Fantasy Baseball 2016 ***MLB League***

  • Hallo Zusammen,

    hiermit eröffne ich den Thread zu unserer neuen Saison:

    Teilnehmer:

    Springfield Isotopes
    Padres of Bavaria
    Barmbek Pigeons
    BroadwayYankees
    Hohenlohe Reckoners
    Loveable Losers
    Bulltown Amazinz
    Friedenau To and Fro
    Tanking for 2017
    Cologne Metropolitans
    Wiesbaden TommyJohns
    D-Ville Swordfish
    Whipping Babips
    Darmstädter Spatzen


    grün: joined league
    rot: invite raus, aber noch nicht angenommen
    orange: mir fehlt noch die Mailadresse um die Einladung zu verschicken

    Die die noch keinen Teamnamen haben, bitte um Mitteilung ;)

    League Settings:

    League Name: NFL-TALK *** MLB-LEAGUE ***
    Season Type: Full
    Draft Type: Live Standard Draft
    Max Teams: 14
    Scoring Type: Roto
    Player Universe: MLB
    New Players Become Available: As soon as Yahoo! adds them
    Max Moves: 60
    Max Trades: No maximum
    Trade Reject Time: 2
    Trade End Date: August 14th 2016
    Waiver Time: 2 days
    Waiver Type: Continual rolling list
    Can't Cut List Provider: Yahoo! Sports
    Trade Review: League Votes
    Post Draft Players: Follow Waiver Rules
    Max Acquisitions per Week: No maximum
    Weekly Deadline: weekly - Sunday
    Start Scoring on: Week 1
    Playoffs: None
    Divisions: No
    Roster Positions: C, 1B, 2B, 3B, SS, OF, OF, OF, Util, SP, SP, RP, RP, P, P, P, BN, BN, BN, BN, BN, BN, DL, DL, DL
    Batters Stat Categories: Runs (R), Home Runs (HR), Runs Batted In (RBI), Stolen Bases (SB), Walks (BB), Slugging Percentage (SLG)
    Pitchers Stat Categories: Innings Pitched (IP), Saves (SV), Strikeouts (K), Earned Run Average (ERA), (Walks + Hits)/ Innings Pitched (WHIP), Quality Starts (QS)


    Draft Termin: 30.03.2016 21:00 Uhr

    Untenstehend der Doodlelink:

    http://doodle.com/poll/ybpc3tu8pmpds4sr

    Bitte umgehend abstimmen seit so gut


    Bitte über diesen Link würfeln: cyrnus.com/cgi-bin/rollem.cgi

    Endgültige Draftposition:

    1. Barmbek Pigeons (2640)
    2. Springfield Isotopes (2507)
    3. Whipping Babips (2135)
    4. Cologne Metropolitans (1906)
    5. Bulltown Amazinz (1816)
    6. BroadwayYankees (1770)
    7. Tanking for 2017 (1444)
    8. Padres of Bavaria (1406)
    9. Wiesbaden TommyJohns (1242)
    10. D-Ville Swordfish (1130)
    11. Hohenlohe Reckoners (973)
    12. Friedenau To and Fro (927)
    13. Darmstädter Spatzen (364)


    Dort bitte folgende Einstellungen vornehmen:

    - Character Name: Euer User-Name/Team-Name
    - Roll 3 D 1000
    - keine Boxen checken
    - How many times do you want to repeat this roll? 1
    - What is this roll for? NFL-Talk MLB-Liga 2016
    - Your E-mail: eure eMail-Adresse
    - DM's E-mail: christianhuegel@yahoo.com

    Ihr postet dann einfach das Ergebnis von dem Screen hier im Thread und ich bestätige das Ergebnis, sobald ich die Mail erhalten habe. Mein eigenes Ergebnis werde ich durch JetsforLife bestätigen lassen.

    Gerechnet wird folgendermaßen: die Gesamtpunktzahl aller 3 Würfel zählen als Ergebnis, je höher der Gesamtwert, umso weiter vorne drafted man. Bei Gleichstand zählt die höhere Zahl des niedrigsten Würfels.

    26 Mal editiert, zuletzt von chris49ers (8. März 2016 um 16:09)

  • Zitat von Cyrnus

    On February 17, 2016 Silversurger / Sabermetric Revolution rolled 3D1000 Silversurger / Sabermetric Revolution chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [121, 832, 289] 1242

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

  • On February 17, 2016 Padres of Bavaria rolled 3D1000 Padres of Bavaria chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [294, 321, 791] 1406

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

  • On February 17, 2016 Bulltown Amazinz rolled 3D1000 Bulltown Amazinz chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [260, 673, 883] 1816

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von Cyrnus Dice Server

    On February 17, 2016 D-Ville Swordfish rolled 3D1000 D-Ville Swordfish chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [280, 545, 305] 1130

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

    Unabhängig davon: haben wir uns jetzt schon darauf geeinigt, normal zu draften?
    Ich dachte, es stünde auch noch eine Auction Draft zur Diskussion?

  • Man draftet nicht in einer festgelegten Reihenfolge hintereinander, sondern jeder hat ein (gleiches) $-Budget und damit werden die Spieler ersteigert.

    Fände ich als Abwechslung echt mal interessant

  • On February 17, 2016 kiwi90/Barmbek Pigeons rolled 3D1000 kiwi90/Barmbek Pigeons chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [758, 933, 949] 2640

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

  • Man draftet nicht in einer festgelegten Reihenfolge hintereinander, sondern jeder hat ein (gleiches) $-Budget und damit werden die Spieler ersteigert.

