• Er muss sich aber auch positionieren. Wenn er in der momentanen Phase nix sagt, wird ihm das schnell als Schwäche ausgelegt. Grad auf Schalke.

    klar muss er das, da bin ich bei dir.
    Aber seit 2,3 Wochen diese Ansage: Die Einstellung fehlt und wir rennen nicht. Wenn das passiert, dann ist alles gut usw.
    Das Problem wird nicht gelöst sein, wenn alle rennen, es kann dann nur einfacher werden, weil man sich schneller Bälle holt und dem Gegner weniger Raum lässt.
    Weinzierl erfolgreicher Stil aus Augsburg hat er bisher nicht übertragen bekommen.

  • klar muss er das, da bin ich bei dir.Aber seit 2,3 Wochen diese Ansage: Die Einstellung fehlt und wir rennen nicht. Wenn das passiert, dann ist alles gut usw.
    Das Problem wird nicht gelöst sein, wenn alle rennen, es kann dann nur einfacher werden, weil man sich schneller Bälle holt und dem Gegner weniger Raum lässt.
    Weinzierl erfolgreicher Stil aus Augsburg hat er bisher nicht übertragen bekommen.

    Es ist aber für ein Team im Tabellenkeller eine Katastrophe wenn die Grundtugenden fehlen. Das man dann noch blöde Fehler macht ist geschenkt, aber wenn der Einsatz nicht stimmt, muss ich als Manager was sagen.

  • Natürlich kann/darf/soll/muss er was sagen, das entscheidende dabei ist für mich das Wort "intern", alles andere birgt immer die Gefahr von Unruhe.

    Ich halte Heidel für so clever zu wissen, wann er wo was sagt. Mit Sicherheit wurde da intern schon gesprochen und wenn dann wieder so ein blutleerer Auftritt kommt, dann haut man auch mal einen raus. Und Unruhe gibt es sowieso nach 5 Spielen ohne Punkt

  • Ich halte Heidel für so clever zu wissen, wann er wo was sagt.

    Ich nicht ;)

    Natürlich wird da laufend gesprochen (gehe ich zumindest von aus) aber welches Risiko geht er denn bitte ein bzw. was soll als nächstes kommen oder ist man dann nicht schon fast so weit zu sagen, wer soll als nächstes gehen. Als Aussenstehender und natürlich erst recht als Journalist ist man nach solchen Aussagen doch fast geneigt zu hoffen das sie gegen Gladbach 5km mehr laufen und Höwedes den entscheidenden Fehler bzw. ein schlechtes Spiel macht und man verliert.

  • türlich ein megawichtiger sieg, auch wenn das nackte ergebnis ein wenig täuscht, war ja doch etwas mehr arbeit als dieses vermuten läßt. Auch wieder gut sichtbar, wie kleinigkeiten/etwas glück ein ganzes spiel beeinflussen können .. macht vestergaard das 1-0 kurz vor der pause und wird nicht ausgewechselt, geht die partie in eine ganz andere richtung und man ist heute wahrscheinlich weiterhin tabellenletzter mit 0 punkten.

    auf jeden fall wichtig daß vor der pause der dampf etwas aus dem kessel genommen wurde, passend auch daß embolo daran maßgeblich beteiligt war, sollte ihm guttun und auch die ersten, kritischen stimmen diesbezüglich etwas verstummen lassen. ob der trend jetzt dauerhaft nach oben zeigt bleibt abzuwarten, da wirkt das gesamte gebilde doch noch etwas fragil und wird sich ob seiner widerstandsfähigkeit erst noch konstant beweisen müssen.

    zumindest international ist man ja auf kurs, in den 2 spielen gegen krasnodar gehts wohl schon um den gruppensieg. hier sollten allein schon aufgrund des getätigten einflusses von putin zwei positiv verlaufene partien mit je einem zufriedenstellenden endergebnis im bereich des möglichen sein.

  • . hier sollten allein schon aufgrund des getätigten einflusses von putin zwei positiv verlaufene partien mit je einem zufriedenstellenden endergebnis im bereich des möglichen sein.

    versteh ich gerade den Scherz nicht,oder ist etwas an mir vorbeigegangen?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • keine Stürmer mehr .. embolo, hunter, di santo .. alle out. ein punkt sollte am WE trotzdem drin sein, choupo-moting und maxe meyer können ja auch ganz vorn spielen und mit goretzka und bentaleb dahinter sollte auch so genug offensivpotenzial vorahnden sein. draxler ist ja "krank" ;)


    manchmal erzählt der olaf heutzutage ja viel dünnes, aber als spieler war er schon irgendwie ne type :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 7 mille nachträglich für jule .. bei hotte war nicht alles schlecht.


    die aufholjagd kam ja rechtzeitig zur pause grandios ins stocken, das wird ne herkulesaufgabe in der rückrunde. champions league ist fast schon außer sichtweise, europa league wohl erst einmal realistischer, auch wenn man einige mitbewerber hat, die ebenfalls noch den selbst gesteckten ansprüchen massiv hinterherhecheln (bayer, gladbach, wolfsburg).

    durch die ablöse für sane könnte man aber vlt. rein finanziell ein weiteres jahr ohne schampus liga überstehn, ohne noch jemanden zusätzlich verkaufen zu müssen. zudem wird wohl mit hunter ein großverdiener von der gehaltsliste gestrichen. schön wäre aber natürlich schon, wenn man nochmal in schlagdistanz zu rang 4 kommt .. wird aber sauschwer.

