Neuer Doping-Report: Peyton Manning und mehrere NFL-Spieler beschuldigt.

  • Eine Undercover Untersuchung unter dem Titel "The Dark Side" hat laut einem neuesten Report schwere Vorwürfe gegen unter anderem den QB der Denver Broncos erhoben. Demnach soll eine Klinik in Indianapolis PED's inklusive HGH 2011 während seiner Rekonvaleszenz an das Haus der Mannings gesendet haben, an die Adresse von Ashley Manning - der Gattin von Peyton.

    Sly alleges the clinic sent growth hormone and other drugs to Ashley Manning, Manning’s wife, so that there could never be a connection to Peyton. On an undercover video, Sly said the Mannings also came to the clinic after normal business hours for intravenous treatments.“All the time we would be sending Ashley Manning drugs,” Sly says in the video. “Like growth hormone, all the time, everywhere, Florida. And it would never be under Peyton’s name, it would always be under her name.”

    Peyton's Agent hat die Vorwürfe derweil heftig dementiert, allerdings nicht, dass HGH an Mannings Ehefrau geliefert worden seien, dies sei aber ihre 'Privatsache'.

    Weitere Namen, die im Report erwähnt werden sind Julius Peppers, James Harrison und Mike Neal - sie sollen ein Hormon-Supplement namens Delta-2 verwenden:


    Sly, meanwhile, preached the effectiveness of Delta-2, a hormone supplement that is “steroidal in nature” but is not an anabolic steroid, according to online product descriptions.

    “There's a bunch of football players who take this, and a bunch of baseball players who take it too," Sly tells Collins in the documentary.
    “Delta-2 is not for use by anybody subject to performance-enhancing drug tests,” state online reviews for the product. Major League Baseball has banned the drug explicitly.
    The report does not link Manning to Delta-2, but Sly and Robertson name multiple football players as customers, including Green Bay Packers linebacker Mike Neal. Neal, Sly says, connected him with multiple teammates, including defensive end Julius Peppers. Pittsburgh Steelers linebacker James Harrison is another NFL player he has supplied, Sly says.

    Der Report, der vorab Huffington Post vorgelegt wurde, soll morgen gesendet werden. Neben den Football-Spielern werden auch mehrere Baseball-Spieler, Leichtathleten und Boxer Mike Tyson beschuldigt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Doping-Gate, oder Peyton Armstrong-Gate!

    Spaß beiseite, das klingt alles total surreal! Bin mal gespannt, wie die Story weiter geht....

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Nicht das ich nicht grundsätzlich glauben würde das ein beträchtlicher Anteil der NFL Spieler irgendwelche PEDs nimmt, aber in diesem Report hängt mir doch sehr viel an der Glaubwürdigkeit eines einzelnen Mannes (Sly). Der sagt in einem 'Werbegepräch': "an den und den hab ich auch schon geliefert.", was zum Schluss einfach erfunden sein kann um einen neuen Kunden anzuwerben.

    Dazu kommt sowohl im Manning- als auch im Matthewsfall, das eigentlich nix passiert ist. War HGH schon verboten zu der Zeit wo Manning es genommen haben soll? Verstößt Matthews überhaupt gegen irgendeine NFL-Regel oder macht er sich nur der illegalen Medikamentenbeschaffung schuldig?
    Bei Manning kommt man dann noch in die Grauzone von Erholung von Verletzungen: will man den Spielern überhaupt irgendwas verbieten in dieser Hinsicht und wertet das dann als irregulären Wettbewerbsvorteil zur normalen Erholungszeit und wie bewertet man das schlussendlich im Vergleich mit Leuten die sich einfach grundsätzlich einen Wettbewerbsvorteil mit Doping verschaffen wollen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht hat Manning ja gedoped, weil er in seinem Alter die regulär aufgepumpten Bälle nicht mehr gescheit werfen konnte, sich aber nicht an Deflategate beteiligen wollte.

    ... ist doch alles Kokolores.

