• Ich bezog mich lediglich darauf, dass das Verhalten um die Vertragsverlängerung anders bewertet wird in Abhängigkeit davon welcher Verein der nächste ist.. Und das kann ich halt nicht nachvollziehen. Entweder sein Verhalten war korrekt oder nicht. Aber zu sagen: Wär schon ok wenn er zu einem anderen Verein gegangen wäre. Nun ist er aber zu den Bayern gegangen und nun ist er der böse...

    Wäre er zu Liverpool gegangen, gäbe es kein Aufstand, oder wie?

    Ich finds halt albern in Abhängigkeit, wer der nächste Arbeitgeber ist, das Verhalten in der Vergangenheit entweder für gut oder schlecht zu bewerten...

    Bist du Fußballfan von irgendeinem Team?

    In Schalke ist es eine ähnliche Sache wie damals in Dortmund mit Mario Götze. Ein Gemisch aus Art und Weise und dem neuen Arbeitgeber. Ich glaube hätte er nicht eine solche, im nach hinein dumme, Äußerung gemacht und wäre nach Liverpool gewechselt wären die Reaktionen anders. Ein Lewandowski in Dortmund ist ein gutes Beispiel. Der hat nie einen Hehl darum gemacht, wechseln zu wollen. Der hat seine Leistung gebracht und wurde nicht ausgebuht obwohl er zu den Bayern gegangen ist. Wie gesagt, ich würde keinen Spieler ausbuhen, aber als Fan kann ich es sehr gut verstehen, und Kritik sollte erlaubt sein damit auch die Spieler merken, das da was verkehrt gelaufen ist.

    #RiseUp

  • Bist du Fußballfan von irgendeinem Team?
    In Schalke ist es eine ähnliche Sache wie damals in Dortmund mit Mario Götze. Ein Gemisch aus Art und Weise und dem neuen Arbeitgeber. Ich glaube hätte er nicht eine solche, im nach hinein dumme, Äußerung gemacht und wäre nach Liverpool gewechselt wären die Reaktionen anders. Ein Lewandowski in Dortmund ist ein gutes Beispiel. Der hat nie einen Hehl darum gemacht, wechseln zu wollen. Der hat seine Leistung gebracht und wurde nicht ausgebuht obwohl er zu den Bayern gegangen ist. Wie gesagt, ich würde keinen Spieler ausbuhen, aber als Fan kann ich es sehr gut verstehen, und Kritik sollte erlaubt sein damit auch die Spieler merken, das da was verkehrt gelaufen ist.

    Marge, es ist sinnlos. Du kannst das in sämtlichen Foren feststellen, emotionale (Fußball-)Fans sind halt Proleten. Heute wird danach geguckt, wie man es bloß allen recht machen kann. Zeitgeist nennt man das wohl. Verkörpert im Soccer D durch so eierkraulende, Nivea gesalbte Profilgiganten wie Jogi, Bierhoff und die anderen Mittelgebirge, deren Namen mir mittlerweile völlig Nutella ist. Gucken, was unterm Strich an Profit - für wen auch immer - rauskommt, dann passt das schon.
    Nur dumm, dass es eben solche Emotionen waren, die maßgeblich zur Gründung besonderer Vereine geführt haben. Aber Zeiten ändern sich, freuen wir uns über solche Chamäleons, austauschbare Konturlose, von Kindesbeinen an vorzüglich beraten, die im Club nur noch das Mittel zum Zweck sehen, die eigene Karriere zu verherrlichen.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Marge, es ist sinnlos. Du kannst das in sämtlichen Foren feststellen, emotionale (Fußball-)Fans sind halt Proleten. Heute wird danach geguckt, wie man es bloß allen recht machen kann. Zeitgeist nennt man das wohl. Verkörpert im Soccer D durch so eierkraulende, Nivea gesalbte Profilgiganten wie Jogi, Bierhoff und die anderen Mittelgebirge, deren Namen mir mittlerweile völlig Nutella ist. Gucken, was unterm Strich an Profit - für wen auch immer - rauskommt, dann passt das schon.Nur dumm, dass es eben solche Emotionen waren, die maßgeblich zur Gründung besonderer Vereine geführt haben. Aber Zeiten ändern sich, freuen wir uns über solche Chamäleons, austauschbare Konturlose, von Kindesbeinen an vorzüglich beraten, die im Club nur noch das Mittel zum Zweck sehen, die eigene Karriere zu verherrlichen.

