Arizona Cardinals 2015

  • Ein paar Sätze zum Spiel der Cardinals, welches wir vor Ort erleben durften. Der Dome ist richtig gut und die Stimmung war super. Klasse war das bestimmt drei bis vier Tausend Saints Anhänger im Stadion waren.

    Das schöne am Spiel war für uns als neutrale Zuschauer, dass es bis zum Schluss spannend blieb.

    Überragend auf Seiten der Cardinals war für mich FS Mathieu. Auch wenn er beim TD der Saints das Tackle verpasst hatte. Das war für ihn aber wohl wie eine Initialzündung. Wer ebenfalls einen guten Eindruck hinterließ war Alex Okafor. Den hatte ich damals auch für die Steelers auf dem Draftzettel. Apropos. Mit Lamarr Woodley stand ein alter Bekannter auf dem Feld. Machte ein ordentliches, aber kein überragendes Spiel. Gewicht scheint aber diese Saison zu stimmen. :P
    Zur Offense. Das Carson Palmer Football spielen kann ist nichts Neues. Bei den Cardinals hat er mit Brown, Fitzgerald und Floyd ein paar nette Targets. Bin gespannt wie sich das im Laufe der Saison entwickelt. Auch das Laufspiel mit Ellington und Chris Johnson hat Potenzial.
    Ein paar individuelle Fehler und ein paar Abstimmungsprobleme müssen allerdings noch abgestellt werden. Ist ja aber auch erst das erste Spiel der Saison. Dürfte eine unterhaltsame Saison für die Fans der Cardinals werden.
    Zu den Saints sei nur so viel gesagt, dass ich einige Parallelen zu meinem Team sehe. Offense welche Yards aber keine TD's produziert und eine etwas suspekte D#. Aber auch hier gilt, dass es lediglich das erste Saisonspiel war und sicherlich noch Luft nach oben ist.
    Das Spiel war auf jeden Fall ein Erlebnis und ich bin froh das wir das kurzfristig in unseren Trip eingebaut haben. :thumbsup:

  • Danke mal für einen Kurzbericht, insbesondere von jemandem der selbst vor Ort war.

    Für den Start in die season ganz solide Leistung, aber ich denke da geht auf beiden Seiten des Ei´s noch mehr.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Für den Start in die season ganz solide Leistung, aber ich denke da geht auf beiden Seiten des Ei´s noch mehr.

    ws

    Das lässt sich nach dem heutigen Spiel kaum mehr sagen. Das war nahezu ein perfektes Spiel von Offense, Defense und Special Teams. Und in welchen Jungbrunnen Larry Fitzgerald schon wieder gefallen ist. Oder Carson Palmer... Die müssen doch da irgendein Wunderserum im Keller haben?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Druecke den Cardinals die Daumen in der NFC. Habe grosse Sympathien fuer Palmer, Fitz, Honey Badger, Arians and Co.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Das lässt sich nach dem heutigen Spiel kaum mehr sagen. Das war nahezu ein perfektes Spiel von Offense, Defense und Special Teams. Und in welchen Jungbrunnen Larry Fitzgerald schon wieder gefallen ist. Oder Carson Palmer... Die müssen doch da irgendein Wunderserum im Keller haben?

    Da bin ich ganz bei Dir - so stell ich mir football vor. Macht enorm Spaß sich die Spiele anzuschaun.

    Ich glaube die haben kein Serum, aber für die alten, morschen Knochen der Opis ist die Sonne in Arizona sehr wohltuend. Das hat ja schon Kurt vorgemacht - und jetzt kann es Carson nachmachen.

    Obendrein passt das einfach mit dem Coach.

    ws

    P.S.
    Und schaut man sich mal den alten/neuen RB CJ2K an, dann geht bei dem Typ halt doch was.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ja, vor allem bei Chris Johnson ist es sehr erstaunlich und zugleich erfreulich, nachdem sie ihm ja in Nashville schon einen Rollstuhl vor den Locker schieben wollten.

    Paramount wird aber wohl über allem stehn daß Carson Palmer gesund bleibt, wie es nach verheißungsvollem Start ohne ihn abläuft hat man ja letztes Jahr gesehen ... zudem gäbe es wohl ziemlich wenige die Larry Fitzgerald im Spätherbst seiner Karriere nicht noch einmal einen Playoff-Run wünschen würden.


