• Bin mir noch nicht so sicher was ich vom Glubb 2017 halten soll. Vorbereitung überraschend gut...zwei Siege (ohne Gegentor) in den ersten beiden Spielen der Liga...das Auswärtsspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals auch überstanden...gute Moral gezeigt beim "Doppel-Comeback" gegen eines der wohl besseren Teams der 2. Liga (Union) und dann in Aue relativ sang- und klanglos untergegangen. Ist wohl noch zu früh irgendeine Tendenz für diese Saison zu erkennen. Obwohl...ein vages Gefühl, dass der Glubb in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, beschleicht mich schon.

    Der Ausfall von Kerk (kommt erst 2018 wieder) wiegt schon schwer. Kerk war im Mittelfeld ein guter Ideengeber und Vorbereiter.

    Köllner macht zumindest einen professionellen Eindruck. Mal sehen ob er sich - und sein Team - nicht etwas überschätzt.

    Hoffentlich kommt nicht noch jemand der Bundesligavereine auf die Idee, dass Möhwald gut genug sein könnte um in sein Teamkonzept zu passen. Naja, gestern war dafür keine Gefahr.

    Trotzdem erstmal ein erfreulicher Start in die neue Spielzeit. Vielleicht geht´s ja wieder ein wenig aufwärts beim Glubb.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich zitier mich einfach selber :mrgreen:

    Wir sind spielerisch wesentlich besser als letzte Saison, es wird deutlich mehr gelaufen und wir haben sowas wie ein Umschaltspiel.
    Aber wir sind offensiv (viel) zu harmlos. Lassen wir die hervoragenden Standards weg bleibt nicht mehr viel übrig.

    Jetzt auch noch Möhwald verletzt und unsere Sturmhoffnung Zrelak hat sich einen Mittelfussbruch eingefangen :(

  • Heimpleite ausgerechnet gegen Pauli... :3ddevil: wird langsam zum neuen Angstgegner. Früher war´s mal der VfL Bochum.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • ganz interessantes interview mit dem Trainer im Kicker-Sportmagazin (Montagsausgabe).

    Er macht ja einen sehr selbstbewußten Eindruck, soviel ist klar, den Hinweis auf die Doppelbelastung (Cheftrainer + NLZ-Leiter) schüttelt er gekonnt zur Seite, auch Fragen zum Führungsstil (despotische/diktatorische züge) handelt er überzeugt ab, bleibt natürlich die Frage, ob er das in diesem notorisch aufgeregten Verein & Umfeld auch dauerhaft handeln kann. Zumal jetzt gerade eine kleine sportliche Delle ins Frankenland zieht ...

    bleibt spannend.

  • Jo, ausgebeult :thumbsup:

    Das Spiel hätte aber auch 7:7 ausgehen können und Stoppelkamp hätte zum Glubb-Alptraum werden können.

    Die Defensivreihen waren auf beiden Seiten schwach.

    Die 3er-Kette, die gegen Pauli noch so gut funktioniert hat wackelte gestern extrem. Köllner hat dann von 3er- bis zur 5er-Kette alles probiert. Wirklich besser wurde es nicht.

    Wobei wir wieder bei Köllner sind. Das Kicker-Interview ist auch wieder so typisch Köllner, ähnlich wie seine PKs.
    Untern Strich bleibt aktuell, dass er den Glubb gegenüber letzter Saison deutlich besser gemacht hat.
    Trotzdem werd ich mit dem Typen nicht warm.

  • Trotzdem werd ich mit dem Typen nicht warm.

    Na, nu jib´ ihm mal `ne Chance. :) Wenn er nicht gleich von der CL zu reden anfängt ist ein gewisses Maß an Selbstbewusstein ja gar nicht schlecht.

    Kann mich nicht erinnern, dass (oder ob) der Glubb in einem Ligaspiel das letzte mal (oder überhaupt) sechs Tore erzielt hat. Hätte man sich nicht zwei Tore aus dem Spiel aus der Zukunft für das Heimspiel gegen Pauli borgen können. 4:1 hätte in Duisburg ja auch gereicht. ;)

    Hab´ nur die Zusammenfassung gesehen. Aber gegen diese Abwehr hätten auch die Glubb-Amateure gut ausgesehen. Die Meidericher waren hinten ja offen wie ein Scheunentor. Gut, war natürlich auch dem Rückstand zu Pause geschuldet. Da haben die alles oder nichts gespielt.

    Würde mich aber nicht wundern wenn man nach der nächsten Heimpleite gegen Bochum wieder den berühmten Satz auspacken kann: "Der Glubb is´ halt doch a Depp!" Hatte ich ja schon mal erwähnt...Bochum war früher der Angstgegner des FCN.

