• Prinzipiell richtig, es gibt keine Kampagne oder einen Storymodus. Ein paar Singleplayer-Missionen, bei denen man bspw. 15 Wellen an Gegnern überstehen muss, gibt es schon.
    Aber klar, dafür allein sollte man sich das Spiel definitiv nicht kaufen!

  • Hier mal ein unabhängiger Testbericht (bitte nicht so ernst nehmen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefühlt haben sich irgendwie alle auf den DLC gestürzt, hab gestern Abend ewig keine Partie Droidenalarm oder Helden vs. Schurken gefunden...

  • @freshprince: Hast meine ingame Einladungen net bekommen? War mit nem Kumpel unterwegs und wollte dich dazuholen.

    hab dich via playstation app mehrmals angeschrieben. war gestern ganz großer mist technisch.
    hatte dich auch eingeladen. dann, nach neuinstallation der app, hab ich deine einladungen gesehen. jedoch konnte ich die nur sehen, nicht joinen.

    müssen wir demnächst nochmal testen!
    hab leider jedoch erstmal nur dieses mitgelieferte billigheadset der ps4.

  • Hab am Wochenende auch mal paar Stunden gespielt bei nem Kumpel. Stimmung/Grafik/Sound ist wirklich geil aber gab auch einige Sachen die mir nicht gefallen haben:

    - Kaum Teamplay, keine Squads/Orders etc.
    - zT OP Waffen, diese blöde Zielsuchrakete kann man ja gar nicht abwehren, das ist einfach ein geschenkter Kill
    - Ziemlich unübersichtlich was man eigentlich tun soll (ausser die Gegner zu killen)

    Also Spass macht es definitiv aber geht doch deutlich stärker Richtung CoD als Battlefield, also deutlich mehr an Casual Player ausgerichtet. Vielleicht bekomm ich es ja zu Weihnachten ;)

    hab leider jedoch erstmal nur dieses mitgelieferte billigheadset der ps4.

    Das ist doch gar nicht schlecht.

  • @Zielsuchrakete: auf offenem Feld kann man immerhin per Jetpack was machen und ansonsten einfach hinter ner wand, nem Hügel etc. verstecken.
    Ich krieg mittlerweile vielleicht noch bei 3-4 von 10 Raketen überhaupt was ab ;)

    Was die Aufgaben angeht: ging mir die ersten Stunden auch so, da bin ich einfach nur irgendwie auf den Maps rumgerannt, nach ner Zeit bekommt man das aber schon raus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. Dezember 2015 um 13:31)

  • mal ne Frage zum Modus Vorherrschaft. Wie lange muss eine Seite den 3. Kontrollpunkt halten, damit dieser als fest erobert gilt und man den nächsten Kontrollpunkt des Gegners angreifen kann? Die 10 Minuten beziehen sich ja auf die Laufzeit der Runde und erhöhen sich wieder, wenn es einen wechseln an den Kontrollpunkten gab.

    Excuses are for Losers

  • So lange bis der rote Kreis, der beim Kontrollpunkt (als HUD) eingeblendet wird, blau geworden ist. Keine Ahnung, wie lange das "in Zeit" ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Dezember 2015 um 08:07)

  • So inzwischen habe ich Battlefront auch (zu Weihnachten bekommen) und muss sagen ich bin ziemlich zwiegespalten. Grafisch und Sound nach wie vor Bombe. Die Shootersteuerung wie von DICE gewohnt auch top. Dann hört es aber eigentlich auch schon fast auf.
    Viel zu wenig Waffen, zu wenig Maps, Maps zT auch ziemlich unbalanced wie ich finde. Teamplay fürn Popo, gerade die Partnergeschichte kapier ich bis heute nicht. Ich kann mit nem Kumpel zusammen spielen aber ob das mit dem Partnerding klappt ist absolute Glücksache, meistens klappt es nur bei einem und der andere hat nen völlig anderen Partner. Dadurch viel zu oft spawnen zu weit vom Geschehen weg. Ewiges Laufen und nach nem unglücklichen Kill das selbe von vorn oder man spawnt dann komplett woanders. Bei BF4 mag ich das Squad System genau deshalb, dass man eben nach dem man gestorben ist wieder sehr schnell ins Geschehen eingreifen kann solange nicht der ganze Squad getötet wird. Dann finde ich die Heldengeschichte (ganz schlimm) und auch die Fahrzeuge (weniger schlimm) sehr nervig. Findet man den Heldencoin hat man im Prinzip ne geschenkte Killstreak, kein Skill nötig. Mit den Fahrzeugen (besonders AT-AT) verhält es sich ähnlich wenn auch nicht ganz so schlimm. Regt mich dann auch tierisch auf wenn der gegnerische Held im eigenen Spawn wildert, ultra frustrierend.
    Ich finde es dennoch ganz gut gemacht und zock halt wenn keiner da ist zum Battlefield spielen ;)

    Wie ist es bei euch? Immer noch so begeistert?


  • Wie ist es bei euch? Immer noch so begeistert?

    Für eine schnelle Runde zwischendurch taugt das Spiel nach wie vor, aber auf Dauer fehlt es halt dann doch an Tiefgang und Umfang.

    Das Spiel lebt momentan von seiner Lizenz und der sehr, sehr beeindruckenden Präsentation (allein das Sound Design! ).

  • Ich spiele ja hauptsächlich Vorherrschaft und da werden glaub 5 Maps rotiert. Und das ist schon sehr wenig. Und jedesmal wenn Endor kommt und ich als Sturmtruppler spielen muss würde ich am liebsten schon vorher ausmachen. Da sind die Rebellen durch die Kleidung so derb im Vorteil einfach...

  • Man sollte an dieser Stelle auch die Spawn Kills erwähnen.

    Da hat sich zwar im Vergleich zur Beta schon ein wenig was getan (wer erinnert sich nicht gerne an den Klassiker des AT-ST am Rebellen Spawn Punkt auf Hoth), aber gerade eben sind schon wieder bei beiden gespielten Partien jeweils fünf der Gegenseite direkt vor meiner Nase erschienen.

    Glücklicherweise bin ich aber zu schlecht um das dann auch dementsprechend zu nutzen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (14. Januar 2016 um 23:35)

  • ach ja ... kann mir einer bitte erklären wie diese riflw mit dem grünen laser funktiiniert? wenn ich damit erschossen werde bin ich sofort tot. meine gegner überleben das jedoch.
    spiel auf der ps4, ggf kann mir ja jmd die genauen tasten nennen.

  • ach ja ... kann mir einer bitte erklären wie diese riflw mit dem grünen laser funktiiniert? wenn ich damit erschossen werde bin ich sofort tot. meine gegner überleben das jedoch.
    spiel auf der ps4, ggf kann mir ja jmd die genauen tasten nennen.

    Mahlzeit,
    also wenn ich die richtige Waffe meine, dann ist das eine Waffe zum aufladen. Je länger man beim schießen gedrückt hält, desto stärker ist nachher der Schuss. Man kann aber nur ungefähr 3-4 Sekunden voll aufladen, danach geht der Schuss automatisch los.