Minnesota Vikings Offseason 2016

  • Ok, Morgen danach, der Schock schwindet, die Enttäuschung bleibt - aber auch die Gewissheit, dass hier was am Entstehen ist, was eine gute Zukunft verspricht. Und natürlich der Stolz über den ersten Divisionssieg seit sechs Jahren (auch, wenn die Packers jetzt weitergekommen sind. Den Super Bowl gewinnen sie nicht, und wann man in den POs ausgeschieden ist, interessiert später auch niemanden mehr ;) ).

    Die Defense ist stark und wird nur noch besser werden, die Leistungsträger sind bis auf einzelne Ausnahmen (Greenway, Robison, Newman) noch jung. Wenn wir jetzt in der Offense noch an ein, zwei Schrauben drehen (O-Line, Receiver), ist nächstes Jahr mMn noch mehr drin.

    Auf geht's! :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • " Der Morgen danach" :(

    Mit bisschen Abstand und nem kurzen Schlaf sind die Weltuntergangsgefühle wie vermutet verschwunden.
    Es bleiben nur die grauen Wolken der Enttäuschung am Himmel, jedoch dahinter kämpft sich langsam die Sonne durch :)

    Aber ganz nüchtern betrachtet, müssen wir uns auch eingestehen, dass wir keinen einzigen TD erzielt haben :madness
    Wir hätten "fast" ein PO Spiel nur mit FGs gewonnen, was im Endeffekt natürlich egal ist, jedoch auch ein Zeichen für unsere Begrenztheit in der Offense.
    AP wurde auch schön von der Seahawks Defense ausgeschaltet, da ging nix.
    Diggs gefiel mir richtig gut, war gestern unser bester Receiver.
    Teddy hat keinen Fehler gemacht, hat jedoch auch nix großartig was versucht. Es war ein fehlerfreies Verwalten.

    Dass wir mit unseren beschränkten Mitteln so gut mithalten konnten und zum Schluss auch gewinnen "müssen", lag einzig und allein an unserer Disziplin uns an den klasse matchplan von HC Zimmer zu halten.

    Der Plan war wirklich an die aktuellen Fähigkeiten der eigenen Spieler und der Gegenspieler orientiert.

    1. Laufen, können wir selbstverständlich und müssen wir mit AP---> hat nicht geklappt
    2. Kurze Pässe, meistens nach aussen. So richtig tief kann Teddy mMn eh nicht werfen und unsere WR sind nicht gerade Sahne, noch dazu spielst du gegen die Legion of Boom. So waren die secondarys oft nicht im Spiel integriert.---> hat gut geklappt
    3. gute defense von uns--> hat geklappt

    Jedoch ohne rushing game ein Spiel gewinnen geht bei uns z.Zt. nicht, da ein gefährliches passing bei uns nicht vorhanden ist.

    Dass unser Kicker den leichtesten FG von der Distanz her verschießt ist einfach nur tragisch, dass es der spielentscheidende Kick und deswegen der schwerste ist, ist katastrophal. Ich mache Walsh aber keinen Vorwurf, nur wegen ihm waren wir überhaupt noch im Spiel. Wir haben nämlich keinen einzigen TD erzielt, das sollte man trotz aller Trauer und Schmerz über die Niederlage nicht vergessen. Ohne TD kann man kein Spiel gewinnen (obwohl wir es fast geschafft haben :mrgreen: )!

    Wie Johnny oben schrieb und bei mir die Sonne hinter den Wolken ist, ist die Mannschaft jung, der Trainer ein Fuchs, wir werden besser, wir haben die POs erreicht, sind NFC Champ. Jetzt gescheit draften (was wir können) WR, OLine (analog zu Johnny) danach wird die NFL-Welt für uns bunt und evtl wird Teddy ja noch ein Gunslinger :jump2:

    Darauf ein GO VIKS!!!!

