Baltimore Ravens 2015

  • Die neue Saison beginnt für die Ravens am Sonntag um 22:25 gegen die Broncos


    Deshalb sag ich 2x Win gegen Cleveland, 2x gegen Cinci und 1x gegen Pittsburg.

    Arizona, 49ers und Rams sollten auch schlagbar sein. Seattle wird man wohl unterliegen. Gegen Kansas und San Diego wird es 1 Sieg/1 Loss geben. Miami/Jacksonville und Oakland sollten auch machbar sein. Dennoch 1 Loss einplanen. Und Denver wird auch zu stark sein.

    Ergo: 11-5 Record. Upps könnte also dennoch ganz gut klappen mot den Playoffs :D



    Neu?

    - Trestman ist unser neuer OC
    - Perriman wird nach überstandener Verletzung die Lücke von Torre schliessen auf WR
    - Maxx Williams wird der neue Nummer 1 TE - Pitta wird wohl die ganze Saison verpassen
    - Za'Darius Smith und Carl Davis werden die Backuppositionen in der D-Line übernehmen. Davis wird sich wohl aber irgendwann in absehbarer Zeit als Starter etablieren!!
    - Matt Schaub übernimmt den QB Backupplatz von Tyrod Taylor und wird hinter Flacco die Season beginnen. Hoffentlich auch beenden.


    Endlich wieder Football

    GO Ravens

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem017 (12. September 2015 um 16:48)

  • ist das ein verschlüsselter gameplan , damit BB den nicht knackt ?

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wer spielt? / Wer nicht?


    Timmy Jernigan, mittlerweile ein sehr wichtiger Defenseplayer, ist übrigens zurück im Team Practice aber für Sonntag fraglich.
    Rashaan Melvin ebenfalls fraglich - Tendenz: wird wohl eher nicht spielen. An Melvins Stelle könnten entweder Asa Jackson oder Charles James einspringen. Beide sind in der Practice Squad der Ravens.

    Definitiv nicht dabei sind...
    Breshad Perriman - Seit Ende Juli verletzt, wird noch nicht zum Debut kommen. Als Starter wird wohl Aiken seinen Platz einnehmen.
    Lorenzo Taliaferro ist ebenfalls nicht dabei. Seine Backup Rolle übernehmen die Rookies Allen und Magee

    Noch 29.5 Stunden bis Kickoff

  • Nie war es einfacher in Denver zu gewinnen... Das mit Suggs ist natürlich böse.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Achilles-Sehne gerissen, das ist wirklich bitter.
    Beide Teams mit starker Defense und schwacher Offense, am Ende gewinnt das glücklichere Team.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So meine paar Cents

    Wir sind zum dritten mal innert 3 Jahren mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Hattrick :rockon:?( ! Doch es kommt noch besser. Auch Flacco spielt konstant. Hat er doch die neue Saison begonnen wie er die alte aufgehört hat - mit einer INT im letzten Spielentscheidenden Drive. Und zudem erneut 2 INTs. Diesmal allerdings ohne TDs.

    Warum sind wir nicht in der Lage einmal den Erwartungen entsprechend zu starten. Sind wir wirklich nicht mehr als maximal oberes Mittelmass? Wenn man diese Broncos, diesen Manning nicht schlägt dann hat man eigentlich keine Berechtigung über die Playoffs zu sprechen. Egal ob es nun das erste Saisonspiel war.

    Runninggame - inexistent
    Passinggame - inexistent
    O-Line - inexistent

    All das was uns eigentlich im letzten Jahr ausgezeichnet hat, liess man gestern schmerzlichst vermissen. Wirklich Schade.

    Schlecht
    - Ricky Wagner (letzte Season mit soliden Leistungen bis zu seiner Verletzung. Gestern gnadenlos überfordert. Prügelknabe per se. Wurde das rumgeschubst was das Zeug hält.)
    - Flacco (Hatte wenig Zeit - aber das hatte Manning auch. Lasse ich als Ausrede nicht gelten. Ausserdem wirft er bei der 1. INT einen Bock und bei der zweiten in Doublecoverage. Warum?)
    - Playcalling (Trestman hat Flacco 0 geholfen. Da müsste man mal die Trickspielzüge ausprobieren. Ausserdem wurde nie jemand wirklich tief geschickt.)

