Pittsburgh Steelers Offseason 2016

  • Ich würde ungern 5-7 Millionen Cap-Space in den nächsten drei Jahren auf einen Ü30-Spieler versenken, wenn so viele wichtige Vertragsverlängerungen anstehen. Ja, er hilft schnell und das Fenster ist sehr begrenzt, aber wir haben wenig Cap-Space und einige Lücken. Ich glaube nicht, dass man sich Weddle leisten kann, da ich bezweifle, dass er für weniger als bisher unterschreiben wird. Wenn man ihn günstig bekommt, gerne, aber ich rechne nicht damit.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da gibts mehrere Gründe. Verbrennen von capspace für mich nur indirekt die Spitze des Eisberges.
    Ich finde es viel besser, wenn Spieler, die sich bei uns verdient gemacht haben, mit entsprechenden Verträgen ausgestattet werden. Ich sehe das als großen Gewinn, was das Teambuilding angeht. Football ist ein ultimativer Teamsport.
    Ich sehe es also nicht nur als Fan lieber, wenn man einen gedrafteten Spieler bis ans Ende seiner Karriere in black & gold sieht. Ich sehe das als direkten Vorteil für das Teamgefüge.
    Ganz ohne FAs gehts natürlich nicht, und auch wir hatten da schon richtig gute Griffe getan. Jerome Bettis lässt schön grüßen. :D
    Aber ich sehe das lieber als Ausnahme als die Regel. Für vernünftiges Geld kann man es natürlich schon machen. Ich wäre dann wohl der letzte, der Waddle nicht zujubelt, wenn er eine Bombensaison spielen würde. :D

  • Da gibts mehrere Gründe. Verbrennen von capspace für mich nur indirekt die Spitze des Eisberges.
    Ich finde es viel besser, wenn Spieler, die sich bei uns verdient gemacht haben, mit entsprechenden Verträgen ausgestattet werden. Ich sehe das als großen Gewinn, was das Teambuilding angeht. Football ist ein ultimativer Teamsport.
    Ich sehe es also nicht nur als Fan lieber, wenn man einen gedrafteten Spieler bis ans Ende seiner Karriere in black & gold sieht. Ich sehe das als direkten Vorteil für das Teamgefüge.
    Ganz ohne FAs gehts natürlich nicht, und auch wir hatten da schon richtig gute Griffe getan. Jerome Bettis lässt schön grüßen. :D
    Aber ich sehe das lieber als Ausnahme als die Regel. Für vernünftiges Geld kann man es natürlich schon machen. Ich wäre dann wohl der letzte, der Waddle nicht zujubelt, wenn er eine Bombensaison spielen würde. :D


    Word! Das gilt insbesondere für Leistungsträger mit Signalwirkung - Bell muss schlichtweg gehalten werden (ok, vielleicht könnte das ohne Fanbrille ein wenig relativiert werden). Mein Vertrauen in das FO ist diesbezüglich da, auch wenn ich mir dann nicht vorstellen kann, dass Weedle kommt. Nehmen würde ich ihn aber sofort :thumbsup:

    Gut gibt es solchen Diskussionsstoff etc., die Offseason dauert ja noch lange genug ;)

  • Bei Bell bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, wäre schön, wenn er mal eine ganze Saison gesund bleiben könnte. Klar er sit ein Ausnahmespieler aif seiner Position aber was nutzt das, wenn man in den wichtigen Spielen nicht zur Verfügung steht. Wir können uns jetzt darüber streiten ob das Pech ist, oder was auch immer aber irgendwas hatte er in den Seasons immer. Im ersten Jahr war es nicht so schlimm, da hat er ne Preseason Verletzung mitgenommen, in ich glaub 1 oder 2 regular season Spiele. Aber dann? Ich hoffe er bleibt nächstes Jahr gesund und die Knieverletzung beeinträchtigt ihn nicht.

    Ich würde es mit Weddle probieren, natürlich zu einem Vernünftigen Preis. Er ist 31, bei den Steelers könnte er sich noch nen Ring holen und ich glaube nicht, dass er wieder auf 7,5 Millionen $ besteht, wenn er weiß das er wirklich einen Shot auf nen Ring hat. Ich kann das mit dem Teambuilding etc. verstehen. Allerdings ist in der Secondary sowieso ein Umbruch nötig. Daher muss man einfach jemanden holen, der uns jetzt hilft und nicht eine längere Zeit braucht. Ben wird nicht jünger. Der hat noch 2-3 Jahre im Tank aber auch er hat immer mit Verletzungen zu kämpfen. Was unseren Franchise Quaterback betrifft sind wir im Win-Now Modus, das ist nun mal leider so. Mir graut es jetzt schon davor Ben, das Pad an den Nagel hängen zu sehen.