    Ja die armen Fans.
    Die drehen es sich doch auch hin wie es gerade passt?
    Wenn ein Trainer Eier zeigt und bei Misserfolg weiter für den Verein kämpfen will, dann fordern die Fans auch lautstark seinen Rauswurf...trotz Vertrag.

  • Am Ende müssen wir wohl froh sein, daß hierzulande fast alle frustrierten Fußball-"Fans" nach Spielende, eine überdachte Bleibe mit gefülltem Kühlschrank aufsuchen können.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich denke wir sollten das im Schalke-Thread nun gut sein lassen, bevor noch mehr Äpfel mit Birnen verglichen werden, Diskussionen ausarten, oder irgendwelche Seitenhiebe kommen, die mit der eigentlichen Diskussionen aber so auch gar nichts zu tun haben. Wenn man das Thema weiter diskutieren will, dann bitte im "Fans, Emotionen, Kommerz....."-Thread

    #RiseUp

  • Es gibt eine (anscheinend langsam aussterbende Spezies) von Vereinen, in denen Emotionen eine große Rolle spielen.

    Das mag nicht immer klug sein, macht sie aber für mich liebenswert und macht das ganze eigentlich aus. Ich erkenne an mir einen Interessensverlust am Fußball, den ich nie für möglich gehalten hätte.
    Doch die Jogiisierung greift immer mehr um sich. Bierhoff stellt ja auch schon neue Forderungen. Bezahlte Fahnenschwenker, Klatschpappen, Leute die sich bescheuerte T-Online Kutten umhängen. Das ist nicht mein Sport.

    Dass die Asi-Auswüchse das andere Ende des Spektrums sind, ist genauso schlimm.

    Aber wenn sich gutbezahlte Profis einen über Vereinsliebe abseiern (ewig in meinem Herzen ...) und dann zu einem No-Go Verein wechseln, dann kann ich eine ordentliches Pfeifkonzert schon verstehen.
    Ein No-Go Verein ist ein Verein, der dem Selbstverständnis des angebenden Vereins (zumindest der Fans) komplett widerspricht. Bei uns geschehen mit Orban und RB. Bei Heintz zu Köln gab es einen herzlichen Abschiedsbeifall für den Jungen.

    Ich möchte sicherheitshalber nochmal klarstellen, dass ich keinerlei Verständnis für Straftaten und Beleidigungen habe.

  • Ganz ungefärdeter Sieg heute Nachmittag gegen einen zugegebenermassen ganz schwachen VFB. Somit hat man die liegengelassenen Punkte gegen Hannover wieder wettgemacht.
    Trotz des eigentlich guten Auftreten unserer Jungs, muss man doch feststellen das wir in der Spitze teils sehr unpräzise sind, oder wie heute in mehreren fällen (Konoplyanka) eine art Arroganz beim Abschluss an den Tag legt das in manch anderen Spielen vom Gegner bestraft wird. Ich hoffe das neben Uth noch ein weiterer offensiver nächste Saison zu uns kommt und ich Di Santo nicht mehr sehen muss.
    Positiv zu erwähnen ist, das wir endlich mal wieder hinten zu Null gespielt haben und man sich auf die Führung nicht ausgeruht hat. Naldo und Nastasic waren heute ganz stark, sowie Caligiuri und vor allem Harit. Der Junge ist so ne Bombe, und ich befürchte das spätestens im Sommer vielleicht ein englischer Verein mit den Geldscheinen wedelt.
    Negativ war vor allem die Torausbeute. Wenn Stuttgart heute 4 oder 5 Dinger eingeschenkt bekommt, hätten Sie sich nicht beschweren können.

    Nächste Woche kommt Bremen, wo man sich mit einem (hoffentlich) Sieg im derzeitigen Schneckenrennen um die Internationalen Plätze oben festsetzen könnte.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • starkes Spiel von euch. Glückwunsch zum verdienten Derby Sieg.

    Naldo ist unglaublich. Was der in seinem Alter noch hinten abräumt und offensiv an torgefahr ausstrahlt ist schon außergewöhnlich. Wenn da nächste Saison noch sane hinzukommt, dann bekommen die gegnerischen Angreifer echt Spaß, wenn sie gg die beiden mal ein kopfballduell gewinnen wollen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Lange ist es her das ein Schlumpf hier aktiv war :lupe: Konnte erst wieder die letzten 2 Spiele anschauen, da lange im Urlaub. Zumindest habe ich mir die Nachberichte durchlesen können. Mit 5 Siegen und das ohne Gegentor waren wir zwar sehr erfolgreich, aber spielerisch muss das dann doch ganz schön dürftig gewesen sein. Das ganze erinnert mich irgendwie an die Keller/Slomka Zeiten, wo man durchaus oben mitgespielt hat aber das mit sehr überschaubarem Niveau. Ich möchte auch gar nicht Tedesco mit beiden genannten vergleichen, dafür ist er auf emotionaler Hinsicht ein Erdbeben gegenüber Jens und Mirko. Im zweiten Jahr werden wir sehen wo der Weg mit Domenico hinführt, wenn er und Heidel das Team nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann.