    Zum Glück gab es aber auch Positive Dinge zu sehen. Und die machen definitiv Hoffnung auf mehr.

    + Javorious Allen (starker, kräftiger und robuster RB der dort hingeht wo es wehtut. Ausserdem hab ich bei ihm nicht jedesmal Angst, dass er sich verletzt. Gutes Debut)
    + Mosley (stark wie eh und je - 2 Sacks)
    + Secondary (es hatte seine Gründe warum Peyton so schlecht spielt. Einer davon aber definitiv die Secondary. Unser Hauptproblem im letzten Jahr. Das war sackstark! Weiter so!)
    + Jimmy Smith (Dreh und Wendepunkt unserer Secondary. Immer am richtigen Ort. Harte Hits, gute Manndeckung, Pick 6 und nah an der 2. INT)
    + Will Hill III (Sowohl mit Passrush wie auch mit sackstarker Coverage. Er hatte die Mitte hinten locker im Griff)
    + Passrush (trotz des Ausfall von Suggs mach ich mir dort am wenigsten Sorgen. Zu dominierend war unser Passrush. Ngata - who? Wenn Jernigan und ZaDarius Smith fit sind werden sir dort noch mehr Rotation haben.

    Nun gehts nächsten Sonntag gegen die Raiders. Die Bengals haben diese übrigens gestern geschlagen und führen de AFC North an als einziges Team mit einem W an Spieltag 1

    Was man noch sagen muss. Unsere O-Line hatte vermutlich gestern auch Probleme, weil Eugene Monroe sich im ersten Drive verletzt hat.
    Und Suggs, wie schon geschrieben, fällt für den Rest der Season aus. Boah ich könnte nicht soviel essen wie ich kotzen könnte. Wirklich traurig. Lange macht der sowiso nichtmehr mit.

    Zum Glück funktionierte der Passrush gestern bereits sehr gut. Und wenn Perriman zurückkommt hat Flacco wieder eine Ausrede weniger. Denn man hat im Draft ja Waffen für Flacco geholt. Jetzt muss er Leistung bringen!

    0-1 Go Ravens!

  • So meine paar Cents

    Wir sind zum dritten mal innert 3 Jahren mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Hattrick :rockon:?( ! Doch es kommt noch besser. Auch Flacco spielt konstant. Hat er doch die neue Saison begonnen wie er die alte aufgehört hat - mit einer INT im letzten Spielentscheidenden Drive. Und zudem erneut 2 INTs. Diesmal allerdings ohne TDs.

    Warum sind wir nicht in der Lage einmal den Erwartungen entsprechend zu starten. Sind wir wirklich nicht mehr als maximal oberes Mittelmass? Wenn man diese Broncos, diesen Manning nicht schlägt dann hat man eigentlich keine Berechtigung über die Playoffs zu sprechen. Egal ob es nun das erste Saisonspiel war.

    Runninggame - inexistent
    Passinggame - inexistent
    O-Line - inexistent

    All das was uns eigentlich im letzten Jahr ausgezeichnet hat, liess man gestern schmerzlichst vermissen. Wirklich Schade.

    Dir ist schon bewußt, dass euer letztjähriger OC auf der anderen Seite des Feld stand.

  • Dir ist schon bewußt, dass euer letztjähriger OC auf der anderen Seite des Feld stand.

    und das soll jetzt die Ausrede sein? Die Coaches verdienen Geld durch Taktiken und Spielzüge. Also darf man erwarten, dass man trotz Kubiaks Insiderwissen das Spiel machen kann. Zudem wissen die Ravenscoaches ja auch wie Kubiak coacht. Also lass ich das als Ausrede nicht gelten. - falls du das so gemeint hast

    Falls nicht: auch Trestman ist mMn ein passabler Offensecoach. Nicht auf dem Level von Kubiak. Aber das sieht man ja recht schnell an den jeweiligen Positionen die die beiden haben.

