• Ich finde gestern Abend bei Sky90 gab es dazu ne hervorragende Zusammenfassung:

    1. Heidel hat in Mainz extrem gute Arbeit geleistet.

    2. Allerdings konnte er sich dort voll auf die sportlichen Belange kümmern und Dinge in einem ruhigen Umfeld entwickeln. Bei den Blauen gibt es auch immer jede Menge Politik und Personen im Verein und Umfeld die man befriedigen muss.

    3. Solch eine Nummer kurz vor einem wichtigen Spiel öffenntlich durchzuziehen, ist mal wieder typisch für den Verein. (O-Ton Rangnick der mit den Blauen ja auch so seine Erfahrungen gemacht hat: "Mich hat es ja gewundert, dass man die Abstimmung über Heidel nicht in die Kabine verlegt hat.")

    Ich glaube das kann durchaus was werden mit Heidel, es kann genauso gut voll nach hinten losgehen und alles bleibt so wie die letzten Jahre.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • der große Unruheherd auf Schalke ist und bleibt Tönnies, der eben die Vereinsgeschicke gerne in Gutsherrenart und per Alleingang löst bzw. lösen würde. In der Zeitung wird heute spekuliert, ob die angebliche finanzielle Abhängigkeit von ihm wirklich noch da ist oder nur aus seinem eigenen Umfeld lanciert wird. Im Sommer steht auch seine Wiederwahl an, wenn man hier eine Alternative finden würde, dann wäre die Chance auf einen Wechsel in ruhigere Gewässer möglich.
    Heidel halte ich für einen guten Mann, aber die Arbeit eines Managers zeigt sich meist erst nach 2,3, Jahren (und noch später), und da ist Schalke bisher keine gutes Umfeld, was die Geduld dafür betrifft.
    Eigentlich schade, war gestern mal wieder mit dem junior im Stadion, wer so eine Fanbasis, so eine Nachwuchsarbeit und so ein Stadion hat, der müsste eigentlich noch mehr rausholen können.

  • Mal sehen,ob er aus Schalke auch einen Familienverein macht. :wink2:

    Das ist übrigens die erste Vereinsgröße aus Mainz, die nicht nach Dortmund wechselt. Mal sehen, wie die Schlagzeilen lauten, wenn das erste Derby in der nächsten Saison ansteht.

  • Jetzt ist der Geheimplan doch öffentlich geworden.

    Heidel wird in der kommenden Saison Manager von Schalke 04. In der Sommerpause wird der halbe Kader von Mainz 05 überpreist eingekauft. Breitenreiter wird entlassen und dafür wird
    Lothar Matthäus als neuer Trainer verpflichtet. Spätestens im Frühjahr wird Heidel auf Schalke entlassen und übernimmt seinen alten Posten in Mainz. Mit gut gefüllter Kasse und geschickter Einkaufspolitik wird es Mainz gelingen sich fest zwischen dem Tabellenplatz 7 bis 3 zu etablieren. Schalke wird fast ein Jahrzehnt brauchen um sich zu erholen und nicht mehr gegen den Abstieg zu kämpfen.

    Gute Strategie! Hoffentlich glaubt jeder das ist ein Joke, sonst kann der Plan nicht umgesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (23. Februar 2016 um 07:26)

  • Was für ein abgrundtief schlechtes Spiel von Schalke, das hat mich stark an das Heimspiel letztes Jahr erinnert gegen den gleichen Gegner. Danach wurde übrigens di matteo massiv kritisiert, mal sehen was mit breitenreiter gemacht wird.
    Sein erster Impuls war nur Hauptsache gewonnen, was ja prinzipiell richtig ist, aber ohne Defensive und ohne offensive Ordnung kann man keinen echten Fortschritt sehen.

  • So, das wird also das Trikot für den nächsten Neuanfang. Nicht wirklich mein Fall.

    http://www.nurfussball.com/2015/12/schalk…os-geleakt.html

    Mal gucken was das nächste Saison gibt, mit neuem Manager und wahrscheinlich mit Weinzierl mal wieder nem neuen Trainer. Wird bestimmt wieder ne Übergangssaison wie die letzten beiden.
    Was Weinzierl angeht: Einerseits bin ich skeptisch, dass er denn Sprung von Augsburg nach Schalke schafft und dem, eigentlich total überflüssigem, Druck standhält. Andererseits kann man das auch mit dem Wechsel von Tuchel zum BVB vergleichen. Erst ein Team in der Bundesliga etablieren und dann den nächsten Schritt wagen. Wenns genauso läuft wie bei Tuchel, kann man nur zufrieden sein.