    Ist schon eine seltsame Saison bisher. Da gewinnen die Duisburger erst in Bielefeld 4:0 um dann gegen den Glubb 1:6 unterzugehen. Pauli dagegen gewinnt beim Glubb, wird zuhause von Ingolstadt mit 4:0 zerpflückt und gewinnt danach beim Tabellenführer Kiel. Alles noch ziemlich unsortiert bisher.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So "a Depp" ist der Glubb halt doch nicht immer. Im ARD-Videotext stand in der Nachbetrachtung sogar was von "bundesligareifer Defensive". Ishak scheint sich gut in die Offensive eingefügt zu haben. Vielleicht sogar ein würdiger Nachfolger für Burgstaller.

    Jetzt das Derby gegen die Fedder gewinnen, die überhaupt noch nicht in der Saison angekommen sind und dann noch das Heimspiel gegen Bielefeld und man hätte sich erst mal oben festgesetzt. Man darf ja träumen... ^^

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schönes Ding! Auswärtssieg im Ronhof seit 38 Jahren und damit Tabellenplatz 2. :)

    Jetz kommt allerdings der Teil des Spielplans, der die Nagelprobe für den Glubb darstellt. Sechs der ersten acht Gegner stehen z.Zt. in der zweiten Tabellenhälfte. In den restlichen neun Spielen hat man Teams zum Gegner, die in der oberen Tabellenhälfte platziert sind. Düsseldorf, Kiel, Darmstadt, Sandhausen, Bielefeld und Braunschweig. Erst da wird sich zeigen ob der Glubb mehr als ein gutes Mittelfeld-Team ist.

    Aber zunächst darf man mal den angenehmen Blick auf die Tabelle genießen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Vollkommen unnötige Niederlage. Ohne den dummen individuellen Fehler von Löwen hätt´s wahrscheinlich auch zu einem Remis gereicht. Waren vorher an sich auch genug Chancen da um das Ding sogar gewinnen zu können.

    Naja, der Glubb wäre halt net der Glubb wenn... :rolleyes:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wichtiger, wenn auch etwas glücklicher, Sieg gestern. Endlich mal den Tabellenplatz bestätigt.

    Am Mittwoch im Pokal mit einem knackigen Los in Osnabrück. Wir brauchen die zusätzlichen Einnahmen dringend, also schaukelt das Ding irgendwie heim.

    Was macht man mit Teuchert?
    In der Winterpause wegen der prekären Finanzsituation verkaufen oder all-in-gehen und hoffen, dass man mit seinen Toren einen Aufstieg möglich macht?

  • Was macht man mit Teuchert?
    In der Winterpause wegen der prekären Finanzsituation verkaufen oder all-in-gehen und hoffen, dass man mit seinen Toren einen Aufstieg möglich macht?

    Verkaufen und die Ablösung von Köllner damit zahlen, lange nicht mehr gehabt das mir einer so unsympathisch ist und das wo mir der Club eigentlich sympathisch ist ;)


  • Was macht man mit Teuchert
    In der Winterpause wegen der prekären Finanzsituation verkaufen oder all-in-gehen und hoffen, dass man mit seinen Toren einen Aufstieg möglich macht?

    Wenn Interessenten vorhanden sind wird dem Glubb wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn ziehen zu lassen. Das wird man mit solchen Spielen solange machen müssen, bis die finanzielle Situation nicht mehr angespannt ist. Bis dahin heißt es in der 2.Liga zu überleben und zu hoffen, dass es in einer finanziell ruhigeren Phase möglich ist, gute Spieler zu halten und mit ihnen ins Oberhaus zurückzukehren. Das kann sich allerdings noch etliche Jahre hinziehen.

    Eine Situation sollte man auf jeden Fall vermeiden: Das dem Glubb aufgrund der Finanzlage keine Lizenz erteilt wird und er zwangsabsteigen muss. Da verzichte ich lieber auf den großen sportlichen Erfolg und nehme lieber noch einige schwierige Jahre in Liga 2 in Kauf.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Verkaufen und die Ablösung von Köllner damit zahlen, lange nicht mehr gehabt das mir einer so unsympathisch ist und das wo mir der Club eigentlich sympathisch is

    Ey, lass mal unseren Oberpfälzer Sympathieträger in Ruhe :jeck:

    Eine Situation sollte man auf jeden Fall vermeiden: Das dem Glubb aufgrund der Finanzlage keine Lizenz erteilt wird und er zwangsabsteigen muss. Da verzichte ich lieber auf den großen sportlichen Erfolg und nehme lieber noch einige schwierige Jahre in Liga 2 in Kauf.

    Klar, die Lizenz geht ohne wenn und aber vor!
    Hoffen wir einfach mal, dass Meske das im Griff hat.

