The Worst Loss ... EVER.

  • Als Packers Fan hat man trotz einiger schöner Momente, auch grausige Niederlagen zu sehen bekommen.

    - Gegen die Eagles 2004 mit dem 4th and 26 und Favre im letzten Drive Milimeter zu kurz.
    - Das CCG gegen die Giants 2007
    - Das CCG gegen die Seahawks 2015

    Aber nichts ist schlimmer als eine Niederlage im Superbowl und von daher ist für mich der Superbowl 32 die schlimmste Packers Niederlage.


  • Hintergrund, in Kürze: 2003, die Vikings starten 6:0, verlieren danach aber 7 der nächsten 9 Spiele, so dass sie am letzten Spieltag bei den 3-12 Cardinals gewinnen müssen, um eine 10-6 Bilanz zu erreichen und den ersten Platz in der Division vor den Packers zu behalten, denn nur dieser würde zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen.

    Ich weiß noch dass das Parallelspiel Packers - Broncos bei premiere lief, ein Blowout allererster Klasse, bei dem die Packers aber noch 100 Punkte mehr hätten machen können, es aber egal gewesen wäre, so lange die Cardinals nicht gegen die Vikings gewinnen. Und dann im Two Minute Warning kam die Kunde nach Green Bay (wohl auch weil es in manchen VIP-Räumen die TV-Bilder aus Arizona gab), dass ein gewisser Herr Poole gerade diesen Ball gefangen hat. Ich weiß noch, dass ich das Spiel aus Tempe als es spannend wurde irgendwie über ein CBS-Radio gehört hab, das man damals auf der nfl.com anklicken konnte. Am Ende waren die Packers genau eine Sekunde Division Leader der NFC North. Die Letzte. Kann ich nachvollziehen, dass das für Vikings-Fans kein Spaß war.

  • Ich weiß noch dass das Parallelspiel Packers - Broncos bei premiere lief, ein Blowout allererster Klasse, bei dem die Packers aber noch 100 Punkte mehr hätten machen können, es aber egal gewesen wäre, so lange die Cardinals nicht gegen die Vikings gewinnen. Und dann im Two Minute Warning kam die Kunde nach Green Bay (wohl auch weil es in manchen VIP-Räumen die TV-Bilder aus Arizona gab), dass ein gewisser Herr Poole gerade diesen Ball gefangen hat. Ich weiß noch, dass ich das Spiel aus Tempe als es spannend wurde irgendwie über ein CBS-Radio gehört hab, das man damals auf der nfl.com anklicken konnte. Am Ende waren die Packers genau eine Sekunde Division Leader der NFC North. Die Letzte. Kann ich nachvollziehen, dass das für Vikings-Fans kein Spaß war.

    Daran kann ich mich auch noch erinneen, GB-Den lief auf Premiere und das andere auf AFN. Habe ständig hin und her geschaltet.

    Ansonsten geht es mir wie GilbertBrown. Das CCG 2015 habe ich bis heute nicht richtig verdaut. Zumal da auch noch dazu kommt, das ein Seahawk Fan mir allen ernstes klarmachen wollte das der Sieg absolut verdient war, weil man ja besser gespielt hat.

  • Der AFC-Teil wurde im Eröffnungs-Post verlinkt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)