    Morgen also gegen Leverkusen. Wenn die das nicht gewinnen wars das mit Champions League. Zum Glück hat man 6 Punkte Vorsprung auf Platz 8. So ist man wenigstens in Europa vertreten.

    Nur mal nebenbei: Letzte Saison stand man zum selben Zeitpunkt mit 42 Punkten auf Platz 5. Heute mit 45 auf Platz 7. Damals hatte man aber schon gar keine Chance mehr auf CL. Schon verrückt.

  • Hätte nicht damit gerechnet das sie ihn nach einer Saison entlassen

    Habt ihr gesehen wie der Leroy das dritte Tor geschossen hat :fleh Der Typ ist einfach nur noch geil. Jogi, nimm dein Handy in die Hand.....

  • Ich würde Heidel erstmal machen lassen. Der hat in Mainz einen super Job gemacht und ich traue ihm auch was ähnliches auf Schalke zu. Mal schauen ob Weinzierl wirklich Trainer wird.

  • Ich würde Heidel erstmal machen lassen. Der hat in Mainz einen super Job gemacht und ich traue ihm auch was ähnliches auf Schalke zu. Mal schauen ob Weinzierl wirklich Trainer wird.

    Mir egal, solange es nicht Schmidt ist. ;)

  • Ich würde Heidel erstmal machen lassen. Der hat in Mainz einen super Job gemacht und ich traue ihm auch was ähnliches auf Schalke zu. Mal schauen ob Weinzierl wirklich Trainer wird.

    da konnte er ja auch machen, was er wollte. Viel Spaß auf Schalke

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @Ausbeener

    Du wechselst von einem Kleinbetrieb in ne Fa. mit CL Ansprüchen, statt schlanken Strukturen 1000 Mitentscheider, zumindest gefühlt und ein AR-Vorsitzender wie Tönnies.

    Zudem eine etwas schwierige Fanbasis und überschaubare finanzielle Mittel. Vor dir sind bereits gute Leute gescheitert und jetzt sollst du Wunder vollbringen. Na denn

  • Alles richtig aber wer sollte da momentan besser geeignet sein? Ich denke Heidel hat eine Chance der Rest wird sich zeigen

  • Ich glaube, dass die Richtung falsch ist in die hier manche denken.
    Heidel ist ein Teamplayer. Einer für den Team, Verein und Zuschauer die gleiche Gewichtung hat.
    Wer da nicht mitspielt wird ausgewechselt.
    Heidel baut keine Mannschaft für die CL, Heidel baut eine Gemeinschaft für Europa.
    Das ist ein hartes Stück Arbeit, wahrscheinlich auch mit Rückschritte, aber er wird das schaffen.

  • Ich glaube, dass die Richtung falsch ist in die hier manche denken.
    Heidel ist ein Teamplayer. Einer für den Team, Verein und Zuschauer die gleiche Gewichtung hat.
    Wer da nicht mitspielt wird ausgewechselt.
    Heidel baut keine Mannschaft für die CL, Heidel baut eine Gemeinschaft für Europa.
    Das ist ein hartes Stück Arbeit, wahrscheinlich auch mit Rückschritte, aber er wird das schaffen.

    Nur haben das Andere vor ihm auch geglaubt. Du kannst noch so gut sein, wenn nicht alle in die gleiche Richtung ziehen, wird das nix, siehe Köln früher, HSV heuteStuttgart, Hannover seit Schmadtkes Abgang.

  • Ich hoffe wirklich, dass all die guten Sachen, die man über heidel hört, wahr sind und er in diesem chaosverein etwas ändern kann.
    Aber evtl. braucht er Schützenhilfe von der Mitgliederversammlung, denn nur die kann Tönnies bremsen. Erst wenn der weg ist, kann man da einiges verändern, auch in der aufgeblähten Struktur hinter dem Spielkader.

  • Verlier mal 3 Spiele in Mainz in Folge: "Alles klar, der Christian wird es schon richten"

    Auf Schalke:"Teert und federt ihn!"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube, dass die Richtung falsch ist in die hier manche denken.
    Heidel ist ein Teamplayer. Einer für den Team, Verein und Zuschauer die gleiche Gewichtung hat.
    Wer da nicht mitspielt wird ausgewechselt.
    Heidel baut keine Mannschaft für die CL, Heidel baut eine Gemeinschaft für Europa.
    Das ist ein hartes Stück Arbeit, wahrscheinlich auch mit Rückschritte, aber er wird das schaffen.

    Ich traue Heidel von der fachlichen Kompetenz durchaus zu was aus Schalke zu machen, frage ist nur ob man ihn das in Ruhe machen lässt. Den wie meine Vorredner schon sagten in Mainz konnte er sich auch mal schlechte Serien leisten, da hinterfragt niemand ihn. Das wird auf Schalke ganz anders sein, da dort keine Ruhe da ist.

