• Kannst dann ja jetzt offz.. kaufen.Leihe mit Kaufoption.
    Evtl. kommt er ja nach einem Jahr wieder zurück, wenn Heidel und Tedesco nicht mehr da sind :P

    Das muss schon ne Bombensaison werden, dass ihnen der Fall nicht noch mal aufs Brot geschmiert wird...


    also billig wirds nicht, das Jersey ;)

    https://store.juventus.com/it/shop-by-pla…nedikt-howedes/


    Finde den Move (von Vereinsseite her) immer noch falsch, eine bewußt in Kauf genommene Schwächung mMn, nur um zu zeigen, wer (angeblich) dickere Eier hat. Nach Matip und Kolasinac der dritte bewährte Abwehrspieler, der den Verein gen Ausland verläßt und nicht adäquat ersetzt wird. Baba als Invalide nicht verpflichtet, Choupo-Moting widerstandslos gehen lassen (ist jetzt Premier League-Stammspieler), Embolo noch nicht dauerhaft einplanbar, Burgstaller muß die letzte Halbserie bestätigen, dazu Meyer und Goretzka auf dem Sprung .. die mittelfristige Kaderplanung gestaltet sich daher noch recht ausbaufähig. Wahrscheinlich werden wieder im Winter aktionistisch irgendwelche Bankdrücker von anderswo verpflichtet.

    Für Bene freuts mich .. geht nochmal ins Ausland zu einem Topklub, spielt Champions League, wird vielleicht italienischer Meister, reißt mit Sami zusammen die hübschen italienischen Frauen auf und genießt Dolce Vita .. auch wenn die Fußstapfen (Bonucci) natürlich recht groß sind. Sie aber ebenbürtig auszufüllen, traue ich ihm auf jeden Fall zu.


  • Auch wenn es hart ist Höwedes in einem anderen Trikot zu sehen...viel Glück bei der alten Dame Benni :ptown

    Ich habe da ein ganz komisches was die Saison betrifft, und befürchte das uns die Höwedes Saga noch um die Ohren fliegen wird.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Letztendlich steht und fällt (wie immer) alles mit dem sportlichen Erfolg oder Mißerfolg. Persönlich wird es mMn aber vor allem eher für Heidel als für Tedesco eine gewisse Bewährungsprobe, denn Heidel scheint die Umstellung von Mainz auf Schalke mehr Probleme zu bereiten, als er vorher wohl selbst angenommen hat. Alles eine Nummer größer, hektischer und vor allem aufgeregter.

    Der Fehlgriff Weinzierl, nun das mutige Experiment auf dem Trainerstuhl, eine eher durchwachsene Bilanz was Neuverpflichtungen anbelangt, die Causa Höwedes .. es geht um viel in dieser Saison, vor allem für Heidel.

    Tedesco verfällt ja nun was Höwedes betrifft (Reisende ...) in den altbekannten Politikersprech - "falsch, verkürzt und unvollständig zitiert" :hinterha: .. nach dem Motto retten, was noch zu retten ist. Noch ein paar Tage und dann hat sich das alles wohl etwas beruhigt .. irgendwann sollte man dann nämlich auch zur Tagesordnung und der Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel übergehen, was dann Teil 1 der oben beschriebenen Bewährungsprobe für alle Beteiligten wird.

  • Noch ein paar Tage und dann hat sich das alles wohl etwas beruhigt ..

