Tipps Championship Games

  • Denke das es Patriots - Cardinals wird!

    Hoffe aber auf Broncos - Cardinals :bier: das wäre ein geiler Superbowl.

    Und natürlich kann ich mir die Patriots nicht schon wieder im SB angucken und das sie den auch noch gewinnen. :3ddevil::mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Vom Matchup, welches mich am meisten interessieren würde, wäre es Pats-Cards
    Meine Hoffnung nach Sympathie: Broncos-Cards
    Mein Tipp, wers tatsächlich in den SB schafft: Pats-Cards

    Ich finde, die Panthers werden mehr Mühe mit den Cards haben als mit den Seahawks. Dies aber nur, wenn Palmer besser spielt.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Denke das es Patriots - Cardinals wird!

    Hoffe aber auf Broncos - Cardinals :bier: das wäre ein geiler Superbowl.

    Und natürlich kann ich mir die Patriots nicht schon wieder im SB angucken und das sie den auch noch gewinnen. :3ddevil::mrgreen:


    genau meine "Denke" :bier:

  • Ich tippe auf Pats und Panthers im SB. Ich denke, dass in beiden Spielen Überraschungen möglich aber Pats und Panthers die beste Saison gespielt haben und sowohl in Offence als auch Defence überzeugt haben.
    Persönlich würde ich mir Pats-Cards wünschen und dann einen Sieg der Cards mit entscheidendem Play von Fitzgerald. Der Mann kommt einfach sympatisch rüber.
    Ich würde es aber auch Cam Newton gönnen seine beste Saison zum krönenden Abschluss zu bringen. Insgesamt ist das NFC Spiel diesmal für mich das attraktivere.

  • Tipp: Pats-Panthers

    Hoffnung habe ich so richtig keine. Einzig das das NFC Team den SB am Ende gewinnt. Ich kann mit Cards und Panthers deutlich mehr anfangen als mit Pats und Broncos. Das ist auch mein Problem bei den CCG... mitfiebern ist schwer. Bei dem einen Spiel sind beide Mannschaft ähnlich unbeliebt (AFC) und beim anderen Spiel beide Mannschaft durchaus sympathisch (NFC). Da fehlt mir dann irgendwie der Reiz.

    Mich haben die Broncos gegen die Steelers nicht wirklich überzeugt und die Pats sind einfach zu abgebrüht. Wenn alles normal läuft, sind die Pats bei der Partie für mich Favorit.

    Panthers-Cards ist für mich wesentlich enger. Beide haben nicht komplett überzeugt. Allerdings lag das bei den Panthers für mich eher am Kopf. Die waren sich in der Halbzeit zu sicher, dass das Spiel gelaufen ist. Rein von den Fähigkeiten her und von der Form der Spieler sehe ich die Panthers knapp vor den Cards.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (19. Januar 2016 um 09:20)

  • Tipp: leider auch Pats vs Panthers
    (O'gott, Brady gegen Cam, meine 2 QB Lieblinge ;( )

    Da mir von den verbliebenen Teams einzig die Cards wirklich Sympathisch sind,
    hoffe ich natürlich sie würden in den SB einziehen, glaube aber nicht wirklich dran.

    Also los Fitz, zeig's ihnen! :dafue

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Tipp: Pats vs. Panthers

    Wunsch: Pats vs. Cardinals

    muss aber zugeben, dass ich von den Cardinals, wie auch den Panthers wenige Spiele in der Saison gesehen hab. Aber irgendwie sind mir die Panthers unsympathisch.

    Wahrscheinlich seit diesem Video, wo Cam Newton den Schiri fragt, wie alt er sei. Auf die Antwort "36 (osä)" meint er dann "no way, you look like a twelve year old - you can't be older than twelve".

    NFL.com fand das super lustig und sympathisch, ich fand das so herablassend wie kaum was.

  • Tipp: Pats vs. Panthers

    Wunsch: Pats vs. Cardinals

    muss aber zugeben, dass ich von den Cardinals, wie auch den Panthers wenige Spiele in der Saison gesehen hab. Aber irgendwie sind mir die Panthers unsympathisch.

    Wahrscheinlich seit diesem Video, wo Cam Newton den Schiri fragt, wie alt er sei. Auf die Antwort "36 (osä)" meint er dann "no way, you look like a twelve year old - you can't be older than twelve".

