New England Patriots 2015 (amt. SB-Champions)

  • So kenne ich mich gar nicht, aber ich bin überhaupt nicht traurig! Finde das fast sogar befreiend alles. Wir haben noch mindestens zwei Shots auf einen weiteren Super Bowl Titel. Nächste Saison dann hoffentlich auch mit weniger Verletzungen!

    Freue mich auf die OS. Kaum nennenswerte FA und immerhin picken wir jetzt an #61 und nicht erst an #64. :thumbsup:

    Go Pats!


    So traurig es auch ist. Mit geht es auch erstaunlich gut. Man kann halt nicht jedes Jahr gewinnen. Erst recht nicht mit 20 Spielern auf IR. Es war nach den Leistungen der letzten 8 Wochen nicht überraschend. Ich erinnere mich gerade wie ich letztes Jahr beim SB Gewinn mit 40 Fieber in meinem Hotelzimmer 10 Minuten lang die anderen Gäste mit Glücksschreien geweckt habe. :tongue2: Das kann uns keiner nehmen. :)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    3 Mal editiert, zuletzt von Gronk (25. Januar 2016 um 01:16)

  • Glückwunsch an die Patriots, dass sie trotz dieser unglaublichen Verletzungsmisere eine tolle Saison spielen konnten. Ich kann sie zwar nicht leiden (muss ich auch nicht), doch respektieren? Immer!

  • Wenn man +35x angegangen wird, dann kann man kein Spiel aufziehen, Auch nicht Brady. Denver hat einen perfekten Plan gefunden unsere Oline (wenn man dies heute so nennen durfte) wirklich schlecht aussehen zu lassen,

    Wenn man immer nur passt und nie läuft, dann kann man auch bedenkenlos außen attackieren und die Mitte offen lassen.

  • Wenn man immer nur passt und nie läuft, dann kann man auch bedenkenlos außen attackieren und die Mitte offen lassen.

    Wenn man weiß, dass die Oline für maximal 1 yard pro run gut ist hat man halt wenig alternativen. Ich gehe davon aus, dass das im training schlimm ausgesehen haben muss. Tom ist riesig im play action. Sowas nimmt man ihm nicht freiwillig.


    Ich vermute auch, dass wir nächste Saison einen neuen OLine Coach haben werden.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (25. Januar 2016 um 03:15)

  • Wenn man immer nur passt und nie läuft, dann kann man auch bedenkenlos außen attackieren und die Mitte offen lassen.

    Die paar Läufe, die man versucht hat waren doch auch mies. Warum also weiter versuchen?

  • Die paar Läufe, die man versucht hat waren doch auch mies. Warum also weiter versuchen?

    Die Pats sind fast nie gelaufen. Das Passspiel hat auch nie funktioniert, warum also weiterpassen? Von Miller und Ware kommen bevorzugt über die Außen. Wenn man läuft, dann müssen die Outside Rusher entweder weiter innen bleiben oder die Linebacker müssen etwas mehr aufpassen. So konnten sie das ganze Spiel über die kurzen Zonen abdecken.
    ,
    Ich kann mich doch nicht beschweren, dass meine O-Line nicht hält, wenn der Gegner die Mitte an der LOS einfach offen lassen kann, weil ich sowieso nicht laufe. Gegen die Chiefs, die dazu noch gerne 2 oder 3 Men Deep gespielt haben hat das gereicht. Klar, die Broncos haben das auch sehr gut gemacht. Aber die Pats haben es ihnen mit der Spielzugauswahl auch nicht komplett schwer gemacht.

  • Die Pats sind fast nie gelaufen. Das Passspiel hat auch nie funktioniert, warum also weiterpassen?


    Weil man den besten QB aller Zeiten hat! :)

    Und es ist ja nicht so, dass die Oline und das running game heute das erste mal ein Problem sind. Das zieht sich seit der Verletzung unseres all pro LTs und unserer RBs #1und #2 schon etwas länger.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (25. Januar 2016 um 03:34)

  • Klar, die Broncos haben das auch sehr gut gemacht. Aber die Pats haben es ihnen mit der Spielzugauswahl auch nicht komplett schwer gemacht.

