Chicago Bears Offseason 2016

  • Bin ich blind, oder hat noch keiner den Thread eröffnet? Falls doch, bitte löschen oder zusammenfügen.

    Saison vorbei. Wie erwartet recht weit von den POs entfernt, aber dennoch war zu spüren (und durchaus auch zu sehen), dass sich etwas tut.

    Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass beide Koordinatoren einen HC Job bekommen. Das wäre natürlich äußerst suboptimal.

    So oder so steht fest: Es gibt weiterhin viel zu tun. Der Kader wird erneut ziemlich stark verändert werden, wenn auch nicht mehr so stark wie vor der letzten Saison. Letztlich waren auf dem 53 Mann Roster nur 17 Spieler aus dem Vorjahr.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Dass Gase und Fangio gleich wieder hals HC gehandelt werden ist tatsächlich nicht sehr förderlich für unser Rebuilding. Aber so ist das Geschäft nunmal leider..

    Da unsere jungen Spieler größtenteils guten Eindruck hinterlassen haben, vertraue ich Pace und Co., dass sie auch in dieser Offseason, wieder das Team stärken können. Und Kevin White kommt ja auch dann erst wirklich dazu.

    Weiterhin ist natürlich der Schedule (4-th place, gg. AFC South, gg. NFC East) aus diesjähriger Sicht der einfachste den man sich wünschen kann. Auch wenn sich natürlich bis dahin noch viel ändern wird.

  • Laut einem Tweet von Ian Rapoport wird Adam Gase HC bei den Dolphins:

    #Dolphins are hiring #Bears OC Adam Gase as their head coach, source say. It’s happening. Finalizing the 5-year deal right now.

    Quelle


    EDIT: Und als ich auf Senden drücke kommt vom offiziellen Twitteraccount der Dolphins die Bestätigung:

    Welcome to Miami, Adam Gase!

    #StrongerTogether

    Quelle

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem022 (9. Januar 2016 um 17:48)

  • War ja zu erwarten, da gab es zuviel Interesse von zig Teams. Mal schauen wer nun unser OC wird, Verbesserung kann aber nicht schaden. Auch wenn Cutler etwas besser spielte, war mir die Punkte Ausbeute doch zu schlecht. Mit nem gesunden WR Corp sieht das hoffentlich besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von His Bearness (9. Januar 2016 um 18:32)

  • War ja zu erwarten, da gab es zuviel Interesse von zig Teams. Mal schauen wer nun unser OC wird, Verbesserung kann aber nicht schaden. Auch wenn Cutler etwas besser spielte, war mir die Punkte Ausbeute doch zu schlecht. Mit nem gesunden WR Corp sieht das hoffentlich besser aus.

    Laut Adam Schefter ist Dowell Loggains der heisseste Kandidat


    Bears QB coach Dowell Loggains is now considered the leading candidate to replace Adam Gase as Chicago's offensive coordinator, per sources.

    Quelle

  • Seit gestern ist es nun auch offiziell, dass Dowell Loggains der neue Offensive Coordinator ist.

    Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Immerhin hält sich seine Erfahrung auf diesem Posten in Grenzen. Aber wenn ein erfahrener Coach wie Fox ihm das zutraut, sollte schon was dran sein. Ich bin gespannt.

  • Man scheint sich wirklich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, dass Jeffery nächstes Jahr kein Bear mehr sein könnte. Immer mehr Berichte sind zu lesen, dass die Bears sich mit diversen Wide Receivern getroffen haben bzw. treffen werden. Meiner Meinung nach würde das jetzt eine Baustelle aufmachen, die wir gar nicht gebrauchen können. Kann irgendein Cap Experte sagen, ob es so schwierig wird ihn zu halten?

    Außerdem ist WR Coach Mike Groh jetzt zu den Rams gegangen. Kein allzu herber Verlust wie ich finde.

  • heute vor 30 Jahren. Super Bowl Champion XX

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nochmal zum Thema Jeffery und Free Agents. Ich hab mich mal selbst schlau gemacht, was unseren Cap Space und Roster-Situation betrifft. Wir haben eine der besten Cap-Situationen der Liga momentan und bis auf ihn und Forte, gibt es keine herberen werdende Free Agents. Hier mal meine Meinung zu den beiden.

