• Gegen Düsseldorf bin ich eh im Stadion und falls Kiel am Sonntag verlieren sollte, geh am Montag Abend gegen Braunschweig auch.
    Am Dienstag ist auch noch Feiertag. Es wäre angerichtet :mrgreen:

  • Auch hier meinen Senf nochmal zum Spiel ;)

    Im Großen und Ganzen eine sehr gute Leistung.

    Als ich gesehen hab, dass man mit einer Martin-Bader-Gedächtnis-Elf hatte ich schon leichte Bedenkend, aber die Jungs waren von Beginn an richtig heiß und wollten zeigen dass sie aufsteigen wollen.
    Auch gute taktische Ausrichtung von Köllner, man hat es Kiel sehr schwer gemacht ins Spiel zu kommen und hat deren Schwächen eiskalt ausgenutzt.

    Was ich dann wieder nicht verstehen kann, dass man nach dem 3:1 erstmal wieder aufhört Fußball zu spielen und nach Befreiungsschlägen nur versucht hat Freistöße zu ziehen.
    Zu ein paar einzelnen Spielern:

    - Erras fällt erstmal mit einem Innenbandriss aus, ist auch noch das Knie das schon mal komplett hinüber war. Ich hoffe der Junge erreicht nochmal sein Niveau von vor 2 Jahren, könnte aber auch passieren, dass er eher früher statt später seine Karriere beenden muss...
    - Kirschbaum hat richtig gut gehalten und auch seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit gegeben. Wenn er nicht die Bank sprengt und damit leben kann die Nr.2 zu sein, würde ich ihn gerne halten.
    - Zerlak kann ein richtig Guter werden. Wenn der eine ganze Vorbereitung mitmacht und mehr Selbstvertrauen hat, werden wir an ihm richtig viel Spaß haben.
    - Behrens schwingt sich langsam aber sicher in Dimensionen eines Wolfs, Mintals oder Pinolas auf :thumbsup:

    Aber auch über die anderen Spieler kann man wenig bis nichts negative sagen. Gute Leistung der kompletten Mannschaft.


    Aufgestiegen ist man trotzdem noch nicht. Beim Club ist alles möglich und ich hoffe, dass die Mannschaft weiter konzentriert einen Schritt nach dem anderen geht.
    Trotzdem hätte es schon was, wenn man nächsten Montag gegen Braunschweig das Ding perfekt macht ;) Kann mich noch gut an die Auswärtsniederlage gegen Braunschweig von vor 2 Jahren erinnern. War auch der 32.Spieltag und da sang dass ganze Stadion gegen Ende des Spiels "Ihr steigt sowieso nicht auf"
    Wäre schon schön, wenn dann die Braunschweiger als erstes gratulieren dürften :3ddevil:

  • Da kann man euch nur gratulieren zu einem rundherum gelungenen Auftritt!!! Zudem ein 2500 Mann stärker Auswärtsmob die schiedlich friedlich gefeiert haben!!! Alles Gute in Liga 1!!!!

  • Entschieden ist zwar in dieser komischen Saison noch nichts, aber der Dreier in Kiel hat die Tür zur 1.Liga für unseren Glubb doch weit aufgestossen. Fünf Punkte vor Kiel, zwei Heimspiele in den letzten drei Spielen...das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn...

    Gesehen hab´ ich zwar nichts vom Spiel, aber im VT stand was von einer "hochklassigen Partie", gut - für Zweitligaverhältnisse wohl, aber mehr kann man auch nicht verlangen.

    An sich dachte ich schon, dass keines der drei führenden Teams so recht Lust auf Liga 1 hat. Zwischen dem 22. und 29. Spieltag machten die drei in acht Spielen jeweils nur 10 Punkte. Damit spielt im besten Fall nur im Mittelfeld rum. Beim Glubb zumindest scheint der Knoten in den Füßen der letzten Wochen doch noch rechtzeitig aufgegangen zu sein. Man hatte zwar so seine Probleme mit Teams aus der zweiten Tabellenhälfte, aber gerade gegen die beiden anderen Spitzenteams hat man aus drei Spielen bisher immerhin zwei Siege und ein Remis zu Buche stehen.

