Tipps Divisional Round 2016

  • AFC:
    Chiefs@Patriots --> Pats
    Ich denke, dass es ein knappes Spiel wird. Die Erfahrung der Pats in solchen Situationen wird aber durchkommen. Ich sehe irgendwie nicht, wie die Chiefs mehr als 25 Punkte machen können ohne Maclin.
    Würde es Andy Reid sehr gönnen und das Evil Empire kann sowieso nie genug verlieren. Aber es wird anders kommen.

    Steelers@Broncos --> Broncos
    Der Ausgang dieses Spiels ist mir von allem am unwichtigsten. Die Verletzungen der Steelers sind zu viel und die Broncos gewinnen mit guter D.

    NFC:

    Packers@Cardinals --> Cards
    Nach dem Ausscheiden der Vikes sind die Cards jetzt mein Sympathie-Team. Die Packers sind mir zwar auch nicht unsympathisch, aber ich weiss gar nicht, warum alle die Packers jetzt so gut finden. Sie haben eine gute Offensivleistung gegen eine bescheidene Defense abgeliefert. Das ist zwar mehr als in den letzten Wochen, aber nicht genug um gegen die Cards zu bestehen.
    Bin ein grosser Fan der Cards. Sie sind meiner Meinung nach das kompletteste Team und haben mit Arians einen tollen HC. Durch ihre Ausgeglichenheit sind sie für die Packers nicht zu schlagen.

    Seahawks@Panthers --> Panthers
    Bei diesem Spiel bin ich mir am unsichersten. Könnte in beide Richtungen gehen, da die Teams sehr ähnlich sind. Gehe einfach mal nach Sympathie und wünsche den Panthers ein weiterkommen.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Nachdem es in der WC Round ja wirklich 4 Auswärtsteam geschafft haben von denen sogar 3 Vegas Favourites waren sind es in der Division Round klassiche Heim Favoriten.
    In der AFC traue ich den Chiefs durchaus zu bei den Pats mitzuhalten. Bei den Pats kommen aber einige wichtige Starter zurück und Belichick gegen Reid... Deshalb Pats

    Broncos-Steelers hängt natürlich stark davon ab ob Ben und A.Brown spielen. Broncos sind nach meinem Gefühl nicht gerade ein starker Number one seed. Ganz schwer einzuschätzen.Top D aber ansonsten einfach nicht gerade furchteinflößend. Momentan tendiere ich leicht Richtung Denver aber wie gesagt Injury Report abwarten.

    NFC wirkt einseitiger. Cards doch klarer Favorit gegen Green Bay aber nach der Vintage Rodgers Vorstellung sieht das doch nicht mehr ganz so klar aus. Allerdings will ich Washington auch nicht mit den Cards vergleichen. Habe die Packers diese Saison oft gesehen. Traue der Sache nicht. Pick: Cards

    Panthers-Hawks. Kann irgendwie (wie viele andere denke ich) immer noch nicht glauben das die Panthers 15-1 gegangen sind. Das und die letzten Power Jahre der Hawks.Diese Saison waren es nur ein paar Spiele. Machen das zu einem doch sehr interessanten Spiel. Aber viellicht lebt Seattle zu sehr vom großen Namen und es ist an der Zeit die Panthers wirklich ernst zu nehmen. Panthers in einem one scorer.

  • Patriots-Chiefs:
    Hier sehe ich ein enges Spiel, in dem beide Mannschaften eine realistische Chance auf den Sieg haben. Wünschen würde ich mir einen Sieg der Chiefs. Realistisch sehe ich die Pats in einem sehr knappen Spiel vorn.

    Broncos-Steelers:
    Wenn Brown und Big Ben spielen können sehe ich die Steelers hier eher vorne, da sie ausgeglichener spielen als die Broncos und ich die Entscheidung P. Manning hier zu bringen zweifelhaft finde nach dem bisherigen Saisonverlauf. Auf Manning lastet jetzt ein enormer Druck, denn eine Niederlage in diesem Spiel dürfte eine sehr negatives Kariereende bedeuten.

    Cardinals-Packers:
    Wahrscheinlich das Spiel mit dem klarsten Favoriten. Die Cardinals sollten das Spiel eigentlich klar für sich entscheiden. Dazu waren sie einfach zu konstant. Aber natürlich ist Green Bay immer für ein famoses Spiel gut. Da ich beide Teams mag, ist für mich das Ergebnis zweitrangig und ich hoffe auf ein spannendes Spiel.