    Mich erinnerte das gestern schwer an den ersten SB-Sieg der Pats, als Martz auch einfach nicht aufhören wollte zu passen, obwohl Belichik fast nur DB's auf dem Feld hatte. Mc Daniels ist bestimmt ein besserer OC als ich, aber ich fand die Spielzugauswahl auch mindestens seltsam. Aber ich will mich nicht beschweren... :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ne Frage über die man sicherlich stundenlang diskutieren kann, aber es ist in der NFL glaube ich sehr verbreitet, das wenn pass und rush nicht richtig funktionieren, als erstes immer der rush eingestellt wird. Es nützt halt nix wenn man ständig 3rd and 7 steht. In einer perfekten Welt hätte man die (reichlich vorhandenen) overshoots von Ware und Miller für einige ordentliche runs ausgenutzt, aber es lässt sich auch nicht so gut vorhersagen.

    Es hätte alles wesentlich besser geklappt wenn die 4men pressure besser hätte aufgenommen werden können, damit steht und fällt die ganze Geschichte. Die OLer haben ihre Duelle nicht gewonnen, das verhindert ein ordentliches Pass- wie Laufspiel. Das wird sich auch die Analyse in NE sein und damit ist man dann auch irgendwo fein raus, weil die Gruppe echt angeschlagen war. Und zum Schluss hat man doch noch fast gewonnen (bzw. die OT erreicht).

    Weil man den besten QB aller Zeiten hat! :)

    Top10, mindestens! ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (25. Januar 2016 um 10:46)

  • Mich erinnerte das gestern schwer an den ersten SB-Sieg der Pats, als Martz auch einfach nicht aufhören wollte zu passen, obwohl Belichik fast nur DB's auf dem Feld hatte. Mc Daniels ist bestimmt ein besserer OC als ich, aber ich fand die Spielzugauswahl auch mindestens seltsam.

    hätte es einen Blount gegeben, dann wäre die Auswahl gestern anders gewesen.
    Die Pats waren gestern ein Opfer ihres Pass-Erfolges in der regular Season. Nachdem man Spiele wie z.B. gegen die Jets ausschließlich mit Passen gewonnen hat (und auch letzte Woche gegen die Chiefs), hält man daran fest, wenn zusätzlich auch noch die RBs 1 und 2 auf der IR sind.
    Es gibt im Sport die alte Weisheit, dass man nur verlieren sollte, wenn der Gegner die eigene Stärke ausschalten kann. Klar kann man jetzt mit argumentieren, dass man den Lauf gar nicht richtig ausprobiert hat (und ergo gar nicht weiß, ob es damit vielliecht geklappt hätte). Aber die zaghaften Laufversuche der letzten Wochen endeten im Schnitt mit 1-2 Yard Raumgewinn, verstärkt man konsequent die Linie mit TEs im Power Package, dann macht auch der Gegner vorne alles dicht mit den Safeties in der Box.
    Unterm Strich läuft es einfach darauf hinaus, dass unsere komplette OLine gestern die one on one battles verloren hat, und zwar sowohl bei den Pass Plays als auch bei den wenigen Läufen. Diese Probleme wurden die ganze Saison von einem brutal guten Brady kaschiert, aber gestern war er nicht in der Verfassung, diese Top Defense zu besiegen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass Brady "happy feet" hatte und die seltenen Situationen mit Zeit nicht immer gut gelöst hat. Aber wenn man jedes zweite Mal am Boden liegt, dann zeigt das bei jedem Wirkung.

  • Naja ...Blount hin oder her. Steven Jackson ist ja trotz seines Alters durchaus auch ein Bruiser vor dem Herrn (oder war der auch kaputt?)
    Selbst wenn es nicht ad hoc erfolgreich ist , bleibt man damit schon unberechenbarer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • hätte es einen Blount gegeben, dann wäre die Auswahl gestern anders gewesen.

    Wie hiess euer RB der zum Anfang der Saison so saugut gespielt hat? Der hat euch die ganze Saison gefehlt, das war ne riesige Lücke.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja ...Blount hin oder her. Steven Jackson ist ja trotz seines Alters durchaus auch ein Bruiser vor dem Herrn (oder war der auch kaputt?)
    Selbst wenn es nicht ad hoc erfolgreich ist , bleibt man damit schon unberechenbarer


    Mir wäre mehr run auch lieber gewesen. Alleine wg. play action. Aber irgendetwas werden sich McDaniels und BB dabei schon gedacht haben. Hinterher ist man immer schlauer.