    Jetzt heißt es gegen Braunschweig nicht gleich wieder alles verspielen. Die Kieler müssen jetzt nach Ingolstadt, danach zu den Düsseldorfern und haben die Eintracht am letzten Spieltag. Mit mehr als sieben Punkten kann man da wohl kaum rechnen. D.h. ein Sieg aus den restlichen drei Spielen sollte für den Glubb reichen um den direkten Aufstieg klar zu machen, aber bitte nicht unbedingt als MUSS im letzten Spiel gegen die Fortuna!. Wenn´s geht schon gegen Braunschweig oder in Sandhausen. Vielleicht spielt man dann am 34. Spieltag "nur" noch um den Meistertitel in Liga 2 gegen Düsseldorf.

    Für die Kieler wird´s nach hinten auch nochmal knapp. Der Jahn hat gute Karten für die Relegation.


    Ich habe auch nix gesehen, da ich bei einem Konzert in der Meistersinhergalle war.
    Habe es erst nach Konzertende nach 23 Uhr mitbekommen.

    Ich bin auch einer der Mahner - es sieht zwar gut aus und die anderen haben auch schwere Spiele aber ABER.....der Club ist ( manchmal) a Depp.
    Diesesmal bitte nicht !
    Bitte möglichst früh eintüten, dass
    a) bald gefeiert qwerden kann
    b) sicher mit den Planungen für Liga 1 frühzeitig begonnen werden kann, zu tun gibt es genug.

    Auf geht´s Club

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Am Dienstag ist auch noch Feiertag. Es wäre angerichtet

    Hat ja gut geklappt :rolleyes:
    Kiel fertigt Ingolstadt ab und setzt den Glubb heut Abend damit gewaltig unter Druck.

    Wenn man die bisherige Saison Revue passieren lässt und dann noch "Der Glubb is a Debb" mit einrechtet, sollte man ja glatt auf Braunschweig wetten :paelzer:


    :deal:
    Geschrieben getan.
    ...und sollte Braunschweig gewinnen, spende ich vom Wettgewinn einen 10er ans Board.

  • Vielleicht zu früh aber das lasst ihr euch nicht mehr nehmen! Dachte ihr bekommt nochmal muffensausen aber das war eiskalt gewonnen und ihr werdet keine 2 Spiele mehr verlieren!
    Deswegen Glückwunsch zum Aufstieg!!! Glaube wir sehen uns so schnell nicht wieder!

  • So, Pflichtaufgabe erfolgreich erfüllt, auch wenn die Eintracht wohl nicht in der Lage den Spoiler zu spielen. Beim 5:1 der Kieler gestern in Ingolstadt hab´ ich erst mal geschluckt. Hatte schon damit geliebäugelt, dass sie den Kielern wenigstens einen Punkt abnehmen könnten. Aber Köllner scheint in der Lage zu sein das Team auch in einer gewissen Drucksituation gut einstellen zu können um so die notwendige Antwort gegen Braunschweig zu geben. Ein weiterer Schritt in Richtung Liga 1.

    Trotzdem steht das ganze immer noch auf wackeligen Beinen. Wichtig könnte sein, WIE sehr sich die Fortuna in den letzten beiden Spielen noch engagiert. Wenn da nur noch Feierstimmung herrscht oder risikoloses Spiel (unnötige Verletzung wenn´s um nichts mehr geht) im Vordergrund steht, traue ich den Kielern auch in Düsseldorf einen Dreier zu. Mit dem Heimspiel gegen Braunschweig könnte Kiel mit 58 Punkten durch´s Ziel gehen.