  • Kokolores ist die Aufarbeitung der ganzen Sache.
    Allein wie die Kommentatoren immer reden: "Ja der muss in der Offseason noch 30 Pfund Muskelmasse drauflegen, um den Sprung vom College in die NFL zu meistern." - Das sind absolute Fabelleistungen und da wird so getan, als müsse man sich dafür einfach mal nur 3 Monate ins Fitnessstudio begeben. Genau wie immer von Freaks of Nature gesprochen wird - auf die Hälfte der NFL-Spieler trifft das vermutlich zu.

    Da jetzt so zu tun, als wäre das bei Manning dann ein Riesenskandal - naja ich weiß nicht. Wird vermutlich eh irgendwie unter den Tisch gekehrt. Ich sage mal, wenn da ein gescheites Anti-Dopingprogramm durchexerziert werden würde, könnten wir uns von mindestens 2/3 der NFL Spieler verabschieden.

    "Surreal" ist daran auch nix, außer so zu tun, als würde man nicht sehen, dass da teilweise auch ordentlich nachgeholfen wird.

  • Ich verstehe gar nicht, wie man annehmen kann, dass z.B. ein Line-Spieler, Linebacker, etc. nicht, zumindest irgendwann, gedopt hat.

  • Ich sage mal, wenn da ein gescheites Anti-Dopingprogramm durchexerziert werden würde, könnten wir uns von mindestens 2/3 der NFL Spieler verabschieden.

    Jup. bzw. könnte man es auch anders sagen. Ein gescheites Dopingprogramm wäre wahrscheinlich auch die beste Verletzungsprävention für die Spieler, da es einiges an Geschwindigkeit aus der ganzen Nummer nehmen würde. Keine 250 LB die so schnell rennen wie ein DB etc.


    Da jetzt so zu tun, als wäre das bei Manning dann ein Riesenskandal

    Manning ist schon ein Big Name, aber letzlich ist der Report wie Doylebeule schon sagt sehr dünn und er wird da wahrscheinlich auch rauskommen, wie die anderen auch.


    Ich verstehe gar nicht, wie man annehmen kann, dass z.B. ein Line-Spieler, Linebacker, etc. nicht, zumindest irgendwann, gedopt hat.

    Ach da gibts hier im Forum und auch in den Staaten genug Leute die das glauben. Keine Angst.

    #FIREJOSEPH

  • Es hält sich ja das Gerücht (weshalb auch immer), das HGH die recovery beschleunigt. Beweise gibt es meines Wissens nicht, aber es soll jetzt ja eine Studie aufgelegt werden, die das in Hinblick auf Knieverletzungen untersucht und z.B. auch von Mark Cuban finanziell unterstützt wird.

    Würde mich nicht wundern, wenn Manning das Zeug benutzt hat. Ist nicht der erste in dem Alter, der nach solchen Strohhalmen greift. Kobe ist auch regelmäßig nach Deutschland gereist, um sich irgendwas ins Knie spritzen zu lassen, dessen Wirkung nie bewiesen werden konnte.

    Das in der NFL mind. 80-90% PED im Laufe der Karriere, das fängt schon bei Steroiden in der High School an, genommen haben, ist sicher keine Übertreibung. Man verzichtet nur gerne auf die Kommunikation dieser Dinge, um den Heiligenschein der Athletenkreaturen und das Big Business nicht zu gefährden.

  • Warum kommt das gerade jetzt raus? Die hätten das auch nach der Saison releasen können und Manning einen würdigen Abschied gönnen können. :whistling:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Dann würde er den gleichen Fehler machen, wie viele andere die einfach nicht den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören finden.

    den richtigen Zeitpunkt hat er doch längst verpasst. Bereits nach dem Superbowl gegen Seattle

  • Jup. bzw. könnte man es auch anders sagen. Ein gescheites Dopingprogramm wäre wahrscheinlich auch die beste Verletzungsprävention für die Spieler, da es einiges an Geschwindigkeit aus der ganzen Nummer nehmen würde. Keine 250 LB die so schnell rennen wie ein DB etc.

    Auch ein guter Einwurf... Ist ja immerhin der Punkt erreicht, an dem man sich Gedanken machen muss, ob bei dieser körperlichen Entwicklung der Spieler eine Saison in nicht allzu ferner Zukunft überhaupt noch ordentlich durchführbar ist (ohne dass sich ein Großteil des Rosters schwer verletzt). Gerade wenn man die Verletzungen dieses Jahr bedenkt.