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Das Spiel war zwar insgesamt kein Offense Feuerwerk, aber sehr gut anzuschauen und spannend.
    Walsh sollte man für seinen Fehlkick mMn aus der Schusslinie lassen, schließlich war er ja auch der einzige Viking der an dem Tag Punkte aufs Board gebracht hat :madness

    Franchise QB, starke Defense...gute Zutaten für die kommenden Spielzeiten :)

  • Großen Respekt an die Vikings, ihr hättet gestern den Sieg sicherlich mehr verdient als die Seahawks. Eure Defensive war super eingestellt und offensiv fand ich euren Matchplan auch gut bzw. wesentlich besser als den der Hawks.
    Bei den Seahawks war nur die Defensive in Form, offensiv ging ja mal so gut wie gar nichts. Und es ist dann schon bezeichnend wenn aus einem versautem Snap das Big Play der Seahawks wird.

    Das ihr am Ende durch ein verschossenes Field goal verliert, ist dann wirklich bitter. Aber ihr habt definitiv eine talentierte Truppe am Start und mit euch wird in Zukunft definitiv zu rechnen sein.

  • Tut mir wirklich leid für euch.

    Hab gestern Abend fassungslos vorm Fernseher gesessen. Konnte es nicht glauben und hab das Bild 3 mal angehalten und zurück gespult. Ich hoffe, dass eure Entwicklung als Team weiter nach oben zeigt und ihr mit diesem Team noch viel Freude haben werdet.

    Kopf hoch :)

  • Ich muss zugeben, ich bin kein Vikings Fan und habe gestern zu den Hawks gehalten. Dennoch hättet ihr den Sieg durchaus verdient gehabt. Was da gestern abging, war Defense Krieg von der feinsten Sorte! Grade mal ein TD im ganzen Spiel und das von 2 durchaus fähigen Offensiven. Meiner Meinung nach bräuchte eure Offense allerdings mehr pfiff. Lauf Team - passt und das auch erfolgreich auch Bridgewater macht einen soliden Job aber ich denke sein Potential wäre größer als es genutzt wird. Die Coverage wird tief selten getestet. Ich weiß nicht, ob das dan Bridgewaters Präzision/Kraft liegt oder ob die Receiver fehlen. Aber es wird wirklich nahezu ausschließlich der kurze Pass gesucht um das Laufspiel zu unterstützen. Das ist leicht eindimensional.

    Peterson gestern wieder mit einem absolut tödlichen Fumble erinnert bitter an die NFC Championship Niederlage gegen NO.

    Nichts desto trotz eine zu beneiden geniale Defense und jede Menge junges Talent!

  • Die Gefühlslage nach der Niederlage und die Gründe, die dazu geführt haben, wurden ja schon von den Vorrednern gut zusammengefasst. Meine ersten Gedanken zur offseason bzw. der kommenden Saison:

    Auf was man bauen kann -

    - Durch Peterson ist die Position des RB auch im nächsten Jahr hervorragend besetzt.
    - Das Team ist insgesamt jung und damit auch noch entwicklungsfähig.
    - Bridgewater scheint das Potential zu haben um die Position des QB adäquat auszufüllen. Seine überdurchschnittliche Athletik ist ganz klar ein Bonus auf der Position.
    - Die Defense hat Spitzen-NFL-Niveau und kann noch besser werden - Stichwort Jugend.
    - Der Coaching Staff mit Zimmer an der Spitze ist vertrauenswürdig.

    Verbessert werden muss -

    - Abteilung Passempfänger. Um Bridgewater´s Möglichkeiten besser zu nutzen, braucht man unbedingt noch ein, zwei Leute mit gutem NFL-Niveau.
    - Bridgewater den nächsten Schritt ermöglichen. Vom Verwalter zum Gestalter (wenigstens in Maßen).
    - O-line braucht noch ein zwei Leute, die Bridgewater mehr Schutz und damit mehr Zeit zum Werfen geben und Peterson den Weg in der gegnerischen Defense freiblocken.
    - RB-Position. Ein zweiter guter 500-600 yards Back, der Peterson entlastet und die Offense flexibler gestaltet. Ausserden wird AD auch nicht jünger - Stichwort Nachfolge.

    Teilweise wird man die o.g. Punkte mit Training, teilweise auf dem FA-MArkt oder im draft umsetzen können.

