• Nach 47 Bundesliga-Spielen für 50 Millionen Euro gekauft. Ich kann mich noch an mein Kofpschütteln erinnern, als Zoltan Sebescen nach 421Bundesliga-Minuten den Bundesadler tragen durfte. Verrückte Welt.

    Als Verein kann dir doch nix besserer passieren. Sicher, er ist gut, aber für das Geld kannst du genügend gute Spieler in vernünftigen Preisklassen kaufen. Wird aber auch interessant wie Pep mit ihm klar kommt. Man kann ja mal bei Ribery nachfragen, was er so von Dribbelkünstlern hält

  • Der Transfer von Sane nach Man City ist perfekt für wohl 50M€.

    bei dem Preis muss man das machen und froh sein über den Return. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Schalke verlängert hätte, nächstes Jahr hätte er für festgeschriebene 33 Mio (eingerechnet 4 Mio. der Ablöse, die an ihn gegangen wären) gehen können.
    Bleibt also das eine Jahr, wo Schalke auf seine Leistung verzichten muss - und die war letztes Jahr schon ziemlich durchwachsen. Natürlich hat er einige Spiele mit einem Geniestreich (mit)entschieden, war aber auch mal wochenlang abgetaucht.
    Ich hab es schon mal geschrieben, wenn S04 klug ist, dann tilgen sie mal einen Batzen Schulden und haben tzukünftig jedes Jahr mehr Geld zur Verfügung. Aber Fußballclubs denken da anders, die Ablöse wird für überteuerte Einkäufe ausgegeben, weil das Geld ja zur Verfügung steht... ;)

  • Aber Fußballclubs denken da anders, die Ablöse wird für überteuerte Einkäufe ausgegeben, weil das Geld ja zur Verfügung steht... ;)

    Heldt arbeitet nicht mehr bei S04 :thumbsup:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wird aber auch interessant wie Pep mit ihm klar kommt. Man kann ja mal bei Ribery nachfragen, was er so von Dribbelkünstlern hält

    Verstehe nicht was du meinst? Seit wann hat den Pep mit Dribbelkünstlern seine Probleme? Coman hat er doch verpflichtet bei Bayern und mit Messi gabs auch keine Probleme.

  • Verstehe nicht was du meinst? Seit wann hat den Pep mit Dribbelkünstlern seine Probleme? Coman hat er doch verpflichtet bei Bayern und mit Messi gabs auch keine Probleme.

    Ribery hat ein Interview gegeben das ihn der böse Pep nie liebhatte und er keine Anweisugen auf den Platz brauch.
    Blöderweise hat Ribery immer dann am besten gespielt, wenn er taktisch nicht aus der Reihe getanzt ist.. Aber das gehört nicht hierhin...

    #FIREJOSEPH

  • Glückwunsch an die Blauen! 50 Millionen für einen 20 Jährigen, welcher bisher erst eine brauchbare Halbserie vorweisen kann, sind beispiellos.

  • Jetzt könnt ihr euch ja eigentlich ein neues Stadion bauen. Geld wäre ja wieder da :D

    Mal im Ernst: Glückwunsch! Einem Verein kann nichts besseres passieren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal im Ernst: Glückwunsch! Einem Verein kann nichts besseres passieren.

    und ich bleibe dabei, sie werden die Steilvorlage nur für kurzfristige Spielerkäufe nutzen, statt langfristig an der Sanierung zu arbeiten...

  • Als Verein kann dir doch nix besserer passieren. Sicher, er ist gut, aber für das Geld kannst du genügend gute Spieler in vernünftigen Preisklassen kaufen. Wird aber auch interessant wie Pep mit ihm klar kommt. Man kann ja mal bei Ribery nachfragen, was er so von Dribbelkünstlern hält


    Genau und weil er solche Spieler nicht will, wollte er unbedingt Sane. Macht ja richtig Sinn.

  • Genau und weil er solche Spieler nicht will, wollte er unbedingt Sane. Macht ja richtig Sinn.

    Lies doch richtig. Ich schreibe ich bin gespannt. Sane ist mit Sicherheit ein großes Talent, aber ob er in das System von Pep passt, wird sich zeigen. Von nicht wollen hab ich nichts gesagt

  • Ist nur so ein Gefühl. Aber ich glaube Sane wird sich schnell in der PL zurechtfinden.
    Seine Leistungen waren letztes Jahr sehr schwankend, aber in einem Gefüge wie das von ManCity, könnten ihm die teils sehr starken Mitspieler (De Bruyne,Silva,Aguero,Fernandinho...)
    mitreissen, wenns mal nicht so laufen sollte.

    Letzte Saison auf Schalke, waren gefühlte 90% der Mannschaft grottig wenns mal nicht lief, da finde ich sollte mann nicht von einem 19 jährigen erwarten, die kohlen aus dem Feuer zu holen.