    Andererseits geht dann wie in der Leichtathletik ein hinterherhechten der Kontrollinstanzen hinter der modernen Dopingtechnik los, was im Prinzip nicht gewonnen werden kann. Oder doch?

  • Doku: https://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=wJRPxmTuxoI

    Anruf bei Guyer: https://www.youtube.com/watch?v=BDZ3aVX26T8

    ganz interessante Doku im Endeffekt, wo man allerdings nicht sicher sein kann, wem man glauben kann und wem nicht. Denke, dass an der ganzen Nummer schon was dran ist, nachdem man mit Spielern wie Mike Neal und Dustin Keller so prahlt und andere Sportler (Taylor Teagarden) involviert sind.

    ad Manning: sein Team und die Klinik haben behauptet, dass Sly nur 2013 für 3 Monate in der Guyer-Klinik gearbeitet haben soll, was ja hier eindeutig widerlegt wird. Da bleibt, dann natürlich einiges offen und besteht Erklärungsbedarf, warum man diesbezüglich lügt...

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Meine Frau meinte die Defense der Broncos looked pretty loaded in der ersten Hälfte des Monday Night Games...
    Darf ein Spieler Marihuana in Colorado rauchen wenn vom Arzt verschrieben?

  • Meine Frau meinte die Defense der Broncos looked pretty loaded in der ersten Hälfte des Monday Night Games...
    Darf ein Spieler Marihuana in Colorado rauchen wenn vom Arzt verschrieben?

    Von den Gesetzen in Colorado her ist es erlaubt, auch ohne Verschreibung. Von den NFL-Regeln her ist es nicht erlaubt, aber daran hält sich offenbar kaum jemand: http://bleacherreport.com/articles/24862…able-painkiller

  • Meine Frau kommt aus Kalifornien die hat auch eine "Karte". Nur für medizinische Zwecke
    Meine Schwiegermutter bekommt Oxycodon für Knieschmerzen von ihrem Doc verschrieben.
    Habe mal mein Hausarzt nach denen gefragt. Der hat kräftig gelacht. So was fällt in Deutschland unter das Betäubungsmittel Gesetz.
    Ich habe mal ein 1/2 Tablette von denen genommen. Da war ich 24 Std. zu nix zu gebrauchen...
    Aber Doping ist leider auch viel verbreitet. Brauchst nur in Fitness Studios zu gehen.
    Aber warum einer kein Marihuana rauchen soll wenn er Football spielt verstehe ich nicht.
    Gibt es da eine Leistungssteigerung?

  • Aber warum einer kein Marihuana rauchen soll wenn er Football spielt verstehe ich nicht.Gibt es da eine Leistungssteigerung?

    es ist immer noch in den meisten bundesstaaten verboten oder nur zu medizinischen zwecken geduldet, daher das (einfach zu rechtfertigende) verbot.

    eine rechtfertigung für das verbot über den veränderten regenerationsprozess gegenüber nicht-konsumenten (weniger schmerzen/verändertes schmerzempfinden!) kann es aber dennoch geben. schneller (+ ggf. ohne selbstmordgedanken) zu regenerieren bringt wohl schon vorteile in der leistung.

  • eine rechtfertigung für das verbot über den veränderten regenerationsprozess gegenüber nicht-konsumenten (weniger schmerzen/verändertes schmerzempfinden!) kann es aber dennoch geben. schneller (+ ggf. ohne selbstmordgedanken) zu regenerieren bringt wohl schon vorteile in der leistung.

    Mit dem Argument könntest du den Verbot ziemlich jedes Medikaments rechtfertigen. Ich denke hier geht es der NFL in erster Linie um das Image.

    Eigentlich geht es in der NFL bei so ziemlich allem um Geld und Image ;)

  • Mit dem Argument könntest du den Verbot ziemlich jedes Medikaments rechtfertigen. Ich denke hier geht es der NFL in erster Linie um das Image.
    Eigentlich geht es in der NFL bei so ziemlich allem um Geld und Image ;)

    warum gibt es eigentlich so viele football-fans im bible belt... ;)

    ok, hast recht, schlechte rechtfertigung. die einstufung als illegale substanz ist formschöner :weedman:

  • Eine Undercover Untersuchung unter dem Titel "The Dark Side" hat laut einem neuesten Report schwere Vorwürfe gegen unter anderem den QB der Denver Broncos erhoben.