    Die Tordifferenz spricht für Kiel, sodass der Glubb an sich nur vier Punkte Vorsprung hat. D.h. für den Glubb: zwei Unentschieden oder ein Sieg sind/ist evtl. noch nötig. Wäre natürlich schön, wenn man schon am kommenden Sonntag in Sandhausen mit einem Sieg alles klar machen könnte. Aber Sandhausen ist relativ heimstark. 26 der 42 Punkte holten die Sandhausener vor heimischen Publikum. Auf der anderen Seite ist der Glubb das auswärtsstärkste Team. Als Alternative ginge natürlich auch, wenn Kiel in Düsseldorf über ein Remis nicht hinauskommt. Im Heimspiel gegen Düsseldorf wäre es mir recht, wenn es nur noch um die Meisterschaft in Liga 2 gehen würde.

    Manchem werden die Bedenken als zu übertrieben vorkommen...fünf Punkte Vorsprung bei zwei ausstehenden Spielen - da KANN doch nichts mehr passieren!...aber WIR kennen unseren Glubb besser. Es gibt genügend Apotheken in Nürnberg - und Pferde findet man bei Bedarf auch noch. ^^

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich erinnere mich da an Baumanns Fehlschuss und Fjortofts Show gegen Lautern. War das die Saison die du meinst? Da wähnte man sich ja auch sicher mit bekanntem Ende.
    Aber die Wurst lässt ihr euch nicht mehr vom Teller ziehen! Und wenn es so kommt und es wird so kommen geht ihr hochverdient hoch und ich hoffe das wir noch diesen einen Punkt holen. Wie vorher erwähnt denke ich aber das wir uns lange nicht mehr sehen werden! :bier: Alles Gute da oben!!! :thumbup:

  • Das lässt man sich nicht mehr nehmen!
    Man hatte gestern nie das Gefühl, dass da noch was anbrennen könnte. Außerdem klasse Stimmung im Stadion, langsam haben die Leute ihren Club wieder gern ;)

  • Ich erinnere mich da an Baumanns Fehlschuss und Fjortofts Show gegen Lautern. War das die Saison die du meinst? Da wähnte man sich ja auch sicher mit bekanntem Ende.

    Der Glubb hat schon öfter solche Sachen geschafft, aber das war definitiv die schwärzeste Stunde in meiner Zeit als Fußballfan. Ich war damals der einsamste Mensch der Welt, denn ich habe das Drama als wahrscheinlich einziger Glubbfan im Frankfurter Waldstadion erlebt.

  • Der Glubb hat schon öfter solche Sachen geschafft, aber das war definitiv die schwärzeste Stunde in meiner Zeit als Fußballfan. Ich war damals der einsamste Mensch der Welt, denn ich habe das Drama als wahrscheinlich einziger Glubbfan im Frankfurter Waldstadion erlebt.

    Und mir weil Lautern dadurch das Internationale Geschäft in Frankfurt abgeschenkt haben.

  • War gestern wieder ein starker Auftritt vom Glubb!
    Man hat sich anscheinend die Kurve gekriegt und biegt jetzt mit vollem Speed auf die Zielgerade ein.

    Sieht schwer nach Aufstieg aus :bounce:

  • So, Pflichtaufgabe erfolgreich erfüllt, auch wenn die Eintracht wohl nicht in der Lage den Spoiler zu spielen. Beim 5:1 der Kieler gestern in Ingolstadt hab´ ich erst mal geschluckt. Hatte schon damit geliebäugelt, dass sie den Kielern wenigstens einen Punkt abnehmen könnten. Aber Köllner scheint in der Lage zu sein das Team auch in einer gewissen Drucksituation gut einstellen zu können um so die notwendige Antwort gegen Braunschweig zu geben. Ein weiterer Schritt in Richtung Liga 1.

    Trotzdem steht das ganze immer noch auf wackeligen Beinen. Wichtig könnte sein, WIE sehr sich die Fortuna in den letzten beiden Spielen noch engagiert. Wenn da nur noch Feierstimmung herrscht oder risikoloses Spiel (unnötige Verletzung wenn´s um nichts mehr geht) im Vordergrund steht, traue ich den Kielern auch in Düsseldorf einen Dreier zu. Mit dem Heimspiel gegen Braunschweig könnte Kiel mit 58 Punkten durch´s Ziel gehen.