    Wie hiess euer RB der zum Anfang der Saison so saugut gespielt hat? Der hat euch die ganze Saison gefehlt, das war ne riesige Lücke.


    Dion Lewis

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wenn man immer nur passt und nie läuft, dann kann man auch bedenkenlos außen attackieren und die Mitte offen lassen.

    Das war vorher klar. _Ich bin aber auch bei denen die sagen es hätte eh nichts gebracht.. Die Pats sind mit ihrer Pass Style Offense so weit gekommen(Verletzungen der Running Backs gehören auch dazu) ich denke nicht das es groß was geändert hätte.

    Aus dem Spread heraus wären nicht mehr als 1-2 YDS drin gewesen und wenn ne Power Formation kommt, verteidigt Denver anders. New England ist das ganze Jahr icht gelaufen, dann kannst Du nicht erwarten das es im CCG anders läuft. M.E.

    Verzockt hat man das ganze aber nicht gestern, sondern in Miami. Brady ist jetzt 2-7 in Denver (Siege gegen T.Tebow und D.Kanell). Denke in Boston hätte man wesentlich bessere Chancen auf einen Sieg gehabt.

    Auch hier noch mal Danke an die Pats für das tolle Spiel und an den die fairen Kommentare danach.
    Auch wenn es euch evtl. nicht trösten wird. Eure Windoor wird noch weiter offen bleiben.

    #FIREJOSEPH

  • Während der Saison hatten die Patriots im Spiel gegen die Broncos schon gerade einmal 16 Laufversuche für 39 Yards Raumgewinn. Und da darf ruhig erwähnt werden, dass man ohne Edelman und Amendola nach Denver gefahren ist. Da gab es also allen Grund, auf das Laufspiel zu setzen. Hat man trotzdem nicht gemacht. Der Laufangriff war letzte Saison schon ziemlich dünn (nur 3,9 Yards/Lauf und 107,9 Yards/Spiel). Aber diese Saison ist man noch einmal ein gutes Stück ungefährlicher (3,7 Yards/Lauf und 87,8 Yards/Spiel).

  • Verzockt hat man das ganze aber nicht gestern, sondern in Miami. Brady ist jetzt 2-7 in Denver (Siege gegen T.Tebow und D.Kanell). Denke in Boston hätte man wesentlich bessere Chancen auf einen Sieg gehabt.

    exakt erkannt
    Zur Ehrenrettung von BB sei aber angemerkt, dass man auch nicht weiß, was passiert wäre, wenn die deutlich angeschlagenen Hightower, Amendola, Gronk und Chandler Jones und Vollmer mit Vollgas in Miami gespielt hätten - hätte man Seed 1 erobert und einige der oben genannten sind aber in den Playoffs raus, dann würde jetzt anders rum lamentiert. :madness

  • Da ja auch viel über BB 4 Downs gesprochen wrde hier mein Senf dazu.

    Man darf nicht vergessen, dass die 4 Downs tief in der Denver Hälfte waren. Field Position ändert sich immens, wenn New England da das FG kickt. Wenn man den ersten macht muss man beim zweiten trotzdem auf den TD gehen usw...

    Weiter ist es auch ein anderes Spiel , wenn New England da ein FG macht.

    Denver verteidigt dann nicht gegen die OT, sondern gegen die Niederlage..

    #FIREJOSEPH

  • einige Anmerkungen zum Spiel gestern (ohne jeglichen gelesenen Presseinput):