  • Schade, war das erwartet schwere Spiel gestern in Denver. Auch wenn die Offense über weite Strecken enttäuschte, fand ich unsere Leistung als Ganzes eigentlich gar nicht so übel, wenngleich in einigen Bereichen - sprich hauptsächlich Offense - noch einiges an Arbeit auf uns zukommen dürfte. Die Defense der Broncos hatte - ähnlich wie unsere - einen echten Sahnetag erwischt und hat Flacco & Co. 60 Minuten lang die Hölle heiß gemacht.

    Phillips hat uns mit seinen Blitz Packages vor allem in Halbzeit 1 enorme Probleme gemacht. Satte 50 % der Würfe die unser QB gestern warf endeten mit zumindest einem QB-Hit. Spricht einerseits für die Qualität der Broncos, allerdings war gestern auch ein extrem bescheidener Auftritt unserer O-Line. Die frühe Verletzung von Monroe tat da natürlich ihr übriges - Hurst sah einige male richtig mies aus - aber auch Wagner wirkte noch extrem eingerostet und wurde reihenweise vom heranstürmenden Passrush düpiert. Auch das Running-Game war gestern größtenteils nicht existent, vor allem Forsett hatte es da einige male richtig, richtig schwer. Würde ihm persönlich da gar keine großen Vorwürfe machen. Eher dem konservativen Play-Calling bzw. der angesprochenen Nicht-Leistung der O-Line.

    Die Schuld an der mangelnden Offensiv-Power lag aber keinesfalls alleine an der löchrigen O-Line, unsere Nummer 5 muss vor allem den ersten Pick 6 ganz ganz deutlich auf seine Kappe nehmen. Das war schlicht und ergreifend die schlechteste Entscheidung - und darüber hinaus auch noch ein schlechter Pass - die er in dieser Situation treffen hätte können. Was Talib dann macht, ist natürlich sensationell, dennoch darf diese Situation nie und nimmer so zu Stande kommen. Auch das Receiver-Corps war - wie leider schon befürchtet - kein Faktor gestern. Wieder muss ich aber lobende Worte gen Denver schicken, die Coverage war das ganze Spiel über exzellent und vor allem die Big Plays im letzten Drive, machten da den entscheidenden Unterschied. Dennoch hatte ich vor allem von Steve Smith und Aiken einfach mehr erwartet. Der Drop in der Endzone von Smith tat weh, war aber wohl schwerer zu fangen wie es im ersten Moment aussah. Allerdings braucht es um ein so enges Spiel zu gewinnen genau solche Catches und leider war gestern kein Receiver in der Lage sich konstant Platz zu verschaffen bzw. konstant solche Bälle zu fangen.

    Liest sich jetzt dann doch deutlich schlechter, als sich zu Beginn ankündigte, liegt aber daran dass wir die positiven Dinge - und viel Negatives gibt es über die Defense nicht zu sagen - noch nicht beleuchtet haben. Im Grunde will ich da jetzt keinen Mannschaftsteil herausheben, denn bis auf den langen Drive im letzten Viertel - wo einige schon sichtbar müde waren - hatte man die Broncos völlig unter Kontrolle. Sei es die bärenstarke Run-Defense, der überraschend vielseitige Passrush (C.J. MOSLEY :love ) oder eine wiedererstarkte Secondary. Das gibt's im Grunde durch die Bank Top-Noten. Ekat hat da ja schon ja einige Jungs angesprochen, vor allem zu Jimmy Smith muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Großartig ihn wieder dabei zu haben, seine All-Around-Skills haben uns in der zweiten Saison-Hälfte vergangenen Saison immens gefehlt. Habe es echt genossen ihn gestern wieder bestaunen zu dürfen. Auch ein Carl Davis unterstrich gestern die starke Form aus der Pre-Season. Glaube mit dem Jungen werden wir noch eine Menge Spaß haben.

