Lemmy Kilmister ist tot

  • Ian „Lemmy” Kilmister ist heute, nur fünf Tage nach seinem 70. Geburtstag, an Krebs verstorben.
    Mit ihm geht nicht nur ein Stück Rock'n'Roll-, sondern Musikgeschichte.
    Ich hatte das Glück, ihn vergangenen Monat noch ein Mal in Ludwigsburg live sehen zu können, elf Jahre nach meinem ersten Motörhead-Konzert bei Rock am Ring 2004.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möge er in Frieden ruhen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Horns up! :rockon: - RIP Lemmy. Ohne Lemmy kein "Time to play the Game" - ohne das kein Triple H.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Denke, kaum jemand hat sein Leben mehr gelebt als er. Keine Kompromisse, seine Musik entgegen allen Trends durchgezogen, auf die Gesundheit geschissen und gegessen und getrunken was er wollte.

    Ein Wunder das er 70 wurde! RIP.

  • RIP Lemmy. Ich hab ihn leider nur einmal live gesehen. Ein weiteres mal stand bis heute morgen auf meiner To-Do Liste. :rockon: Ich hab von dem ein oder anderen immer mal wieder gehört: "Einmal mit Lemmy einen trinken gehen..." Das hätte wohl für die überwiegende Zahl der Begleiter im Krankenhaus geendet, während Lemmy sich locker die zweite Flasche Jack reinschraubt. :D Herrlich unangepasster Typ, der dann auch mal gerne in einer deutlich zu kurzen Hose mit ner Fluppe an einem Spielautomaten in einer abgranzten Eckkneipe sitzt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich habe ihn auch nur einmal live gesehen, aber dieses eine Mal bleibt für immer unvergessen, denn es war mein erstes Konzert überhaupt. Einen besseren Einstieg in die Welt des Rock'n'Roll hätte ich mir nicht wünschen können.
    Komischer Zufall: Gestern Abend habe ich mir seine Autobiographie als Ebook besorgt, heute Morgen die Nachricht von seinem Tod gelesen.

    Rock on, Lemmy! :musi:

  • Diese Nachricht hat mich heute Morgen sehr traurig gemacht. Lemmy war einer der Großen in der Musikwelt, hat sein Leben herrlich unangepasst in vollen Zügen genossen und all den Moralaposteln immer wieder den ausgestreckten Mittelfinger präsentiert und sich nicht verbiegen lassen durch das Business. Es hieß immer "nach einem Atomkrieg gibt es auf der Erde nur noch Kakerlaken UND Lemmy", mein Weltbild bröckelt ... ;(

  • Auf Arte kam gestern Abend eine längere Doku über Lemmy, müsste online noch auffindbar sein.

    Hab sie aber noch nicht gesehn, also keine Empfehlung zur Qualität ;) .

  • Der Postillion zu Lemmys Tod:

    "Lemmy war seit den 1970ern unser wichtigster Kunde", erklärt Jeff Arnett, der Master Distiller von Jack Daniel's, mit verweinten Augen. "Die 80er-Jahre hätten wir nie überstanden, wenn er nicht gewesen wäre."
    [...]
    Auch die Fans von Lemmy Kilmister lässt der Tod ihres Idols nicht kalt. Augenzeugen zufolge sollen heute weltweit Millionen Metaller schwarz tragen.

  • Habe ihn mal vor Jahren im "Rainbows" am Sunset Blvd getroffen, dort war er öfters zum Daddeln und auch ab und zu zum Abhängen und Feiern.
    er wohnte in LA auch nicht besonders mondän, eher auf zu ihm passender Ebene.

    eigentlich wollte ich dieses Jahr nach Wacken, Motörhead zu sehen.
    das wird dann wohl nichts werden ... also Wacken schon, nur Motörhead als Headliner nicht.
    schade, wer zu spät kommt