    Die Tordifferenz spricht für Kiel, sodass der Glubb an sich nur vier Punkte Vorsprung hat. D.h. für den Glubb: zwei Unentschieden oder ein Sieg sind/ist evtl. noch nötig. Wäre natürlich schön, wenn man schon am kommenden Sonntag in Sandhausen mit einem Sieg alles klar machen könnte. Aber Sandhausen ist relativ heimstark. 26 der 42 Punkte holten die Sandhausener vor heimischen Publikum. Auf der anderen Seite ist der Glubb das auswärtsstärkste Team. Als Alternative ginge natürlich auch, wenn Kiel in Düsseldorf über ein Remis nicht hinauskommt. Im Heimspiel gegen Düsseldorf wäre es mir recht, wenn es nur noch um die Meisterschaft in Liga 2 gehen würde.

    Manchem werden die Bedenken als zu übertrieben vorkommen...fünf Punkte Vorsprung bei zwei ausstehenden Spielen - da KANN doch nichts mehr passieren!...aber WIR kennen unseren Glubb besser. Es gibt genügend Apotheken in Nürnberg - und Pferde findet man bei Bedarf auch noch. ^^

    Ich kann es absolut nachvollziehen was Du schreibst. Sehe ich genau so.
    Die Ausgangslage ist super.

    Schlimmste Clubmomente die ich live erlebte und dabei war.
    Die Niederlage im Poikalfinale in den 80ern gegen Bayern n.V. und herbeigeführt durch eine Schwalbe der Münchner (Kraus?) .

    Spätestens da ist jede Sympathie für den FCB dahin.
    Noch zur Halbzeit mit 2 :0 geführt mit Reini Hintermaier.

    Aber nicht im Negativen nun verharren.
    Wir hatten den Pokalsieg vor 11 Jahren und jetzt sieht es auch gut aus.

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hast du mit Wehen Wiesbaden gar nüscht am Hut silver? Oder gehst du zu Topspielen auch mal in Wiesbaden ins Stadion?

    Ich komme täglich mehrmals am Stadion vorbei und war zweimal da, aber nein, mit denen habe ich nichts am Hut. Mein Interesse an Fußball ist die letzten 15 Jahre generell stark abgekühlt und Wehen Wiesbaden ist ja in seiner heutigen Form erst in dieser Zeit entstanden. Der Glubb ist der einzige Verein, den ich ganz am Rande noch verfolge.

  • Ich komme täglich mehrmals am Stadion vorbei und war zweimal da, aber nein, mit denen habe ich nichts am Hut. Mein Interesse an Fußball ist die letzten 15 Jahre generell stark abgekühlt und Wehen Wiesbaden ist ja in seiner heutigen Form erst in dieser Zeit entstanden. Der Glubb ist der einzige Verein, den ich ganz am Rande noch verfolge.

    Hast du vielleicht eine Erklärung warum da kaum mehr als 2200 Fans pro Spiel da sind obwohl sie ja eine sehr gute Saison spielen und auch die feine Klinge beherrschen. Ist es tatsächlich das er aus Wehen ohne fanbase in Wiesbaden fusioniert hat wegen Stadion und man hat doch sicher mit mehr Fans gerechnet.
    Wird er deswegen nicht angenommen? Vielleicht in Liga 2 mehr, aber so wie es jetzt ist haben die Jungs ja fast nur Auswärtsspiele :madness

  • Ich finde die Aufstiege haben doch immer recht gut geklappt, auch wenn man Außenseiter war. Fängt 1985 gegen Kassel an und hört gegen Cottbus in der Relegation auf. Das Pech liegt in den Abstiegen. Deswegen mache ich mir gerade überhaupt keine Sorgen.