    - unsere schwächste offensive Leistung des Jahres (in Spielen, wo das Receiverarsenal halbwegs komplett war). Natürlich ist die Oline unterirdisch, aber ehrlicherweise war sie dies seit Saisonbeginn. Im Prinzip ist es ein Wunder, wie weit wir mit dieser Line gekommen sind.
    - bei Brady schwanke ich in der Bewertung. Drei Viertel lang definitiv schwacher Output und - zum ersten Mal seit dem AFC CG gegen die Ravens 2012 - wieder mit den "happy feet". "Leider" haben wir uns daran gewöhnt, dass er mit dieser Line trotzdem Großartiges leistet, aber gestern war er dazu nicht in der Lage. Daran waren natürlich in ersdter Linie die Broncos mit ihrer Verteidigung "Schuld", aber es war nicht alles. Ich erinnere mich an Spiele gegen Cowboys, Jets und Bills, wo Brady ebenfalls brutal viel gehittet wurde und unter Druck stand, und da hat er es besser lösen können. Gestern war er definitiv verunsichert, denn einige der Pässe waren einfach nicht präzise. Erst im Q4 hat er begonnen, seinen Rhythmus zu finden. Leider ist auch Ware im Q4 aufgewacht, und daher war der Output überschaubar.
    Keine Ahnung, was die Presse schreibt, aber ich fand Tom trotzdem besser als Peyton. Der Unterschied: Bei Manning läuft der "Spielfilm" des Spiels perfekt ab. Gib ihm statt des Catches von Sanders am Anfang eine Ryan Interception, und das ganze sieht anders aus. Und auf der anderen Seite fängt White im Q4 einen der Deep Balls und alles läuft anders. Und die Art und Weise, wie er den letzten Drive mit ständigen vierten Versuchen führt, war schon stark in Anbetracht des Wettlaufs mit den DEs der Broncos.
    - Bei den Receivern Gronk mit einer Mörderleistung, er hält uns am Ende am Leben, zusammen mit White. Edelman muss irgendwie verletzt gewesen sein, denn nach Q1 habe ich ihn praktisch nicht mehr gesehen, und das kann nicht nur an der super Verteidigung von Harris gelegen haben.
    - Die Defense spielt fast das ganze Spiel top. Deswegen trauere ich auch so mit dem Saisonende, denn wir waren eigentlich gut ausbalanziert für einen SB Run. Die Run Defense überragend, nur leider schafft Anderson ein Big Play, was die 3 Punkte der zweiten Halbzeit für die Broncos bringen. Die Pass Defense auch gut, aber leider schaffen wir zu wenig Interceptions. Der einzige eroberte Turnover ist ja quasi geschenkt worden.
    - Special Teams: was soll man da sagen, es war eben der völlig falsche Moment für einen PAT Miss, aber deswegen passiert es trotzdem mal. Da es so früh war, hat es das Spiel nicht wirklich entschieden. Ryan hat nicht gut gepuntet, die Coverage war gut und Amendola mit einem guten Return.

    Fazit: Die Broncos haben uns ihren Stil aufdrängen können - Field Position Battle und Defense standen im Mittelpunkt. Der Heimvorteil war wichtig, was natürlich die Miami Aktion noch mehr ins Rampenlicht bringt.
    Gestern war der Sieg der Broncos völlig verdient, das bessere Team sind sie in meinen Augen aber nicht. Aber das ist ja das schöne (und schlimme, je nach Sichtwinkel) an der NFL, dass nur das eine Spiel zählt. In einer NBA-line best of seven hätte ich die Chancen der Pats gut eingeschätzt. Daher ist das Saisonende definitiv bitter für mich, weil der absolut mögliche Superbowlgewinn zum einen durch Verletzungen in der Offense, zum anderen durch eine nicht 100% Leistung in einem Playoffspiel verfehlt wurde.
    Letztes Jahr sind wir zwei Mal in den Playoffs dem Verlieren (z.T. mit glück) von der Schippe gesprungen, dieses Jahr gelang das eben nicht - daher gibt es auch so wenige Champs, die ihren Titel verteidigen können.

  • - bei Brady schwanke ich in der Bewertung. Drei Viertel lang definitiv schwacher Output und - zum ersten Mal seit dem AFC CG gegen die Ravens 2012 - wieder mit den "happy feet". "Leider" haben wir uns daran gewöhnt, dass er mit dieser Line trotzdem Großartiges leistet, aber gestern war er dazu nicht in der Lage. Daran waren natürlich in ersdter Linie die Broncos mit ihrer Verteidigung "Schuld", aber es war nicht alles. Ich erinnere mich an Spiele gegen Cowboys, Jets und Bills, wo Brady ebenfalls brutal viel gehittet wurde und unter Druck stand, und da hat er es besser lösen können. Gestern war er definitiv verunsichert, denn einige der Pässe waren einfach nicht präzise. Erst im Q4 hat er begonnen, seinen Rhythmus zu finden. Leider ist auch Ware im Q4 aufgewacht, und daher war der Output überschaubar.