    Man sollte allerdings nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass man in der nächsten Saison automatisch ins Conference Final einziehen wird, weil das Team "ja nur besser werden kann". Mit den Chiefs hab´ ich das anders erlebt. Nach der 11-5 Saison 2013/14, kam der Rückschritt auf 9-7 ein Jahr später. Das lag auch daran, dass man, aufgrund der guten Vorsaison, einen wesentlich schwereren Spielplan hatte. Allerdings zeigen die Chiefs auch wie die mittelfristige Rechnung aufgehen kann. Nach der 9-7-Saison 2014/15 zog man 2015/16 nicht nur in die Play Offs ein, man gewann auch das erste PO-Spiel seit 22 Jahren.

    Mike Zimmer scheint auf dem richtigen Weg zu sein. In der offseason wünsche ich mir, dass er, nachdem er die Defense exzellent aufgestellt hat, jetzt an den nötigen Stellen in der Offense schraubt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (11. Januar 2016 um 12:29)

  • Von mir auch Daumen hoch für eine tolle Leistung, auch wenns nicht gereicht hat. Ich hab selten so einen gut abgestimmten Gameplan gesehen und dazu auch noch prima umgesetzt.
    Das die Offense noch nicht ganz mit der D mithalten kann, ist wohl keine Neuigkeit, aber auf jeden Fall ein Team worauf man aufbauen kann. Das wird spannend nächstes Jahr in der North.

  • - RB-Position. Ein zweiter guter 500-600 yards Back, der Peterson entlastet und die Offense flexibler gestaltet. Ausserden wird AD auch nicht jünger - Stichwort Nachfolge.

    Stimme mit dem Rest überein, aber bezüglich diesem Punkt haben wir doch McKinnon. Man könnte darüber nachdenken noch einen RB zu draften, aber hab jetzt grundsätzlich nichts gegen Asiata als #3 RB. Denke auf RB hat man deshalb eigentlich keinen Handlungsbedarf.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ganz bitteres Ausscheiden nach einem großen Kampf - Respekt hierfür, all the way.

    Eine Frage : Die Hauptschuld wird Walsh gegeben , was auch nahe liegt. Was ich mich aber gestern immer wieder gefragt habe bei all den Wiederholungen : Sollte der holder nicht eine Teilschuld haben ? Der Ball wurde so plaziert, das walsh´in voll auf der Naht trifft , da verzieht man ihn doch deutlich leichter als sonst ?!
    Bei allen kicks die man sonst so sieht, wird der Ball doch so plaziert, das der kicker ihn "voll auf Leder trifft", oder verenne ich mich da imo in was ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Eine Frage : Die Hauptschuld wird Walsh gegeben , was auch nahe liegt. Was ich mich aber gestern immer wieder gefragt habe bei all den Wiederholungen : Sollte der holder nicht eine Teilschuld haben ? Der Ball wurde so plaziert, das walsh´in voll auf der Naht trifft , da verzieht man ihn doch deutlich leichter als sonst ?!
    Bei allen kicks die man sonst so sieht, wird der Ball doch so plaziert, das der kicker ihn "voll auf Leder trifft", oder verenne ich mich da imo in was ?

    Der Hauptschuldige wird eher in Holder J. Locke gesucht, so wie ich das sehe. Ich persönlich sehe gar keinen Schuldigen, da alle, die gestern Fehler gemacht haben, seit Jahren auch verantwortlich für viele schöne Momente und den Erfolg standen (Peterson: rush yard leader und fumble, Walsh: most field goals 2015 und missed kick). Ich möchte wetten, dass das ein J Locke weiß, dass er die Nähte des Balles wegzudrehen hat vor dem Kick. Genauso bin ich mir sicher, dass die Kritik vom heimischen Sofa ungleich einfacher ist, als den Ball bei -21°C unter hohem Zeit- und Leistungsdruck zu händeln. Ich bin überzeugt, dass man aufgrund der Temperaturbedingungen ihm gesagt wurde, den Ball nur aufzustellen und nicht noch mit Eispfoten/Handschuhen/harter Boden den Ball noch zu drehen.
    Wer weiß ob der Ball überhaupt reingegangen wäre, wenn die Naht weggedreht worden wäre. Das Ding war arg weit links weg bei kurzen 27 yards.
    Ich hake die Saison definitiv als Erfolg ab, bin aber traurig das man nur so knapp gescheitert ist.