  • Bei Bell bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, wäre schön, wenn er mal eine ganze Saison gesund bleiben könnte. Klar er sit ein Ausnahmespieler aif seiner Position aber was nutzt das, wenn man in den wichtigen Spielen nicht zur Verfügung steht. Wir können uns jetzt darüber streiten ob das Pech ist, oder was auch immer aber irgendwas hatte er in den Seasons immer. Im ersten Jahr war es nicht so schlimm, da hat er ne Preseason Verletzung mitgenommen, in ich glaub 1 oder 2 regular season Spiele. Aber dann? Ich hoffe er bleibt nächstes Jahr gesund und die Knieverletzung beeinträchtigt ihn nicht.

    Ich würde es mit Weddle probieren, natürlich zu einem Vernünftigen Preis. Er ist 31, bei den Steelers könnte er sich noch nen Ring holen und ich glaube nicht, dass er wieder auf 7,5 Millionen $ besteht, wenn er weiß das er wirklich einen Shot auf nen Ring hat. Ich kann das mit dem Teambuilding etc. verstehen. Allerdings ist in der Secondary sowieso ein Umbruch nötig. Daher muss man einfach jemanden holen, der uns jetzt hilft und nicht eine längere Zeit braucht. Ben wird nicht jünger. Der hat noch 2-3 Jahre im Tank aber auch er hat immer mit Verletzungen zu kämpfen. Was unseren Franchise Quaterback betrifft sind wir im Win-Now Modus, das ist nun mal leider so. Mir graut es jetzt schon davor Ben, das Pad an den Nagel hängen zu sehen.

    Meinst Du dann das zweite Jahr, in welchem Bell jedes Regular-Season-Spiel gemacht hat? Running Backs sind durch die Bank weg verletzungsanfälliger, man muss ja nur mal zu anderen Teams schauen (oder in diverse Fantasy-Ligen) und bei Bell war das diese Saison ein Ausreißer, wenn man die Saisons vergleicht. Nächstes Jahr hat man ja noch Zeit, ihn zu beobachten, aber es muss ja auch nicht Bell sein, was ist mit DeCastro oder Brown? Bei denen steht auch ein Zahltag an.

    Die Frage bei Weddle ist: wo ist die Schmerzgrenze? Selbst 5 Millionen sind vor Neustrukturierungen und Cuts fast 50% unseres Cap-Spaces. Will man das in EINEN Spieler, dazu einen 31-Jährigen investieren? Darunter glaube ich nicht, dass man ihn bekommt, man bietet ja schließlich nicht als einziges Team auf seine Dienste.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Weddles Name fällt momentan recht häufig, wenn es um sinnvolle Verstärkung für unser Backfield geht. Ich schaue zu selten Chargers Spiele, um ihn vernünftig beurteilen zu können, aber seine Reputation eilt ihm voraus. Für einen vernünftigen Preis bin ich dabei