    Alshon Jeffery:
    Meiner Meinung nach sollte unser Front Office ALLES daran setzen, Jeffery einen neuen Vertrag anzubieten oder ihm den Franchise Tag zu geben. Er hat sich inzwischen zu einem der Top-5 Wide Receiver (manche sagen sogar Top-3) in der Liga entwickelt und so einen vielseitigen, starken Wide Receiver findet man nicht alle Tage. Dazu kommt, dass er erst 25 ist und bestimmt noch 4-5 sehr produktive Jahre vor sich hat. Klar kommt ab nächster Saison Kevin White dazu, der im Idealfall mit Jeffery mithalten kann (was aber sehr sehr schwer wird). Danach kommt dann aber schon lange nichts. Wilson und Mariani sind eher so die Notlösungen. Wenn man Jeffery einen Vertrag gibt, White 100% fit ist und Royal in der Slot ist, werden wir nächste Saison eine gefährliche Pass-Offensive haben. Zwar wird er nicht ganz billig werden, aber man kann und muss ihn sich leisten. Falls es kein Franchise Tag für ihn gibt könnten die Buccaneers (mit ebenfalls viel Cap Space), die Titans (die dringend ein ordentliches Target für Mariota brauchen) oder die Browns (obvious) lt. PFF zu unseren größten Konkurrenten um seine Dienste werden. Wobei ein Jeffery bei so gut wie jedem Team zu gebrauchen wäre.

    Matt Forte:
    Egal wie gut und wichtig Forte für uns bisher war, es sollte fast klar sein, dass er weg ist. Er ist nunmal über die magischen 30 hinweg und damit eigentlich kein Faktor mehr in der Zukunft. Für 1-2 Jahre als veteran, würde ich ihn schon noch gerne im Team sehen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre wahrscheinlich ein hohes Risiko. So langsam sollte man nach vorne schauen und sich überlegen ob Langford der Back ist, dem man die #1 Rolle zutraut, oder ob man sich noch anderweitig umschaut. Ich würde mir wünschen, dass Langford das packt, weil wir damit auch viel cap space für die Defense sparen würden.

  • Danny Trevathan wird mit uns in Verbindung gebracht. Er selbst ist sich sogar sicher, dass die Bears versuchen werden ihn zu bekommen (Quelle). Wäre natürlich ein idealer Spieler für uns. Er würde den vielleicht größten Need im Roster füllen, ist noch relativ jung und kennt Coach Fox (sowie die 3-4 seit dieser Saison) schon aus Denver. Ich würde mich riesig freuen, auch wenn das ein weiterer Schritt in Richtung Chicago Broncos wäre :jeck:

    Was bisher mMn viel zu wenig angesprochen wurde ist die Verbindung der diesjährigen Super Bowl Teams mit den Bears bzw. Coach Fox. Bei den Panthers sind ja Ron Riveira, Greg Olsen, Jared Allen und Peanut (wenn auch nicht aktiv) dabei. Dazu war Fox natürlich lange Coach dort und auch wenn das schon ein bisschen her ist hat er die Voraussetzungen geschaffen. Und auch in Denver hat er einen ordentlichen Anteil daran. Wir können uns denke ich glücklich schätzen ihn zu haben.
    Von den Bears-Verbindungen müsste ich eigentlich für Carolina sein und Peanut würde ich es von ganzem Herzen gönnen, aber die Broncos haben (natürlich nach den Bears) einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, deswegen werde ich Ihnen die Daumen drücken.
    Aber egal wer gewinnt, Coach Fox kann stolz sein :)

  • Matt Forte:
    Egal wie gut und wichtig Forte für uns bisher war, es sollte fast klar sein, dass er weg ist. Er ist nunmal über die magischen 30 hinweg und damit eigentlich kein Faktor mehr in der Zukunft. Für 1-2 Jahre als veteran, würde ich ihn schon noch gerne im Team sehen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre wahrscheinlich ein hohes Risiko. So langsam sollte man nach vorne schauen und sich überlegen ob Langford der Back ist, dem man die #1 Rolle zutraut, oder ob man sich noch anderweitig umschaut. Ich würde mir wünschen, dass Langford das packt, weil wir damit auch viel cap space für die Defense sparen würden.