  • echter gruselfußball in der turnhalle ... die zudem so undicht, zugig und kalt war, daß "nur" 58.000 den weg dorthin fanden.

    baba mit kreuzbandriss und caligiuri aus wolfsburg gleich als ersatz geholt.


    die eintracht als nächster gegner derzeit genau auf dem platz (6), den man (mindestens) noch erreichen will. ergo, ein sieg ist morgen pflicht.

  • die eintracht als nächster gegner derzeit genau auf dem platz (6), den man (mindestens) noch erreichen will. ergo, ein sieg ist morgen pflicht.

    der Schuss ging grandios nach hinten los, vor allem wenn man tatsächlich so schlecht gespielt hat wie es der Zeitungsbericht beschreibt.
    Jetzt wird es auch für Weinzierl ordentlich Gegenwind geben, denn auch er scheint es nicht hinzubekommen, dass diese Mannschaft mal ordentlichen Fußball spielt.

  • Das war teilweise schon Folter heute ... so wie eigentlich die komplette Saison :D

    Der vergebene Elfer und die rote Karte passten da wie Arsch auf Eimer ... wenn man gegen Ajax ausscheidet und auch noch Platz 6 verpaßt, darf dann gern auch mal über Weinzierl nachgedacht werden. Keller wäre dann ja schon längst ans Kreuz genagelt worden.

  • Das war teilweise schon Folter heute ... so wie eigentlich die komplette Saison :D

    Der vergebene Elfer und die rote Karte passten da wie Arsch auf Eimer ... wenn man gegen Ajax ausscheidet und auch noch Platz 6 verpaßt, darf dann gern auch mal über Weinzierl nachgedacht werden. Keller wäre dann ja schon längst ans Kreuz genagelt worden.

    Ich bin das ganze Jahr schon wirklich "positiv" überrascht, wie ruhig es bei euch geworden ist. Noch letztes Jahr hättet ihr zu diesem Zeitpunkt schon den 3. Trainer.

  • @Serienjunkie Ich bewundere das du noch immer so eine contenance an den Tag legst :earl: , nachdem schon am Donnerstag ein Offenbahrungseid von der ganzen Mannschaft abgeliefert worden ist. Gegen Ajax wars mal wieder seit längerer Zeit das ich meine Augen gefoltert habe. Zum Glück habe ich mir heute das Spiel nicht gegeben, sonst wäre vermutlich der Sonntag im Eimer :maul:

    Ganz ehrlich, ich werd aus der Truppe nicht schlau. Wenn man denkt das man endlich die vermeintlich richtigen Leute geholt hat Weinzierl/Heidel, bestraft einen die Realität aufs heftigste. Nach guten Auftritten (Wob) lässt man sich in der Euroleague fast abschlachten, und verliert noch ein gefühltes 6 Punkte Spiel.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Sagen wir mal so, das ruhig bleiben fällt immer schwerer ;)

    Heidel hat den Verein sicherlich beruhigt und sorgt für höchstens nicht hörbares Grummeln, aber das hilft ja nichts, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Auch ein Stück weit unfair den vorherigen Trainern wie Keller oder Breitenreiter, wenn die Ruhe den sportlichen Niedergang, für den auch und vor allem der Chefcoach verantwortlich ist, schützend überdeckt.

    Mag man Verletzungspech gehabt haben und einen katatstrophalen Start, aber ich weigere mich entschieden, angesichts des immer noch hochwertig besetzten Kaders solche Mittelmäßigkeit kommentarlos zu akzeptieren. Man hat mit Fährmann einen der besten Torhüter der Liga, mit Höwedes, Choupo-Moting und Huntelaar erfahrene Veteranen und mit Geis, Meyer, Goretzka, Kehrer und Schöpf Toptalente und dann kommt so ein Quark bei heraus ??

    Das geht nicht.

    Wenn man bedenkt, daß vor der Saison mit Bentaleb, Stambouli und Konoplyanka noch eingekauft wurde und im Winter auch noch Caligiuri, Badstuber und Burgstaller nachgelegt wurden, so ist das jetzige Abschneiden nur noch umso erbärmlicher.