    Edit: Das die Hawks mehrere erfolglose 4. Versuche auszuspielen versuchten obwohl sie in relativer Fielgoalreichweite waren, bestärkt meine Annahme der potentiellen Schwierigkeit aufgrund der tiefen Temperatur.

    Mal davon ab, war das wirklich ne PI von S K. Chancellor als TE K. Rudolph im letzten Drive in ihn reingerannt ist? Ich empfand es eher als Geschenk der Refs, was uns erst zu dem Momentum der fieldgoal-Reichweite brachte.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (11. Januar 2016 um 14:47)

  • Der Hauptschuldige wird eher in Holder J. Locke gesucht, so wie ich das sehe. Ich persönlich sehe gar keinen Schuldigen, da alle, die gestern Fehler gemacht haben, seit Jahren auch verantwortlich für viele schöne Momente und den Erfolg standen (Peterson: rush yard leader und fumble, Walsh: most field goals 2015 und missed kick). Ich möchte wetten, dass das ein J Locke weiß, dass er die Nähte des Balles wegzudrehen hat vor dem Kick. Genauso bin ich mir sicher, dass die Kritik vom heimischen Sofa ungleich einfacher ist, als den Ball bei -21°C unter hohem Zeit- und Leistungsdruck zu händeln. Ich bin überzeugt, dass man aufgrund der Temperaturbedingungen ihm gesagt wurde, den Ball nur aufzustellen und nicht noch mit Eispfoten/Handschuhen/harter Boden den Ball noch zu drehen.Wer weiß ob der Ball überhaupt reingegangen wäre, wenn die Naht weggedreht worden wäre. Das Ding war arg weit links weg bei kurzen 27 yards.
    Ich hake die Saison definitiv als Erfolg ab, bin aber traurig das man nur so knapp gescheitert ist.

    Mal davon ab, war das wirklich ne PI von S K. Chancellor als TE K. Rudolph im letzten Drive in ihn reingerannt ist? Ich empfand es eher als Geschenk der Refs, was uns erst zu dem Momentum der fieldgoal-Reichweite brachte.

    Klaro, das dem holder hier einiges mitgegeben wurde ist ein mögliches Szenario.

    Vorallem das hier ...

    Genauso bin ich mir sicher, dass die Kritik vom heimischen Sofa ungleich einfacher ist, als den Ball bei -21°C unter hohem Zeit- und Leistungsdruck zu händeln.


    ...unterschreibe ich 1:1 , überhaupt keine Frage.

    Edit:


    Zitat von Adi

    Ich bin überzeugt, dass man aufgrund der Temperaturbedingungen ihm gesagt wurde, den Ball nur aufzustellen und nicht noch mit Eispfoten/Handschuhen/harter Boden den Ball noch zu drehen.

    Ohne hier jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, aber weißt du (oder jemand anderes ), wie der Ball bei den drei vorherigen FG-Versuchen stand ? War da auch die Naht vorne ?
    Wie gesagt, ändert jetzt auch nichts mehr, aber das ist für mich einfach ein Paradebeispiel, das in der NFL (vorallem auf diesem Niveau) die Spiele teilweise durch absolute (fast wahnwitzige) Kleinigkeiten entschieden werden.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (11. Januar 2016 um 14:21)

  • Mal davon ab, war das wirklich ne PI von S K. Chancellor als TE K. Rudolph im letzten Drive in ihn reingerannt ist? Ich empfand es eher als Geschenk der Refs, was uns erst zu dem Momentum der fieldgoal-Reichweite brachte.

    Als Laie hab ich den Pfiff auch nicht ganz verstanden. Wenns laut den Regeln so ist, dann ok. Finds aber nicht nachvollziebar. Wenn ein Receiver oder TE einfach in seinen Gegenspieler laufen muss und dann das ganze für sich gepfiffen bekommt, versteh ich das echt nicht. Oder muss der Verteidiger immer wachsam sein und notfalls zur Seite wegspringen? :D
    Wäre schön wenn ein Experte das aufklären könnte, würde mich echt interessieren. Oder sollte man das lieber in einem anderen Thread diskutieren???