    NFL.com fand das super lustig und sympathisch, ich fand das so herablassend wie kaum was.

    so ist er halt der gute Cam. Ein arrogantes, hochnässiges, selbstgefälliges, überhebliches A........

    Ich bete jeden Tag, dass er den SB nicht gewinnt.

  • Traurig, dass mittlerweile in allen Threads die mit den Playoffs zu tun haben, gefühlt jeder 3 Post heißt:

    Cam Newton ist doof, Mutti :wein2


    Wir wissen es. :rolleyes:

    Er spielt trotzdem gut Football und indem ihr alle so wegen Cam gegen die Panthers seit, so unfair seit ihr dem Rest des Teams gegenüber. Die Panthers sind nicht nur wegen Cam im Halbfinale, sondern weil das gesamte Team in dieser Saison eine gute Leistung gebracht hat.
    Und ich glaube kaum, dass jemand Kuechly bzw. Olsen wer weiß wie unsymphatisch findet.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Traurig, dass mittlerweile in allen Threads die mit den Playoffs zu tun haben, gefühlt jeder 3 Post heißt:

    Cam Newton ist doof, Mutti :wein2


    Wir wissen es. :rolleyes:

    Er spielt trotzdem gut Football und indem ihr alle so wegen Cam gegen die Panthers seit, so unfair seit ihr dem Rest des Teams gegenüber. Die Panthers sind nicht nur wegen Cam im Halbfinale, sondern weil das gesamte Team in dieser Saison eine gute Leistung gebracht hat.
    Und ich glaube kaum, dass jemand Kuechly bzw. Olsen wer weiß wie unsymphatisch findet.

    über die footballerische Qualität gibt es sicherlich keine Zweifel.

    Ich kann nur für mich schreiben: ich kenne zu wenige Spieler der Teams. Ich kenne noch nicht einmal alle der Patriots, dafür fehlt mir einfach die Zeit zur noch intensiveren Auseinandersetzung. Von daher gibt es eben so "key points" an denen man sich orientiert, um zu bestimmen, ob man ein Team mag oder nicht (oder ob es einem völlig egal ist). Ich hatte darüber sinniert, warum mir die Panthers unsympathisch erscheinen und da kam mir dieser Clip in den Sinn.

    Nach Mutti hab ich niemanden rufen hören :P

    es ist doch Teil der Diskussion und mMn völlig legitim damit zu erklären, warum man sich ein bestimmtes Ergebnis wünscht

  • Jared Allen würde ich einen Ring sogar sehr gönnen - auch wenn er dann zu ihm käme wie die Jungfrau zum Kinde :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • über die footballerische Qualität gibt es sicherlich keine Zweifel.
    Ich kann nur für mich schreiben: ich kenne zu wenige Spieler der Teams. Ich kenne noch nicht einmal alle der Patriots, dafür fehlt mir einfach die Zeit zur noch intensiveren Auseinandersetzung. Von daher gibt es eben so "key points" an denen man sich orientiert, um zu bestimmen, ob man ein Team mag oder nicht (oder ob es einem völlig egal ist). Ich hatte darüber sinniert, warum mir die Panthers unsympathisch erscheinen und da kam mir dieser Clip in den Sinn.

    Nach Mutti hab ich niemanden rufen hören :P

    es ist doch Teil der Diskussion und mMn völlig legitim damit zu erklären, warum man sich ein bestimmtes Ergebnis wünscht

    es war auch eher auf den Kommentar unter deinem bezogen. ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Traurig, dass mittlerweile in allen Threads die mit den Playoffs zu tun haben, gefühlt jeder 3 Post heißt:

    Cam Newton ist doof, Mutti :wein2


    Wir wissen es. :rolleyes:

    Eine Bemerkung die inzwischen fast dick gedruckt auf die main gehört.

    Zu einigen Auswüchsen, wie "die Ghettokinder aus Carolina", spart man sich am besten jeden Kommentar.

    Wenn ich mir die Panthers angucke, dann war das vor 2 Jahren noch ein Team das durch seine Capsituation quasi auf Jahre hinaus ans Mittelmaß gefesselt schien. Was die Personalabteilung da gemacht hat, das ist für mich auf par mit dem was die Seahawks gemacht haben um 2mal im SB mitzuspielen. Absolut bewundernswert!