    Panthers-Hawks:
    Für mich sind die Panthers der SB-Favorit Nr. 1, da sie konstant und bärenstark agiert haben. Die Hawks könnten aber in einem Low-Scoring-Game eine ernste Gefahr darstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sieger dieses Spiels für die NFC in den Superbowl einziehen wird und ich würde auf die Panthers tippen. Meine Sympathien liegen auch eher in Carolina, weil mit Newton sypathisch ist und ich sowohl seine Spielweise als auch seine extrovertierte Art mag.

  • Patriots - Chiefs
    bei den Patriots kommen Key-Player zurück, dazu die Erfahrung der Spieler in einer Playoff-Situation Plus Heimvorteil

    Broncos - Steelers
    vor der Verletzung Big Bens hätte ich auf die Steelers getippt, so auf die Broncos

    Cardinals - Packers
    die Cardinals spielen eine starke Saison im Gegensatz zu den Packers, die zwar wieder Auftrieb haben dürften, aber hier ans Ende der Reise 2016 kommen

    Panthers - Seahawks
    die Seahawks machen das Ding - kann jetzt aber nicht wirklich erklären warum sie tatsächlich stärker als die Panthers sein sollten

  • patriots - chiefs:

    die chiefs haben gegen die texans gut ausgesehen, die waren aber auch das schwächste team im AFC feld. auf dem papier sehe ich die patriots vorne, allerdings scheinen die chiefs den patriots nicht wirklich zu liegen. tippe daher auf die chiefs, dürfte aber ne enge nummer werden.

    broncos - steelers:

    mit big ben und brown würde ich den steelers den sieg zutrauen, aber ohne die beiden dürfte die offense einfach zu schwach sein, dazu kommen die gewohnten schwächen in der secondary. sehe die broncos derzeit vorne.

    cardinals - packers:

    mit der form der letzten drei viertel gegen washington könnte es was werden für die packers. allerdings sind die cards eine ganz andere hausnummer als washington, sowohl offensiv als auch defensiv. ein team mit rodgers ist nie chancenlos, aber insgesamt sind die cards einfach das bessere team - eine überraschung ist möglich, wenn die O-line rodgers genug zeit gibt, wäre aber genau das: eine überraschung.

    panthers - seahawks:

    die seahawks sind durchaus für den sieg gut, wenn sie das laufspiel zum, äh, laufen bringen und die O-line hält. ich bezweifle aber bei beidem, dass dies gegen die starke panthers defense gelingen wird. auf der anderen seite des balles ist die seahawks defense zwar gut genug, um das spiel dennoch lange offen zu halten, aber viel mehr als das dürfte nicht drin sein. so viel chancen wie die vikings werden die panthers ganz sicher nicht liegen lassen.

  • Sa. 22:35 Chiefs @ Patriots:

    Auch die Patriots können die Chiefs nicht stoppen. New England sah doch eher schwach im Dezember aus und Kansas City ist einfach das kompletteste Team in der AFC. (Außerdem gewinnt immer mindestens ein Wildcard Team ;) ) Wird aber eine enge Partie


    Sa. 02:15 Packers @ Cardinals

    Packers haben Probleme in der Offense und hatten das Glück gegen ein Team aus der NFC East anzutreten, welche ähnlich schlecht war wie die AFC South. Die Cardinals waren in Week 17 schon gedanklich in den Playoffs und werden hier nichts anbrennen lassen und mit 2 Scores gewinnen.


    So. 19:05 Seahawks @ Panthers


    Bei der beeindruckenden Saison der Panthers, ist es schwer überhaupt jemals gegen sie in den Playoffs zu tippen. Die Seahawks, welche durch Unvermögen des Kickers der Vikings überhaupt nur hier her gekommen sind, können ja nicht zum dritten mal in Folge in die Superbowl einziehen.


    So. 22:40 Steelers @ Broncos

    Auch hier wie im anderen AFC Game, wird ne knappe Kiste, aber da ich optimist bin glaube ich an das Happy End von Manning und sage einen knappen Sieg für Denver voraus.