  • Ohne hier jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, aber weißt du (oder jemand anderes ), wie der Ball bei den drei vorherigen FG-Versuchen stand ? War da auch die Naht vorne ?

    Einmal ja, zweimal nicht.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Als Laie hab ich den Pfiff auch nicht ganz verstanden. Wenns laut den Regeln so ist, dann ok. Finds aber nicht nachvollziebar. Wenn ein Receiver oder TE einfach in seinen Gegenspieler laufen muss und dann das ganze für sich gepfiffen bekommt, versteh ich das echt nicht. Oder muss der Verteidiger immer wachsam sein und notfalls zur Seite wegspringen? :D Wäre schön wenn ein Experte das aufklären könnte, würde mich echt interessieren. Oder sollte man das lieber in einem anderen Thread diskutieren???

    War für mich auch keine PI, und wenn PI dann eher Offensive PI. Rudolph läuft Chancellor rein und drückt ihn dan mit den Armen (extended) weg. War aber für die Refs imo schwierig zu sehen und letztendlich gleicht es vielleicht das klare und von den Refs übersehene Holding von Chancellor gegen McKinnon (?) zu einem frührern Zeitpunkt des Spiels wieder aus.

  • Also ich hab gestern auch ne Weile gebraucht um das zu verdauen, ich hätte es den Vikings so richtig gegönnt. Schade.
    Ich hoffe, dass man jetzt keine vorschnellen Entscheidungen trifft (Kicker entlassen o.Ä.), das war insgesamt einfach nur Pech. Zimmer tat mir bei der PK auch richtig Leid.

    Ich drück fürs nächste Jahr die Daumen!

  • Der Hauptschuldige wird eher in Holder J. Locke gesucht, so wie ich das sehe. Ich persönlich sehe gar keinen Schuldigen, da alle, die gestern Fehler gemacht haben, seit Jahren auch verantwortlich für viele schöne Momente und den Erfolg standen (Peterson: rush yard leader und fumble, Walsh: most field goals 2015 und missed kick). Ich möchte wetten, dass das ein J Locke weiß, dass er die Nähte des Balles wegzudrehen hat vor dem Kick. Genauso bin ich mir sicher, dass die Kritik vom heimischen Sofa ungleich einfacher ist, als den Ball bei -21°C unter hohem Zeit- und Leistungsdruck zu händeln. Ich bin überzeugt, dass man aufgrund der Temperaturbedingungen ihm gesagt wurde, den Ball nur aufzustellen und nicht noch mit Eispfoten/Handschuhen/harter Boden den Ball noch zu drehen.Wer weiß ob der Ball überhaupt reingegangen wäre, wenn die Naht weggedreht worden wäre. Das Ding war arg weit links weg bei kurzen 27 yards.
    Ich hake die Saison definitiv als Erfolg ab, bin aber traurig das man nur so knapp gescheitert ist.

    Mal davon ab, war das wirklich ne PI von S K. Chancellor als TE K. Rudolph im letzten Drive in ihn reingerannt ist? Ich empfand es eher als Geschenk der Refs, was uns erst zu dem Momentum der fieldgoal-Reichweite brachte.

    Für mich war das auch eher keine PI.

    Ich fand übrigens das Peterson gestern (zu) viel quer gelaufen ist um nach einer Lücke zu suchen, ich hätte mir da etwas mehr Nord/Süd gewünscht (oder wie man das nennt) wie wird das von euch gesehen?

  • Stimme mit dem Rest überein, aber bezüglich diesem Punkt haben wir doch McKinnon. Man könnte darüber nachdenken noch einen RB zu draften, aber hab jetzt grundsätzlich nichts gegen Asiata als #3 RB. Denke auf RB hat man deshalb eigentlich keinen Handlungsbedarf.

    Das muss nicht zwangsläufig über eine Neuverpflichtung gehen. Wenn man McKinnon durch die Trainingsarbeit in diesen Bereich bringen kann und auch mehr Einsatzzeit gibt wäre mein Verbesserungswunsch auch erfüllt. McKinnon hat ja sogar einen besseren Durchschnitt pro Laufversuch als Peterson. Erst wenn man feststellen sollte, dass McKinnon für diese Rolle nicht geschaffen ist, kann man über eine Personaländerung nachdenken.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Für mich war das auch eher keine PI.
    Ich fand übrigens das Peterson gestern (zu) viel quer gelaufen ist um nach einer Lücke zu suchen, ich hätte mir da etwas mehr Nord/Süd gewünscht (oder wie man das nennt) wie wird das von euch gesehen?