    Fände ich als Abwechslung echt mal interessant

    Könnt ich mit leben.. Aber die Reihenfolge muss ja schon festgelegt werden, oder nicht ? Oder wie einigt man sich sonst wer anfängt ?

    Was meinen die anderen ?

  • Könnt ich mit leben.. Aber die Reihenfolge muss ja schon festgelegt werden, oder nicht ? Oder wie einigt man sich sonst wer anfängt ?
    Was meinen die anderen ?

    Ja, eine Reihenfolge brauchen wir auf jeden Fall. Bei der Auction wäre es dann eben die Reihenfolge, in der die Mitspieler die MLB-Spieler in die Auction einbringen dürfen.

  • On February 17, 2016 Loveable Losers rolled 3D1000 Loveable Losers chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [781, 583, 238] 1602

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016
    Loveable Losers also wanted to tell you:
    ll4mlb78@yahoo.de

  • On February 17, 2016 chris49ers / broadwayyankees rolled 3D1000 chris49ers / broadwayyankees chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [569, 484, 717] 1770
    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

  • On February 17, 2016 Sturmtank rolled 3D1000 Sturmtank chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [565, 389, 952] 1906

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

    ---------------------

    Mein Teamname: Cologone Metropolitans

  • On February 17, 2016 Madness rolled 3D1000 Madness chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [380, 905, 159] 1444

    This roll is for NFL-Talk MLB 2016

    Thank you 62

  • On February 17, 2016 Thurman rolled 3D1000 Thurman chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [190, 9, 165] 364

    This roll is for NFL Talk Mlb Liga 2016

    Wow der war aber hoch :hinterha:


    Teamname Darmsädter Spatzen ehemals Oarhelljer Spatzen. Versuche ein größeres Publikum anzusprechen deswegen nicht mehr der Vorort ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (17. Februar 2016 um 20:56)

  • On February 17, 2016 DerBus/Hohenlohe Reckoners rolled 3D1000 DerBus/Hohenlohe Reckoners chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [22, 211, 740] 973

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

    Meine Emailadresse habe ich Dir gerade mitgeteilt. :)

  • Nochmal bezüglich des Auction Drafts:

    - Wie läuft das dann wenn jemand nicht am draft teilnehmen kann ?

    - Generell betrachtet, wie muss ich mir den Ablauf vorstellen: Wenn es eine Reihenfolge gibt, wie können dann andere mitbieten ?

  • - Wie läuft das dann wenn jemand nicht am draft teilnehmen kann ?

    Dann gibt es auch hier eine Auto-Draft-Funktion der Engine, allerdings sagt Yahoo selbst (z. B. hier), dass diese Funktion nicht so gut funktioniert wie bei normalen Drafts, denn das System gibt Höchstgrenzen für Gebote vor und so wird man wahrscheinlich nie einen Topspieler bekommen und sich mit durchweg mittelmäßigen Spielern begnügen müssen.

    - Generell betrachtet, wie muss ich mir den Ablauf vorstellen: Wenn es eine Reihenfolge gibt, wie können dann andere mitbieten ?

    Wenn man an der Reihe ist, wählt man einen Spieler aus und gibt ein Startgebot auf diesen ab. Die anderen können dieses Startgebot überbieten, das letzte und somit höchste abgegebene Gebot gewinnt. Man kann alles bieten von 1$ bis hin zum kompletten vorhandenen Budget (abzüglich Anzahl der offenen Rosterspots, damit für jeden noch 1$ übrig bleibt).

  • Ok, Danke für die Erklärung.

    Da ich vorraussichtlich am Draft nicht selber teilnehmen kann (ich versuche es natürlich während des Urlaubs, kann aber nicht garantieren das es klappt), da ich vom 25.03 - 20.04.16 im Urlaub bin, wäre das schon blöd. Das soll aber nicht egoistisch klingen, falls mehrere Gefallen an Auction draft finden kann man das natürlich schon machen. Aber momentan ich würde eher den standard Draft bevorzugen

  • Ich hab eine Auktion noch nie gemacht. Tendiere aber ehe zum herkömmlichen Snake, da wir ja jetzt auch schon ein neues Format spielen. Als alter Beamter vertrete ich die Ansicht, dass man nicht zu viel auf einmal ändern sollte. :thumbup:

    Thank you 62

  • Dann driften wir eben vor dem 25.3.?
    Ich habe noch nie per Auction gedraftet, würde das echt sehr gerne mal machen.
    Wollen wir nicht da auch einfach mal abstimmen?

  • Dann driften wir eben vor dem 25.3.?
    Ich habe noch nie per Auction gedraftet, würde das echt sehr gerne mal machen.
    Wollen wir nicht da auch einfach mal abstimmen?

    Die Doodle Umfrage ist im ersten Post hier. Danach sieht es nicht so aus als wenn wir einen Termin finden an dem alle können.

  • On February 18, 2016 Springfield Isotopes rolled 3D1000 Springfield Isotopes chose to roll using these parameters once.
    The result of roll 1 is: [997, 897, 613] 2507

    This roll is for NFL-Talk MLB-Liga 2016

  • Wollen wir nicht da auch einfach mal abstimmen?

    Sollten wir machen, aber lass uns erst mal die Doodle-Umfrage abwarten. Ich würde eigentlich auch gern die Auction machen, aber wenn sich im Doodle herausstellt, dass an jedem Team mehrere Leute nicht dabei wären, ist es wohl nicht so sinnvoll.