    Es kann nicht sein, daß mit Naldo ein zugegeben guter, aber auch Mittdreißiger Neuzugang wegfällt und plötzlich nur noch Hühnerhaufen am Werk sind und daß Weinzierl Huntelaar so den Abschied versaut nehm ich ihm auch noch übel ... solche Sinnlosigkeiten wie die Einwechslung von di Santo kurz vor Schluß bei Rückstand in Bremen, der dann noch minutenlang ausgepfiffen wird, sind da noch nicht mal erwähnt ...

    die Spieler entwickeln sich rückwärts und mit Kolasinac, Meyer und sogar Goretzka könnten sich im Sommer drei ganz wichtige Leute verabschieden. Wird eine immens wichtige Offseason für Heidel, gerade wenn es nächstes Jahr nicht europäisch geht.

  • Bleibe dem Spiel Heute fern, meistens haben die Schlümpfe gewonnen wenn ichs verpasst habe. Noch so eine Erniedrigung wie im Hinspiel wirds wohl nicht geben, aber an ein weiterkommen glaube ich nicht.
    Zu unkonstant sind die Leistungen dieses Jahr, und wie man gesehen hat ist Ajax keine Laufkundschaft.

    Mein Tipp: 2:2

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bleibe dem Spiel Heute fern, meistens haben die Schlümpfe gewonnen wenn ichs verpasst habe.

    Hoffentlich behältst du damit Recht ...
    Wird trotz der schwierigen Vorraussetzungen trotzdem ne spannende Kiste heute, und ich würde das Ausscheiden noch bezweifeln.

  • bis auf die ersten 5.min. tut sich Schalke verdammt schwer,kaum in der Lage mal Druck auf zu bauen.Ajax mit ihren flinken Leuten immer wieder gefährlich vor dem Schalker Kasten,es ist zu befürchten das Ajax im Konter zuschlägt sobald Schalke gezwungenermaßen auf macht :/

  • Ajax macht das eigentlich sehr gut und die Blauen haben merklich schiss, dass man ihnen zu offen steht und das entscheidende Gegentor bekommt. Mit jeder Minuten 0:0 in HZ 2 werden die Räume für Ajax mehr werden und ich denke dann wird Ajax irgendwann das Tor machen. Den Blauen rechne ich eigentlich nur Chancen aus, falls ein frühes Tor das junge Ajax Team in die Nervosität treibt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ajax macht das eigentlich sehr gut und die Blauen haben merklich schiss, dass man ihnen zu offen steht und das entscheidende Gegentor bekommt. Mit jeder Minuten 0:0 in HZ 2 werden die Räume für Ajax mehr werden und ich denke dann wird Ajax irgendwann das Tor machen. Den Blauen rechne ich eigentlich nur Chancen aus, falls ein frühes Tor das junge Ajax Team in die Nervosität treibt.

    Und was passiert sonst noch so? :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • genauso wie zur Halbzeit nicht absehbar war das Schalke in Halbzeit 2 noch 2 Tore macht,genauso war nicht damit zu rechnen das Ajax nach dem 3:0 in Unterzahl nochmal zurück kommt.aber wer es in Überzahl nicht schafft den Gegner noch ein paar Minuten vom eigenen Tor weg zu halten der hat es wohl auch nicht verdient ;) vom Hinspiel gar nicht zu reden, was auch 0:4 oder 0:5 hätte ausgehen können

  • ich hatte ja jetzt nach dem ausscheiden eigentlich auf ein leidenschaftliches emotions-plädoyer von Dir, ähnlich dem im Bayern-Fred, gehofft .. die moral loben, den kampfgeist anerkennen, den willen respektvoll erwähnen .. aber dafür ist Dir schalke wohl nicht glamourös genug :(


    sonntag dann war das beste am spiel das tor von huntelaar .. hoffe, daß er auch sportlich in form vermehrter spielanteile zum saisonende einen absolut würdigen abschied erhält. den hat er sich als historische vereinsikone auch redlich verdient.

  • Ich hoffe das ihr am Ende der Saison kein tabularasa macht und Weinzierl feuert! Schalke ist ein hartes Pflaster das wenig Geduld aufbringen kann wenn es um Erfolge geht. Dafür ist es bemerkenswert ruhig auf Schalke. Nächstes Jahr darf man dann ruhig etwas kritischer sein aber nicht im Jahr 1 mit neuem HC & GM.
    Nächste Saison ohne Dreifachbelastung werden wir ein anderes Schalke sehen, da bin ich überzeugt von!

  • Ich hoffe das ihr am Ende der Saison kein tabularasa macht und Weinzierl feuert! Schalke ist ein hartes Pflaster das wenig Geduld aufbringen kann wenn es um Erfolge geht. Dafür ist es bemerkenswert ruhig auf Schalke. Nächstes Jahr darf man dann ruhig etwas kritischer sein aber nicht im Jahr 1 mit neuem HC & GM.
    Nächste Saison ohne Dreifachbelastung werden wir ein anderes Schalke sehen, da bin ich überzeugt von!

    Das ist aber nett ausgedrückt, dass Du Schalke keinen Europapokal mehr zutraust :neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!