Cincinnati Bengals Offseason 2016

  • Tja, sind wir also auch mal wieder in der Offseason angekommen ;( . Trotzdem danke an die Jungs, es war eine der besten Saisons seit ich den Dschungel betreten habe, nur die Wenigsten hätten uns doch eine 12-4 Saison zugetraut. Ich hoffe man bleibt auf dem eingeschlagenen Pfad, gerade was die Personalie Marvin Lewis betrifft, den ich über alle Maßen schätze. Was bleibt bei mir nach der Saison hängen ? Wohl vor allem die großartige Entwicklung von Andy Dalton. Viele hatten den Jungen nach dem Playoffaus der letzten Saison abgeschrieben und auch ich selbst bin ins Grübeln geraten über ihn. Aber Andy hat eine tadellose Einstellung und mit seiner Jetzt-erst-Recht-Mentalität das Team mitgerissen und wieder aufstehen lassen. Und genau das ist es was einen Leader ausmacht, er muss keine Zahlen liefern wie Manning und Brady in ihren besten Zeiten, sondern das Team führen und ihm die Möglichkeiten geben das Beste aus sich herauszuholen, und das hat er perfekt gemacht in dieser Saison. Selbst in Spielen wo er anfangs einen schweren Stand hatte, ich denke da z.B. an die Comebacksiege gegen Seattle und Pittsburgh (meine Saisonhighlights), hat er sich nicht hängen lassen und als es drauf ankam eine Schippe draufgelegt. Fantastisch, und ich glaube, ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, es gibt mindestens 10 Teams in der Liga, die froh wären einen wie ihn in ihrem Team auf der QB-Position zu haben. Seine Verletzung war eine Katastrophe für die Bengals, aber da bin ich dann nahtlos bei meiner nächsten positiven Erinnerung der Saison, AJ McCarron. Ich finde, der Junge hat seine Aufgabe sehr ordentlich erfüllt und mit großem Einsatz versucht die Lücke von Dalton zu füllen, wenn man bedenkt dass das ja quasi seine Rookie-Saison war, dann hat er das wirklich toll gemacht und durchaus Potential gezeigt. Was bleibt noch positiv hängen, Tyler Eifert, A.J. Green, die großartige Defense.

    Negativ hängen bleiben bei mir ganz klar die Disziplinlosigkeiten zwischen Pittsburgh und uns in allen 3 Spielen, da haben wir uns alle nicht mit Ruhm bekleckert und vielleicht sollten beide Teams in der Offseason mal gemeinsam überlegen wie man daraus Lehren und Konsequenzen ziehen kann damit es in der nächsten Saison nicht nahtlos weitergeht auf diesem Niveau, das war definitiv für beide Teams kein Ruhmesblatt.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (11. Januar 2016 um 14:05)

  • Vontaze Burfict ist von der Liga nach seiner Attacke gegen Brown am Samstag als Wiederholungstäter für 3 Saisonspiele gesperrt worden. Ich muss gestehen, das hat er sich redlich verdient. Wenn ihn nicht die Liga gesperrt hätte, hätte ich mir auf alle Fälle einen Denkzettel der Bengals für ihn gewünscht. Es ist nicht allein die Attacke gegen Brown, sondern die Summe seiner Unbeherrschtheiten, die dem Team sportlich, aber auch in der Außendarstellung großen Schaden zugefügt haben. Auch im Team gab es viele Spieler, die extrem sauer auf ihn waren, A.J. Green hatte sich dahingehend geäußert das es ihn mächtig angekotzt hat so zu verlieren, das ganze Team wollte für Coach Lewis dieses Spiel gewinnen und wurde so um die Früchte seiner Arbeit gebracht.

    Ich will nicht gänzlich den Stab über Burfict brechen, er ist rein sportlich gesehen ein toller Spieler, aber spätestens diese Strafe sollte für ihn der finale Warnschuß sein an seiner Disziplin zu arbeiten. Wenn er das nicht schafft, dann tuts mir leid, aber dann hat er keine Zukunft in diesem Team.

  • In meinen Augen sollte man auf alle Fälle versuchen die UFA`s aus der Verteidigung zu halten, Pacman, Hall, Nelson, Iloka usw.. Ich würde mir wünschen dass man das Team so gut wie möglich beisammen hält und ggf. punktuell verstärkt. Das Team ist gut aufgestellt, man hat mit knapp über 30 Mio. genügend Capspace um Verträge zu machen und evtl. noch Verstärkung zu holen.

    Ein großes Dankeschön möchte ich unserem scheidenden OC Hue Jackson hinterherschicken, er hat einen tollen Job gemacht bei uns und ich wünsche ihm viel Glück in Cleveland (außer gegen uns :D ). Da wird sein Nachfolger in sehr große Fußstapfen treten müssen. Gerade an der Entwicklung von Andy Dalton hatte Jackson riesigen Anteil, das hat auch Andy selbst immer wieder betont und ich hoffe, dass er auch ohne Hue Jackson dieses nun erreichte Level halten kann.

