Uncharted 4: A Thief's End

  • Nachdem es noch keinen Extra Thread für das Spiel des Jahres 2016 gibt, dachte ich mir ich eröffne mal einen.

    Bei mir ist das Spiel so oder so ein Pflichtkauf gewesen, allein schon wegen seinen Vorgängern. So habe ich es auch seit August 2014 vorbestellt.

    Nachdem ich bei der Beta im Dezember keine Zeit hatte den Multiplayer gründlich auszuprobieren(nur 2 Runden angezockt) habe ich dies nun nachgeholt(etwa 40 Runden). Anfänglich war ich etwas verwirrt ob der neuen Mystischen Fähigkeiten und der Helfer die man herbeirufen kann. Nachdem ich endlich einen gewissen durchblick hatte fielen mir die folgenden Runden deutlich leichter und ich konnte auch ausversehen mal einen Gegner eliminieren oder besser respawnen lassen. Das Onlinegameplay ist für mich(gottseidank) eine schlüssige weiterentwicklung der Multiplayer aus UC2 und UC3(einzige Multiplayer bei dem ich Endlevel erreicht habe). Wieder etwas schneller als noch bei UC3, aber für mich noch im Rahmen. Gespannt bin ich darauf wieviele Spielmodis es dann im Endgame geben wird, hier hoffe ich vorallem auf zwei DInge: zum einen, dass es weiterhin möglich ist interne Runden zu spielen(hänge da in nem Ü30 Clan der sich anlässlich UC2 gegründet hat) und zum anderen an Koop-Runden.

    Der Singleplayermodus wird mit Sicherheit wieder überragend werden, weshalb ich auch ziemlich sicher bin das UC4 den ein oder anderen Preis als Spiel des Jahres abstauben wird. Hier hoffe ich auf eine wieder bessere Story als in UC3 und auf ein bischen mehr Spielzeit wie in UC3(hab da 12 stunden benötigt und das ohne durchzurushen - mist war nach nur einem samstag durch)

    Wermutstropfen: Release mal wieder verschoben auf 10.05.2016

    Wie sieht das bei euch aus? Day1 Must have oder eher wenn es dann mal 30 Euro kostet werd ich es auch spielen?

    LG Emmitt

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmitt (8. März 2016 um 14:22)

  • Naja was soll man schon sagen. Naughty Dog. Day 1. Bisher zwar noch nicht vorbestellt aber denke das wird noch kommen. Ich interessiere mich in dem Fall aber wirklich nur für den Single Player.

  • Teil 1 gezockt, 2 & 3 warten noch immer. Aber das hat ja Zeit ...
    Vorbestellt ists dennoch seit September (?).

    Unbedingt 2 (HAMMERSTORY) und 3 spielen!

    Ach ja: ich bin zwar seit Jahren kein echter Zocker mehr,aber das ist ein Überpflichtkauf!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Day1 pflichtkauf obwohl Teil 3 mir schon nicht mehr soooo gut gefallen hat. Hab die letzte Mission auch bisher nie zuende gespielt.

    Ausserdem hoffe ich das die Ballerei diesmal dosierter und nicht so stumpfsinnig ist. Diese Gegner Horden haben mich immer am meisten gestört.
    Stichwort schiffsfriedhof

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Uncharted ist eines dieser Spiele, die man „blind“ vorbestellen kann, ohne etwas falsch zu machen.
    Ich habs zwar vorbestellt, aber leider kreuzt es sich mit DOOM. Was für ein Luxusproblem ^^

  • Ausserdem hoffe ich das die Ballerei diesmal dosierter und nicht so stumpfsinnig ist. Diese Gegner Horden haben mich immer am meisten gestört.
    Stichwort schiffsfriedhof

    Das hat mich auch ein wenig gestört.
    Der zweite Teil war definitiv der Beste.

  • Werd ich sicher mal zocken, aber wie schon die 3 Teile davor warte ich bis das Ding mal unter 30,-€ zu haben ist, mehr sind mir die 10-15h Singleplayer nicht wert.

    Fand die Spiele immer ganz nett, und hab sie gerne gespielt, fand die Serie aber auch immer etwas overrated. Gute Karaktäre. Aber Story hat mich jetzt nie so wirklich von den Socken gehauen, und ansonsten ein schön inszenierte 08/15 Shooter, und die sind nicht so weit oben auf der Liste meiner Lieblingsgenres.

    Aber ich konnte auch nie so wirklich den Hype um CoD, Battlefield, GoW, Halo usw. nie so ganz verstehen.

  • Uncharted ist eines dieser Spiele, die man „blind“ vorbestellen kann, ohne etwas falsch zu machen.
    Ich habs zwar vorbestellt, aber leider kreuzt es sich mit DOOM. Was für ein Luxusproblem ^^

    ...das du WIE lösen wirst? :)

  • Ich habs seit gestern und bin nach zögerlichem Start direkt wieder der atmosphäre des Spiels verfallen. Ist halt Uncharted wie man es kennt! Story ist fesselnd und man will am liebsten durchzocken nur um die ganze Geschichte zu kennen. (bin stolz auf mich das ich es gechafft habe vor 23Uhr aufzuhören und zu schlafen - warum muss ich denn auch arbeiten?)
    Was vorallem beeindruckt ist für mich das flüssige klettern und springen, auch die Faustkämpfe sind in der animation nochmal ein gutes stück nach vor gesprungen.

    Fazit: KAUFEN! (auch wenns echt teuer ist als vollpreis und angebote auf sich warten lassen. Tipp: Gamestopp hat den noch in der 9.99 aktion)

  • ich muss vorher noch die teile 1-3 spielen, bevor ich mir das 4er hole. sieht ja echt gut aus und es muss irgendwann nach ein paar stunden nen echten Paukenschlag geben. hab glaube ich gelesen was, wills aber nicht spoilern.
    aber wie gesagt; vorrang hat eh erst mal die collection mit den teilen 1-3, die hab ich auch noch nicht in besitz.

    Thank you 62

  • ...das du WIE lösen wirst? :)


    Also Uncharted liegt schon hier :D
    Doom bin ich raus. Beta hat mich nicht überzeugt und wenn einen Shooter, dann Overwatch.
    Aber alles wurst, am 31. Mai kommt das Witcher 3 Addon Blood and wine :heart::heart::heart::heart::heart::heart:


    PS: Uncharted ist echt die Bombe, war gestern bis in die Nacht drin, hab die Zeit total vergessen. :S

  • Scheisse, ist das Spiel geil. Habs gerade zu Ende gezockt ... bin die letzten Tage einfach nur geflashed und gefesselt von der Story und überhaupt allem ... wenn man die ersten drei Teile gespielt hat, ist es ein absolut krönender Abschluss der Serie! Eines der besten Spiele ever!

  • Hab es mir auch gerade gegönnt. Für 40 Euro konnte ich es einfach nicht liegen lassen. Hab bis vor kurzem nur noch Fifa regelmäßig gespielt, dann das überragende The last of und war total begeistert. Uncharted soll jetzt die nächsten 2 Wochen bis Madden überbrücken.

    Hab die letzten uncharted noch zu PS 3 Zeiten begeistert gespielt.

    Wie viel Stunden muss ich für uncharted 4 ca einplanen?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)