    Sollte man in der Winterpause tatsächlich noch so gut stehen und einen reellen Shot auf den Aufstieg haben, würde ich einen Teuchert mit Lauf und in Form nicht für ein Trinkgeld verkaufen wollen.

  • würde ich einen Teuchert mit Lauf und in Form nicht für ein Trinkgeld verkaufen wollen.

    Was beim Glubb bei solchen Spielern ja an sich niiiiiiieeee passiert! :hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Auch hier mal ein Hallo in die Runde :xywave:

    Bei Teuchert muss man sehen, ob er weiter so trifft, da könnte man dann auch im Winter noch ein gutes Sümmchen einstreichen und evlt. einen ähnlich starken Ersatz(wohl mit weniger Potenzial) holen, Duksch vllt ;)
    oder man zieht wieder jemand aus der U21 hoch, Erik Engelhardt soll auch recht talentiert sein


    Pokalspiel war wieder solala, die Mannschaft wirkt zur Zeit etwas überspielt, aber wichtig ist der Sieg und jetzt mal schauen wer als nächstes kommt

  • Gruß zurück,

    leider heute nix positives beim Club.
    Das war jetzt kein Topteam wo man verlor.
    Bin trotzdem bisher mit der Saison zufrieden.

    Mal sehen wie es weiter läuft. Ich traue moch nicht optimistisch zu sein.

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Auch hier mal ein Hallo in die Runde :xywave:

    Bei Teuchert muss man sehen, ob er weiter so trifft, da könnte man dann auch im Winter noch ein gutes Sümmchen einstreichen und evlt. einen ähnlich starken Ersatz(wohl mit weniger Potenzial) holen, Duksch vllt ;)

    Und wieso sollte Ducksch das machen?
    Zumal er im persönlichen Kontakt geäußert hat zu wissen was Holstein ihm für eine Möglichkeit gab und gibt. Nach seiner Paderborn Intermezzo und das miese halbe Jahr auf Pauli haben ihn wohl geerdet!
    Er sieht nicht was ihm andere Vereine bieten können was er in Kiel nicht auch hat! Ins gleiche Horn stoßen auch Mühling, Drexler, Lewerenz, Czichos und Schindler.
    Die sehen welche Chance sich denen bietet und das wirft man nicht mal eben weg! Und aus finanziellen Gründen müssen wir niemanden abgeben!

  • Und wieso sollte Ducksch das machen?Zumal er im persönlichen Kontakt geäußert hat zu wissen was Holstein ihm für eine Möglichkeit gab und gibt. Nach seiner Paderborn Intermezzo und das miese halbe Jahr auf Pauli haben ihn wohl geerdet!
    Er sieht nicht was ihm andere Vereine bieten können was er in Kiel nicht auch hat! Ins gleiche Horn stoßen auch Mühling, Drexler, Lewerenz, Czichos und Schindler.
    Die sehen welche Chance sich denen bietet und das wirft man nicht mal eben weg! Und aus finanziellen Gründen müssen wir niemanden abgeben!


    War auch nicht ganz ernst gemeint, die beiden sind nicht unbedingt ähnliche Spielertypen, also kein eins zu eins Ersatz ;) ; denke trotzdem, dass man in Nürnberg andere Voraussetzungen hat und es eher mehr als weniger Stationen in der Liga gibt, die unattraktiver sind

    Würde euch wirklich gönnen, dass diese Spieler bei euch bleiben, dran glauben kann ich aber nicht; trifft Duksch so weiter muss er eigentlich in die 1.Liga und auch die anderen werden sich überlegen, ob sie nicht doch die Möglichkeit wahrnehmen 1.Bundesliga zu spielen, vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen.

  • wenn er so weiter macht, sollte weder Kiel, noch der Club das Ende der Fahnenstange sein ;)
    steigt Kiel wirklich auf, dürfte man die meisten Spieler halten können, ob das auch langfristig möglich ist, glaub ich aber nicht

    Um mal wieder die Kurve zum Ruhmreichen zu kriegen, ähnlich wird's hier auch laufen mit Teuchert, Leibold, Möhwald, Mühl, Erras, Löwen, etc., steigt man nicht auf
    könnte dies schneller passieren als einem lieb ist, die Leistung und das Ergebnis gegen Heidenheim machen da zur Zeit keine großen Hoffnungen.

  • Ein Spiel wie gegen Heidenheim war wieder mal typisch Glubb, aber IMO auch zu erwarten. Man hat das Spiel völlig verdient verloren und Heidenheim war die bessere Mannschaft.