    Es ist für mich sowieso ein championship weekend der Personalabteilungen. Die Cards sind wohl das talentreichste und tiefste Team in der NFL, die Broncos haben innerhalb von 2 Jahren auf super-defense umgestellt und was Lucifer persönlich seit Jahren in Foxboro veranstaltet, das brauch man eigentlich auch nicht mehr extra erwähnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da versucht man ein Kompliment an ein Team, über das man eigentlich nix gutes sagen will, ein wenig sarkastisch zu verpacken... Empörung!!!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • da versucht man ein Kompliment an ein Team, über das man eigentlich nix gutes sagen will, ein wenig sarkastisch zu verpacken... Empörung!!!

    Für den QB eines Teams das du nicht leiden kannst gibt es sicher viele witzige sarkastische Bezeichnungen, die du hier verwenden könntest.
    Aber ihn als Lucifer zu bezeichnen schießt da mMn deutlich übers Ziel hinaus. Du wirst dir wahrscheinlich nichts groß dabei gedacht haben, und wahrscheinlich werden das einige andere User nicht nachvollziehen können, oder übertrieben/kleinlich finden, aber ich als gläubiger Mensch finde diese Gleichsetzung entsetzlich und völlig fehl am Platz - egal wie wenig du Brady leiden kannst.

    PS: Sorry für diesen Off-Topic Post!

  • Für den QB eines Teams das du nicht leiden kannst gibt es sicher viele witzige sarkastische Bezeichnungen, die du hier verwenden könntest.Aber ihn als Lucifer zu bezeichnen schießt da mMn deutlich übers Ziel hinaus. Du wirst dir wahrscheinlich nichts groß dabei gedacht haben, und wahrscheinlich werden das einige andere User nicht nachvollziehen können, oder übertrieben/kleinlich finden, aber ich als gläubiger Mensch finde diese Gleichsetzung entsetzlich und völlig fehl am Platz - egal wie wenig du Brady leiden kannst.

    PS: Sorry für diesen Off-Topic Post!

    Macht zwar keinen Unterschied, aber ich hab nicht Brady "beleidigt", sondern Belichick. Der ist glaube ich eher für die Personalmoves bei den Pats zuständig. Dann könnte man sich ja noch drüber unterhalten, wie etwas das persönliche Empfindlichkeiten tangiert, noch lange keine Beledigung sein muss, besonders wenn es ein theologisch doch eher veraltetes Motiv aufgreift, das heutzutage viel eher Platz findet im Kanon der religionsunspezifischen Archetypen. Aber von mir aus: mea culpa!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Belichick natürlich, mein Fehler. :bengal
    Wie gesagt sehe ein, dass sich viele Leute in der heutigen Zeit wohl kaum an deinem Vergleich gestört hätten. Aber sieh's mir Dino nach, dass ich noch im Kanon der religionsunspezifischen Archetypen lebe. Immerhin habe ich es trotzdem geschafft mich in einem Internet Forum anzumelden ohne mir schwer weh zu tun. :tongue2:
    Dennoch danke für deine Entschuldigung. :bier:

  • Patriots vs Broncos

    Hier sehe ich die Patriots im Vorteil, vorallem wegen dem Offense Vergleich. Ich denke Payton wird nicht mit Brady mithalten können und die super Defense der Broncos wird Brady und Co nicht stoppen können!

    Somit 27-13 Patriots


    Cardinals vs Panthers

    Wenn die OL und DL der Panthers so spielt wie gegen die Seahawks sieht es gut aus für Carolina! Was mir jedoch Sorgen bereitet sind die Receiver oder anders gesagt das Matchup mit den Ersatz-CBs der Panthers. Im Slot spielt Finnegan (Benwikere Ersatz) und über aussen spielt McClain (Tilman Ersatz), ich vermute Josh Norman wird sich um Floyd kümmern, somit könnte Brown oder Fitzgerald einen grossen Tag haben, deshalb ist es entscheidend, dass der Pass-Rush gut funktioniert und Palmer konstant unter Druck gesetzt werden kann! Hat Palmer genug Zeit wirds kritisch...

    24-20 Panthers…keep pounding


    PS: Falls die Cardinals gewinnen, werde ich Fitz und Co die Daumen drücken im Super Bowl!


    Doylebeule: Genau wegen dem Kaderumbruch (Cap Hölle, OL Rücktritte etc) und dem guten Drafting ist für mich in erster Linie GM David Gettlman der Ursprung vom Panthers Erfolg der letzten Jahre!

