The next Ndamukong Suh, oder welcher DT sich lohnt früh zu picken

  • Ich bin mit College Football nicht gerade aufgewachsen und weiss demzufolge auch nicht wo ich auf wehn achten soll/kann.
    M.Collins von Nebraska wurde mir empfohlen und gefällt mir ganz gut! Da die Lions einen Top 5 Pick haben werden würde ich mich gerne mehr mit den DT die da kommen befassen, habe aber 0 Plan wo ich da anfangen soll und deswegen dieser Thread. Die Lions sind ja nicht die einzige Truppe für die ein guter DT interessant ist.
    Würde mich freuen über jeglichen Input diesbezüglich!!! :dafue

  • Ich kann deine Frage nicht beantworten, aber ich finde, sie ist falsch gestellt. Ndamukong Suh hat der Lions-Defense nicht deshalb so einen dicken Stempel aufgedrückt, weil er DT ist, sondern weil er eine Intensität und eine Ausstrahlung aufs Feld bringt, die alle Mitspieler um ihn herum besser macht. Wenn man einen wie ihn als DE, LB oder CB hätte, wäre der Effekt der gleiche. Daher würde ich nicht nach einem DT oder sonst einem Inhaber einer bestimmten Position suchen, sondern nach einem Spieler, der so wie Suh das Talent und die Persönlichkeit mitbringt, die anderen mitzureißen, egal von welcher Position aus.

  • Sehe ich ähnlich (obwohl eine solche Intensität sich grundsätzlich sicher leichter on einem Front-7-Spieler aus übertragen lässt als von einem CB).
    Mein Verweis auf Collins war ja eh Offtopic und eben der Huskers-Parallele geschuldet.

    Mal davon abgesehen, dass die Top5 der Draftreihenfolge noch nie im September entschieden worden sind, kannst du dir ja mal ein paar gängige Prospect-Listen (Walter und Co.) durchlesen und dir den einen oder anderen Spieler daraus näher anschauen, wenn du Samstag mal Langeweile hast ;) Denke das ist sinnvoller, als dass jetzt jeder vierfünf Namen aus diesen Listen einwirft.