    Ich denke das Jackson Cleveland gut voranbringen kann, wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt (das ist wohl des Pudels Kern bei den Browns :whistling: ). Was ich etwas schade finde, ich hätte gehofft das Jackson Johnny Manziel noch eine Weile unter seine Fittiche genommen hätte. Als A&M-Fan bin ich auch noch weiterhin ein Fan von Johnny Football, auch mit dem Wissen das der Kerl noch ein total unreifes Kind im Kopf ist, aber eben mit viel Talent auf seiner Position. Vielleicht hätte Jackson ihn ja hinbekommen, keine Ahnung ? Oh, oh, jetzt sehe ich gleich wütende "Johnny geplagte" Brownsfans mit Fackeln, Äxten und Heugabeln in meine Richtung ziehen, ich versteck mich lieber :madfan::kaffee

  • Ist denn schon ungefähr abzusehen ob man den Loss von Jackson durch eine interne Beförderung auffangen will oder doch eher durch einen externen Neuzugang?


    Halte seinen Abgang, auch wenn er wohl für das Team nicht zu verhindern war, für einen ganz erheblichen Rückschlag in Sachen Offensivoutput des Teams ... ob man nächste Saison wieder so "leichtes Spiel" innerhalb der Division hat?

    PIT ist solang BB spielt immer mit dabei, BAL wird rebounden und CLE wird ausgerechnet unter HJ eine kleine Renaissance erleben denke ich, vlt. nicht unbedingt dramatisch ala "from worst to first", aber doch recht spür-und erkennbar ... sodaß die Divisionsduelle nächste Saison innerhalb der AFC North ein wahrer Blutrausch sich recht umkämpft zeigen werden.


  • Frage an die CIN-Experten:

    Wie hat sich das in dieser season verhalten, wenn ihr den coin-toss vor dem Spielbeginn gewonnen habt ?
    Kick or recieve ?

    Wäre super , wenn da jemand Auskunft geben könnte.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wenn man mal so die Twitter Kommentare der Bengals Spieler zum Loss der Steelers liest, dann frage ich mich, wie in dieses Duell mal etwas Ruhe rein kommen soll. Das wird nächste Saison wieder so ein Gemetzel

  • Wenn man mal so die Twitter Kommentare der Bengals Spieler zum Loss der Steelers liest, dann frage ich mich, wie in dieses Duell mal etwas Ruhe rein kommen soll. Das wird nächste Saison wieder so ein Gemetzel

    Ging mir auch schon durch den Kopf, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

    Grundsätzlich würde ich beiderseitig auch genau darauf hoffen (De-Eskalation), denn sich zu sehr auf einen "bösen" Gegner zu konzentrieren, bewirkt in den meisten Fällen langfristig nicht gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. Januar 2016 um 14:55)

  • Ging mir auch schon durch den Kopf, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
    Grundsätzlich würde ich beiderseitig auch genau darauf hoffen (De-Eskalation), denn sich zu sehr auf einen "bösen" Gegner zu konzentrieren, bewirkt in den meisten Fällen langfristig nicht gutes.

    Sie könnten ja schon ein gemeinsames scrimmage im August abhalten..... :jeck:

    Ich denke die NFL eird da noch ein Wort an die teams richten und zu den beiden Partien die refs besonders einstellen.

    Bin gespannt, was Hue Jackson an "besonderer Motivation" in Cleveland bei den Spielen gegen PIT dann aus dem Ärmel zaubert.
    Ob da das erlebte eine Rolle spielt oder nicht.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • So, bei den Bengals beginnt man sich neu zu sortieren nach den Abgängen im Coaching Staff, QB-Coach Ken Zampese wird unser neuer Offensive Coordinator und Jim Haslett ersetzt Matt Burke als Linebackers Coach. Haslett hat schon gleich mal verlautbart, dass er sich sehr freut Burfict zu coachen, weil er ihn für einen Topspieler auf seiner Position hält und ihm helfen möchte sich besser auf sein Spiel zu fokussieren. Ich finde das großartig, Haslett hat viel Erfahrung in die Waagschale zu werfen und ich traue ihm absolut zu Burfict disziplinarisch einzubremsen und dadurch gleichzeitig zu einem besseren Spieler und Teamplayer zu machen.

  • So, bei den Bengals gibts auch die ersten Meldungen bezüglich Vertragsverlängerungen, und zwar haben S George Iloka und OT Eric Winston ihre Verträge verlängert, Iloka bis 2020 und Winston für 1 Jahr. Davor hatten bereits WR Brandon Tate und C T.J. Johnson ihre Verträge verlängert.

  • So, kurzes (nicht 100% aktuelles) Update aus dem Dschungel, die WR Mohamed Sanu (Atlanta) und Marvin Jones (Detroit) verlassen uns leider. Gerade der Abgang von Sanu macht mich etwas traurig, er hat zwar nicht die spektakulären Zahlen wie ein Green oder Eifert produziert bzw. wie die beiden so im Fokus gestanden, war aber immer eine wichtige Stütze gerade wenn die beiden gut gecovert wurden.