    --------

    In den NFC Spielen sind die Rollen klar verteilt, in der AFC finde ich ist es wesentlich schwerer Favoriten zu bennnen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Chiefs vs Patriots: Hier werden sich die favorisierten Patriots durchsetzen! Der Hauptgrund ist die Offense der Chiefs (allen voran Alex Smith), welche zu konservativ spielen wird um mit Brady mitzuhalten, die Verletzung von Maclin ist ein weiterer Grund, dazu kommen die Patriots gut erholt aus der Bye-Week und es kehren wohl Vollmer und Edelman zurück. Bei Edelman ist anzumerken, dass Brady diese Saison eine um 10% höhere Completion Rate hatte mit Edelman im Kader.

    Packers vs Cardinals: Das ist mehr Bauchgefühl als Logik, aber ich denke Rodgers wird sich bei den Cards für die Regular Season Niederlage revanchieren.

    Seahawks vsPanthers: Werft eine Münze! Als Panthers Fan nehme ich natürlich die Panthers, aber ich erwarte hier ein sehr sehr hartes und physisches Spiel welches bis zur letzten Sekunde spannend sein wird…wer den Turnover-Battle gewinnt, der gewinnt das Spiel. Beide Teams sind gemäss Statistik auf Augenhöhe:
    Carolina: No.1 Scoring Offense / No.6 Scoring Defense / DVOA Rating: No.3
    Seahawks: No.4 Scoring Offense / No.1 Scoring Defense / DVOA Rating: No.1

    Steelers vsBroncos: Wenn Brown und Röthlisberger fit wären, würde ich die Steelers bevorzugen. Aber so wie es ausschaut fällt zumindest Brown aus und Röthlisberger ist zumindest angeschlagen…deshalb würde ich momentan eher die Broncos bevorzugen, den Unterschied macht die Broncos Defense und die Verletzungen der Steelers Spieler (nicht nur Big Ben und Brown sondern auch D-Will)!

  • Patriots-Chiefs:
    Ich bin gespannt, wie die O-Line der Pats mit dem Pass-Rush der Chiefs zurecht kommt. Es würde mich sehr freuen, wenn Kansas die Überraschung schafft, aber so recht glaube ich nicht dran. Die Pats werden am Ende zu abgezockt sein.

    Broncos-Steelers:
    Denver's Defense holt am Ende die Kohlen aus dem Feuer.

    Cardinals-Packers:
    Denke das wird eine deutliche Angelegenheit. Die Offense der Cardinals wird schwer zu stoppen sein.

    Panthers-Seahawks:
    One Score Game, alles andere würde mich schon überraschen. Hoffentlich haben wir unser ganzes Glück noch nicht aufgebracht. ;)

    Excuses are for Losers

  • Patriots vs Chiefs
    Da ich mehr Bammel vor den Chiefs habe, sollten wir ins CCG kommen.


    Cardinals vs Packers
    Ich glaube die Packers schaffen es nicht erneut die Leistung vom letzten Spieltag abzurufen.
    Die Defense der Cardinals ist zu stark für Rodgers & Co.

    Panthers vs Seahawks
    Da ein CCG ohne Seahawks ungewöhnlich ist.
    Die Panthers haben die ganze Saison ein Spiel verloren. Jetzt verlieren sie ihr erstes Heimspiel.

    Broncos vs Steelers
    Manning wird ein gutes Spiel machen und die Steelers können aufgrund der Verletzungen nichts gegensetzen.

  • Chiefs@Patriots: Die Sympathien sind klar auf Seiten der Chiefs, "leider" glaube ich trotzdem, dass die Patriots weiter kommen.

    Packers@Cardinals: Ich glaube die Cardinals sind einfach zu stark für schwächelnde Packers. Dazu sind sie auch mein Top-Favorit auf den SuperBowl.

    Seahawks@Panthers: Wird möglicherweise ein sehr enges Spiel, ich setze einfach mal auf die Panthers - es darf ja auch mal jemand "frisches" weiterkommen. Ich brauche nicht unbedingt wieder einen Superbowl Seahawks-Patriots...