    Die Junge Truppe kann noch nicht konstant gute Leistungen abrufen. Es macht sich auch bemerkbar, dass Spieler teilweise am oberen Limit spielen.
    Man kann IMO auch nicht immer erwarten, dass unsere ehemaligen 2. Mannschaft- oder Jugend-spieler zu 100% funktionieren.
    Zu allem Überfluss trifft Kölner dann gerade bei solchen Spielen auch immer noch seltsame Entscheidungen.

    Der Glubb macht trotzdem endlich wieder Spass und es ist immer noch alles drin!

  • Unser Pokalsieger Coach Hans Meyer wird 75 !

    Trainer: ALLES GUTE und DANKE für Deine Trainerjahre hier und die Erfolge !
    Das werden viele Menschen nicht vergessen, egal wie tief man im Runball verwurzelt ist.

    Er wohnt ja weiterhin in Nürnberg unterhalb der Burg.
    Hier ein Artikel und meine Lieblingspassage daraus:

    Es gibt viele schöne und bewegende Geschichten davon, wie Menschen dieses Glück berührt hat. Eine geht so: "Danke, Trainer" stand auf einem Bettlaken, das Hans Meyers Nachbar am Tag nach dem Pokalfinale aus dem Fenster hängte. "Gerne, Nachbar", malte Meyer gegenüber auf ein Laken.

    Ja so isser halt der Hans. DANKE und nochmal alles Gute

    http://www.nordbayern.de/sport/pokalsie…rd-75-1.6826646

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Teuchert mit einer super Vorlage gestern, wenn der sich so weiterentwickelt ist er der nächste aus dem Nürnberg Stall der es zu Jogi schafft.

    viel mehr psotivies gibts dann auch nicht und den negativen Höhepunkt haut dann Kirschbaum raus :no:

    Vllt hilft es der jungen Mannschaft wenn sie von Spiel zu Spiel schauen kann und nicht jede Woche mit dem Thema Aufstieg konfrontiert wird...

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (7. November 2017 um 14:29)

  • Vllt hilft es der jungen Mannschaft wenn sie von Spiel zu Spiel schauen kann und nicht jede Woche mit dem Thema Aufstieg konfrontiert wird...

    Man hatte vor der Saison ja sowieso nicht mit einer realistischen Chance auf den Aufstieg gerechnet. Das Problem ist halt, dass wenn man um Platz 5 herum spielt, das Thema Aufstieg automatisch kommt. Die Diskussion kannst du nur verhindern, wenn du mit 12 Punkten Abstand auf den Dritten im Mittelfeld rumkrebst und jenseits von Gut und Böse bist.

    Mein Wunsch wäre eigentlich: In diesem Jahr einen Nucleus an guten Spielern aufzubauen, die wichtigsten (alle wird eh nicht gehen) davon in der Pause zur nächsten Saison zu halten, gezielt noch hier und da einige Baustellen zu bearbeiten und dann in der kommenden Saison mit einer gewachsenen und leicht verstärkten Mannschaft den Aufstieg in Angriff zu nehmen um dann auch eine reelle Chance zum Klassenverbleib in der Bundesliga zu haben.

    Das Problem dabei ist aber wie immer, dass andere (Bundesliga-)vereine auf die guten Spieler beim Glubb aufmerksam werden und der Verein finanziell gezwungen ist, die Spieler abwandern zu lassen.

    Im Endeffekt bin ich aber auch schon zufrieden wenn dem Glubb ein Schicksal wie dem des TSV 1860 erpart bleibt. In diesem Jahr könnte es mit dem FCK aus der Pfalz wieder einen ruhm- und traditonsreichen Verein erwischen. Zumindest ein Fall in die 3.Liga ist nicht unwahrscheinlich.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die wartet das Spiel gegen Lautern ab ;) Wäre ja recht typisch wenn man noch vor Weihnachten den ersten Teil des Vorsprungs wieder verspielt :whistling:

    Der Abgang von Teuchert soll beschlossen sein & auch bei den anderen(Möhwald, Kammerbauer, Leipold) sollen noch in diesem Jahr entschieden werden wie es weiter geht...

    Langweilig wird's halt nie

  • Der Club is halt a Depp... Am Ende kann man fast noch froh sein, sich nicht das 2:1 zu fangen; so einen demoralisierten Gegner noch mal ins Spiel zurück zu bringen schaffen auch nur wenige Teams.
    Hoffentlich zieht die Mannschaft die richtigen Schlüsse aus dem Spiel, in dieser 2.Liga muss man gegen jedes Team 100% geben. Offensiv sollte man schauen, dass man für die Außen noch Qualität dazu bekommt

    Und auch die Kölner haben uns heute den Rekord für die längste Serie ohne Sieg ganz selbstlos überlassen

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (17. Dezember 2017 um 00:33)