    ....aber bis es soweit ist, soll laut mehreren Portalen Geis noch vor der deadline verkauft werden (Sevilla?), und anscheinend würde man Coke auch gerne loswerden. Normalerweise sollte man den Medien nicht alles glauben, aber die Insider was unseren Verein betrifft, scheinen ja sehr gut Informiert zu sein. Denn die meisten Gerüchte haben sich ja bis jetzt bewahrheitet.
    Auch wenn Geis ziemlich abgebaut hat letztes Jahr verscherbelt man jetzt sein komplettes Tafelsilber? Coke war fast 1 Jahr verletzt und laut einiger Schreiblinge ist er fürs Tedesco System zu langsam und soll wieder verkauft werden :paelzer:
    Wenn das so weitergeht besteht unsere komplette Reservebank aus U19 Spielern, und nur weil man Spieler X von der Gehaltsliste streichen will weil er zuviel verdient oder nicht ins System vom Trainer passt, wird er gleich für lau verkauft oder verliehen.
    Für mich sieht das Stand jetzt nach kompletten Umbruch aus, oder anders gesagt ein Übergangsjahr. Nur das Heidel und Tedesco das Saisonende nicht erleben werden wenn ihr Masterplan nicht aufgeht.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ....aber bis es soweit ist, soll laut mehreren Portalen Geis noch vor der deadline verkauft werden (Sevilla?), und anscheinend würde man Coke auch gerne loswerden. Normalerweise sollte man den Medien nicht alles glauben, aber die Insider was unseren Verein betrifft, scheinen ja sehr gut Informiert zu sein. Denn die meisten Gerüchte haben sich ja bis jetzt bewahrheitet.Auch wenn Geis ziemlich abgebaut hat letztes Jahr verscherbelt man jetzt sein komplettes Tafelsilber? Coke war fast 1 Jahr verletzt und laut einiger Schreiblinge ist er fürs Tedesco System zu langsam und soll wieder verkauft werden :paelzer:
    Wenn das so weitergeht besteht unsere komplette Reservebank aus U19 Spielern, und nur weil man Spieler X von der Gehaltsliste streichen will weil er zuviel verdient oder nicht ins System vom Trainer passt, wird er gleich für lau verkauft oder verliehen.
    Für mich sieht das Stand jetzt nach kompletten Umbruch aus, oder anders gesagt ein Übergangsjahr. Nur das Heidel und Tedesco das Saisonende nicht erleben werden wenn ihr Masterplan nicht aufgeht.

    Die Anforderungen von Tedesco scheinen die gleichen wie die von Al Davis an WR zu sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man kann es nicht immer 1:1 kopieren.
    Heidel kennt nur einen Star im Team und das ist der Trainer.
    Publikumslieblinge zu verkaufen ist für ihn ganz normal.
    Aber eben für einen Verein wie Mainz und nicht wie Schalke. ;)

  • Zumindest hat Heidel mit dem Verkauf von Geis für seinen damaligen Arbeitgeber alles rausgeholt und richtig gute Arbeit geleistet :hinterha:;)

    Aber irgendwie scheint Johannes ja komplett das Fußballspielen verlernt zu haben .. in Mainz eines der größten deutschen Talente, auf Schalke dann stetig zurückentwickelt, erst unter Weinzierl und nun unter Tedesco mit keiner Chance mehr auf vermehrte Spielanteile .. das kann doch nicht nur am System liegen. Gute Spieler setzen sich nun mal immer durch, egal wie das aussieht.


    Ansonsten steht die sportliche Leitung schon jetzt ein wenig auf dem Prüfstand .. man kann nur hoffen, daß die nächsten Spiele einigermaßen positiv ausfallen, ehe sich die schalke-typische Panik breit macht und das Chaos wieder losbricht. Interessant ist ja dann immer wieder zu sehen, wie wenig Kredit die (Vor)Vorgänger in den Schalker Entscheidungspositionen so erfuhren .. mag das Duo Heldt/Keller nicht immer sympathisch und volksnah gewirkt haben, aber sportlich haben die zum Beispiel geliefert .. da haben ihre jetzigen Nachfolger noch einen weiten Weg vor sich.


  • Aber irgendwie scheint Johannes ja komplett das Fußballspielen verlernt zu haben .. in Mainz eines der größten deutschen Talente, auf Schalke dann stetig zurückentwickelt, erst unter Weinzierl und nun unter Tedesco mit keiner Chance mehr auf vermehrte Spielanteile .. das kann doch nicht nur am System liegen. Gute Spieler setzen sich nun mal immer durch, egal wie das aussieht.


    Das wäre ja nicht der erste der im schwarzen Loch in GE verschwindet und auf einmal sich eher zurück entwickelt. Di Santo war ja auch in Bremen ein solider Buli Spieler. Sidney Sam, Obasi, Neustädter, Raffael...

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Muß die Luft sein .. :D

    Oder das viele Blau überall schläfert ein ..