    :gegen und zwar absolut. Nicht weil ich Weddle nicht mag. War Fan der ersten Minute von ihm und halte ihn für einen der Top-5 safeties der Liga, war aber in der Vergangenheit und er ist 31. Und jetzt was Unangenehmes für unsere Ü 25er :D , alles über 27 Jahren in der heutigen Sportlandschaft ist altes Eisen. Sport, egal wo und was, ist so brutal schnell geworden und die jungen sind in der Zwischenzeit überall so gut ausgebildet, da macht Routine das nicht mehr so wett wie vielleicht früher einmal, Ausnahme ist für mich QB, wobei auch da die Tendenz zur Jugend geht. Also warum was mit Weddle riskieren?
    Und ich finde es schick, dass hier doch viele eine Nibelungentreue beschwören und so gerne "hausgemachte" Steeler lange sehen wollen. Ich hatte ja das Glück und konnte noch die guten alten "Sklavenzeiten" mit erleben , als die Spieler nicht entscheiden konnten, wo sie spielen wollten. Und diese Spieler haben eben das Gesicht eines Teams geprägt wie ein Jack Lambert, Joe Greene, Franco Harris, Earl Campbell, Walter Payton usw. Ic fand das gut, um nicht zu sagen super Die Zeiten sind aber eben vorbei. Und ich halte es für gefährlich zu lange an den gewohnten Spielern fest zu halten. Das hat man nach den 70ern gesehen und auch wieder jetzt als Polamalu, Taylor etc. sehr lange für uns (immer noch ganz gut) gespielt haben. Man sieht nach den Superverdiensten halt auch gerne über immer größer werdende Schwächen hinweg. Meiner Meinung nach muss ein erfolgreiches Team immer versuchen aufstrebende Spieler, die ihren zweiten Vertrag bekommen, zu bekommen. Spieler wie Heyward oder wenn möglich einen Tuitt zu halten und Spieler von solchem Kaliber zu verpflichten, nicht die, die schon Superstars sind, aber Spieler, die in ihrem rookie-Vertrag gut gespielt haben, aber nicht ganz vorne auf den Wunschlisten der anderen Vereine sind. Hört sich einfach an, ist aber mit Sicherheit verdammt schwer. Aber die Steelers haben meiner Meinung nach nicht das schlechteste Management.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    3 Mal editiert, zuletzt von kontakt_97 (27. Januar 2016 um 19:35)

  • :gegen und zwar absolut. Nicht weil ich Weddle nicht mag. War Fan der ersten Minute von ihm und halte ihn für einen der Top-5 safeties der Liga, war aber in der Vergangenheit und er ist 31. Und jetzt was Unangenehmes für unsere Ü 25er :D , alles über 27 Jahren in der heutigen Sportlandschaft ist altes Eisen. Sport, egal wo und was, ist so brutal schnell geworden und die jungen sind in der Zwischenzeit überall so gut ausgebildet, da macht Routine das nicht mehr so wett wie vielleicht früher einmal, Ausnahme ist für mich QB, wobei auch da die Tendenz zur Jugend geht. Also warum was mit Weddle riskieren?Und ich finde es schick, dass hier doch viele eine Nibelungentreue beschwören und so gerne "hausgemachte" Steeler lange sehen wollen. Ich hatte ja das Glück und konnte noch die guten alten "Sklavenzeiten" mit erleben , als die Spieler nicht entscheiden konnten, wo sie spielen wollten. Und diese Spieler haben eben das Gesicht eines Teams geprägt wie ein Jack Lambert, Joe Greene, Franco Harris, Earl Campbell, Walter Payton usw. Ic fand das gut, um nicht zu sagen super Die Zeiten sind aber eben vorbei. Und ich halte es für gefährlich zu lange an den gewohnten Spielern fest zu halten. Das hat man nach den 70ern gesehen und auch wieder jetzt als Polamalu, Taylor etc. sehr lange für uns (immer noch ganz gut) gespielt haben. Man sieht nach den Superverdiensten halt auch gerne über immer größer werdende Schwächen hinweg. Meiner Meinung nach muss ein erfolgreiches Team immer versuchen aufstrebende Spieler, die ihren zweiten Vertrag bekommen, zu bekommen. Spieler wie Heyward oder wenn möglich einen Tuitt zu halten und Spieler von solchem Kaliber zu verpflichten, nicht die, die schon Superstars sind, aber Spieler, die in ihrem rookie-Vertrag gut gespielt haben, aber nicht ganz vorne auf den Wunschlisten der anderen Vereine sind. Hört sich einfach an, ist aber mit Sicherheit verdammt schwer. Aber die Steelers haben meiner Meinung nach nicht das schlechteste Management.

    Das ist ein klares Statement.

    Du nennst ihn aber auch einen der Top 5 Safetys der Liga. Spielt er kommende Saison nochmals wie ein Top 5 Safety und wir gewinnen mit ihm den Superbowl #7, ist es mir ziemlich egal das er bereits 31 Jahre alt ist. :dafue:mrgreen:

    Wir haben auf der Offensivseite alle Tools für einen Titelanwärter an Bord. Darüber müssen wir wohl nicht lange diskutieren. Die müssen "lediglich" gesund bleiben. Wenn wir auf die Defense schauen, finden wir dort mit Heyward, Tuitt, Timmons, Mitchell & Shazier fünf Topspieler. Mit Gay (gehe davon aus man einigt sich), Dupree, McLendon & JJ kann ich als weitere Starter gut leben. Dazu hoffen wir das Golson die Erwartungen erfüllen kann und Cockrell sich noch etwas steigert. Dazu kommen mit Silverback, V. Williams, Spence, Moats, Golden, (klappt bestimmt auch) McCullers und ggf. Boykin noch gute Leute als Backups. Super wäre wenn Chickillo (ich finde seine super positive Ausstrahlung klasse, achtet mal drauf) uns kommende Saison nicht nur in den Special Teams Freude macht. Was fehlt ist D-Line Depth und ein Safety. Das Thema D-Line sollte sich über FA oder Draft lösen lassen, solange es nur um Entlastung für Heyward und Tuitt geht. Müssten wir hier eine längere Verletzung von einem der Beiden kompensieren müssen, wird es jedoch kritisch.
    Was der D# fehlt ist der zweite Starter auf der Safety Position. Wir dürfen auch nicht vergessen das Mitchell es fertigbringen könnte, sich für längere Zeit selbst aus dem Spiel zu hitten. :bengal Dann stehen wir quasi ohne Startermaterial auf der Position da.

    Aber ich gehe trotzdem nicht davon aus das Weddle "passieren" wird. Man wird nicht die "Win now" Karte ausspielen und alles auf einen Spieler setzen. Gefühlt fehlt der D# ja auch ohnehin neben Safety noch ein weiterer Top Starter.
    Unser Management weiß was es zu tun hat und wird sich zunächst um die eigenen Leute kümmern. (die unter 27 Jahren :tongue2: ) Aber bis dahin können wir noch ein wenig diskutieren und spekulieren.

  • Wir haben auf der Offensivseite alle Tools für einen Titelanwärter an Bord. Darüber müssen wir wohl nicht lange diskutieren. Die müssen "lediglich" gesund bleiben. Wenn wir auf die Defense schauen,

    Und das schon seit 2 Jahren, im Grunde wurde daraus viel zu wenig gemacht!

    . Wenn wir auf die Defense schauen, finden wir dort mit Heyward, Tuitt, Timmons, Mitchell & Shazier fünf Topspieler. Mit Gay (gehe davon aus man einigt sich), Dupree, McLendon & JJ kann ich als weitere Starter gut leben. Dazu hoffen wir das Golson die Erwartungen erfüllen kann und Cockrell sich noch etwas steigert. Dazu kommen mit Silverback, V. Williams, Spence, Moats, Golden, (klappt bestimmt auch) McCullers und ggf. Boykin noch gute Leute als Backups. Super wäre wenn (ich finde seine super positive Ausstrahlung klasse, achtet mal drauf) uns kommende Saison nicht nur in den Special Teams Freude macht.

    Also für mich siehst Du die Defense mit einer extremen rosa Sonnebrille. Der einzige Topsspieler ist für mich Heyward. Tuitt konnte nach seiner Verletzung nicht ganz an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und deswegen fehlt da für mich der Schritt zum Topspieler. Aber ich denke und hoffe nächstes Jahr ist es dann vollzogen.

    Timmons konnte auch nur in den letzten Spielen so richtig überzeugen und gehört ins obere Mittelfeld der ILB, Shazier hat 2,5 Spiele Weltklasse gespielt und sein Potenzial angedeutet, nach dem ersten Spiel war er dann allerdings erstmal für 5 Wochen aufgeraucht und krank.

    Die Leistungen von MCLendon, JJ, Dupree sind an den Verträgen angepasst, billig und preiswert um Cap für die Offense freizuschaufeln. Kriege gewinnt man mit Ihnen nicht, aber irgendwo muss man das Geld ja sparen. Ich hoffe es geht für alle nächstes Jahr einen Schritt nach vorne. Hallo Mr. Porter :xywave:
    Dominante OLB bei den Steelers sind erstmal nur in den Geschichtsbüchern zu finden.
    Der NT ist eh nicht mehr soviel Wert wie zu Joel Steed´s oder Casey Hamptons Zeiten und daher passt auch hier die Leistung zum Gehalt und dem Ersparten.