    Nochmal kurz zu den letzten 2 Spielen:
    HSV-S04 3:2 Wie schon geschrieben das erste Spiel seit langer Zeit und dann so ein furchtbarer und lustloser Kick, das ich schon wirklich lange zurückblicken muss um mich an sowas ähnliches zu erinnern. Ich konnte mir diese Leistung eigentlich nur so vorstellen, das die Spieler mit ihren Gedanken schon beim Derby waren, anders war dieser Grottenkick nicht zu erklären.

    S04-BVB 2:0 Und plötzlich sahen wir wieder ein völlig andere Mannschaft, und ein ganz anderes Schalke als die Woche davor. Wahrscheinlich war Dortmund das beste was uns zu dieser Zeit passieren konnte. Man war voll aufs Derby fokussiert und hatte einen Gegner, der vorsichtig ausgedrückt nicht seine beste Phase hat. Das Dortmunder Spiel war irgendwie ein Spiegelbild zu unserem Kackspiel ne Woche bevor, und man hat es ziemlich sicher nach Hause gespielt.

    Man hat bei noch 4 verbleibenden Spielen 8 Punkte auf den nicht Champions Quali Platz, und BVB,Leverkusen sowie auch Hoffenheim und Leipzig nehmen sich noch gegenseitig die Punkte weg. Es müsste schon ein mittelschwerer Einbruch passieren das wir das nicht über die Ziellinie retten. Hätte mir das einer vor der Saison prophezeit, hätte ich denjenigen persönlich in die Klapse abgeliefert.
    Mit Uth und Sane hat man mMn ganz wichtige Verstärkungen geholt ,und ich bin da sehr zuversichtlich das Heidel wieder Spieler wie Harit irgendwo zu einem vernünftigen Preis findet.
    Mehr gibts dann zum Saisonende

    Noch kurz meines Meinung zu Maier und co....Keine Ahnung ob Tedesco schon den Fall/Situation nach Maier austestet, und Max deswegen nicht mehr spielt. Aber falls es so sein sollte feiere ich Tedesco dafür. Max Maier,Tilo Lehrer und Nastasic sind Spieler die vermutlich/wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr auf Schalke sind. Und vor allem die Causa Maier geht mir mal so richtig aufn Sack. Da holt man einen Heidel der endlich wieder für Ruhe sorgt, und ein Maier der seine erste volle Saison gut spielt verliert die Bodenhaftung und fühlt sich zu etwas höherem berufen. Reisende sollte man nicht aufhalten, und ich würde Mäxchen keine Träne nachweinen. Einzig bei Nastasic hoffe ich das er sich für und entscheidet.

    In diesem Sinne Glück auf

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Nein. Ist das so wichtig?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Naja finde das es schlimmere Sachen gibt.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Zum ersten Mal Geld auf Schalke gesetzt... Heute Abend wissen wir, was das für die Zukunft der Schalker bedeutet. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Situation um Meyer und Heidel entwickelt sich zun Ende jetzt doch noch zu einer ordentlichen Schlammschlacht.
    Wenn man dem Glauben schenken darf, was die mit dem jungen Mann so abgezogen (Duo Heidel/Tedesco) haben, dann lernen solche Fachmänner anscheinend nie aus, wie man sich nicht wie ein großes Arschloch verhält.

    #HereWeGo!

  • Die Situation um Meyer und Heidel entwickelt sich zun Ende jetzt doch noch zu einer ordentlichen Schlammschlacht.
    Wenn man dem Glauben schenken darf, was die mit dem jungen Mann so abgezogen (Duo Heidel/Tedesco) haben, dann lernen solche Fachmänner anscheinend nie aus, wie man sich nicht wie ein großes Arschloch verhält.

    ist natürlich schwierig, wenn du nicht sagst/zitierst was sie gemacht haben.
    Was ich aus meiner Tageszeitung herauslese ist etwas ganz anderes: Da will ein Spieler ein fettes Handgeld (für ablösefreies Wechseln) zusätzlich zum Gehalt einstreichen, denn er hat einen Vertrag zu 5,5,Mio pro Jahr (!) auf Schalke abgelehnt. Und da der Spieler sportlich scheinbar nicht signifikant besser als seine Konkurrenten ist, spielt er jetzt eben nicht mehr.