    Im Interview hat Tedesco in Sachen Höwedes ja schon mal angefangen, die Friedenspfeife zu rauchen .. von wegen möglicher Rückkehr und so.

    Noch ist der Trennungsschmerz zu frisch, aber man sollte die Saison jetzt mal (für beide .. Schalke und Höwedes) abwarten, bevor man dann entscheidet wie es 18/19 weitergeht.

  • Puuuh 3 wichtige Punkte in Bremen eingefahren, aber das wie, lege ich besser ein Mantel des Schweigens darüber. Speziell die 2 Halbzeit war teilweise wieder Fussball zu abgewöhnen. Eine Sache muss ich Tedesco aber zugute halten. Im Gegensatz zu manchen anderen Trainern bei uns, sieht er welche Spieler neben den Pantoffel stehen und reagiert umgehens.
    Meine Anspielung bezieht sich auf Stambouli. MMn. hat der Kerl bei einem Bundesligaspiel in der ersten 11 nichts zu suchen. Allein wo er 2 mal kurz vor der HZ den Ball leichtfertig vertendelt und Bremen so 2 gefährliche Konter ermöglicht hat war unverzeihlich, und leider sehe ich das von dem Kerl min. 1 mal pro Spiel.

    positiv
    - 3 Punkte ( 9 Pkt. aus 4 Spielen)
    - Breel Embolo wieder Fit :ptown

    negativ
    - Stambouli
    - Stambouli

    Vor dem Bayerduell war der 3er wichtig, da ich eine Niederlage gegen München einplane. Also kann ich nur positiv überrascht werden. :earl:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Und schon ist man wieder im Mittelmaß angekommen ... willkommen, Grauzone !

    Es scheint übrigens zu stimmen, daß auf Schalke nahezu jeder Neuzugang schlechter wird :hinterha: di Santo ist ein Bust, Caligiuri und Oczipka nur Mitläufer, Bentaleb und Stambouli mit Licht und Schatten, bei Embolo warte ich noch die restliche Saison ab.

    Einzig Harit und vor allem Naldo stellen so etwas wie dezente bzw. spürbare Verstärkungen dar. Burgstaller wird sich schwer tun, die Rückrunde letzte Saison zu bestätigen und bei den ganz jungen Hüpfern wie Kehrer und McKennie muß man auch erst einmal die mittelfristige Entwicklung abwarten.

    Und so hart es klingt, aber in der jetzigen Form stellt ein (ablösefreier) Meyer-Abgang nach der Saison auch keinen Verlust dar, sehr schade, weil er ja nun mal unbestritten als Riesentalent gilt (galt), aber wenn er sein Phlegma nicht ablegt und ein wenig Konstanz reinbringt, werden er und sein Agent sich schon umgucken, wie überschaubar die Angebote im Sommer sein werden. Vielleicht blüht er woanders auf, vielleicht auch nicht. Ich sehe den HSV am Horizont.

    Fakt bleibt, man hat die Achse Fährmann - Naldo - Goretzka und dann wird es schon dünn. Der eine ist Torwart, der andere mitte dreißig und der letzte nächste Saison bei Bayern ... und dann spielt man nächstes Jahr auch noch in einer Mannschaft mit D...m..d :hinterha:;)

  • Ist nicht böse gemeint, aber das Thema ist kalter Kaffe. Siehe "nach Meistercoup" ...also schon einige Monate her. Und und um Fuchs trauert glaub ich keiner nach, auf Schalke :hinterha:

    Und schon ist man wieder im Mittelmaß angekommen ... willkommen, Grauzone !

    Es scheint übrigens zu stimmen, daß auf Schalke nahezu jeder Neuzugang schlechter wird :hinterha: di Santo ist ein Bust, Caligiuri und Oczipka nur Mitläufer, Bentaleb und Stambouli mit Licht und Schatten, bei Embolo warte ich noch die restliche Saison ab.

    Einzig Harit und vor allem Naldo stellen so etwas wie dezente bzw. spürbare Verstärkungen dar. Burgstaller wird sich schwer tun, die Rückrunde letzte Saison zu bestätigen und bei den ganz jungen Hüpfern wie Kehrer und McKennie muß man auch erst einmal die mittelfristige Entwicklung abwarten.

