• Seltsam nebulöser Artikel!

    Der Glubb muss bis Ende Mai WAS erfüllen und ihm dort sonst WAS genau :paelzer:

    Und WIE sollen diese Auflagen in den paar Wochen erfüllt werden? Die Wechselfrist hat doch AFAIR bis dahin noch gar nicht begonnen.

    Ansonsten...
    Danke Herr Bader und auch besten Dank an den AUFSICHTsrat für seine tolle Kontrollarbeit.

  • Seltsam nebulöser Artikel!

    Der Glubb muss bis Ende Mai WAS erfüllen und ihm dort sonst WAS genau :paelzer:

    Und WIE sollen diese Auflagen in den paar Wochen erfüllt werden? Die Wechselfrist hat doch AFAIR bis dahin noch gar nicht begonnen.

    Ansonsten...
    Danke Herr Bader und auch besten Dank an den AUFSICHTsrat für seine tolle Kontrollarbeit.

    Kurz gesagt steht der Etat für die kommende Saison nach Auffassung der DFL auf zu wackeligen Beinen, daher müssen bis Ende Mai zusätzliche Sicherheiten vorgelegt werden. Transferüberschüsse bzw. Abbau des negativen Eigenkapitals ist eine langfristige Auflage die mehr oder weniger laufend kontrolliert wird, also auch in der Saison. Im Prinzip also alles ganz normal für verschuldete Klubs.

  • Stimmt, steht ja auch in dem Artikel :tongue2:

    Der betreffende Absatz ging irgendwie an mir vorbei :lupe: . Mit dem ergibt der Artikel auch tatsächlich einen Sinn!

  • 4 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung und noch einige Teams hinter uns die auch eine Serie hinlegen müssten.

    Wäre es nicht der Club, würde ich jetzt schon sagen, es kann nichts mehr anbrennen beim thema Abstieg,,,,

    ABER

    es ist der Club und der Club is oft a Depp

    Also warten wir notfalls bis zum letzten Spieltag und widmen uns danach der Frage wie der Kader mit den ganzen Auflagen aussehen wird und was man damit machen kann.....

    Andererseits, da ist doch einiges in Liga 1 und 2 vor uns, wo ich auch nicht glauben kann, dass die soviel mehr Kohle haben und es aber trotzdem schaffen erfolgreicher zu spielen.

    Der Club ist leider halt doch oft a Depp....

    Mensch Meeske und Bornemann zeigt doch mal, dass Ihr was auf dem Kasten habt. Nächstes Jahr wieder hinter Kleeblatt geht einfach nicht.

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Heute nochmal ein neuer Artikel ( ich finde interessant was da auch alöes an für mich unwichtigen Sachen eine Rolle spielt)



    Das Bangen am Valznerweiher geht weiter. Noch ist die Lizenz für die kommende Spielzeit beim 1. FC Nürnberg nicht in trockenen Tüchern. Doch woran hakt es eigentlich genau? Wir haben uns durch die Lizenzierungsordnung der Deutschen Fußball Liga (DFL) gewühlt.................

    der ganze Artikel

    http://www.nordbayern.de/sport/bangen-u…ssern-1.6044760

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Verlidren die gestern das Spiel dann doch noch, ich fass es nicht :madness

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Der Nichtabstieg ist dann doch schon 2 Spieltage vor Schluss eingetütet worden.

    Bei dem Etat, für mich, insgesamt zu wenig.

    Erschreckend für mich und ein Armutszeugnis für den zusammengeschusterten Kader.
    Alle jungen Spieler die aus der Zweiten hochgezogen wurden konnten auf Anhieb mitspielen und haben mindestens die Leistung der "Vollprofis" gebracht.

  • Der Nichtabstieg ist dann doch schon 2 Spieltage vor Schluss eingetütet worden.

    Bei dem Etat, für mich, insgesamt zu wenig.

    Erschreckend für mich und ein Armutszeugnis für den zusammengeschusterten Kader.
    Alle jungen Spieler die aus der Zweiten hochgezogen wurden konnten auf Anhieb mitspielen und haben mindestens die Leistung der "Vollprofis" gebracht.