  • Also die Patriots muss ich auch nicht schon wieder haben, irgendwie stehendie gefühlt in jeder 2 ten Superbowl. Kannsie zwar ebenfalls gar nicht leiden und schreibe das jedes Jahr aufs Neue aberecht Hut ab vor BB Brady und CO . Diese Franchise ist für mich das Gesicht desErfolgs und das über einen wirklich Verdammt langen Zeitraum. Respekt

    Befürchten tue ich aber ebenfalls Patriots - Panthers -

    Cam kann ichzwar auch nicht ab aber seineSportlichen Leistungen sprechen ganz klar für sich .Dennoch würde ich es danneher den Panthers gönnen die Pats haben ja nun wirklich schon mehr als GenugRinge -

    Hoffen werde ich auf Broncos - Cardinals - den Cards drücke ich sowiesodie Daumen sympathisches Team und Fitz verdient ganz klar einen Ring .

    I can, I will

  • ich denke mal, dass meine worst case Vermutung Patriots im SB wohl wahrscheinlicher ist als da auf DEN zu tippen. in der NFC sehe ich die Panthers vorn.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich hoffe mal die Broncos schaffen es.

    In der NFC gerne die Cardinals. Aber da isses mir fasst ein wenig egal.

    Solange aber nicht die Pats reinkommen, wärs schon ok ;)

    Knapp werden mE beide Spiele auf jeden Fall und Geld setzen würd ich da auf keins

  • Ich hoffe mal die Broncos schaffen es.

    In der NFC gerne die Cardinals. Aber da isses mir fasst ein wenig egal.

    Solange aber nicht die Pats reinkommen, wärs schon ok

    Ich erlaube mir mal das so zu übernehmen, mit dem Zusatz das die Pats von mir aus auch in den SB kommen können nur gewinnen mögen sie ihn halt bitte lieber nicht :)

    PS: Ich habe nichts gegen Cam und die Panthers :)

  • ich erwarte zwei enge Spiele, auch wenn auf dem Papier die Favoritenrolle in der AFC auf die Patriots fällt. Dagegen steht für mich der Heimvorteil der Broncos.
    In der NFC waren die Cardinals der Favorit für mich vor der Divisional Round, aber Palmers schwache Performance und die souveräne erste HZ der Panthers haben das Pendel in die andere Richtung gedreht.

    Wunsch: Cards vs Pats
    Tipp: Panthers vs Pats

  • Ich hoffe auf einen SB Cards vs. Broncos mit besserem Ende für die roten Vögel.

    Brady kann sich das ganze mit seinem Kumpel Trump vorm Fernseher anschauen ;)
    Natürlich ein Fernseher Made in USA :D

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Patriots at Broncos
    Mein Wunsch sind klar die Patriots, aber ich befürchte die Broncos können die Überraschung schaffen. Über die Broncos-D braucht man kein Wort zu verlieren, die ist absolut SB-tauglich. Die Offense dagegen im besten Fall Mittelmaß. Könnte gut sein, dass sich die Patriots-O die Zähne an den Broncos ausbeißt. In einem 50/50 Game überwiegt bei mir immer der Wunsch, deshalb Patriots.

    Cardinals at Panthers
    Beiden Teams stehe ich vollkommen neutral gegenüber. Da ich weder ein Newton-Hasser noch ein Newton-Fan bin, spielt dieser Punkt für mich keine Rolle. Fakt ist, dass Newon zu der z.Zt.1. Liga der NFL-QBs gehört. Beide Offenses haben an einem normalen Tag einiges zu bieten. Auch die Defense-Reihen können jeden Gegner zur Verzweiflung bringen. Insgesamt ein kleiner Vorteil für die Panthers, dazu der Heimvorteil, also Panthers.

    New England vs. Caroilina wäre ein brillianter SB, der einiges an Spektakel verspricht. Verstehe auch nicht so ganz warum manche "nicht schon wieder einen SB mit den Patriots" haben wollen, ein SB mit den Patriots war, in der Belichick/Brady - Ära, immer ein Garant für ein klasse Spiel beider Teams und ungemein spannend. Vier Spiele wurden mit einem FG entschieden, zwei mit vier Punkten Abstand. Knapper geht´s kaum und das ist genau das, was ich mir SB immer erhoffe.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Finde ich relativ einfach. Ich würde es mal das Bayern Syndrom nennen. Wenn immer die gleichen um die großen Titel spielen wird es halt öde. Deshalb ist es auf jeden Fall schonmal erfrischend das die NFC nicht so vorhersehbar ist