    Und so hart es klingt, aber in der jetzigen Form stellt ein (ablösefreier) Meyer-Abgang nach der Saison auch keinen Verlust dar, sehr schade, weil er ja nun mal unbestritten als Riesentalent gilt (galt), aber wenn er sein Phlegma nicht ablegt und ein wenig Konstanz reinbringt, werden er und sein Agent sich schon umgucken, wie überschaubar die Angebote im Sommer sein werden. Vielleicht blüht er woanders auf, vielleicht auch nicht. Ich sehe den HSV am Horizont.

    Fakt bleibt, man hat die Achse Fährmann - Naldo - Goretzka und dann wird es schon dünn. Der eine ist Torwart, der andere mitte dreißig und der letzte nächste Saison bei Bayern ... und dann spielt man nächstes Jahr auch noch in einer Mannschaft mit D...m..d :hinterha:;)

    Nach längerem überlegen muss ich doch noch was zu deinem Post schreiben. Ich weiss das auf Schalke die Erwartungshaltung schon immer gross war, und die Realität leider oft nicht dem entsprochen hat, wie es sich so manche erwartet/erhofft hat. Für mich ist der momentane Tabellestand so in etwa was der Kader hergibt. Ich frage mich manchmal was die Anhängerschaft auf Schalke diese Saison gedacht hat, das ausser Bay/Do nur Kirmestruppen in der Bundesliga unterwegs sind, und ein Europlatz das mindeste ist :paelzer: Natürlich sind die Gehälter teils viel zu hoch, für das was bestimmte Akteure jedes Wochenende auf dem Platz bieten. Und was bei Nagelsmann/Tuchel/Klopp geklappt hat ,scheint nicht/noch nicht automatisch bei uns zu funktionieren.
    Das schon einige Spieler die auf Schalke waren plötzlich das Fussballspielen verlernt haben "überspitzt formuliert" ist leider nicht von der Hand zu weissen. Warum das so ist :madness:madness:madness
    Unser grösstes Problem war doch schon immer die Aussendarstellung von manchen Personen im Verein, das jeder Trainer schon nach 3 sieglosen Spielen in Frage gestellt worden ist, das bei den Fans der Geduldsfaden gefühlt viel kürzer ist als bei so manchen anderen Vereinen und das unsere Manager in der Vergangenheit mehr Fehlgriffe bei Transfers hatten als umgekehrt. Gottlob hatten wir unsere Knappenschmiede die uns wortwörtlich den allerwertesten gerettet hat, sowohl was sie für Schalke geleistet haben, als auch dem Verein finanziell (Verkauf) eingebracht haben.

    Ich werf mal meine 5 Cent zum aktuellen Kader/Trainer ein:

    Tedesco hätte sein Start auf Schalke mit der Causa Höwedes nicht schwieriger einleiten können. Viele dachte das er damit in ein Wespennest gestochen hat, und das seine Zeit in GK schon vorbei ist bevor sie überhaupt begonnen hat. Stand jetzt hat er zumindest was Benni betrifft, kein Eigentor geschossen. Klar ein Eigengewächs und Publikumsliebling was für den Verein alles gegeben hat und immer Loyal war. Ich mag ihn immer noch sehr, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist nun mal nicht von der Hand zu weissen (siehe Juve) und ganz erlich habe ich schon seit längerem das Gesprächsthema "Höwedes" sowohl in Gazetten als auch in diversen Foren nicht mehr wahrgenommen. Falls sich einer unserer 3 Stammabwehrkräfte länger verletzt könnte die Sache wieder anders aussehen. Was DT allgemein betrifft würde ich erst nach der Hälfte der Saison ein Urteil fällen. Es ist noch immer kein Augenschmaus was uns die Akteure darbieten, aber ein kleines System ist zumindest erkennbar.

