is the right tackle right now, he doesn't believe that they can protect up front, so he's skittish. He's skittish in the pocket right now, he's sacking himself and the running game isn't being established like it was that Monday night game against Minnesota and so now its all falling on him to be able to make these throws and that's not his game."

    eine weitere interessante aussage gab es von torrey smith. er hat gemeint dass die packers das ganze spiel über mancoverage gespielt haben, und zwar meistens ohne safety-hilfe over the top da sie die box vollgepackt haben um den run zu verteidigen. warum sie das gemacht haben hat ein packers-spieler erwähnt, und zwar weil sie kaepernick die weiten bälle nicht zugetraut haben. leider hatten sie vollkommen recht damit. wird torrey nicht öfter tief angespielt verpufft sein (in meinen augen) größter vorteil für die offense, nämlich dass er einen safety von der rundefense abzieht weil der gegner angst vor dem tiefen ball hat.

    You can run, but you can't Hyde

  • Es gibt außerdem neuigkeiten, die 49ers waven C nick easton, der erst kurz vor saisonbeginn für einen conditional 7th round pick von den ravens geholt wurde. das hat zur folge dass ein rosterspot offen ist, es gibt spekulationen dass G andrew tiller vom practice squad aktiviert wird, ihm wurde vor kurzem von einem nicht namentlich erwähnten defense-spieler nachgesagt dass er im training sehr stark sei und einige defense-spieler regelrecht dominieren soll. bin gespannt welcher move jetzt folgen wird...

    You can run, but you can't Hyde

  • auch etwas komisch. Martin ist nicht gerade solide und Easton sieht doch einigermaßen vielversprechend aus. Da hätte man doch sicher jemand anders entbehren können. Mal sehen, dass mit dem Kommentar des D-Spielers hab ich auch bereits gelesen, hoffentlich ist da auch was dran. Eigentlich sollte man dann doch Devey und Tiller 1:1 tauschen, also einfach Devey waiven.

  • Martin hat auch am wochenende wieder unterirdisch gespielt, hatte heute etwas zeit und hab mir einige seiner snaps vom wochenende angeschaut und die stehen sinnbildlich für die leistung der gesamten oline ^^ katastrophal wie die bälle da oft zu kaepernick kommen :S

    Tja ich denke einen aktuellen starting guard direkt durch jemanden vom practice squad zu ersetzen trauen sich baalke und tomsula einfach nicht, hier wäre der aufschrei in den medien doch relativ groß. hoffe dass die gerüchte stimmen und tiller wirklich überzeugt hat im training sich deshalb eine chance erspielt hat.

    You can run, but you can't Hyde

  • auch etwas komisch. Martin ist nicht gerade solide und Easton sieht doch einigermaßen vielversprechend aus.

    Wie viel Spielzeit hat Easton bei euch erhalten? Jeder O-Line Spieler, der iwo gecuttet wird, könnte für uns eine Hilfe sein. ;)

    Excuses are for Losers

  • Wie viel Spielzeit hat Easton bei euch erhalten? Jeder O-Line Spieler, der iwo gecuttet wird, könnte für uns eine Hilfe sein. ;)

    keinen einzigen snap ^^ war auch letztes wochenende das erste mal active. keine ahnung warum man ihm nicht mal für ein paar spielzüge reingegeben hat in der garbage time gegen pittsburgh oder arizona. aber war laut PFF der mit abstand beste oliner während der preseason, auch wenn er nur gegen backups gespielt hat.

    You can run, but you can't Hyde

  • @Rand_Getlin:
    Sources: The #49ers have acquired LB Gerald Hodges in a trade with the #Vikings.

    also doch nichts mit tiller geworden, stattdesssen wurde in LB von den vikings geholt, spielte dort MLB. anscheinend ist man mit der tiefe auf der position oder mit der leistung von wilhoite nicht zufrieden.

    You can run, but you can't Hyde

  • http://nfltraderumors.co/49ers-trade-fo…-gerald-hodges/

    die seite hat hodges als auf position 14 von 51 bewerteten ILB'S während der 1. 4 spiele. könnte ein upgrade gegenüber wilhoite sein, bin gespannt wie das weitergeht, wobei ich unsere inside-linebacker eigentlich nicht als problemzone ansehe. rate jetzt mal munter darauf los und tippe darauf dass der zustand von kilgore sehr vielversprechend ist und er in week 7 zurückkommen wird.

    You can run, but you can't Hyde