    Wie Du schon geschrieben hast,turn hier viel BackUp-Material rum, mit dem man ähnlich wie bei den OLB`s keine Kriege gewinnen kann.
    Spanceund Williams sind wohl doch nicht dass was man erhofft hat und stagnieren in ihrer Entwicklung.... Hallo Mr. OlsavskyJ :xywave:
    Von Chickillo und Boykin würde ich aber auch gerne mehr sehen wollen. :rockon:


    CB ist wohl ausdiskutiert, da muss was passieren, hallo Mr. Lake :xywave:

    Was der D# fehlt ist der zweite Starter auf der Safety Position. Wir dürfen auch nicht vergessen das Mitchell es fertigbringen könnte, sich für längere Zeit selbst aus dem Spiel zu hitten

    Dass muss man in Kauf nehmen, vielleicht kann er sich nächste Saison noch mal steigern, so wie im diesem Jahr konnte da konnte man das ja auch gut erkennen. Denke da ist noch mehr drin. Allerdings sollte er mal über gewisse Sachen nachdenken.


    Ich bin der Meinung, wenn es mit dem SB nächstes Jahr klappen soll, dann hängt es viel von der Draft ab. Hat man das Glück und man draftet wie die Chiefs einen CB Peters, dann löst das unsere Probleme, hat man Pech, dann läuft es halt so wie dieses Jahr. Eines ist klar, ein wichtiges und leichtes Spiel, was die PO-Teilnahme und die Bye-week ermöglichen würde, versemmelm wir sowieso wieder. Hello Mr. Tomlin :xywave:

    Geld in teure FA zu stecken ist halt immer so eine Sache. Die Baustelle LT ist komplett offen. BigBEn wird da auch etwas intern zu sagen haben. Brown kann auch wieder mit Holdout drohen und Rooney hat schon eine Ansage zu Bell gemacht. Foster braucht auch paar $ und DeCastro würde die nächsten 5 Jahre der Mannschaft auch gut zu Gesichte stehen.

    Ich tippe auf nein, aber bei Safties kann man auch Glück haben, wenn man die Verträge des einen oder anderen Veteranen in der NFL so anschaut.

    Wenn man die CB und die Draftpositionen der letzten Jahre anschaut, gehört schon etwas Glück dazu in der ersten Runde wirklich den Top Mann zu finden. Sehr hoher Bust-Faktor dabei.

  • Also für mich siehst Du die Defense mit einer extremen rosa Sonnebrille. Der einzige Topsspieler ist für mich Heyward. Tuitt konnte nach seiner Verletzung nicht ganz an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und deswegen fehlt da für mich der Schritt zum Topspieler. Aber ich denke und hoffe nächstes Jahr ist es dann vollzogen.
    Timmons konnte auch nur in den letzten Spielen so richtig überzeugen und gehört ins obere Mittelfeld der ILB, Shazier hat 2,5 Spiele Weltklasse gespielt und sein Potenzial angedeutet, nach dem ersten Spiel war er dann allerdings erstmal für 5 Wochen aufgeraucht und krank.

    Das hat weniger mit einer Fanbrille zu tun als mit einer Frage des Standpunktes. Während Du offenbar eine D# erwartest, welche in der Lage ist den SB auch mit einer durchschnittlichen Offense zu gewinnen, suche ich nach einer D# die gut genug ist, um unsere starke Offense den SB gewinnen zu lassen.

    Von Defense Variante #1 sind wir in der Tat weit weg. Diese haben wir in Pittsburgh zuletzt gesehen als wir unseren sechsten Ring geholt haben. Dort hinzukommen würde Jahre dauern und die Offense hätte ihren Zenit überschritten.

    Für Variante #2 ist die Ausgangslage deutlich besser und hierfür habe ich oben den Standort durch meine "pinkfarbene Sonnenbrille" bestimmt. Dafür steht der Kern aus den genannten fünf Spielern. Dazu kommen die Anderen genannten und eben wohl zwei fehlende Bausteine. Das wäre dann wohl die Minimalkonfiguration einer D#, die unserer Offense einen Shot auf #7 geben könnte.

    Apropos Offense. RT M. Gilbert hat kürzlich seinen Verletzten Kollegen Beachum von der Blindside als einen der Top5 Left Tackles in der NFL bezeichnet. Wenn das von anderen Teams ähnlich gesehen wird, kann er einen schönen Zahltag erwarten. Halt nicht in Pittsburgh. Dann dürfte Villanueva gute Chancen auf den Job haben. Hoffen wir das Munchak aus ihm noch mehr herausholen kann.

  • Das hat weniger mit einer Fanbrille zu tun als mit einer Frage des Standpunktes. Während Du offenbar eine D# erwartest, welche in der Lage ist den SB auch mit einer durchschnittlichen Offense zu gewinnen, suche ich nach einer D# die gut genug ist, um unsere starke Offense den SB gewinnen zu lassen.