    Ich denke wenn Du so unter Dauerfeuer bist, dann spilet es manchmal für den QB auch keine Rolle ob Passrush dann wirklich da ist. Das ist dann einfach in der Birne. Denver hat Brady bei 62 seiner Dropbacks unter Druck gesetzt. Das ist einfach Wahsinn.

    Btw. Gronk wäre wohl diebessere Option gewesen bei der 2 PT


    https://pbs.twimg.com/media/CZheieHWwAE47_K.png:small

    #FIREJOSEPH

  • Keine Ahnung, was die Presse schreibt, aber ich fand Tom trotzdem besser als Peyton.

    Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Keine Ahnung, was die Presse schreibt, aber ich fand Tom trotzdem besser als Peyton.

    Na ja besser ist immer relativ. Das Spiel war doch eine kleine Kopie der ganzen Brady-Manning matchups Anfang der 2000er. Nur mit vertauschten Rollen

    da hatte Peyton den wesentlich schlechteren SC (zumindest auf der Defensiven Seite des Balles) und Brady OVR das bessere Team (insbesondere bei der Defense).

    Bardy hat gestern die Fehler gemacht, da er mehr sein musste als ein Game manger. Peyton konnte genau das tun, da er sich auf seine Defense verlassen konnte.

    Manning hatte man so ein Spiel wie Von Brady gestern 8kant um die Ohren gehauen. bekommen. Zwei richtige Miese Picks, dazu dann noch das nicht sehen von Gronk (siehe oben) bei der 2 PT... Damit will ich nix von Brady wegnehmen, der 2 Minute Drive war stark, aber das war nicht gut von ihm ovr.

    #FIREJOSEPH

  • hab ich mir anfangs auch gedacht, aber Gronkowski spielte sich erst kurz vor dem Zeitpunkt des Spiels frei, da war Jules noch besser platziert als Brady die Entscheidung traf.
    Ich glaub Sims hat das des öfteren erwähnt. Bei solchen entscheidenden Snaps, sucht sich der QB anfangs schon sein Target, aufgrund Missmatches etc und bleibt dabei.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass jedes mal nach 1 Sekunde Ware etc da waren, hatte Brady dann gar nicht die Zeit für einen 2. Reed.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Na ja besser ist immer relativ. Das Spiel war doch eine kleine Kopie der ganzen Brady-Manning matchups Anfang der 2000er. Nur mit vertauschten Rollen

    da hatte Peyton den wesentlich schlechteren SC (zumindest auf der Defensiven Seite des Balles) und Brady OVR das bessere Team (insbesondere bei der Defense).

    Bardy hat gestern die Fehler gemacht, da er mehr sein musste als ein Game manger. Peyton konnte genau das tun, da er sich auf seine Defense verlassen konnte.

    Manning hatte man so ein Spiel wie Von Brady gestern 8kant um die Ohren gehauen. bekommen. Zwei richtige Miese Picks, dazu dann noch das nicht sehen von Gronk (siehe oben) bei der 2 PT... Damit will ich nix von Brady wegnehmen, der 2 Minute Drive war stark, aber das war nicht gut von ihm ovr.

    guter Vergleich mit den früheren Spielen.
    Und außerdem Danke für das konstruktive Diskutieren hier.

    Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder?

    ah, Danke fürs mitdiskutieren, gute Argumente

  • Zum Spiel will ich nicht mehr viel sagen. Am Ende noch kurz vor dem Comeback, doch ich hatte nie das Gefühl das man gewinnt.

    Ich freu mich schon auf die nächste Saison, da das Team Spaß macht :bounce:

    Der Salary Cap ist schon fast ausgereizt, doch bei einigen Spielern kann man bestimmt einsparen. Vor allem Mayo, La Fell und S. Chandler sind für mich Streichkandidaten. Amendola ist für Anspielstation Nr. 3 auch zu teuer.

    Was wünsche ich mir für nächstes Jahr. Eine O-Line die von der Qualität und Quantität stärker ist. Einen 2 brauchbaren TE und einen guten CB.

    Es wäre auch wichtig mit Hightower den Vertrag zu verlängern.