    Unser spezielle Ausdrucksweise lautet: Richtung Endzone oder vertikal laufen. :tongue2:
    Das ist der Laufstil von Peterson und machmal ist er auch damit erfolgreich.

  • Zu der PI: Ein Verteidiger hat einem Receiver nicht im Laufweg rumzustehen. Ich hab' mich darüber früher schon mal gewundert, aber laut den Regeln ist das wohl so...steht bestimmt in einer der 17689 Unterparagrafen des Rulebooks ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der Hauptschuldige wird eher in Holder J. Locke gesucht, so wie ich das sehe. Ich persönlich sehe gar keinen Schuldigen, da alle, die gestern Fehler gemacht haben, seit Jahren auch verantwortlich für viele schöne Momente und den Erfolg standen (Peterson: rush yard leader und fumble, Walsh: most field goals 2015 und missed kick). Ich möchte wetten, dass das ein J Locke weiß, dass er die Nähte des Balles wegzudrehen hat vor dem Kick. Genauso bin ich mir sicher, dass die Kritik vom heimischen Sofa ungleich einfacher ist, als den Ball bei -21°C unter hohem Zeit- und Leistungsdruck zu händeln. Ich bin überzeugt, dass man aufgrund der Temperaturbedingungen ihm gesagt wurde, den Ball nur aufzustellen und nicht noch mit Eispfoten/Handschuhen/harter Boden den Ball noch zu drehen.
    Wer weiß ob der Ball überhaupt reingegangen wäre, wenn die Naht weggedreht worden wäre. Das Ding war arg weit links weg bei kurzen 27 yards.

    im MMQB wird genau das Thema besprochen, der Tenor:
    Bei dieser (kurzen) Entfernung sollte es egal sein, wie die Naht steht, der Schuss war so verhunzt, dass er wohl auch mit korrekt stehender Naht vorbeigegangen wäre.
    Tatsächlich war bei einem der vorher erfolgreich verwandelten FGs von Walsh die Naht auch falsch. Daher eher keine Hauptschuld beim holder.

    Mir tut es einfach nur persönlich für Walsh leid. Natürlich ist das in seiner Spielposition mit begründet, dass er jetzt als Schuldiger dasteht (ähnlich dem torwart im Fußball), aber gerade AP hat er z.B. damit aus der Schusslinie gebracht, dessen Fumble hat genauso für einen swing gesorgt.

  • im MMQB wird genau das Thema besprochen, der Tenor:Bei dieser (kurzen) Entfernung sollte es egal sein, wie die Naht steht, der Schuss war so verhunzt, dass er wohl auch mit korrekt stehender Naht vorbeigegangen wäre.
    Tatsächlich war bei einem der vorher erfolgreich verwandelten FGs von Walsh die Naht auch falsch. Daher eher keine Hauptschuld beim holder.

    Mir tut es einfach nur persönlich für Walsh leid. Natürlich ist das in seiner Spielposition mit begründet, dass er jetzt als Schuldiger dasteht (ähnlich dem torwart im Fußball), aber gerade AP hat er z.B. damit aus der Schusslinie gebracht, dessen Fumble hat genauso für einen swing gesorgt.

    Wie gesagt, man gewinnt als Team und man verliert als Team. Unnötig einen Spieler oder ein Play herauszupicken. Sonst werfe ich mal TE K. Rudolph in den Ring: Bei seinem Play indem S K. Chancellor das Tackle verfehlt sucht Rudolph nur die Auslinie. Mit einem Cut nach innen, würde er den Safety aus dem Spiel nehmen, welcher viel zu schnell von der Seite kam. Der Cornerback wurde vom WR ohnehin ins Aus geblockt. In Letztere beide aber läuft er einfach rein und mit denen ins Aus anstatt weitere Optionen für mehr Raumgewinn überhaupt zu prüfen und zu nutzen. Hier war wahrscheinlich ein TD ( türlich ohne Extrapunkt ;) ) drin.