    Ich bräuchte mal Hilfe ... welche schweren Vorwürfe? :madness

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich bräuchte mal Hilfe ... welche schweren Vorwürfe? :madness

    Hast du die Doku angeschaut oder jetzt nur die Statements von Al Jazeera gelesen? Die übrigens wie ein 10-jähriges ängstliches Schulkind klingen alà "Ja also eigentlich haben wir ja nicht ausdrücklich gesagt, dass diese Person das und das genommen hat", aber es beim schauen der Doku absolut klar ist, was da vorgeworfen wird.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ich bräuchte mal Hilfe ... welche schweren Vorwürfe? :madness

    Hast du dich mit dem Thema überhaupt beschäftigt?

    Peyton Manning und seine Frau waren zu selben Zeit in der "Klinik" von Guyer um sich behandeln zu lassen. Manning wegen Reha von seinen Nacken OP und Mannings Frau wegen Reha nach der Geburt ihres Kindes.

    Sly behauptet das egal wo die Manning´s in den Staaten unterwegs waren sie sich das " verbotene Medikament" hinschicken haben lassen. Aber immer nur unter dem Name von Peyton Mannings Frau damit auffällt das Peyton das Zeug heimlich nimmt.

  • Hast du dich mit dem Thema überhaupt beschäftigt?

    Ich denke du hast meinen Post falsch interpretiert. Der Punkt ist: ich sehe bei der Sache halt keinen schweren Vorwurf. Ich bezweifle, dass ein NFL Profi so ein ausgefuchstes System braucht um an Steroide herankommt. In jedem der 32 Teams gibts dafür einen Arzt oder "Assistenten". Worüber diskutieren wir hier denn jetzt eigentlich? Zumal nichtmal klar ist ob zu dem genannten Zeitpunkt Steroide für NFL Profis überhaupt verboten waren.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Ich denke du hast meinen Post falsch interpretiert. Der Punkt ist: ich sehe bei der Sache halt keinen schweren Vorwurf. Ich bezweifle, dass ein NFL Profi so ein ausgefuchstes System braucht um an Steroide herankommt. In jedem der 32 Teams gibts dafür einen Arzt oder "Assistenten". Worüber diskutieren wir hier denn jetzt eigentlich? Zumal nichtmal klar ist ob zu dem genannten Zeitpunkt Steroide für NFL Profis überhaupt verboten waren.

    Natürlich ist klar, dass HGH damals verboten war und jetzt auch ist.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Ich denke du hast meinen Post falsch interpretiert.

    das wird es gewesen sein


    Ich bezweifle, dass ein NFL Profi so ein ausgefuchstes System braucht um an Steroide herankommt. In jedem der 32 Teams gibts dafür einen Arzt oder "Assistenten".


    Das es eine Menge Spieler gibt die irgendwo, irgendwie und irgendwann an ihre Mittelchen rankommen ist klar. Gegenfrage: wenn es für Matthews, Manning und Co. so einfach ist warum gehen sie dann zu einem "externen Anbieter"?

    Worüber diskutieren wir hier denn jetzt eigentlich? Zumal nichtmal klar ist ob zu dem genannten Zeitpunkt Steroide für NFL Profis überhaupt verboten waren.

    HGH ist seit 1991 auf der Liste gebannter Substanzen der NFL. Man konnte sich erst vor kurzen (2014?) auf einen Test einigen.

  • Natürlich ist klar, dass HGH damals verboten war und jetzt auch ist.

    bischen komplizierter ist die Sache schon. Man befand sich zu einem Teil des Zeitraums wo Manning es genommen haben soll, nicht nur im lockout, womit jegliche Verfolgung unmöglich wäre, Manning war für einen anderen Zeitpunkt auch free agent, was nochmal das Gleiche bedeutet für die Verfolgbarkeit.

    Außerdem seh ich beim besten Willen nicht wie man ohne positiven Laborbefund an Mannings "die waren für meine Frau" vorbei kommt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.