    meinst du, dass er wirklich auf einen breiten Markt trifft der bereit ist, deutlich mehr zu zahlen als die Bears gewillt sind, für einen Leader im Team mit sicher noch genug Power im Tank, zu zahlen? man wird ihn sicher den Markt testen lassen aber nicht ohne ihm vorher zu signalisieren, dass auch die Möglichkeit einer Rückkehr besteht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • meinst du, dass er wirklich auf einen breiten Markt trifft der bereit ist, deutlich mehr zu zahlen als die Bears gewillt sind, für einen Leader im Team mit sicher noch genug Power im Tank, zu zahlen? man wird ihn sicher den Markt testen lassen aber nicht ohne ihm vorher zu signalisieren, dass auch die Möglichkeit einer Rückkehr besteht.

    Ist die Frage will Matt Forte da bleiben?
    Er hat klar gemacht das er zum SB Contender will, das sein junger Backup ähnlich gut ist und dadurch keinen Neuen Vertrag am Horizont sieht.

    War natürlich auch etwas rascheln im Buschfunk um auf sich aufmerksam zu machen. Und selbst mit 30-32 kann er sicherlich noch produzieren. Dazu kommt der Abgang von A.Gase was ihm natürlich auch zu denken geben wird.

  • Schade. Ich hätte mich über ein Duo Forte/Langford auch nächstes Jahr gefreut. Ich gehe fest davon aus, dass Forte seinem neuen Team enorm helfen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Ende ein echter SB Contender wird. New England würde passen, fragt sich nur ob die bereit sind einem RB einen hohen Vertrag zu geben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (12. Februar 2016 um 19:40)

  • ;( In den letzten Jahren haben uns so viele großartige Spieler verlassen.... Jetzt dann auch Forte. Danke für alles. Auf dich war immer Verlass!
    Hoffentlich wird er woanders nochmal glücklich und kann vielleicht etwas gewinnen. Zu wünschen wäre es ihm. Es müssen aber nicht unbedingt die Pats sein....

    Auf bald Matt!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade. Ich hätte mich über ein Duo Forte/Langford auch nächstes Jahr gefreut. Ich gehe fest davon aus, dass Forte seinem neuen Team enorm helfen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Ende ein echter SB Contender wird. New England würde passen, fragt sich nur ob die bereit sind einem RB einen hohen Vertrag zu geben.

    Die Frage ist wohl eher, ob er wirklich nochmal gut Geld machen will oder ob er für die Chance auf einen Titel auf Geld verzichten würde. Ein Duo aus LEwis und Forte würde mir bei den Pats durchaus gefallen und BB hat des öfteren schon die Qualitäten von Forte gelobt.

  • ;( In den letzten Jahren haben uns so viele großartige Spieler verlassen.... Jetzt dann auch Forte. Danke für alles. Auf dich war immer Verlass!
    Hoffentlich wird er woanders nochmal glücklich und kann vielleicht etwas gewinnen. Zu wünschen wäre es ihm. Es müssen aber nicht unbedingt die Pats sein....

    Auf bald Matt!

    stimmt, die Pats müssen es ja nicht sein. könntet ihr mit einem Wechsel zu den Packers besser leben? ;)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Frage ist wohl eher, ob er wirklich nochmal gut Geld machen will oder ob er für die Chance auf einen Titel auf Geld verzichten würde. Ein Duo aus LEwis und Forte würde mir bei den Pats durchaus gefallen und BB hat des öfteren schon die Qualitäten von Forte gelobt.

    Die Frage stellt sich nicht. Die Antwort hat er bereits ergeben. Er ist bereit auf viel Geld zu verzichten, da er unbedingt einen Ring will!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es ist natürlich sehr schade, auch wenn es schon vorher eigentlich klar war. Trotzdem verlässt uns ein großartiger Bear. Auf dem Feld über die letzten Jahre der verlässlichste Spieler des ganzen Teams und einer DER dual-threat running backs (ich bin gerade erschrocken, dass er nur 2 Mal in den Pro Bowl gewählt wurde bisher), neben dem Feld immer ein großartiger Kerl, der mit Herz und Seele ein Bear war.

    Ich bleibe aber dabei, dass es vom FO die richtige Entscheidung ist, denn 30 ist nunmal das kritische Alter für einen Running Back und man sollte lieber auf junge Talente wie Langford setzen. So gern ich Forte habe, aber mit Sentimentalität gewinnt man keinen Blumentopf. Es bleibt ihm alles erdenklich Gute zu wünschen und egal bei welchem Team er spielt, ich gönne ihm persönlich jeden Erfolg.

    Ich bin jetzt seit fast 7 Jahren Bears-Fan und die einzigen die seitdem noch da sind, sind Robbie Gould und Jay Cutler. Brian Urlacher, Lance Briggs, Peanut, Tommie Harris, Roberto Garza, Olin Kreutz, Devin Hester - alle weg.. und jetzt auch noch Matt Forte. Langsam werde ich ein alter Hase :mrgreen:

    Danke für alles Matt! Mach es gut! ;(

    PS: Genießt es nochmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jermon Bushrod wurde entlassen. Kam für mich überraschend, aber man scheint mit Charles Leno zu planen. Wirkt auf mich immer mehr so, dass man sich ein junges Team mit Zukunft aufbauen möchte. Das gefällt mir sehr gut, wenn man nicht vergisst ein paar veterans zu halten. Bushrod hat ja sowieso die letzte Saison eine eher kleine Rolle gespielt mit nur 4 Starts.

  • Jermon Bushrod wurde entlassen. Kam für mich überraschend, aber man scheint mit Charles Leno zu planen. Wirkt auf mich immer mehr so, dass man sich ein junges Team mit Zukunft aufbauen möchte. Das gefällt mir sehr gut, wenn man nicht vergisst ein paar veterans zu halten. Bushrod hat ja sowieso die letzte Saison eine eher kleine Rolle gespielt mit nur 4 Starts.

    Für mich eher nicht überraschend. Um es etwas despektierlich zu formulieren: Der ist durch. In einigen Mock Drafts (und auch bei einigen Experten) fällt z.b. Notre Dame T Ronnie Stanley bis zu uns und es wird spekuliert, dass die Bears dann schwer widerstehen könnten.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Die Gerüchte verdichten sich, dass man sich auch von TE Bennett trennen wird. Mal sehen, ob und wann das tatsächlich spruchreif wird.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • erstaunlich. wo liegen denn da die Gründe? wenn ich mich nicht täusche, sieht doch eure Situation auf TE ähnlich bescheiden aus wie bei uns oder übersehe ich da einen Spieler?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • erstaunlich. wo liegen denn da die Gründe? wenn ich mich nicht täusche, sieht doch eure Situation auf TE ähnlich bescheiden aus wie bei uns oder übersehe ich da einen Spieler?

    Naja, es gab verschiedene Differenzen zwischen ihm und Front Office/Coaching Staff. Front Office, weil er einen neuen Vertrag wollte, den aber nicht bekommen hat und Coaching Staff, weil er sich öffentlich darüber beschwert hat, dass seine Rolle in der Offense zu gering wäre.

    Wenn man sich von ihm trennt, dann durch einen Trade. Dann gibt es meines Erachtens drei Möglichkeiten:

    • Man bekommt für ihn einen Draft-Pick, den man in einen jungen TE investieren kann.
    • Man bekommt für ihn einen need auf einer anderen Position und kann einen vorhandenen Pick nutzen.
    • Man plant für die nächste Saison mit Miller, der deutlich billiger sein sollte und kümmert sich danach um einen neuen TE

    Mir persönlich gefällt Variante 1 oder 2 am besten. Miller ist 31 und hat eine lange Verletzungsgeschichte.

  • erstaunlich. wo liegen denn da die Gründe? wenn ich mich nicht täusche, sieht doch eure Situation auf TE ähnlich bescheiden aus wie bei uns oder übersehe ich da einen Spieler?

    Sicherlich hat das auch mit Bennett Charakter zu tun, aber auch damit das Fox und Co. eher aufs TE's stehen die ihre Stärken im Blocken haben und dazu noch relativ gut fangen können.

  • Außer Bennett werden auch Rolle und Young als Kandidaten für einen Abgang gehandelt. Bei Rolle würde ich sagen nur zu, zumal da kein dead Money übrig bleibt, bei Young wäre es schade, aber er möchte scheinbar lieber in einer 4-3 spielen.