    Ja, gebe ich Dir schon recht.
    Andererseits isses auch schwierig wenn gute Trainer ( Anderlecht nun Erster in Belgien) und Leistungsträger immer wieder das Team verlassen.

    Und der nächste kündigt sich an
    Champions League ruft: Möhwald vor dem Absprung?


    http://www.nordbayern.de/sport/champion…prung-1.6101403

    Auf deer anderen Seite, in der ersten Liga Teams wie Augsburg, Freiburg Ingolstadt...

    Eigentlich muss doch ein Verein mit tausenden Mitgliedern in einer Region mit einem Einzugsgebiet von 1 Mio Menschen und auch guten Firmen noch vor Ort in Nbg, Erlangen, Herzogenaurach etc., mehr aus diesen Möglichkeiten machen können.

    Das Versagen beginnt an der Spitze.
    Daher auf Dauer zu wenig. Vollkommen recht hast Du.

    Brownsfan.

    PS Rams Saison hat wieder begonnen. Neuer Anlauf zu nem Spiel zu gehen, ich poste es hier, sollte ich es zum Heimspiel (evt. schon am 20.5.?) schaffen, ( vielleicht mit nem Kollegen der noch nie beim Football war).
    Dann kann man sich auf ein Bier treffen. Hängt bei mir auch immer etwas von den Familiensamtsagsplänen ab. Würde mich freuen wenn es klappt und Euch zu sehen- :bier:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich habe mir, wie jedes Jahr :mrgreen: , vorgenommen zu den Rams zu gehen.

    Den 20. Mai hatte ich auch im Visier. Mal schauen wie das Wetter wird und was noch so dazwischenkommen kommen könnte :hinterha: .

  • Konsequent mit einer weiteren Heimniederlage aus der Saison verabschiedet.
    Vorher noch mit dem Erfolgstrainer verlängert.

    Was was will das Glubbherz mehr.

    Halt, da war doch noch was...

    Richtig, die wichtigste Weiche für die nächste Saison wurde gestellt.
    Das Stadion wird für die nächsten 3 Jahre nach der Glubblegende "Max-Morlock-Stadion" heissen.
    Gut, die Einnahmen bekommt die Stadt und das Crowdfunding ging auch komplett in die Hose, aber Hauptsache das Fanherz wurde befriedigt.
    Wir werden also mit Sicherheit die nächsten 3 Jahre kein Heimspiel verlieren- Undenkbar!

    Der Sponsor der danach die Namensrechte erwerben möchte wird dann auch seinen Spass haben :hinterha:


    Und jetz zum wichtigen Teil :mrgreen:
    Ich gehe nächsten Samstag, vernünftiges Wetter vorausgesetzt, zu den Rams.
    Falls man sich treffen möchte, einfach eine PM schicken.

  • Das Stadion wird für die nächsten 3 Jahre nach der Glubblegende "Max-Morlock-Stadion" heissen.
    Gut, die Einnahmen bekommt die Stadt und das Crowdfunding ging auch komplett in die Hose, aber Hauptsache das Fanherz wurde befriedigt.
    Wir werden also mit Sicherheit die nächsten 3 Jahre kein Heimspiel verlieren- Undenkbar!

    Der Sponsor der danach die Namensrechte erwerben möchte wird dann auch seinen Spass haben :hinterha:


    Schlechte Marketing-Kampagne von Consors, übel nach hinten losgegangen. Mit der Rettung zwar ein paar Ultras und Nostalgiker befriedigt, für die Zukunft aber finanziell Stadt/Club geschädigt. Danke auch :maul: .

  • Und jetz zum wichtigen Teil :mrgreen:
    Ich gehe nächsten Samstag, vernünftiges Wetter vorausgesetzt, zu den Rams.
    Falls man sich treffen möchte, einfach eine PM schicken.

    Wetter ist neben Familienfreizeitplaung noch ein unsicherer Genosse.
    ich melde mich bis Samstag mittag , fall es bei mir auch klappt.- Reicht das ?

    Gruß Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich gehe heute zu den Noris Rams zum Heimspiel um 17 Uhr gegen Wiesbaden.

    Wenn noch jemand aus dem Forum Interesse hat dazu zu kommen, PM hier rein bis 15 Uhr.