    Bevor ich aber in Euphorie verfalle, muss ich (leider) dennoch gezwungenermaßen nochmal auf die Bremse steigen. Denn die Verletzung von T-Sizzle überstrahlt nicht nur das gestrige Ergebnis, sondern beinahe schon die ganze Vorfreude auf die neue Saison. Gleich am ersten Spieltag so einen herben Rückschlag einstecken zu müssen ist schon übel. Suggs ist trotz seinem Alters noch immer einer der komplettesten Outside-Linebacker der NFL und unangefochtener Leader unserer Defense. Nicht umsonst wird er vor seinen Mitspielern immer wieder mit Lob für seine Führungsqualitäten und vor allem seine Spielverständnis zugeschüttet. Dieser Faktor wird uns extrem fehlen und fahren die Erwartungen dann doch ein klein wenig herunter. Die Welt wird ob des Talentes im Kader nicht untergehen, dennoch kann man den Spieler und vor allem den Typ Suggs einfach nicht adäquat ersetzten. Bin gespannt ob man sich noch einen Veteranen holt oder die Problematik tatsächlich intern lösen will. Viele Optionen gibt es ja nicht auf dem Markt, dennoch wäre ich verwundert wenn man nicht nachrüsten würde.

    Wie gesagt, viel Licht, aber leider - vor allem wegen unserer 55 - noch ein wenig mehr Schatten. Die Niederlage gegen die Broncos ist kein Beinbruch und die Welt wird sich auch morgen noch weiterdrehen, aber jetzt heißt es noch mehr anpacken als ohnehin schon. Es stehen noch 15 harte Spiele bevor und am besten beginnen wir gleich nächste Woche gegen Oakland damit unsere Bilanz wieder aufzubessern. In diesem Sinne. :bier:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Bin gespannt ob man sich noch einen Veteranen holt oder die Problematik tatsächlich intern lösen will. Viele Optionen gibt es ja nicht auf dem Markt, dennoch wäre ich verwundert wenn man nicht nachrüsten würde.

    Ich wäre eher verwundert, wenn man es mit einem Veteran löst. Das LB Korps ist selbst ohne Suggs stark, die D hat gestern auch ohne ihn Passabel ausgesehen gegen die Bronco Offense. Zudem ist noch massig Zeit, sich ohne Suggs einzuspielen. Die Verletzung ist natürlich ein Killer, aber auch so dürfte die D zu den stärkeren gehören.

  • Puh Suggs ist ja auch schon 33 bzw wird 33. Nicht das ich ihn sonderlich leiden kann. Es wäre allerdings wirklich bitter, wenn er dadurch seine Karriere beenden müsste.

    Hoffen wir mal und das sag ich als Steelers-Fan, das Beste!

  • Puh Suggs ist ja auch schon 33 bzw wird 33. Nicht das ich ihn sonderlich leiden kann. Es wäre allerdings wirklich bitter, wenn er dadurch seine Karriere beenden müsste.

    Hoffen wir mal und das sag ich als Steelers-Fan, das Beste!

    Kann mich dem nur anschließen.

    Durch solche Spieler werden die rivalry games ja erst richtig zu so einem Spiel.

    #HereWeGo!

  • Ich wäre eher verwundert, wenn man es mit einem Veteran löst. Das LB Korps ist selbst ohne Suggs stark, die D hat gestern auch ohne ihn Passabel ausgesehen gegen die Bronco Offense. Zudem ist noch massig Zeit, sich ohne Suggs einzuspielen. Die Verletzung ist natürlich ein Killer, aber auch so dürfte die D zu den stärkeren gehören.

    Okay, das war ein Fail meinerseits.