    Ich habe mich eher an deine Aussage orientiert:

    Wenn wir auf die Defense schauen, finden wir dort mit Heyward, Tuitt, Timmons, Mitchell & Shazier fünf Topspieler.

    Du stellst diese fünf Spieler auf eine Stufe. Ich sehe dort eben nur Heyward. Heyward ist für mich einer der drei besten (3-4) DEs. Tuitt, Timmons, Mitchell & Shazier sehe ich nicht unter den besten 15 ihres Faches. Von daher keine "Topspieler" in der Saison 2015 für mich.

    Ich vergleiche damit mal:

    A. Smith = Heyward --> IO

    A. Smith = Tuitt--> Hoffen wir nächstes Jahr :)
    Farrior = Timmons ---> Nö
    Farrior = Shazier ---> in 2,5 Spielen JO, vielleicht nächstes Jahr in 6 Spielen
    Mitchell = Troy ---> wäre Gotteslästerung das hier überhaupt zu vergleichen

    Ich erwarte auch keine D, die den SB gewinnt, ich denke das dürfte auch nicht machbar sein. Siehe mein posting zu den OLB von heute Morgen.
    Ich rede mir nur nicht die D schön, der Kern aus diesen 5 Spielern steht, vielleicht bekommt der eine oder andere auch noch einen Schub, aber Topspieler ist nur einer davon.

    Beachum ist wohl ein schwieriges Thema, ich fand eher dass er in den Spielen 2015 schlechter war als letztes Jahr. Aber das ist erstmal subjektiv. Geld zu verschenken haben wir leider nicht, und einen zweiten Fall C. Allen will sich das FO auch nicht geben. Andere Teams aber auch nicht.... Wäre schade um den sympatischen Kerl.

  • So schlecht war die D# dieses Jahr nicht, es gab hier und da aber leider viele individuelle Fehler. Und es wird schwierig sein, Top Spieler zu holen. Da muss schon aus den eignen Reihen was kommen. Es war jetzt das erste Jahr nach Dick Lebeau, + ein „neues“ System und viele junge Spieler. In Pittsburgh braucht es immer ein wenig Zeit, bis die Kugel ins rollen kommt. Wie viele wollte schon, dass Todd Haley seinen Hut nimmt...

    Naja egal. Mir fehlt vorne einfach die Dominanz bzw. pressure. Es kann halt auch nicht sein, dass in einer 3-4, Cameron Heyward Sack leader (7) ist.

  • Naja egal. Mir fehlt vorne einfach die Dominanz bzw. pressure. Es kann halt auch nicht sein, dass in einer 3-4, Cameron Heyward Sack leader (7) ist.

    Sagen wir das es ungewohnt ist. Einen dominanten OLB haben wir halt derzeit nicht und somit muss der Druck und die Sacks von anderen Positionen kommen. Insgesamt war man auf dem Sektor Sacks ja erfolgreich. Insbesondere im Vergleich zu den beiden Vorjahren.

    Steelers President Art Rooney II hat ja in den vergangenen Jahren zum Saisonabschluß immer Einiges zu sagen gehabt, was dann im Nachgang auch Folgen gehabt hat. Z.B hatte er einst bemängelt das BB zu oft gesackt wird und daraufhin wurde Haley angeheuert. Ein anderes Mal hat er über das schwache Laufspiel philosophiert und wenig später wurd LeVeon Bell gedraftet. In der vergangenen Woche hatte er das Thema Defensive Backfield auf dem Schirm und auch über mangelhaftes Scouting in diesem Bereich gesprochen. Damit liegt die Vermutung nahe das Colbert und Co ihr Aufgabengebiet für die Off Season nun genaustens kennen.

    Beim Thema Defensive Backfield kommen wir dann auch direkt zum Thema William Gay. Hier steht ja die Vertragsverlängerung an und im Steeles Depot wurde die Frage gestellt, wie viel wir denn bereit sind für ihn zu bezahlen? Bisher hat er in seiner Karriere recht überschaubares Geld verdient und uns zuletzt lediglich 1,5 Mio$ gekostet. Selbst Blake hat ein wenig mehr verdient und von Allen wollen wir erst gar nicht sprechen. Inzwischen ist er aber auch 31 Jahre alt und hat seine letzte Möglichkeit auf einen größeren Vertrag. Ab welchem Betrag pro Saison wird man ihn ziehen lassen? 3 Mio$? 4 Mio$? 5 Mio$? Welches andere Team könnte Interesse haben? Ravens? Titans?