  • Das Thema ist doch schon die ganze Saison present. Die Presse ist doch voll mit dem Thema. Da sollte man schon wissen, wovon ich spreche.

    Sicherlich wechseln alle Eigengewächse auf Schalke nur wegen der Kohle. Das Todschlagargument zieht ja meistens. :rolleyes:

    Das Vertragsangebot hat er per E-Mail zugesandt bekommen. Mit Heidel hat es nie ein persönliches Gespräch gegeben. Warum macht man sowas? Kein Wunder, das Spieler dadurch auch immer abgestumpfter werden. Das böse Geld...

    #HereWeGo!

  • Sicherlich wechseln alle Eigengewächse auf Schalke nur wegen der Kohle. Das Todschlagargument zieht ja meistens.

    Das Vertragsangebot hat er per E-Mail zugesandt bekommen. Mit Heidel hat es nie ein persönliches Gespräch gegeben. Warum macht man sowas? Kein Wunder, das Spieler dadurch auch immer abgestumpfter werden. Das böse Geld...

    und du glaubst die ganze Wittmann PR? Warum sollte Schalke bei einem Eigengewächs, dass man gerne halten will, so stümperhaft vorgehen. Und vor allem das nicht ändern, falls es so passiert ist und nachdem man den Fehler dank der Presse ja aufs Brot geschmiert bekommen hat?
    Bin ich Meyer und will auf Schalke bleiben, dann spiele ich nicht beleidigte Leberwurst, sondern nehme die 5,5 Mio an. Ist aber auch fein so, soll er als 78ster Spieler zu Chelsea gehen und dort als Kapitalobjekt behandelt und wahlweise verliehen werden. Markus Marco Marin lässt karrieremäßig grüßen, die gleichen Initialen haben sie auch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (30. April 2018 um 13:50)

  • Ein Angebot von Schalke per E-Mail ohne richtig zusammengesessen zu haben ist also der richtige Weg mit einem 22 jährigen Eigengewächs umzugehen? (Was ja auch nicht abgestritten worden ist)
    Wer ist so amateurhaft und unterbreitet einem, dem man fast täglich über den Weg läuft so ein Angebot... Das nach solch einer Situation jeder mit dem Finger aufeinanderzeigt ist traurig.

    Berater hin oder her, die zumeist auf eine höhere Rendite aus sind, sollte auch das ein Herr Heidel besser wissen.

    #HereWeGo!

  • Ein Angebot von Schalke per E-Mail ohne richtig zusammengesessen zu haben ist also der richtige Weg mit einem 22 jährigen Eigengewächs umzugehen? (Was ja auch nicht abgestritten worden ist)
    Wer ist so amateurhaft und unterbreitet einem, dem man fast täglich über den Weg läuft so ein Angebot...

    Und wer schlägt dann jeden Handschlagsversuch der Versöhnung aus - und lässt dann Termine beim Präsidenten platzen?

    Meiner Meinung nach haben sich hier beide Seite nicht mit Ruhm bekleckert, wie auch Ausbeeners Artikel beschreibt. Dein erster Post (s.u.) sieht das aber ganz anders und bringt außerdem Tedesco mit ins Spiel, der hier für mich keine ersichtliche Hauptrolle spielt. Ansonsten alles gut, daher die mehrfache Erwiderung. ;)


    Wenn man dem Glauben schenken darf, was die mit dem jungen Mann so abgezogen (Duo Heidel/Tedesco) haben, dann lernen solche Fachmänner anscheinend nie aus, wie man sich nicht wie ein großes Arschloch verhält.

  • Wer? Der von Pauli?

    Ich glaube, er meint den hier :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • soll er als 78ster Spieler zu Chelsea gehen und dort als Kapitalobjekt behandelt und wahlweise verliehen werden. Markus Marin lässt karrieremäßig grüßen, die gleichen Initialen haben sie auch. :)

    du meinst Marko Marin ;)

  • Wobei ich mich auch frage, was Heidels "Angebot" soll, sich am 30.04. noch mal zusammenzusetzen, um über die Fortführung des Arbeitsverhältnisses zu sprechen? Wofür? Für 3 Wochen, wo es eh beendet ist?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich ist Heidel ein ganz falscher 50ziger.
    Alleine schon seine Art und Weise bei Sky90. Der Verein ist da komplett ohne Makel, widerlich solche Leute.

    #HereWeGo!