  • Hast du vielleicht eine Erklärung warum da kaum mehr als 2200 Fans pro Spiel da sind obwohl sie ja eine sehr gute Saison spielen und auch die feine Klinge beherrschen. Ist es tatsächlich das er aus Wehen ohne fanbase in Wiesbaden fusioniert hat wegen Stadion und man hat doch sicher mit mehr Fans gerechnet.

    Ich kann nicht behaupten, mich intensiv damit beschäftigt zu haben. Aber es war tatsächlich ein Dorfverein aus Taunusstein-Wehen, der von einem Sponsoren (Brita) so sehr gepusht wurde, dass er vor zehn Jahren plötzlich in die zweite Liga aufstieg. Man stampfte daraufhin in Wiesbaden blitzschnell ein Stadion aus dem Boden und zog dorthin um. Nach meiner Wahrnehmung wurde das sogar relativ gut angenommen, aber eine große, treue Fanbasis, die den Verein auch durch schlechte Zeiten begleitet, kann man nicht wirklich erwarten, zumal mit zwei Bundesligisten direkt nebenan. Ganz anders als der Glubb, der in 150km Umkreis nie ernsthafte Konkurrenz hatte. :hinterha:

  • Zitat von Fan-Info zum Auswärtsspiel in Sandhausen

    Bevor wir euch wie gewohnt alle relevanten Informationen rund um dieses Spiel zusammengestellt haben, möchten wir euch noch einige Worte für den Fall einer Entscheidung Richtung Aufstieg mit nach Sandhausen geben, verbunden mit einer dringenden Bitte.
    Im letzten Jahr machte Hannover 96 in Sandhausen den Aufstieg perfekt. Viele von euch kennen die Bilder von feiernden 96-Fans mitten auf dem Platz. Was wenige wissen: Es gab bei diesem Platzsturm massive Schäden, für die letztlich Hannover 96 aufkommen musste. Was in unseren Augen allerdings noch deutlich schlimmer wiegt: Es verletzten sich zahlreiche Hannover-Fans beim Versuch, den Platz zu stürmen, teilweise so schwer, dass sie in eine Klinik abtransportiert werden mussten. Die Infrastruktur in Sandhausen gibt leider einen sicher ablaufenden Platzsturm nicht her. Deshalb bitten wir euch für den Fall der Fälle: Bleibt auf euren Plätzen, bleibt in euren Blöcken - lasst uns fröhlich gemeinsam feiern, ohne die Gefahr, dass jemand dabei zu Schaden kommt und die Feierlichkeiten dadurch getrübt werden.

    :jeck: das klingt schon sehr skurril.

    Hoffen wir einfach mal dass man am Sonntag alles klar macht und danach friedlich gefeiert wird. Ein entspannter letzter Spieltag wäre eine willkommene Abwechslung und falls man diese Abscheulichkeit, die sich wohl auch Meisterschale nennt, gewinnt, würde man gleich mit zwei Rekorden in die Bundesliga kommen :partyman:

  • Mich wundert ja, dass die derart beschriebene Sandhausener Infrastruktur überhaupt eine Lizenz bekommt, Profifußball zu beherbergen. :paelzer:

  • Es kommen 8‘000 Glubberer mit Ticket und wohl ein paar mehr ohne. Die sollen zum Abpfiff die Tore öffnen und Party erlauben, alles andere ist unverantwortlich. Und das schreibe ICH :eek: .

  • Besagte verletzte 96-Fans rührten damals daher, dass diese in waghalsigen Klettermanövern frühzeitig über den Zaun wollten, anstatt darauf zu warten dass die Tore geöffnet werden.

    Da finde ich die Begründung mit den entstandenen Schäden irgendwie plausibler, das war komplett unnötig.

  • :D Ob die sich das trauen?
    Mittlerweile geht man von bis zu 9000 Clubfans aus und Sandhausen hat den freien Kartenverkauf eingestellt obwohl es noch freie Plätze gibt. Laut Nürnberger Nachrichten sollen sich auch einige Clubberer im Winter Rückrunden-Dauerkarten des SV Sandhausen gekauft haben, um für den Fall der Fälle ihre Plätze sicher zu haben :jeck: