Football Verein in Hamburg (Jugend)

  • von einer befreundeten Familie möchte der Junior mal in American Football reinschnuppern. Er wohnt im alten Land Nähe Hamburg. Altersmäßig eine Jugend für 14 jährige.
    Da ich mich da überhaupt nicht auskenne - gibt es in der Altersklasse schon Footballjugendmannschaften, was passtim Hamburger Großraum bzw. könnt ihr da einen Verein empfehlen?

  • Ja, gibt es. Altersmäßig passen wohl U15, U16 o. U17-Teams. Empfiehl doch mal den Besuch der Seite des Hamburger Verbandes. Dort findet sich eine Karte, in der die infrage kommenden Clubs markiert sind. Geographisch passen wohl am Ehesten Buxtehude United Dragons oder die Hamburg Ravens.

  • Ist zwar nicht gleich um die Ecke vom alten Land, aber die Hamburg Huskies haben wohl die beste Jugendarbeit in Hamburg, ist aber auch leistungsorientiert.
    Ansonsten könnte ich südlich der Elbe, die Hamburg Ravens empfehlen von denen ich gutes gehört habe.

    #ColtsNation #ColtsStrong

  • Ist zwar nicht gleich um die Ecke vom alten Land, aber die Hamburg Huskies haben wohl die beste Jugendarbeit in Hamburg, ist aber auch leistungsorientiert.
    Ansonsten könnte ich südlich der Elbe, die Hamburg Ravens empfehlen von denen ich gutes gehört habe.

    super, Danke für die Info.
    Zunächst geht es bestimmt ums reinschnuppern, aber rein von den physischen Gegebenheiten geht es hier um ein Line-Talent. Endgröße garantiert >2,00m, Masse ist da, trotzdem beweglich und sportlich geschickt. Der nächste Sebastian Vollmer.... :mrgreen:

  • Das Ziel sollten die Hamburg Blue Devils sein :thumbsup:

    Wo spielen die überhaupt jetzt? Mussten ja leider wieder ganz unten anfangen was dem deutschen Football unglaublich weh getan hat. Dieser Verein gehört einfach in die GFL.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das Ziel sollten die Hamburg Blue Devils sein :thumbsup:

    Wo spielen die überhaupt jetzt? Mussten ja leider wieder ganz unten anfangen was dem deutschen Football unglaublich weh getan hat. Dieser Verein gehört einfach in die GFL.

    Die Blue Devils spielen in der Verbandsliga meines Wissens nach. Aber die Hamburg Huskies machen da schon einen guten Job als Hamburger Football Vertreter in der GFL, geben sich viel Mühe beim Gameday, klasse Jugendarbeit und solider geführter Verein. Und nächste Saison sogar in der EFL vertreten :thumbup:

    #ColtsNation #ColtsStrong