    #FIREJOSEPH

  • Tönnies hat den internen Machtkampf wohl gewonnen und bleibt im Aufsichtsrat. Nach dem Bericht der Zeitung muss die Versammlung aber einigermaßen turbulent gewesen sein.
    Ob sich das Heidel so vorgestellt hat?
    Seinen ersten richtig großen Deal hat er auch schon eingetütet - Embolo kommt für knapp 30 Mio Ablöse, was ich extrem happig finde und im Umkehrschluss bedeutet, dass Sane zeitnah wechselt. Eigentlich will ich Sane weiterhin in der BuLi sehen, aber wenn er wirklich zu den Bayern geht, dann wird er auf der Bank landen, und nur bei anhaltendem Verletzungspech von Robbery (was andererseits nicht sooo abwegig ist) aufs Feld kommen, es sei denn er macht nochmal einen Leistungssprung.

  • So turbulent war die jetzt nicht. Da hab ich nach der Schlammschlacht und dem „Wahlkampf“ vor der Versammlung mehr erwartet. Natürlich gab es zwar Pfiffe und einige Rufe gegen Tönnies, die kamen aber hauptsächlich von den Ultras. Wobei ich glaub das diese eher das Gegenteil bewirkt haben und unschlüssige Wähler auf die Tönnies-Seite gebracht haben. Die „Opposition“ hat gehörig einen auf die Nuss bekommen. Das wird dauern, bis die sich wieder berappeln, Und die "Drei" sind jetzt ziemlich verbrannt, die werden nicht mehr gewählt werden. Sie sind "all in" gegangen und haben verloren.

    Über Embolo freu ich mich wie Bolle. :bounce: Er mag vielleicht zu teuer sein, aber dann ist ein Sane auch keine 50 Mio Wert. Außerdem sind solche Preise mittlerweile „Standard“.
    Das Sane dafür verkauft werden muss glaube ich nicht. Auf der Versammlung meinte Heidel, dass die Kohle in 3-Jahres-Raten gezahlt wird. Die ca. 9 Mio von diesem Jahr kommen aus der diesjährigen Transferkalkulation und die nächsten beiden werden bereits mit den erhöhten Fernsehgeldern bezahlt. Das sitzt also drin. So klamm sind wir auch nicht. :D

    Allerdins wäre es mir lieber wenn er dieses Jahr für 50 Mio nach England geht statt nächstes Jahr für 37 Mio nach Bayern. Bei Bayern will ich ihn einfach nicht sehen, egal wieviel sie zahlen.
    Bestes Szenario wäre natürlich wenn Heidel ihm ne Vertrageverlängerung ohne/oder mit ner höheren Ausstiegsklausel schmackhaft machen kann. Meiner Meinung nach auch das beste für ihn.

    Freu mich schon auf die neue Saison!

  • Ihr seid noch immer so klamm, dass ihr solche Transfers "finanzieren" müsst, was ja auch in Italien in Mode ist und man weiß ja, wie überschuldet dort einige Clubs sind.

  • Embolo hat meiner Auffassung nach komplett gar nichts gebracht bei der EM.
    Vielleicht kam das aber auch noch zu früh ... oder ich habe schief gekuckt. :S
    Potenzial soll er ja haben. Und das ist es ja wohl was diese (Mond-)Preise generiert.

    schaun mer mal

  • Marc Wilmots ist nun tatsächlich Geschichte als Cheftrainer der Belgier. Wann wird er Weinzierl beerben? (Ironie bitte zur Kenntnis nehmen)

  • und die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Sane weg ist. Bei allem über 50 Mio ist das finanziell ein super Deal, keiner weiß wie er sich entwickelt (ich sage nur Draxler...).
    Persönlich hoffe ich nicht, dass er dort auf der Bank versauert. Ich denke ein Jahr S04 hätte ihm in der Entwicklung geholfen, denn wenn er in ManCity so wie in der Rückrunde auf Schalke spielt, dann wird er nur im Ligacup spielen. Hoffnung (für unsere NM) macht mir, dass Pep wohl wirklich viel von ihm hält.
    So wie ich die Schalker kenne, wird die Monstereinnahme in mehrere sinnfreie Transfers verschleudert. Vielleicht sollte man jetzt lieber mit einem Schlag etwas für die Sanierung des Clubs tun (Embolo Transfer Verrechnung mal unberücksichtigt).

    Wilmots hat sein Standing bestimmt nicht verbessert, indem er diese hochtalentierte Mannschaft in Frankreich an die Wand gefahren hat.