    Erfreulich dafür die neuen Verträge von LB Vincent Rey und DT Pat Sims. Uuuunnnnndddd..... der Pacman bleibt an Bord und unterschreibt einen neuen 3jahres-Vertrag für 20 Mio. Dollar bei den Bengals und wird auch bei uns seine Karriere beenden. Er mag ein kontroverser Typ sein, aber er ist ein Typ und war bei uns immer eine wichtige Stütze in der D#, auch wenn er manchmal arg an der Grenze balancierte. Ich freu mich drüber und das Duo Burfict und Jones wird uns bestimmt auch in der nächsten Saison wieder alle Herzen unserer Gegner zufliegen lassen, wobei ich natürlich hoffe, dass sie die Grenzen wahren und keinen Blödsinn machen. Hart spielen ist erlaubt und durchaus erwünscht, aber es darf nicht zu Lasten der Gesundheit anderer gehen, und vor allem nicht zum Bumerang für`s eigene Team werden.

  • Liebe Bengals Gemeinde. Könnt ihr mir mal die größten Needs zum Draft nennen? Ich werde das zwecks Mock-Drafts noch etwas recherchieren, aber eure Meinung interessiert mich da auch.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Liebe Bengals Gemeinde. Könnt ihr mir mal die größten Needs zum Draft nennen? Ich werde das zwecks Mock-Drafts noch etwas recherchieren, aber eure Meinung interessiert mich da auch.

    Bin kein Bengals Experte, würde aber vor allem bei den WR einen großen Need sehen. Da ist ein Top WR mit A.J. Green, danach kommt lange nichts, vor allem nachdem Sanu und Jones ihre Verträge nicht verlängert haben. Nur Green und TE Eifert können im Alleingang das Passing Game nicht tragen. Mindestens 1 WR muss auf jeden Fall her. Würde aus Sicht der Bengals in Runde Eins einen WR draften, vielleicht in einer späteren Runde auch noch einen zweiten.

  • Die Bengals haben auf die WR Abgänge reagiert und zumindest mal Brandon LaFell verpflichtet. Außerdem kommt von den Browns LB Karlos Dansby rüber.

  • Bengals ziehen eine Option in Eiferts Vertrag und verlängern ihn damit bis 2017. Gute Nachricht, weil Eifert, zusammen mit Green und Dalton, mittlerweile einfach das Gesicht der Bengals ist. Zudem kommt S Taylor Mays von Oakland zu uns. Kann mir von den Raiders-Fans jemand etwas zu diesem Jungen sagen ? Ich muss gestehen, ich hab in den letzten Jahren nur noch recht wenig auf Oakland geschaut und aus reinen Stats kann man sich kein vollständiges Bild über einen Spieler machen (zumindest ich nicht).

  • Der spielte doch bis 2014 jahrelang bei euch. Ich kann nur sagen, dass Zimmer ihn noch von euch kannte und nachholen wollte. Trotz diesen Kredits wurde er in der preseason schon wieder entlassen. Nach ner kurzen stippvisite bei den Lions kam er zu den Raiders. Kurz: er wird keine Bäume mehr umreißen.

  • Stimmt, jetzt wo du's sagst. Ich hatte mir nur seine Stats aus dem letzten Jahr angeschaut und mir gedacht sehr unauffällig, und muss auch jetzt gestehen, das ich an ihn keine auffällige Erinnerung an seine Zeit bei uns hab, weil er ja in der Zeit auch eher zweite oder dritte Wahl war auf seiner Position, es hat jedenfalls nicht Klick gemacht als ich die Nachricht auf dem Handy gelesen hab.

  • Krass, die Bengals entlassen mit Bowling Greens QB Matt Johnson einen der höher eingeschätzten UDFAs und verpflichten dafür Bulls QB Joe Licata :hot:

    Ob jemand nach der 2015er Saison wirklich der Meinung ist, dass er besser als Johnson ist (ja, auch aus einem Pro-Standpunkt)? Nunja, ich freu mich jedenfalls.

    Und die Bengals werden mir wieder ein kleines Stück sympathischer ;)

  • Jetzt schon die Extension für Shawn Williams!

    Ich denke beide Parteien wollten minimales Risiko, so hat Shawn etwas Sicherheit sollte er floppen (wovon ich nicht ausgehe) und die Bengals haben für 5 Jahre einen S mit günstigen Konditionen der bisher schon gezeigt hat dass er keine Schwachstelle im System ist und seine Coverage Skills von Jahr zu Jahr verbessert hat

  • Zitat

    #Bengals CB William Jackson, who tore his pec, is seeking a second opinion to see if he's out for the season or will be on IR/to return.

    Das hört sich nicht gut.

    Excuses are for Losers