    Ansonsten ich habe irgendeine Cleveland Browns gear an ( Cap oder Trikot), soviele sollten dort nicht sein, die auch Anhänger der brownns sind.

    Daumen drücken, dass das Wetter hält.

    Weeterochs schrieb gestern

    Am Samstag und am Sonntag ist es wechselnd wolkig mit zeitweiligen Aufheiterungen. Ganz vereinzelte Schauer sind möglich. Maximal werden 18 bzw. 21 Grad erreicht.

    Bis denne dann :xywave::bier:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Morgen der Club in seinem letzten unbedeutenden (?) Spiel der Saison.
    Ich habe eine Aussage gehört, dass je höher der Tabellenplatz in der zweiten Liga ist , es jeweils 100.000 Euro mehr von der Liga gibt.

    Stimmt das ?
    Wenn also die Fürther 4 Plätze vor dem Club wären, hätten die dann 400.000 mehr ?

    Wenn es so wäre, ich wusste das nicht, umso biterer die letzte Niederlage gegen D´dorf für den finaziell arg gebeutelten Verein.
    Auf geht´s Club, morgen eine anständige Verabschiedung aus der Saison bitte.

    Zum heutigen Nürnberg Ramsspiel gegen Wiesbaden.
    Sehr schön, Mr. Orange hier vom Forum kennengelernt zu haben. :bier:
    Aber:
    Logisch, wir gehen da hin und es gibt eine kräftige Niederlage.
    Die Rams erinnerten mehr an meine Browns der letzten Saison, als an Packers :jeck:


    Nach dem insgesamt 5. Turnover in der ersten HZ beider Teams, habe ich das Zählen aufgehört.
    Ich denke am Ende könnten es mehr als 9 Turnovers gewesen sein.
    Irgendwann stellten dann die Gäste die Turnovers ein und dachten doch daran, dass das Spiel zu gewinnen ist.

    In der zweiten HZ rissen sich dann die Gäste doch mal zusammen und scorten den ersten TD.
    Es kamen dann noch zwei dazu, während Nürnberg ohne Punkte blieb.
    In der ersten HZ liessen die Gastgeber zu viele gute Gelegenheiten in scoring position liegen.
    In der zweiten HZ gingen ausser INTs dann fast gar nichts mehr.

    Nachdem ich in den neunziger öfter bei den Rams war, ist mir aufegefallen, dass
    a) weniger Zuschauer da sind.
    b) die Stimmung nicht mehr so dolle ist wie damals.
    c) alles eine Nummer kleiner ist im Vergleich zu "früher"
    d) der Eingang nun auch woanders ist.-
    e) ich es auch noch nie sah, dass ein Spieler (Gästespieler) nach einem Catch und open Field vor sich, 5 Yards Vorsprung auf den verfolgenden def. back und bereits absolvierten 30 Yards , plötzlich abbremste um getackelt zu werden, statt weiter zu laufen zum sicheren TD . Das war surreal und sorgte für einen weiteren Lacher an diesem Nachmittag . Ob ihm die Puste ausging ? :paelzer:
    f) es nun Foodtrucks stat Grillbuden gibt

    Ich erinner mich noch an früher mit zug Tausend Zuschauern und Feuerwerk zum Saisonabschluss.

    DENNOCH.
    Kein Grund nicht wieder hinzugehen.
    Wenn es sich einrichten lässt, wird das nicht mein letztes Spiel in der Saison gewesen sein.

    Auf ein Wiedershen bei den dann hoffentlich zukünftig besser aufgestellten Rams.


    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich habe eine Aussage gehört, dass je höher der Tabellenplatz in der zweiten Liga ist , es jeweils 100.000 Euro mehr von der Liga gibt.

    Stimmt das ?
    Wenn also die Fürther 4 Plätze vor dem Club wären, hätten die dann 400.000 mehr ?

    Stimmt, es gibt Fernsehgeld nach Platzierung. Wie hoch die Summer ist, weiss ich alelrdings nicht.

    Platz 12 in der Abschlusstabelle :thumbdown:
    Und ich habe keine Ahnung was unseren Hr. Köllner für eine Vertragsverlängerung qualifizierte.


    ich es auch noch nie sah, dass ein Spieler (Gästespieler) nach einem Catch und open Field vor sich, 5 Yards Vorsprung auf den verfolgenden def. back und bereits absolvierten 30 Yards , plötzlich abbremste um getackelt zu werden, statt weiter zu laufen zum sicheren TD . Das war surreal und sorgte für einen weiteren Lacher an diesem Nachmittag . Ob ihm die Puste ausging ?