    Die Ravens haben Jason Babin zu einem 1-Jahres-Vertrag gesigned. Er nimmt 11 Jahre NFL-Erfahrung bei 8 verschiedenen Teams mit und stand 2mal im Pro Bowl. Als "fertiger Spieler" sicher keine schlechte Entscheidung für Depth.

  • Ravens Sign Pass Rusher Jason Babin


    Baltimore plans to sign veteran pass rusher Jason Babin, according to Jeff Zrebiec of The Baltimore Sun. Babin will go on the 53-man roster when the Ravens place Suggs on season-ending injured reserve with a torn Achilles.


    The Ravens have made a move to address the loss of veteran outside linebacker Terrell Suggs.


    Baltimore plans to sign veteran pass rusher Jason Babin, according to Jeff Zrebiec of The Baltimore Sun. Babin will go on the 53-man roster when the Ravens place Suggs on season-ending injured reserve with a torn Achilles.

    Babin’s contract is a one-year deal, The Sun reported.


    Ein Move der in meinen Augen durchaus Sinn macht. Babin ist zwar schon 35 und deutlich über seinem Zenit, allerdings werden ihm nach wie vor ein eiserner Wille und extrem viel Herz und Leidenschaft nachgesagt. Auch an Selbstvertrauen und Hunger nach mehr scheint es nicht zu scheitern. Darüber hinaus waren seine PFF-Grades letzte Saison auch mehr als beachtlich. Wird auf jeden Fall die Depth etwas aufstocken und bringt zudem Veteran-Leadership mit. Denke mit den restlichen Jungs die wir schon an Board haben, lässt sich das weiterhin sehen. Auch wenn man einen Terrell Suggs nicht so einfach kompensieren kann.

    Edit, da war wohl einer schneller als ich. :mrgreen:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Sehr Schade, auch wenn ich die Ravens hasse wie die Pest :P , ohne T Sizzle sinds irgendwie keine richtigen rivalry games mehr. Der hat immer die richtige Würze reingebracht.

    So darf er sich nicht aus der Liga verabschieden. Er kommt bestimmt nochmals aufs Feld.

    :maul::maul::maul::maul::D

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (16. September 2015 um 22:12)

  • Das klingt zwar traurig, aber ich denke die intensivste Phase der Rivalität die wir kennen ist eh vorbei - ich meine damit die Zeiten der knappen, low-scoring games mit Ngata, Lewis, Suggs, Reed auf der einen und Pola, Keisel, Farrior, Harrison (spielt zwar noch, aber nicht mehr so effektiv wie früher)/Woodley usw. auf der andren Seite.

    In diesen Jahren treffen halt die offensiv ausgerichteten Steelers auf die Ravens - das ist in sich auch interessant. Aber man, diese defensiven Schlachten umd die Divisionskrone, die werde ich vermissen! Suggs war da halt ein großer Bestandteil von, auch wegen der angesprochenen Provokationen. Daher ja: Hoffen wir dass es nicht career ending ist.

  • Das klingt zwar traurig, aber ich denke die intensivste Phase der Rivalität die wir kennen ist eh vorbei - ich meine damit die Zeiten der knappen, low-scoring games mit Ngata, Lewis, Suggs, Reed auf der einen und Pola, Keisel, Farrior, Harrison (spielt zwar noch, aber nicht mehr so effektiv wie früher)/Woodley usw. auf der andren Seite.

    Die Fans in der USA scheinen das ähnlich zu sehen. Wir haben für das TN game in Pittsburgh Tickets im General sale bekommen. Damit hatte bei dieser Rivalität nicht gerechnet.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich halt das für Unsinn. Ob nun Defenseschlacht oder Offensespektakel, Ravens gegen Steelers bleibt Ravens gegen Steelers.

    Als Fan eines der beiden Teams wird sich das auch nicht ändern!

  • Ich halt das für Unsinn. Ob nun Defenseschlacht oder Offensespektakel, Ravens gegen Steelers bleibt Ravens gegen Steelers.

    Als Fan eines der beiden Teams wird sich das auch nicht ändern!