  • Weil es ja mit den "Alten" so gut klappt, gleich der nächste:


    The Arizona Cardinals have signed free agent outside linebacker Dwight Freeney to a one-year contract according to Rand Getlin of NFL Network.
    The 35-year-old Freeney will serve as a situational pass rusher for the Cardinals, who have displayed one of the league's least-effective
    pass rushes this season despite their lofty 4-1 record and perch atop the NFL West.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Halbzeit, Bye-Week ... Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

    6 - 2, 1st NFC West


    restliche Spiele:

    Week 10 Sun, Nov 15 @ Seattle

    Week 11 Sun, Nov 22 vs Cincinnati

    Week 12 Sun, Nov 29 @ San Francisco

    Week 13 Sun, Dec 6 @ St. Louis

    Week 14 Thu, Dec 10 vs Minnesota (TNF)

    Week 15 Sun, Dec 20 @ Philadelphia

    Week 16 Sun, Dec 27 vs Green Bay

    Week 17 Sun, Jan 3 vs Seattle


    Nicht einfach, das Restprogramm ... 2x Seattle, dazu mit Cinci, Minnesota, Phili und Green Bay gleich vier Playoffanwärter + 2 Spiele gegen Divisionskollegen ... einfach geht anders.


    Offensive

    Carson Palmer absolviert eine seiner besten Saisons in seiner Karriere und das will schon was heißen ... denn wer hätte das nach dem etwas welligen Intermezzo in Oakland und v.a. der schweren Verletzung noch gedacht bzw. ihm zugetraut? So erlebt er seinen 18ten Frühling und wird das Schicksal des Teams in dieser Spielzeit entscheidend mitbestimmen. Die Receiver sind variabel und vielfältig aufgestellt, von Larry Fitzgerald über Michael Floyd und die beiden Browns (John Brown & Jarod Brown) bis hin zu Tight End Jermaine Gresham, ein reichhaltiges Arsenal aus dem man wählen und schöpfen kann.

    Auch das Laufspiel hat sich im Vergleich zum Vorjahr enorm verbessert, Chris Johnson hat sich als Glücksgriff entpuppt, dazu Andre Ellington und Rookie David Johnson ... auch hier sind viele unterschiedliche Matchups und Formationen denkbar und möglich. Die O-Line blockt solide, wenn auch angesichts der investierten Mittel (noch) nicht überragend.


    Defensive


    Die Laufverteidigung ist überdurchschnittlich, sicher, es hilft wenn die eigene Offensive viel und reichlich scored und der Gegner daher gezwungen ist eher zu werfen und das Laufspiel zu vernachlässigen bzw. ganz aufzugeben, aber das schmälert die Leistung der Unit keineswegs. Gegen den Paß wird ebenfalls vollkommen in Ordnung verteidigt, 13 Interceptions sind Ligabestwert, Playmaker wie Tyrann Mathieu oder Patrick Peterson verzeihen nicht viele Fehler gegnerischer QBs.

    Wo noch Verbesserungsbedarf besteht ist der Passrush, hier könnte die Rückkehr von OLB Alex Okafor nach Verletzung wie gerufen kommen. Rookie-Linebacker Markus Golden hat bereits hier und da einzelne Lichtblitze aufleuchten lassen, ein Spieler mit Potenzial.


    Special Teams & Coaching


    Punter Drew Butler ist solide, hat aber mitunter ein paar Aussetzer drin ... Kicker Chandler Catanzaro setzte zwei Extrapunkte Richtung Haupttribüne statt durch die Torstangen, ist aber sonst ebenfalls kein großes Hindernis ... Justin Bethel ist weiterhin einer der besten Special-Teams Akteure der gesamten Liga.

    Bruce Arians ist jetzt das vierte Jahr hintereinander ziemlich erfolgreich mit seinen Teams, eins mit Indy und drei mit den Cards ... das ist irgendwann kein Zufall mehr, sondern echtes Können. Hart, aber fair und gerecht, ein Players-Coach mit der nötigen Distanz. Dazu ziemlich entspannt und meist mit einem lockeren Spruch auf den Lippen ... dazu die vielfarbigen und variantenreichen Kopfbedeckungen die er stets vorführt und darbietet.


  • When you beat the Bully on the block

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das gif gehört eindeutig in alle "you laugh you lose" challenges, ich habs auch nach der 20. Wiederholung nicht geschafft nicht zu lachen.

    Es ist einfach perfekt, die vielen unterschiedlichen Phasen seines Tanzes und zum Schluss noch der astreine leg-kick. Dann sieht er wegen seiner "Assi-Bauchtasche" auch noch aus wie 3/4 Oberkörper.
    Tanz sie bis in den SB Stanton!

    Klasse Spiel übrigens der Cardinals. Mit den vielen big plays im System ist das Woche für Woche eine Freude den Cards zuzugucken!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Matt Barkley scheint eine Wette verloren zu haben ...