    Steelers@Broncos: Einen Auswärtssieg muss es ja geben, dann eben hier. Trotz starker Defense verlieren die Broncos weil Manning spielt (und nicht trotz Manning...). Ausserdem ist ein guter Kumpel Steelers-Fan und da muss man ja auch gönnen können ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)


  • Steelers@Broncos: Einen Auswärtssieg muss es ja geben, dann eben hier. Trotz starker Defense verlieren die Broncos weil Manning spielt (und nicht trotz Manning...). Ausserdem ist ein guter Kumpel Steelers-Fan und da muss man ja auch gönnen können ;)

    Ich denke auch, dass Manning (dieses Jahr) eher ein Hindernis ist, lasse mich aber gerne von ihm eines besseren belehren

  • Also meine Tipps gehen Richtung Chiefs, Broncos, Cardinals, Seahawks

    Ein Superbowl Chiefs gegen Cardinals wäre cool, mal wieder was Frisches im Endspiel und nicht immer nur Pats und Seahawks oder die anderen üblichen Verdächtigen. Das ist auch nicht gegen die entsprechenden anderen Teams gerichtet, aber da mein Team raus ist, würde ich mir halt einfach mal so einen Superbowl wünschen den ich ganz entspannt ohne Antipathie gegen eines der teilnehmenden Teams geniessen könnte, beide Teams sehe ich völlig neutral.

  • Chiefs at Patriots
    Ich hoffe da auch irgendwie auf die Chiefs, jedoch denke ich wenn Tom Brady und die Offensive bei den Pats funktioniert, gewinnen das die Pats.

    Steelers at Broncos
    Wenn Roethlisberger und Brown ausfallen dann kann sich Denver nur selber schlagen. Sollte Big Ben und Brown spielen, hoffe ich darauf das es doch die Steelers packen.

    Packers at Cardinals
    Eigentlich haben alle die Cardinals auf den Zettel. Doch es sind Play-Offs und die Schmach aus Week 16 ist mir da auch noch im Gedanken. Eine Leistung wie im WC Game und dazu ein ordentliches 1. Viertel, dann stehen die Chanchen gar nicht mal so schlecht.

    Seahawks at Panthers
    Für mich das absolute Highlight der vier Spiele. Hier kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich tippe mal auf die Seahawks, ich will eine Neuauflage des Championship Games vom letzten Jahr.

  • Chiefs at Patriots
    Hängt zu großen Teilen davon ab wie fit die Pats sind. Gronk, Edelmann, Amendola und Vollmer werden sicher nicht 100% sein, das könnte gegen die Chiefs zu wenig sein. Tipp: Knapper Sieg für die Chiefs.


    Steelers at Broncos
    Brown out und Big Ben eingeschränkt. Die Broncos könnten trotzdem einen Weg finden, nicht zu gewinnen. Aber der Heimvorteil wird es richten.

    Packers at Cardinals
    Ähnliche Ausgangssituation wie letztes Jahr vor dem CCG. Der Gegner haushoher Favorit mit Heimvorteil. Die Packers dann mit einer Leistung, die keiner erwartet hatte. Diesmal bitte aber finishen. Wenn es doch nicht reicht, kann ich gegen die Cards mit leben. Reserviere mir dann einen Platz im Superbowl Bandwagon.

    Seahawks at Panthers
    Traue den Panthers immer noch nicht über den Weg trotz 15:1. Der schedule war doch sehr soft. Die Seahawks sind eigentlich sehr abgezockt ( außer letzte Woche), ich glaube es wird nicht mal knapp. Wenn es anders kommt und die Panthers auch die entsprechende Nerven haben, dann Hut ab.

  • Meine Tipps

    Chiefs @ Pats Wird bestimmt eine enge Kiste, aber ich würde auf die Pats tippen, einfach weil sie die Erfahrung in den POs haben und das Duo BB und TB

    Steelers @ Broncos Sieg für Denver weil den Steelers durch die Verletzten die Mittel fehlen.

