Frage zum NFL Tiebreaker Common Games

  • Hallo,

    hoffentlich bin ich hier richtig.
    Eine Frage zum Tiebreaker Common Games
    Am Beispiel Jets vs Steelers diese Season.

    Steelers und Jets haben beide gegen die Colts gewonnen.
    Beide haben gehen die Raiders gespielt Steelers haben gewonnen und die Jets verloren, soweit so gut.

    Auf der Seite http://www.cbssports.com/nfl/standings/playoffrace
    Unter Tiebreaker explanation steht: Pittsburgh is ahead of the N.Y. Jets based on common games record (4-1 to the Jets' 3-2).

    Jetzt haben ich verzweifelt noch den drei weiteren Gegner gesucht aber nur noch die Browns und Pats gefunden.

    Die Steelers haben auch einmal gegen die Pats gespielt.
    Die Jets haben auch einmal gegen die Browns gespielt.
    Die Jets haben zweimal gegen die Pats gespielt. Einmal gewonnen und einmal verloren
    Die Steelers haben gegen die Pats verloren.

    Die Steeler haben zweimal gegen die Browns gespielt und zweimal gewonnen.
    Die Jets haben gegen die Browns gewonnen.
    Verstehe ich die NFL richtig das diese fünf Spiele als common games angesehen werden?

    Das heisst man setzt für die Steelers zweimal die Browns ein und für die Jets zweimal die Pats???
    Wer kann mir das erklären oder wo mache ich einen Fehler?

    Vielen Dank.

    LG

    Riker

  • wieso bei den jets zweimal pats und nicht die dolphins?

    Daselbe hier umgekehrt wieso hier browns und nicht die bengals?

    Weil die Steelers nicht gegen die Dolphins und die Jets nicht gegen die Bengals gespielt haben...?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • wieso bei den jets zweimal pats und nicht die dolphins?

    Daselbe hier umgekehrt wieso hier browns und nicht die bengals?

    Na Du hast es doch selbst geschrieben, das sind die Common Games, die Gegner, die beide Teams gespielt haben. Die Steelers haben nicht gegen die Dolphins gespielt, die Jets nicht gegen die Bengals. Mag zwar etwas unfair sein, aber irgendwie muss man ja bei Gleichstand eine Lösung finden, ohne ein Entscheidungsspiel anzusetzen.

    Das liegt am Schedule der NFL, man spielt ja nicht jedes Team einer anderen Division, sondern neben der eigenen Division (6 Spiele), wechselnd je eine Division aus der AFC und NFC komplett (je 4 Spiele) noch aus den anderen beiden Divisions der eigenen Conference die Teams, die in ihrer jeweiligen Division den gleichen Platz erreicht haben. Also die Steelers als Vorjahressieger der AFC North spielen eben zusätzlich zu den kompletten Divisions aus AFC West und NFC West noch den Vorjahressieger aus der AFC South und AFC East.
    Die Jets hatten zwar die schwierigere eigene Division dieses Jahr, aber dafür mit der NFC East und der AFC South sowie den Viertplatzierten aus der North (Browns, common game) und West (Raiders, common game) jetzt auch nicht den mega-harten Spielplan. Da darf man sich am Ende mMn nicht über den knappen Tie-Breaker beschweren, man hatte es ja selbst in der Hand.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich war da auch anfangs verwirrt, weil mein Hirn das Wort 'common' im ersten moment mit 'gewöhnlich'/'allgemein' übersetzt hat, anstatt mit 'gemeinsam'.