  • Steelers President Art Rooney II hat ja in den vergangenen Jahren zum Saisonabschluß immer Einiges zu sagen gehabt, was dann im Nachgang auch Folgen gehabt hat. Z.B hatte er einst bemängelt das BB zu oft gesackt wird und daraufhin wurde Haley angeheuert. Ein anderes Mal hat er über das schwache Laufspiel philosophiert und wenig später wurd LeVeon Bell gedraftet. In der vergangenen Woche hatte er das Thema Defensive Backfield auf dem Schirm und auch über mangelhaftes Scouting in diesem Bereich gesprochen. Damit liegt die Vermutung nahe das Colbert und Co ihr Aufgabengebiet für die Off Season nun genaustens kennen.

    Er hat aber auch gesagt, dass er sich von den Steelers mehr FA Aktivität wünscht. Daher gehe ich schon davon aus, dass man da den ein oder anderen holen wird, genau so wie man wohl einige abgeben muss.

    Ich bleibe dabei, ich würde mich über Weddle freuen. Er könnte uns auch direkt weiterhelfen. Und ich sage es nochmal, auch wenn es hier vielleicht keiner hört. Mit unserem Franchise Quaterback sind wir im Win-Now Modus. 2-3 Jahre noch maximal...

  • Am SuperBowl Champion gescheitert.... Kann man sich was davon kaufen? :madness

    Ich ärgere mich nach dem SuperBowl noch mehr über die Niederlage gegen die Broncos....

    #HereWeGo!

  • Vegas sieht uns quotenmäßig auf Augenhöhe mit den Patsies und Seahawks als größte Favoriten auf den Titel im kommenden Jahr.
    Nicht, dass das vor Draft, Free Agency oder dem ersten Snap irgendeine Aussagekraft hätte, aber es wundert mich doch etwas, vor allem in Anbetracht unserer beschränkten Möglichkeiten, nachzurüsten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ......Ich ärgere mich nach dem SuperBowl noch mehr über die Niederlage gegen die Broncos....


    Ich versuche den Gedanken die ganze Zeit zu unterdrücken. :whistling:

    Wobei man sagen muss das die D# der Broncos heute Nacht überragend gespielt hat und die O-Line der Panthers eins um anderes Mal überrannt hat. Da hätten wir unsere O-Line in Bestbesetzung und Topform gebraucht.

    Hilft nix. Nächste Saison nehmen wir erneut Anlauf auf #7. Bis dahin überbrücken wir die Offseason mit FA, Draft und lokalem American Football.

  • Ich habe auf Steelers Depot, den "Termination-Letter" von DeAngelo Williams gesehen. Alter Schwede, ist das normal in der NFL? Unpersönlicher geht es ja kaum. Da bekommt man dann was angekreuzt nach 9 Jahren (waren es glaube ich) und zack darfste gehen. Ich gehe dochmal davon aus, dass man vorher mit ihm geredet hat oder? Dennoch macht dieser Brief keinen Sinn dann. Ich empfinde das als absolute Frechheit. Da reisst du dir den allerwertesten auf, natürlich mit entsprechender Enlohnung, bekommst dann aber nen vorgefertigten Brief und zack war es das. Unfassbar!

  • Ich habe auf Steelers Depot, den "Termination-Letter" von DeAngelo Williams gesehen. Alter Schwede, ist das normal in der NFL? Unpersönlicher geht es ja kaum. Da bekommt man dann was angekreuzt nach 9 Jahren (waren es glaube ich) und zack darfste gehen. Ich gehe dochmal davon aus, dass man vorher mit ihm geredet hat oder? Dennoch macht dieser Brief keinen Sinn dann. Ich empfinde das als absolute Frechheit. Da reisst du dir den allerwertesten auf, natürlich mit entsprechender Enlohnung, bekommst dann aber nen vorgefertigten Brief und zack war es das. Unfassbar!

    Ist schon dreckig. Aber so scheint das Business zu sein...

  • Sicherlich nicht die feine englische Art.