    Packers @ Cardinals Mein Herz blutet ein wenig, aber ich halte die Cards in Normalform für zu stark. Die Packers sind zwar wieder einigermaßen in der Spur, aber die Cards sind ein anderes Kaliber als die Skins

    Seahawks @ Panthers Mein einziger Auswärtssieg weil ich den Hawks zutraue, die Panthers in Verlegenheit zu bringen. Zumal mir die Panthers zu überheblich wirken, aber das ist nur eine subjektive Betrachtung. Und Newton geht mir überhaupt nicht rein. Wird aber knapp

  • Wunsch:

    Chiefs - Siehe Wildcard, alleine Alex Smith wärs zu gönnen. Jedes Mal die Pats müssen nicht sein...
    Steelers - Das Spiel ist mir eher egal. Nochn Manning-SB muss aber auch nicht sein.
    Seahawks - Freddy! Freddy! Freddy!
    Packers - Eh klar. James muss ja noch SB MVP werden @Anyhow

    Tipps sehen leider recht anders aus:

    Pats - Maclins Verletzung verringert die Chancen der Chiefs noch mehr. Einzig der Passrush könnte Hoffnung geben.
    Broncos - Ohne Bens und Browns Verletzung hätte ich hier die Steelers vorn gesehen
    Panthers - Wird möglicherweise enger als erwartet, hier hoffe ich am ehesten auf die Überraschung
    Cards - Hier seh ich trotz der deutlich verbesserten Packers O schwarz.


    Steelers, Überraschung! Hoffe einfach das die Reise noch weiter geht, gerade weil doch so ziemlich jeder hier die Broncos vorne sieht. Und weil komischerweise den meisten doch immer das Team sympathischer ist, das gerade gegen Pittsburgh spielt.

    Meinst du nicht, dass du mittlerweile Gespenster siehst? Zwar haben deutlich mehr auf die Broncos getippt, davon hat aber etwa die Hälfte angegeben, dass es an den Verletzungsproblemen der Steelers liegt und es sonst durchaus anders aussehen könnte. Ein paar weitere sahen die Broncos vorne, fanden dies aber "schade". Wenn du dann noch die Broncos-Fans aus der Pro-Broncos-Fraktion abziehst, bleibt wirklich nicht mehr allzuviel übrig.
    Aber manchmal muss man sich die Welt machen, wie sie einem gefällt ;)

  • Wunsch: Denver, Green Bay, KC, Seattle


    Tipp: Patriots, Steelers, Packers, Seahwaks


    Chiefs @ Pats Heimvorteil und Routine werden sich ab dem 3. Viertel durchsetzen

    Steelers @ Broncos Ich trau den Steelers alles zu , auch dezimiert einen Weg zu finden.


    Packers @ Cardinals Klar, ARZ ist Favorit. Hoffe aber dass Rodger Mathews und Co das SPiel enghalten und dann einige Big Plays finden um letztendlich mit Routine und etwas Dusel dann auch zu gewinnen


    Seahawks @ Panthers - Der Routineeffekt auf Seahawksseite. Die SEA Def wird Flagge zeigen und Wilson im Lauf eines knappen SPieles Wege finden die notwendigen Mehrpunkte zu erzielen.

    Wow, wären also wieder 3 Auswärtssiege

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Pats- KC. Als Pats-Fan sollte ich klar für NE sein, aber so richtig glaube ich nicht daran. Auch wenn Edelman, Vollmer und Co zurück kommen, denke ich, dass KC kapp, evtl. in OT gewinnen. :madfan:
    Cardinals - Packers . Es wird nicht einmal knapp. +20 Pkt.

    Panthers - Seahawks. Immer noch, die Seahawks haben mich in diesem Jahr nicht so überzeugt, dass sie im SB-Endspiel stehen könnten. 15-1 ist außerdem nicht erwürfelt. Panthers mit einem Sieg +14 Punkte.

    Broncos - Steeles. Coin Flip. Keine Ahnung wer gewinnt. Sollten die Pats gegen KC gewinnen, dann natürlich die Steelers. Sonst ist es mir egal.

  • Wunsch: Steeler (klar), Chiefs, Cards, Seahawks

    Tipps: Broncos, Chiefs, Cards, Panthers

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Chiefs @ Patriots
    Steelers @ Broncos
    Packers @ Cardinals
    Seahawks @ Panthers

    Ich habe aber auch nichts gegen Siege der Steelers und Packers, aber das Glück der Seahawks muss aufgebraucht sein.

  • Broncos-Steelers on CBS was highest-rated Sunday AFC divisional playoff game in 21 years, and highest-rated game on any network in 2015–16

    Ich Packs mal hierein.

    Brady-Manning die letzte dürfte CBS dann nächste Woche noch mal ne ordentliche Quote bringen...

    #FIREJOSEPH