    Btw. Was Heidel bis jetzt anstellt ist wirklich sehenswert, speziell die Neuverplichtungen hatte so keiner auf dem Radar. Habe auch keine blasse Vorstellung wer da eventuell noch für die 6 und
    die aussen kommen könnte.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Habs grade gelesen, ich könnt im Strahl kotzen :no:

    Das gleiche wie Nastasic letztes Jahr, und Goretzka hats gestern auch erwischt

    Vergeht mir schon die Lust auf die neuen Saison, bevor sie überhaupt begonnen hat :bengal

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Coke hat sich das Kreuzband mindestens "angerissen" , man geht von einem comeback zur Rückrunde aus. :cards

    Bei Goretzka hat sich eine schlimme Verletzung zum Glück nicht bewahrheitet. Scheint eine leichte Schulterblessur zu sein :fleh

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • S04 am Freitag mit einem couragierten Auftritt gegen die Bayern. Gut gefallen hat mir Baba auf Links, Goretzka und die neue Doppel6.

    Für die Geis und Aogos dieser Welt, die für mich Sinnbild des Mentalitätsproblems im Vorjahr waren, wird das jetzt ziemlich schwer.

  • Aogo war ja noch nie gut aber bei Geis wundert mich die Einschätzung schon etwas. Den fand ich bei Mainz immer stark. Aber generell ist Heidel da auf dem richtigen Weg und wird bestimmt in der nächsten Zeit noch den ein oder anderen aussortieren

  • Aogo war ja noch nie gut aber bei Geis wundert mich die Einschätzung schon etwas. Den fand ich bei Mainz immer stark. Aber generell ist Heidel da auf dem richtigen Weg und wird bestimmt in der nächsten Zeit noch den ein oder anderen aussortieren

    Ich sehe auch nicht alle Spiele der Schalker, und Geis ist schon talentiert, aber er ist (noch?) nicht in der Lage, in so einer instabilen Mannschaft die notwendigen Elemente eines Top 6ers zu bringen.

  • Erst hat Heidel Schalke für Geis >10 Mille abgeknöpft und jetzt sabotiert er sie auch noch von innen ;)


    Erstaunlicherweise bin ich noch ganz ruhig, weil ich weiß, sicher bin, felsenfest davon überzeugt, die Hoffnung hege, recht unschlüssig bin, Zweifel anmelden muß, ... 1000%ig an Besserung glaube.

    Nur bei Embolo hat man wohl, trotz aller Jugend, Potential und Entwicklungsmöglichkeiten, danebengelegen .. der macht sich aber auch selbst angesichts der Ablösesumme, für die er nichts kann, vielzuviel Druck.

  • Erst hat Heidel Schalke für Geis >10 Mille abgeknöpft und jetzt sabotiert er sie auch noch von innen ;)


    Erstaunlicherweise bin ich noch ganz ruhig, weil ich weiß, sicher bin, felsenfest davon überzeugt, die Hoffnung hege, recht unschlüssig bin, Zweifel anmelden muß, ... 1000%ig an Besserung glaube.

    Nur bei Embolo hat man wohl, trotz aller Jugend, Potential und Entwicklungsmöglichkeiten, danebengelegen .. der macht sich aber auch selbst angesichts der Ablösesumme, für die er nichts kann, vielzuviel Druck.

    Besserung ist ziemlich definitiv, wenn es nicht noch schlechter geht. Aber ich erinnere mich an die Situation letztes Jahr. Da muss nur ein mal der Knoten platzen. Kann aber ruhig noch 4 Wochen dauern :P

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erst hat Heidel Schalke für Geis >10 Mille abgeknöpft und jetzt sabotiert er sie auch noch von innen ;)


    Erstaunlicherweise bin ich noch ganz ruhig, weil ich weiß, sicher bin, felsenfest davon überzeugt, die Hoffnung hege, recht unschlüssig bin, Zweifel anmelden muß, ... 1000%ig an Besserung glaube.

    Nur bei Embolo hat man wohl, trotz aller Jugend, Potential und Entwicklungsmöglichkeiten, danebengelegen .. der macht sich aber auch selbst angesichts der Ablösesumme, für die er nichts kann, vielzuviel Druck.

    danebengelegen? Das hätte man einfach wissen müssen. Embolo hat in der Schweizer Liga, beim mit Abstand besten Verein und dabei nur gegen schwächere Defensiven getroffen. Und auch nicht wirklich oft.