    Was Di Santo betrifft muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Es ist unglaublich wenn ich an sein letztes Werderjahr denke, und bei uns mit Augenschmerzen vor der Glotze, Spiel um Spiel noch immer nicht glauben kann das es der gleiche Spieler sein soll. Für mich nicht einmal ein Schalkesyndrom sondern eher ein One Year Wonder von der Weser. Ist ja so manchen anderen Verein auch schon passiert.
    Burgstaller war in vieler Hinsicht ein guter Kauf. Klar hat er auch mit seinen Toren letzes Jahr die Messlatte selbst hoch gelegt, aber mir gehts primär um seine Einstellung die auf Schalke passt wie die Faust aufs Auge. Seine Art und Weise wie er Malocht und sich nicht zu schade ist auch ausichtslosen Bällen hinterherzurennen. Eine Typ wie Youri Mulder damals. Und nicht zu vergessen, er kam aus Liga 2.

    Bei Caligiuri und Oczipka muss ich mal nachfragen was du von beiden erwartet hast. Für Kolasinac musste ein kostengünstiger Ersatz geholt werden, und das auf die schnelle. Oczipka macht mMn nicht so viel verkehrt. Klar kann er Sead nicht ersetzten, aber hat das wirklich irgendjemand geglaubt ? Caligiuri wurde damals primär geholt weil er als Allrounder eingetzt werden kann. Auch er reisst keine Bäume aus, hat mich auch schon ab und zu zur Weissglut gebracht, aber dann auch wieder bestätigt für was er geholt wurde. Ich finde das zumindest Preis/Leistung stimmt.

    Bei Harit scheint Heidel ein gutes händchen bewiesen zu haben, ich hoffe nur das der Junge nicht verheizt wird. Was Embolo betrifft muss man, wie du schon geschrieben hast abwarten wie er nach der schweren Verletzung zurückkommt. Da ich in der Schweiz lebe habe ich Breel oft beobachten können, und der Junge hat defenetiv was drauf. Nur darf man eben das unterschiedliche Niveau der Ligen nicht ausser acht lassen.

    Jetzt mal zu unseren grössten Sorgenkindern. Was Mayer betrifft hast du schon eigentlich alles gesagt. Einer der wenigen Talente aus der Schalker Jugend dem ich den nächsten Schritt nicht mehr zutraue. Erst beschwert er sich das er auf seiner Lieblingsposition nicht spielen darf, lässt man ihn mal dort kicken hat er meistens enttäuscht. Aber am allermeisten entäuscht mich seine Körpersprache. Wirklich schade das ich das sage , aber ich weine ihm keine Träne nach falls er uns (was wahrscheinlich ist) ablösefrei verlässt. Ich sehe so ein wenig einen Holtby 2.0 in ihm. Bentaleb ist auch so ein Phänomen. Letztes Jahr hat er wirklich stark gespielt und sich seinen Vertrag verdient. Dieses Jahr ist er mir ein Rätsel. Mal spielt er genial (Leipzig) um dann völlig neben den Pantoffel zu stehen. Ich hoffe Tedesco dreht bei ihm an den richtigen Stellschrauben. Bei Stambouli hab ich eine viel kritischere Meinung als du. Ich sehe seeeeehr viel Schatten und wenig Licht bei dem Kerl. Ein typischer Fall von Selbstüberschätzung. Mit Montpellier nach starken Leistungen Meister, dann zu den Spurs...bust, weiter zu PSG...bust und mMn geht die Tendenz bei uns auch in die gleiche Richtung. Wenn der Typ den Ball hat und ein Spielaufbau mitgestalten soll, entsteht durch völlig sinnfreie Ballverluste immer ein gefährlicher Konter und das mehr als einmal pro Spiel. Ein unfassbarer Risikofaktor den man nur bringen sollte falls wir nicht 11 Mann aufstellen können.