    Das war allerdings sehr strange :jeck:

  • Stimmt, es gibt Fernsehgeld nach Platzierung. Wie hoch die Summer ist, weiss ich alelrdings nicht.
    Platz 12 in der Abschlusstabelle :thumbdown:
    Und ich habe keine Ahnung was unseren Hr. Köllner für eine Vertragsverlängerung qualifizierte.


    Das war allerdings sehr strange :jeck:

    Danke nochmal an den Glubb, das ihr euch nicht zu sehr gewehrt habt. Aber das ihr 12. seid und wir 13. sagt auch vieles über die Saison beider Clubs aus

  • Und ich habe keine Ahnung was unseren Hr. Köllner für eine Vertragsverlängerung qualifizierte.

    Das habe ich mich bei der Vertragsverlängerung auch gefagt und grübel nach dem Sonntag nun umso mehr.

    Wo ist hier die versprochene Strategie der Verantwortlichen ?
    Und ob die nächste Saison besser als 12 abschneiden so wie es derzeit läuft, wage ich zu bezweifeln.


    Viele Grüße, Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • In knapp 10 Tagen beginnt die neue Zweitligasaison, Grund genug einen Blick auf den Glubb 1017/18 zu werfen.

    Vorne weg, wir sind so gut wie aufgestiegen!
    Alle Testspiele bisher gewonnen, Inter mit 2:1 abgefertigt. Wir sind auf Jahre hinaus quasi unschlagbar.

    Abgänge:
    Raphael Schäfer > Torwartkoordinator
    Tobias Kempe > SV Darmstadt 98
    Dave Bulthuis > FK Qäbälä
    Tim Matavz > Vitesse Arnhem
    Willi Evseev > Hansa Rostock
    Constant Djakpa > ???
    Shawn Parker > FC Augsburg
    Patrick Rakovsky > ???
    Even Hovland > ???

    Zugänge:
    Adam Zrelak < FK Jablonec
    Sebastian Kerk < SC Freiburg
    Enis Alushi < Leihe beendet mit Maccabi Haifa
    Lukas Jäger < SCR Altach
    Enrico Valentini < Karlsruher SC
    Alexander Fuchs < 1860 München
    Fabian Bredlow < Hallescher FC
    Ewerton < Sporting Lissabon


    Gerüchteküche:
    Hanno Behrens > Norwich City
    Kevin Möhwald > ???
    Tim Leibold >>> ???

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (21. Juli 2017 um 11:32) aus folgendem Grund: Ewerton wurde verpflichtet

  • Mit diesem vor Selbstvertrauen strotzendem, an der Grenze zur Arroganz balancierendem Chefcoach gibt es nur 2 ways ... aufsteigen oder der ist vor der Winterpause weg.


  • Winterpause? So lange würde ich ihm nicht geben :mrgreen:

    Das Schlimme ist, dass hier wirklich schon wieder vom Aufstieg gesprochen wird und ich hab keine Ahnung wo dieser Optimismus herkommt.

    Aber vielleicht straft uns Hr. Köllner Lügen und ist doch so gut wie er in den PK schwafeln kann :madness

  • Ich konnte mir gestern zur Saisoneröffnung mal wieder selbst ein Bild machen.

    Die Euphorie die rund um den Valznerweiher herrscht kann ich nun zumindest nachvollziehen.

    Ja das war nur Vorbereitung und Gladbach war vom Trainingsstand her zu weit von uns entfernt.
    Aber der Glubb war präsent, laufstark, eng am Mann, zweikampfstark und vor allen Dingen scheint man fit zu sein.
    Spielerisch hatte das tatsächlich mal was mit Fussball zu tun.

    Bester Mann für mich war Löwen. Ich war fast den Tränen nahe. Wir haben einen IV der stark am Mann ist und fussballn kann.
    Ebenfalls sehr stark war Leibold als LAV. Hoffenlich kann man den halten.
    Wenn es ganz dumm läuft verliert man Leibold, Möhwald und Behrens.