    Garantiert würden mir zig weitere Plays einfallen (CB J. Robinsons coverage beim TD der Hawks). Also Abhaken und Offseason beginnen. Auch wenn es schwer fällt. :)

  • Hab heute Morgen auf twitter noch ne ausführliche Analyse des verschossenen Kicks gelesen. Artikel war von einem früheren College-Kicker. Grundaussage des Artikels war, dass das Standbein von Walsh viel zu nah am Ball war und es deshalb unerheblich war ob die Lasche nun vorne oder hinten gewesen wäre.
    Walsh hat den Kick einfach verbockt. Er hatte eine gute Saison, vielleicht sogar eine sehr gute und Fehler passieren eben. Für uns in diesem Spiel leider zum absolut falschen Zeitpunkt.

    Aber wie auch immer, vor der Saison hätte niemand einen Divisionssieg erwartet und erst recht nicht, dass man in den Playoffs ein Team wie die Seahawks über drei Quarter bei 0 Punkten hält.
    Jetzt für nächste Saison weiter verstärken und den Divisionstitel verteidigen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wenn Ihr glaubt, Ihr habt am Sonntag gelitten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und die Offseason beginnt. OL-Coach J. Davidson wurde von seinen Aufgaben entbunden. Einer der wenigen Coaches welche aus der Frazier-Ära 2013 übernommen wurde. Die Vikings sind auch interessiert an exinterimheadchoach und tightendcoach der Miami Dolphins. mal sehen, vielleicht wird er der Nachfolger.

    Wie schauen eure offseasonwünsche aus?

  • Und die Offseason beginnt. OL-Coach J. Davidson wurde von seinen Aufgaben entbunden. Einer der wenigen Coaches welche aus der Frazier-Ära 2013 übernommen wurde. Die Vikings sind auch interessiert an exinterimheadchoach und tightendcoach der Miami Dolphins. mal sehen, vielleicht wird er der Nachfolger.

    Wie schauen eure offseasonwünsche aus?

    Eine sehr erfreuliche Nachricht.

    Zwei Stellschrauben gibt es mMn: OLine und WR. Wichtig wäre halt auch den Leistungsträgern langfristige Verträge zu geben. Hitman Harry hat gestern noch einmal im Interview gesagt, dass er sehr gerne in Minnesota bleiben würde. Ein Jahr hat er noch, aber ich hab das böse Gefühl, dass wenn diese Offseason da nix passiert er danach weg ist....

  • Und die Offseason beginnt. OL-Coach J. Davidson wurde von seinen Aufgaben entbunden.

    Man muß Zimmer einfach mögen:

    Zitat


    Reporter: Why haven't you renewed his contract?


    Zim: I didn't want to.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Okay ich fang mal mit der Defense an. Greenway! Oh mein Gott, mein erster Draft den ich verfolgt habe war 2006. Zimmer würde ihn gern behalten. Ich auch. Bitte verlängern. Ich denke er würde gern mit seiner Familie in Minnesota bleiben.

    CB T. Newman ist ein alter Mann. Seiner Leistung tut diesem keinem Abbruch. Nochmal verlängern wäre toll, doch nächste Jahr sollte T. Waynes in die Rolle des Starters hineinwachsen. Gegenüber von X. Rhodes. Ich bin mir sicher, dass M. Zimmer ihn kontaktieren wird und sie über ein weiteres Jahr sprechen. Ich bin da guter Dinge.

    SS Sendejo. Büdde?! Ich vermute er wird durch einen Veteran ersetzt werden. Das hätte man letztes Jahr bereits mit Mays probiert.

    FS H. Smith. Es wird Zeit! Es wird Zeit, dass man mit ihm verlängert. Woher das Geld? Hier sollte man sich ganz dringend mit M. Wallace unterhalten. Halten ja. Zu diesem Preis? Never.

    Auslaufen wird stattdessen der Vertrag von CB J. Robinson. Hier würde ich wieder lieber in einen Rookie investieren. Entgegen dem hoffe ich, wie wohl sehr viele Fans, dass LB A. Cole eine Chance nach seiner Verletzung erhält.