    Was die restliche Saison/Zukunft betrifft !!!!
    Ich hoffe man gibt Tedesco die nötige Zeit und betätigt nicht vorschnell den Panikbutton. Man sollte realitätsnah denken, und dieses sowie die nächsten 2-3 Jahre als eine Art Übergang sehen. Goretzka ist nächstes Jahr weg und wird mit Sicherheit nicht 1 zu 1 zu ersetzen sein. Europa sollte erstmal nicht als primäres Ziel ausgegeben werden, sondern Kontinuität und Fussball der den Fans wieder ein Lachen ins Gesicht zaubert. Wenn man sich die schwankenden Leistungen aller Teams von Platz 5 bis 10 anschaut ist ein Platz 6 auch nicht so sehr unrealistisch. Aber am allermeisten hoffe ich das Tedesco es schafft der Mannschaft ein Gesicht zu verpassen, und Schalkespiele zumindest mir wieder Lust auf Fussball macht. Den rest erledigt die Knappenschmiede :thumbsup: In diesem sinne :bier:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • du solltest öfter länger überlegen und dann hier was schreiben ;):bier:

    schalke aktuell ist wie das derzeitige wetter .. macht äußerst depressiv :rolleyes:


    nur zu Oczipka und Caligiuri:

    da sollte man nicht zu kritisch sein, haste recht, nur manchmal kommt es einem so vor, als ob man auf schalke manchmal nur spieler holt, weil sie gerade in diesem einen moment verfügbar bzw. auf dem markt waren (ausstiegsklausel, probleme beim alten verein, etc.) .. ohne rücksicht oder vorherige analyse der eigenen kaderstruktur. Das kann gut gehn (Naldo, Burgstaller) oder auch in die Hose (baba, clemens, riether). Letzterer wurde übrigens jetzt wieder verpflichtet :hinterha:

    Bei Otschi und Calibur muß man sicher noch abwarten, in welche kategorie man sie stecken kann.


    PS:

    Die Bucs sollten auf jeden Fall mal bei Fuchs anrufen :D

  • 3 Punkte eigefahren, nicht mehr und nicht weniger. Man sollte nicht immer alles auf einen schwachen Gegner schieben wie gestern, aber wen man in 90 Minuten zu Hause kaum einen Torschuss abgibt und fleissig Geschenke verteilt (Rote Karte,Elfer) muss man sich über eine Niederlage nicht beschweren. Wir haben sehr anständiges Pressing gespielt und die Hertaner kaum aus ihrer eigenen Hälfte gelassen. Zwar war das teils auch von unserer Seite kein Augenschmaus, aber ein solides Bundesligaspiel.

    Positiv:
    Gore
    Oczipka
    Maier,Stambouli (Unfassbar das ich das mal schreibe) :hinterha:

    Negativ:
    Di Santo ...Nach der Leistung gestern, hätte er bei jedem zweitligist Probleme in die Startelf zu kommen. Der Typ ist ein Disaster

    Mund abputzen und gegen Mainz den nächsten 3er einfahren

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Es scheint als hätte Tedesco alles richtig gemacht, hatte ja extrem viel Gegenwind seit dem Höwedes Abgang. Der Erfolg gibt ihm Recht
    Ach ja und Jogi, bitte Fährmann auch mal Nominieren, stattdessen Leno oder Trapp rauswerfen

  • Schon erstaunlich, daß Ralf noch nicht einmal irgendwann eine Einladung zum Test o.ä. bekommen hat. Zwar ist die TW-Position ja nun Jogis geringstes Problem und das Angebot immer noch recht groß, aber wäre ja nun nicht so, daß Fährmann erst seit neuestem konstant gute Leistungen bringt. Was jetzt zum Beispiel für einen Trapp und gegen einen Fährmann spricht, weiß ich nicht. Zwar fallen heuer die Europapokalspiele weg, aber das sollte bei einer potentiellen Turnier-Nummer 3 ja nun kein Ausschlußkriterium sein.


    Und wenn Tedesco deutscher Meister wird, dann werd ich ihm wahrscheinlich auch die Geschichte mit Howie vergeben und vergessen können :D;)

    Zumindest hat man sich mittlerweile recht gut ins obere Drittel durchgemogelt .. mal sehn, was das Restprogramm bis zur Winterpause bringt. Schön wäre ajF, im Pokal überwintern zu können.

