• Hi,
    kann mir mal jemand das mit den Transfers bzw erklären was das mit den Waivern auf sich hat?
    Besten Dank

    Ich fürchte, so allgemein kann man das nicht sagen, es gibt da sehr viele verschiedene Regelungen je nach Liga und Anbieter. Grundsätzlich laufen Transfers entweder zwischen deinem und einem anderen Team (Trade) oder aber zwischen deinem Team und dem Free-Agent-Markt. Im letzteren Fall kann das ungeregelt ablaufen, d. h. man tauscht einfach einen Spieler gegen einen anderen aus wann man will, meistens läuft es aber über irgendeine Form von Waiver, d. h. nach einem vorher festgelegten Verfahren, bei dem die verfügbaren Spieler möglichst gerecht auf die Teams verteilt werden. Das kann zum Beispiel so laufen, dass ab Beginn des Spieltages zwei, drei Tage die Spieleraufnahme gesperrt ist und man in dieser Zeit seine Wünsche anmeldet. Nach Ablauf dieser Frist erhält man seine Wunschsspieler, wenn sie sonst keiner will, und wenn mehrere den gleichen Spieler wollen, bekommt ihn zum Beispiel das Team mit der bisher schlechtesten Bilanz. Aber das ist nur ein Beispiel von diversen möglichen Regelungen.

  • Ich hab auch eine Frage an alle Commish und die die Erfahrung damit haben. Wir möchten dieses Jahr gern eine Draftparty starten und mit möglichst allen Teilnehmern direkt vor Ort draften. Da jedoch die Draftseite auf Yahoo! grundsätzlich etwas instabil wirkt, wird sich bei einem Netzwerk mit +10 Anmeldungen vermutlich alles aufhängen.

    Meine Frage also, wie könnte man das am Besten abhalten?

    Ich könnte natürlich die Zeit für die Picks ins unermessliche erhöhen und wir melden uns immer nacheinander an, jedoch hab ich hier das Problem, dass nicht alle daran teilnehmen werden. Hat man dann als Commish die Möglichkeit, die Leute die nicht teilnehmen auf CPU zu stellen, sodass die Zeit für den Pick direkt abläuft?

    Besten Dank schon mal