    (vor dem Spiel gegen die Bengals passiert) :neubi:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich mir nen bandwaggon aussuchen müsste wären die Cards erste Wahl. Sehr solider bis sehr guter QB, ganz toller #1 Receiver, brauchbare Offense Line, tolle Defense, gutes Coaching...so muss meiner Meinung nach ein Super Bowl Team aussehen :D

  • Naja, wenn ich mir die Leistung von heute anschaue, so hat mich diese jetzt nicht umgehauen. Ich hatte gegen unsere tlw. third string secondary noch Schlimmeres befürchtet, und das, obwohl sie auch so schon zweimal richtig übel aussah ;)

    Der 2nd seed ist sicher, aber ein Aus zuhause gegen die Seahawks/Packers oder evtl. auch gegen uns würde mich nicht überraschen. Gegen die NFC East sehe ich die Cardinals dagegen als Favoriten, es sei denn, die Eagles ziehen noch ein paar weitere Kaninchen aus dem Hut :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • finde ich fast zu pessimistisch.Palmer spielt eine ausgezeichnete und sehr konstante Saison.

    Sehe ich absolut genauso. Palmer hat - endlich - das Team und den Coach gefunden, wo er optimale Leistungen
    bringen kann. Und schlecht war er ja weder bei den Bengals noch bei den Raiders. Und verletzungsfrei sollte
    er natürlich auch bleiben.

    Der MVP wird sich nur zwischen Newton, Brady und Palmer entscheiden. AP dürfte auf Grund der letzten Spiele
    aus dem engeren Kreis rausgefallen sein. Alle drei genannten QB´s spielen herausragend. Die Frage ist, wer managt sein
    Team am besten, und da sehe ich Newton und Brady knapp vor Palmer. Aber noch haben wir ja 4 Spieltage.

    Und nochmals zu den Cards - ich habe selten eine Entwicklung gesehen, die so von einem HC beeinflußt wurde. Arians
    ist für mich jetzt schon Coach der Saison.

  • finde ich fast zu pessimistisch.Palmer spielt eine ausgezeichnete und sehr konstante Saison.

    Da mißverstehst Du mich :) ich finde Palmers Saison ebenfalls ausgezeichnet und werte ihn daher in ein einen recht exklusiven Kreis der "sehr guten" QBs, und auch "sehr solide" QBs sind recht Mangelware in der NFL.
    Für einen Elite Status waren es jedoch bisher zuwenig konstant gute Saisons (Verletzungspech hin oder her). Finde es jedoch erstaunlich daß die Cards ähnlich wie zu Kurt Warner Zeiten ein recht ausgewogenes gutes Team stellen können. Was diese Franchise bezüglich Draft und Free Agency leistet ist halt recht ordentlich und ich denke schon daß es recht tief in die POs reichen könnte, aber sowas ist halt immer sehr spekulativ.

  • Auch grad gelesen ... sehr Schade. Honey-Badger mit einer fantastischen Saison. Herber Verlust für die Cards.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Verlust von Mathieu ist ein herber Schlag für die Cardinals. Der Bursche ist so flexibel einsetzbar und präsent auf dem Feld. Für mich aktuell einer der besten DB's in der NFL. Der Ausfall kann eigentlich kaum kompensiert werden und schmälert die Titelchancen der Cards, die ich zuletzt als einzigen echten Herausforderer für die Panthers gesehen habe.

  • Cardinals waren gestern absolut beeindruckend. Meiner Meinung nach das ausgeglichenste Team der Liga. Und ich bleibe dabei: der Weg zum SB führt nicht über die Panthers oder die Hawks, sondern über die Cards...

  • Cardinals waren gestern absolut beeindruckend. Meiner Meinung nach das ausgeglichenste Team der Liga. Und ich bleibe dabei: der Weg zum SB führt nicht über die Panthers oder die Hawks, sondern über die Cards...

    Die Cardinals sind derzeit wirklich in beneidenswerter Form. Die Packers haben zwar in den letzten Wochen nicht wirklich überzeugt, aber dass so eine Packung kassieren hätte ich nicht gedacht. Und Rodgers mit seiner Pocket Awareness 9 Mal von den Beinen zu holen ist mehr als beachtlich. Bin da ganz deiner Meinung, sehe die Cardinals auch als großen Favoriten der NFC, wenn nicht sogar der ganzen Liga.

    You can run, but you can't Hyde

  • Es wäre den Cards nach dem letzten Jahr einfach zu gönnen, da schließe ich mich an.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja das war schon eine klasse Leistung gestern da gibt's keine zwei Meinungen. Auch wenn die Packers gestern ganz schwach waren muss man sie erstmal so weg hauen