  • Letzteres stimmt zwar aber falls das mal passiert und dann Fährmann statt Horn nominiert wird, schreie ich :mrgreen:

    Der hätte es auch verdient gehabt. Hast halt keine Argumente mit zwei Punkten auf dem Konto. Aber letztes Jahr hätte man ihn schonmal mitnehmen können zu einem Freundschaftsspiel

  • Letzteres stimmt zwar aber falls das mal passiert und dann Fährmann statt Horn nominiert wird, schreie ich :mrgreen:

    Der hätte es auch verdient gehabt. Hast halt keine Argumente mit zwei Punkten auf dem Konto. Aber letztes Jahr hätte man ihn schonmal mitnehmen können zu einem Freundschaftsspiel

    letztlich ist die Torwart Situation relativ klar, da Neuer gesetzt ist und Ter Steegen im Moment perspektivisch die besten Karten hat. Der Nr 3 Torwart hat daher in Bezug auf Spielminuten bei den großen Turnieren (hoffentlich) keine Funktion. Und dann weiß nur der Jogi, welche Kriterien für ihn wichtig sind - ein Kumpeltyp fürs Team, ein Traininstier, ein...
    Ob Fährmann oder Horn dort ins Raster passen, ist schwer zu beurteilen. Beide hatten und haben Phasen, wo sie leistungsmäßig eine Nominierung verdient haben.

  • Der hätte es auch verdient gehabt. Hast halt keine Argumente mit zwei Punkten auf dem Konto. Aber letztes Jahr hätte man ihn schonmal mitnehmen können zu einem Freundschaftsspiel

    Wobei Köpkes Argumentation gegen Timo bisher ja immer die fehlende internationale Erfahrung war.
    Da das ja jetzt wegfällt wäre es nur folgerichtig, wenn er auf die schlechte Tabellensituation in der Bundesliga schwenkt, um ihn nicht nominieren zu müssen :hinterha:

  • Wobei Köpkes Argumentation gegen Timo bisher ja immer die fehlende internationale Erfahrung war.Da das ja jetzt wegfällt wäre es nur folgerichtig, wenn er auf die schlechte Tabellensituation in der Bundesliga schwenkt, um ihn nicht nominieren zu müssen :hinterha:

    Trotzdem bei aller Liebe, seine Strafraumbeherrschung ist verbesserungsbedürftig und seine Art des „Mitspielens“ ist jetzt auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit. Aber solange Herr Neuer da rumturnt, ist das eh ne Diskussion um des Kaisers Bart. ;)

  • Trotzdem bei aller Liebe, seine Strafraumbeherrschung ist verbesserungsbedürftig und seine Art des „Mitspielens“ ist jetzt auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit. Aber solange Herr Neuer da rumturnt, ist das eh ne Diskussion um des Kaisers Bart. ;)

    Wer außer Neuer hat keine Schwächen? ;)
    Für mich ist Horn trotzdem seit über einem Jahr die #2-3 in Deutschland.
    Sollten wir aber vielleicht nicht in aller Ausführlichkeit im Schalke-Thread diskutieren :tongue2:

  • Sollten wir aber vielleicht nicht in aller Ausführlichkeit im Schalke-Thread diskutieren

    Wenigstens ist dann mal etwas mehr los bei uns :thumbsup:

    Wer die Nummer 3 im DFB Team ist was die Spielzeit angeht vielleicht egal, aber sicher nicht für den Beteiligten der auch nur wegs dabeisein bei einer WM viel dafür geben würde.
    Ob es jetzt Horn oder Fährmann mehr verdient hätte, ist halt Ansichtssache

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wobei Köpkes Argumentation gegen Timo bisher ja immer die fehlende internationale Erfahrung war.Da das ja jetzt wegfällt wäre es nur folgerichtig, wenn er auf die schlechte Tabellensituation in der Bundesliga schwenkt, um ihn nicht nominieren zu müssen :hinterha:

    Also Journalist würde ich direkt Rückfragen, warum Vogts dann ihn immer nominiert habe. Wäre schon blanker Hohn diese Begründung Contra-Horn, wenn es ausgerecht von Köpke kommen würde.

  • Also Journalist würde ich direkt Rückfragen, warum Vogts dann ihn immer nominiert habe. Wäre schon blanker Hohn diese Begründung Contra-Horn, wenn es ausgerecht von Köpke kommen würde.

    Das ist ja das lustige :D
    Und ja, das hat er schon mehrfach so gesagt 8o