    Ich hoffe nur, dass die Startelf sich noch ein bisschen ändert. Bredlow für Kirschbaum ist für mich ein Muss. Salli hat immense Probleme in der Ballannahme und Ishak ist zu langsam.

    Fazit: Auch wenn das ab nächsten Sonntag wieder eine ganz andere Art Fussball wird, ist der Glubb gut gerüstet.

  • Fazit: Auch wenn das ab nächsten Sonntag wieder eine ganz andere Art Fussball wird, ist der Glubb gut gerüstet.

    Dazu habt ihr Ewerton geholt, der war letztes Jahr bei uns richtig gut. Keine Ahnung, ob der Glubb da soviel mehr geboten hat, das der jetzt bei euch spielt. Der Sonntag wird wahrscheinlich wieder sehr ernüchternd für uns, da wir noch nicht soweit sind mit den vielen Neuen. Ein Punkt wäre schon sehr ordentlich für uns

  • Ich hatte gestern eigentlich gehofft Ewerton zu sehn, hat aber leider nicht geklappt. Man hört bisher nur Gutes über ihn.

    Ich war auch sehr überrascht, dass tatsächlich ein Verein noch weniger Kohle hat als unser Glubb :mrgreen:
    Es war auch zu lesen, dass bei einem Weiterkauf 30% an Lissabon fliessen sollen.

    Andererseits stellt sich natürlich die Frage warum gerade die beiden klammsten Vereine die einzigen waren, die den Ewerton wollten.


    Bei Behrens zeichnet sich laut Nordbayern.de, nach der Beförderung zum Kapitän, eine Extension ab.

  • Transferticker!
    Neymar, Dembele und jetzt Sabiri.
    Sabiri who?

    Das ist dieser jugendliche Kicker, der nach ein paar ansehnlichen Zweitligaspielen in der Rückrunde seinen ersten Profivertrag beim Glubb bekommen hat.
    Leider hält sich der Junge für den legitimen Nachfolger von Ronaldo (genau, nicht Messi) und hat nun beschlossen sich mit aller Macht auf Stur zu stellen.
    Der Premier League-Gigant Huddersfield hat ihn für so gut befunden, dass man dem Glubb gleich mal ein Ablöseangebot für satte 450000€ unterbreitet hat - Kein Schreibfehler, es sind nur 4 Nullen.
    Nicht mal mein Pleite-Glubb muss dieses Transfertaschengeld mehr annehmen. Es geht aufwärts!
    Nun ist der geschätzte Herr Jungprofi beleidigt und weigert sich auch noch in der U21 zu kicken.


    Und jetzt zum Sportlichen ...
    Sollte man im Pokal gegen Duisburg weiterkommen, dürfen können die schon beim 2. Heimspiel wieder die Südkurve aufmachen :jeck:

  • Spassbremse!

    Alle Vorbereitungsspiele gewonnen, in der Liga ungeschlagen und ohne Gegentor und nun auch im Pokal eine Runde weiter.
    Schöne neue Glubb-Welt!

    ... oder doch nicht?

    Wir sind spielerisch wesentlich besser als letzte Saison, es wird deutlich mehr gelaufen und wir haben sowas wie ein Umschaltspiel.
    Aber wir sind offensiv (viel) zu harmlos. Lassen wir die hervoragenden Standards weg bleibt nicht mehr viel übrig.
    Ishak geht komplett unter und Salli hat eine unterirdische Ballannahme.

    Gestern im Pokal hat dann in der 2. HZ auch noch der Trainer seine Eier in der Kabine gelassen und nur defensiv gewechselt.
    Zu allem Überfluss sollte auch noch Ishak, der wohl langsamste Spieler der 2. BL, unsere Konter fahren.

    Strumdiva Teuchert sitz wie gewohnt nur auf der Bank. Der als neuer Mintal gepriesene Slowake Zrelak ebenfalls.
    Unser neues, über den grünen Klee gelobtes Torwarttalent Bredlow schafft es nicht mal einen mittelmässigen Zweitligakeeper wie Kirschbaum zu verdrängen.

    So und jetzt freu ich mich auf Sonntag auf die "Eisernen" und eine ziemlich volle Hütte!