    Habt ihr auch den Artikel im Depot bezüglich eines Vertrags mit Boykin und die Diskussion dazu gelesen?
    Ich finde es sehr interessant, dass es so viele Stimmen gibt, welche bei vergleichbaren Summen Boykin den Vorzug gegenüber Gay geben würden. Alter und Potential werden dabei als Argumente für Boykin angeführt. Die Stärke im Run Support und die Erfahrung pro Gay.
    Wie steht ihr zu dem Thema?

  • Boykin über Gay. Ich fand die Ansätze die er im System Butler gezeigt hatte, durch aus brauchbar. Ich frage mich auch immer noch, warum man ihn nicht vorher mehr gebracht hat. In meinen Augen gehört ihm die Zukunft und deshalb sollte man ihm auch das Vertrauen aussprechen. Auf einem anderen Blatt steht natürlich, wie er seinen Marktwert einschätzt und was für ihn vernünftige Konditionen bedeutet...

  • Uff! Damit habe ich nicht gerechnet. Toller Spieler, Vorbild -> Heeeeaaaaaath!

    Ich kann seine Entscheidung, aber durchaus nachvollziehen. Seinen Zenith hatte er bereits überschritten und bei dem eigenen Leistungsanspruch, welcher ihm nachgesagt wird, ist das nur konsequent.

    Danke für die tollen Jahre. :thumbup:

  • Puh, das ist ein harter Schlag fürs Team. :heul

    Bin ich froh, dass ich noch selber Live HEEEEEEAAAAATH brüllen durfte . Die nächste große Lücke im Team...wobei unser letzter TE Draft Pick einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat.

    Ganz nüchtern betrachtet darf man aber auch ehrlich sagen, dass seine Leistung zuletzt schon sehr abgenommen hat. Vielleicht war es einfach an der Zeit. Man kann aber nur erahnen, was er im Locker-Room für das Team gebracht hat. Das ist sicherlich durch keine Leistung zu ersetzen

  • Durch Heeeeeaaaths Rücktritt werden übrigens weitere vier Millionen an Cap Space bei drei Millionen Dead Money frei. Auch wenn er am Ende nicht mehr so häufig als Receiver eingesetzt wurde, um sein Gehalt wieder einzuspielen, hätte ich doch lieber noch ein Jahr auf dem Feld gesehen, um ihm mit einem Run vielleicht den dritten Ring zu bringen. Er wird mir echt fehlen. ;(

    Ein anderer Vet bleibt uns dafür aller Voraussicht nach erhalten: James Harrison wird die nächste Saison in Angriff nehmen. Man will zwar das Camp abwarten, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft, aber ich bin zuversichtlich, den Silverback auch nächste Saison als Situational Pass Rusher im Kader zu sehen. Wenn ich mir so den Kader anschaue, bleiben nicht mehr viele Jungs der Ära, in der ich vom Sympathisanten zum Fan wurde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Lasst Ihr Ramon Foster ziehen?

    "Sources" sagen, dass wir an ihm dran sind...

    Es ist halt immer eine Frage des Geldes. Foster hatte bisher relativ wenig verdient. Er ist 7 Jahre in der NFL und hatte bisher ein Einkommen von ca. 8 Mille zu verbuchen und seine Leistungen waren in den letzten zwei Jahren nicht die Schlechtesten. Ich denke er schielt jetzt nach einen "fetten" Vertrag.

    Aus Steelers Sicht muss man sagen:
    Die Leistungen waren erst in den letzten 2-3 Jahren richtig gut, vorher hatte er viele Flags bekommen, und er fiel schon einige Male wegen fragwürdigen Aktionen auf (z.B.werfen des Helmes eines Gegenspielers).
    Er ist 30 Jahre alt und man kann schlecht schätzen wie lange er das Level halten kann. Geld zu verbrennen haben wir leider nicht. Dann kommt noch dazu, dass nächstes Jahr der Vertrag von ProBowl Guard DeCastro ausläuft. DeCastro ist 26, zuverlässig und wirkt nach außen bescheiden, ruhig und diszipliniert, und hat aufgrund seines Alters wohl noch mehr Jahre im "Tank".

    Ich denke die Steelers werden versuchen mit DeCastro zu verlängern, für beide Guards wird wohl kein Geld da sein. Anschließend schaut man in der Draft oder bei den Cuts nach einer brauchbaren älteren Alternative. Vielleicht vertraut man auch auf dem OL-Coach, unter diesem hat sich bisher jeder verbessert, (außer Adams).

    Ich perönlich fände es schade wenn er geht.