    Klar, wie du meinst ;) Für mich waren diese Spiele im Gegensatz zu Golden Boy Arena-Football Ergebnisse halt nochmal was längst verloren geglaubtes. Dass in dem Spiel noch genug Feuer drin ist, ist ja klar - sollte ja immer bei Divisionsduellen so sein!

  • Ich hatte keine grossen Ambitionen im letzten Jahr. Ich wurde positiv überrascht mit einer hocherfreulichen Saison inklusive Playoffwin gegen Pittsburgh. Deshalb dachte ich mir ich könnte positiv werden für die jetzige Saison. 2 Spiele = Positiv bin ich definitiv nicht mehr

    Positiv
    - Gillmore (Tolle Partie)
    - Smith Sr. (Alleinunterhalter)

    Negativ
    - Flacco (Präzision lässt immer mehr zu wünschen übrig. Trotz vieler Yards. In H1 Aiken klar unterworfen und am Ende Smith, welcher völlig freistehend in der Endzone war, überworfen. Lächerlich - das ist kein 120 Mio QB)
    - O-Line (Flacco hats nicht einfach mit solch einer Kack O-Line. Yanda und Zuttah ok - der Rest katastrophal. Osemele holt gerne mal Penalties. Und Wagner ist eine Pinballkugel der gegnerischen Passrusher. Genauso wir Hurst übrigens)
    - Jernigan (was für ein Trottel beim Late Hit gegen Carr)
    - Webb (Schatten und Licht. Oft völlig von der Rolle)
    - Passrush (ungenügend. Ohne Suggs wie ausgewechselt)
    - Secondary (gegen einen quasi Rookie QB soviele Yards zuzulassen)
    - Receivercorp (Ausser Smith ein Witzhaufen. Brown fängt jeden 3. Ball in seine Richtung, Aiken mit vielen Drops. Ich freu mich auf Perriman)

    Lassen wir uns halt noch von den Bengals verprügeln. Nächste Woche ist die Saison definitiv vorbei, bei einem Loss.

    Idiotenteam

    Gute Nacht - ich bin bedient.

  • Nachtrag zum gestrigen Spiel

    - Trestman (keine Handschrift im Spiel. Keine Trickspielzüge. Nichts)
    - Derp Targets (Torrey fehlt für diese deepen Flaccobälle und sein Ersatz ist bis Oktober weg - wobei Flaccos Präzision sowiso für den Arsch ist)

    Ich kann mich immernoch nicht beruhigen. Drecksspiel. Keine Leidenschaft - gar nichts war das gestern.

  • Ich bin auch restlos bedient.

    Jernigan gehört für das roughing the passer verprügelt :aerger:
    und wie kann man Smith in der Endzone so überwerfen??? Den hätte Tebow getroffen.
    Auch die Defense (Danke für Minuspunkte bei Fantasy) war grauenhaft.. null komma null pressure auf Carr.
    Aus welchem Jahrhundert kommt Trestman eigentlich??


    0-2
    So wird das nicht mal was mit Playoffs in der Division .. da muss ganz schnell ganz viel passieren.

  • Mir graust es wenn ich an die 6! vebleibenden Divisionmatchups denke.

    Die Steelers mit ihrer Bombenoffense und gestern mit guter D. Das wird eine Tracht Prügel nach sich ziehen.

    Cinci solide gestartet. Da passt bereits sehr vieles. Dalton wird sich freuen über genügend Zeit.

    Und selbst die Browns mit Manziel und dem schnellen Benjamin der Amari Cooper Like einfach davonrennen kann.

    Im ersten Spiel klappte es mit der Defense. Das war sensationell. Dafür die Offense katastrophal.

    Im zweiten dann genau umgekehrt.

    Falls mal beides klappen sollte, wS ivh bezweifle, wäre einiges drinn. Aber durch soviele saudumme Fehler oder besser gesagt DUMMHEIT - zB Jernigan, werden wir sang und klanglos untergehen.

    Ich tippe num auf ein 6-10