Kaufberatung Smartphone

  • Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte mir,nachdem mein S3mini Probleme macht, ein neues Phone zulegen. Zu meinem Verwendungsverhalten : vielleicht 3 Std. telefonieren (nicht am Tag, im Monat ) ;) , Whatsapp ,Fotos machen und Daten versenden, zwischen durch auch mal Surfen im Net. Habe da zwei in der engeren Auswahl und würde mich über Kommentare und Info´s freuen.

    http://www.saturn.de/de/product/_ht…6g-1980109.html

    http://www.saturn.de/de/product/_mo…f7-2034734.html

    Wie man schon sieht brauche und möchte ich kein Highend Phone haben. Unter 200 will ich schon bleiben.

    Ist es mittlerweile normal das man den Akku nicht mehr tauschen kann (hier beim HTC der Fall) .
    Danke schon mal !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dan the Man (11. November 2015 um 10:49)

  • Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte mir,nachdem mein S3mini Probleme macht, ein neues Phone zulegen. Zu meinem Verwendungsverhalten : vielleicht 3 Std. telefonieren (nicht am Tag, im Monat ) ;) , Whatsapp ,Fotos machen und Daten versenden, zwischen durch auch mal Surfen im Net. Habe da zwei in der engeren Auswahl und würde mich über Kommentare und Info´s freuen.

    http://www.saturn.de/de/product/_ht…6g-1980109.html

    http://www.saturn.de/de/product/_mo…f7-2034734.html

    Wie man schon sieht brauche und möchte ich kein Highend Phone haben. Unter 200 will ich schon bleiben.

    Ist es mittlerweile normal das man den Akku nicht mehr tauschen kann (hier beim HTC der Fall) .
    Danke schon mal !!!

    Warum bleibst Du nicht beim Samsung? http://www.idealo.de/preisvergleich…ni-samsung.html
    Ist knapp teuerer als 200, aber sollte den beiden von Dir verlinkten Geräten doch noch ne Kante voraus sein

    Das mit den nicht mehr tauschbaren Akkus bzw nicht mehr Upgraden durch MicrSDs ist eine Unsitte geworden. Daher hab ich mir jetzt auch das Note4 anstatt das S6 gegönnt.

    MIt meinem HTC war ich eigentlich auch immer zufrieden, aber die Kameras von denen sind nicht wirklich pralle

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat jemand Erfahrung mit Mobistel Smartphones ? Eine Freudin hatte eines gehabt und war damit sehr zufrieden deshalb bin ich eigentlich erst auf die Marke gekommen. Die tech. Daten hören sich ja auch recht gut an wenn man das Angebot durch liest. Aber sich da nur auf eine Erfahrung zu verlassen? :huh:

  • Mobistel sagt mir jetzt gar nix. Aber wie Bucc schon geschrieben hat, das S5 mini bischen über 200 und falls es was günstiger sein soll das S4 mini. Alternativ gibt es auch von Motorola gute und günstige geräte (Moto G bzw das noch günstigere Moto E) .

    Is it dark inside the Sun?

  • Das ist ein gutes Angebot von Buccaneer. Kannste nichts zu sagen. Für den Preis ist das voll in Ordnung. Die A-Modelle werden dieses Jahr wohl noch erneuert und an das S6 angepasst, aber das wird sicherlich wieder teurer. Über Mobistel kann ich allerdings nichts sagen. Ich wage zu vermuten, dass das A5 besser sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mobistel trotz der guten Stats in Sachen Display und Kamera Qualität mithalten könnte.

    Moto G wurde ja auch schon genannt. Das wird ebenfalls gerne in dieser Preisregion genommen, oder sowas wie das Huwaei P8 Lite ist auch nicht schlecht, wenn man es mehr „sleek“ und vom Design eher up-to-date haben möchte.

    Über Android Software- Updates braucht man sich in dieser Preisregion eigentlich nicht zu unterhalten. Da kann man ja schon froh sein, wenn man in der High-End-Klasse irgendwann mal ein Update bekommt. Von den genannten Geräten wird wohl nur das Moto G ein Update auf Marshmallow bekommen. Sofern das relevant sein sollte. ;)

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Wiko Rainbow Jam zugelegt, 129 Euro bei Expert. Die Reviews haben sich gut gelesen und ich bin nach meinen ersten Eindrücken auch ziemlich zufrieden. Vorher hatte ich ein Moto G (2. Generation), mit dem ist es von Größe und Leistung her gut vergleichbar ist, nur mit den Vorteilen, dass es mit 16 GB doppelt so viel internen Speicher hat, der Akku herausnehmbar ist, es noch ein paar Euro weniger kostet und man damit sogar ordentlich telefonieren kann (mein Moto G hatte leider massive Probleme mit Echos beim Gegenspieler, deswegen habe ich ein neues gebraucht).

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Wiko Rainbow Jam zugelegt, 129 Euro bei Expert. Die Reviews haben sich gut gelesen und ich bin nach meinen ersten Eindrücken auch ziemlich zufrieden. Vorher hatte ich ein Moto G (2. Generation), mit dem ist es von Größe und Leistung her gut vergleichbar ist, nur mit den Vorteilen, dass es mit 16 GB doppelt so viel internen Speicher hat, der Akku herausnehmbar ist, es noch ein paar Euro weniger kostet und man damit sogar ordentlich telefonieren kann (mein Moto G hatte leider massive Probleme mit Echos beim Gegenspieler, deswegen habe ich ein neues gebraucht).

    Witzig, das hätte ich mir auch fast gekauft.
    Habe dann aber doch ... noch gar kein neues gekauft.

    Ich habe gelesen, dass für den Preis vor allem die Kamera gut sein soll. Kannst Du das bestätigen? Kamera wäre für mich das wichtigste, ansonsten muss ich nur telefonieren und whatsapp nutzen.

  • Witzig, das hätte ich mir auch fast gekauft.Habe dann aber doch ... noch gar kein neues gekauft.

    Ich habe gelesen, dass für den Preis vor allem die Kamera gut sein soll. Kannst Du das bestätigen? Kamera wäre für mich das wichtigste, ansonsten muss ich nur telefonieren und whatsapp nutzen.

    Ich habe sie noch nicht sehr ausführlich getestet, aber mein erster Eindruck ist auch von der Kamera recht positiv.