    Das es mit ihm nichts wird, hat man dann spätestens an der EM gesehen, als die Gegner plötzlich Pogba, Koscielny und Co. hiessen. Da hatte er in seinen Einsätzen 0 Torschüsse, 0 Chancen und nichtmal 30% seiner Zweikämpfe gewonnen. Wurde aber dennoch als neuer Superstar gefeiert in den Schweizer Medien und sah sich in den Interviews als guter Spieler. Das ich nicht lache. In ein paar Jahren wird er wie Shaqiri irgendwo in England spielen - um den Abstieg.

  • danebengelegen? Das hätte man einfach wissen müssen. Embolo hat in der Schweizer Liga, beim mit Abstand besten Verein und dabei nur gegen schwächere Defensiven getroffen. Und auch nicht wirklich oft.
    Das es mit ihm nichts wird, hat man dann spätestens an der EM gesehen, als die Gegner plötzlich Pogba, Koscielny und Co. hiessen. Da hatte er in seinen Einsätzen 0 Torschüsse, 0 Chancen und nichtmal 30% seiner Zweikämpfe gewonnen. Wurde aber dennoch als neuer Superstar gefeiert in den Schweizer Medien und sah sich in den Interviews als guter Spieler. Das ich nicht lache. In ein paar Jahren wird er wie Shaqiri irgendwo in England spielen - um den Abstieg.

    Also bei Embolo wollte man wahrscheinlich was erzwingen. Gladbach wollte den auch, aber der interne Preis-Tag lag da bei ca. 10 Mio, was natürlich auch mit einer anderen Erwartungshaltung einher geht. Vielleicht hat der Junge einen guten Manager.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also bei Embolo wollte man wahrscheinlich was erzwingen. Gladbach wollte den auch, aber der interne Preis-Tag lag da bei ca. 10 Mio, was natürlich auch mit einer anderen Erwartungshaltung einher geht. Vielleicht hat der Junge einen guten Manager.

    Shaqiris Bruder ist glaub ich sein Manager. Also definitiv kein langfristig denkender Mensch, eher auf die schnelle grosse Kohle aus. War bei seinem Bruder dasselbe.

  • Shaqiris Bruder ist glaub ich sein Manager. Also definitiv kein langfristig denkender Mensch, eher auf die schnelle grosse Kohle aus. War bei seinem Bruder dasselbe.

    also erstens sollte man jemanden in diesem Alter nicht nach 3 Spielen abschließend beurteilen, sondern ihm auch die Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich denke ein großer Teil der Ablösesumme spiegelt die "Potential"_Sicht wieder.
    Und wenn er sich wirklich nicht entwickelt, dann muss man eben hoffen, dass es irgendeinen verrückten Engländer gibt, der mindestens die damalige Ablöse auf den tisch legt. ^^

  • in der Tageszeitung heute wird wieder auf das Einstellungsthema bzw. Laufwerte (in der ersten Halbzeit wohl zu wenig km) eingegangen (bzw. von Heidel gesprochen).
    Dabei ist das eigentliche Hauptproblem viel schlimmer: Die Mannschaft hat trotz der (angeblichen) Qualität einfach null offensive Kreativität. Selbst wenn man wie gestern in HZ 2 das Übergewicht hat, kommen praktisch keine bzw. viel zu wenige Chancen heraus. Das ist daher kein Zufall, dass man erst 2 Tore geschossen hat.
    Eine vermeintlich lasche Einstellung könnte man einfacher lösen imho...

  • Selbst wenn man wie gestern in HZ 2 das Übergewicht hat

    Vielleicht wäre es weniger Übergewicht gewesen wenn man in der ersten Halbzeit mehr gelaufen wäre, wobei Übergewicht ja generell nicht gut sein soll nicht nur beim Fussball :mrgreen:;)

    Ansonsten macht Heidel mMn im Moment genau das was Unruhe reinbringen könnte, die Spieler sind angezählt, die Kabine neu tapeziert (alles öffentlich) was soll da als nächstes kommen :madness mir soll es recht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (26. September 2016 um 12:11)

  • Vielleicht wäre es weniger Übergewicht gewesen wenn man in der ersten Halbzeit mehr gelaufen wäre, wobei Übergewicht ja generell nicht gut sein soll nicht nur beim Fussball

    haha, da muss ich meine alten Sport-LK-Erinnerungen aus der Schule bemühen und entschieden widersprechen. Abnehmen beim Rennen geht erst nach ca. 40 Minuten los, wenn es langsam an die Reservendepots der Fettberbrennung geht. :)
    Ansonsten stimme ich dir zu, Heidel macht es nicht einfacher mit den Ansagen, vielleicht sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten, dass die Mannschaft jahrelang dieses Gesicht gezeigt hat und ein "Kulturschock" nicht von heute auf morgen geht - gerade wenn der dritte Trainer in 3 Jahren da ist und sich der Reiz des Neuen bekanntlich auch abnutzt...