NFL-Talk Mockdraft 2016 - Diskussion

  • Die Spannung steigt . Lange ist ja nicht mehr hin.......

    Was machen die realen Teams noch, bis der NFL-Talk Mock beginnt ?
    Gerade bei den Browns wartet man geradezu stündlich auf Meldungen.
    Aktuelles Beispiel :
    Tweet Glazer: 'Most expect' RG3 to sign with Browns
    (Rotoworld)
    Expect......so gaaaanz langsam sollten die in Berea mal was entscheiden , mir läuft als Browns-GM die Zeit davon, was den Mock hier angeht..... :tongue2:

    Nun ja. Gut Ding will Weile haben. Es gibt anscheinend noch viel zu besprechen in CLE. Auch , was die Draft und das dortige Vorgehen angeht.
    Das neue FO ist mit Sicherheit gesprächsbereit , was Verhandlungen über die Picks angeht....wie ich hier im Mock grundsätzlich auch.

    Schon mal viel Spaß @ all !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ... mir läuft als Browns-GM die Zeit davon, was den Mock hier angeht..... :tongue2:

    Das ist das Spannende, einen siebten Sinn für das mögliche reale Geschehen zu entwickeln, insbesondere was die FA-Einkäufe in der Pre-Draft-Phase betrifft. Unsicherheit ist hier fehl am Platz, mich hat nie eine Verpflichtung auf dem falschen Fuß erwischt. :mrgreen:

  • So vorhersehbar oder langweilig der Pick war ;)
    Mmn die richtige Entscheidung für die Franchise. Habe letztens gelesen, dass OT in der ersten Runde die größte Hit Wahrscheinlichkeit aller Positionen haben mit 83%. Wenn man dann die grauenvollen Drafts der Titans in den letzten Jahren anschaut ist der Safe Prospect zumal noch überwiegend als bester Spieler im Draft gehandelt, die richtige Wahl. Es gilt Mariota zu schützen. Er war nicht umsonst 2x verletzte letzte Season. Dazu das miserable Laufspiel. Mit diesen Offseason Moves hat man auf 4 Positionen die Line verbessert, das sollte doch hoffentlich einen positiven Impact haben.
    Alternativen waren 3 D Spieler, der eine kein Systemfit, der andere eher raw und der dritte wohl ehe Luxuspick.

  • Ob" vorhersehbar oder langweilig" spielt do überhaupt keine Rolle.
    Logischer und völlig richtiger pick der Titans mMn.
    Well done !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ui, trotz RG3 noch Wentz oben drauf. Nicht überraschend, aber das wäre vorerst nicht meine erste Option gewesen.

  • echt nicht? ich finde den Pick trotz RG3 sinnvoll

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hätten sich die Browns auf einen bust der Redskins verlassen sollen? Das letzte gute Spiel von Robert liegt 3 Jahre zurück bei Saison-Start. Er ist ein Backup mit upside, der eventuell das erste Jahr spielt während Wentz auf der Bank lernt. Ob er nun der beste Mentor ist, mag ich bezweifeln. Deswegen würde ich auf den Pick nicht in real life wetten (ohne das er mich überraschen würde).

    R.I.P J.Johnson

  • Denke auch dass der Browns-Pick schlüssig ist. Dass Jackson und das FO QB's mit großen Händen bevorzugen ist auch kein Geheimnis, also versteh ich auch warum Wentz und nicht XXX. Jetzt alle Hoffnungen auf RG3 zu setzen wäre IMO nicht der richtige Weg, deshalb durchaus verständlich der Pick.

    You can run, but you can't Hyde

    Einmal editiert, zuletzt von 12to83 (26. März 2016 um 12:28)

  • Uiuiui da hat aber die Mock Draft Leitung gleich was zu tun ;)

    Zu den Picks, ohne zu viel verraten zu wollen, aber Ramsey und Tunsil waren offensichtlich ganz weit oben auf meinem (und JimJohnsons) Board. An dieser Stelle: JJ wird Teil des Eagles FO hier sein, wobei wir uns natürlich an die offizielle Regelung halten dass ich erster Verantwortlicher bin :)

    Manchmal kann ich es nicht rational begründen, aber von Wentz halte ich nicht so viel. Gut genau wenn ich das sage, werde ich sicher wieder Lügen gestraft, aber ich hätte ihn wohl nicht 2nd OA gepickt

  • Und auch mit dem Chargers Pick bleibt die ganz große Überraschung aus. Wir waren in der komfortablen Situation, dass es mehrere Spieler gegeben hat, mit denen wir in dieser Situation mehr als zufrieden gewesen wären. Mit Jalen Ramsey konnten wir unsere 1a-Wahl nehmen. Warum 1a? Für mich ist er der beste Spieler dieses Drafts, nicht nur weil er Top-Instincts und super Athletik hat, sondern weil er auch von seiner Persönlichkeit überzeugen kann (Zumindestens liest man das sehr häufig ;) ).
    Zudem ist die Saftey-Posititon nach dem Abgang von Eric Weddle eine große Leerstelle und Ramsey passt als flexibler Baustein perfekt in die Defense von DC John Pagano. Ob er jetzt die gegnerischen TEs covern soll, als Cover2 Safety spielen soll, oder gerade mal in der Run-Defense helfen soll, Ramsey kann in meinen Augen beliebig in der Defense hin und hergeschoben werden.
    All das und der große Need im Defensive Backfield machen Ramsey für das Chargers FO den perfekten Pick an 3rd Overall :mrgreen:

  • Uiuiui da hat aber die Mock Draft Leitung gleich was zu tun ;)


    Ausser Editieren des Eröffnungsbeitrags nicht viel ;) Da ich denke dass Du darauf anspielst dass der Chargers-Pick nicht im Zeitfenster war, nochmal der Hinweis: Bitte die ersten 15 Picks im Zeitfenster tätigen. Allerdings ist uns zu früh natürlich auch wesentlich lieber als zu spät. Und die Chargers waren ja nicht mal eine Stunde zu früh, da kommen wir gerade noch ohne Sanktion aus :mrgreen:

    Eine weitere Notiz: Sucht bitte nach Namen ob ein Spieler schon gepickt wurde und verlasst euch nicht auf unsere "Summary by Position" Liste. Ramsey z.B. hätte da jetzt auch als CB auftauchen können.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ausser Editieren des Eröffnungsbeitrags nicht viel ;) Da ich denke dass Du darauf anspielst dass der Chargers-Pick nicht im Zeitfenster war, nochmal der Hinweis: Bitte die ersten 15 Picks im Zeitfenster tätigen. Allerdings ist uns zu früh natürlich auch wesentlich lieber als zu spät. Und die Chargers waren ja nicht mal eine Stunde zu früh, da kommen wir gerade noch ohne Sanktion aus :mrgreen:

    Eine weitere Notiz: Sucht bitte nach Namen ob ein Spieler schon gepickt wurde und verlasst euch nicht auf unsere "Summary by Position" Liste. Ramsey z.B. hätte da jetzt auch als CB auftauchen können.

    Naja ich wurde ja schonmal zusammengefaltet weil ich über ein prospect geschrieben habe was noch nicht gepickt wurde (was natürlich jetzt auch schon passiert ist ;) ). Das mit dem zu früh war auch gemeint, aber eher aus humoristischer Sicht ;) Sehe es da genauso wie du, lieber ein bisschen zu früh als zu spät

  • Naja ich wurde ja schonmal zusammengefaltet weil ich über ein prospect geschrieben habe was noch nicht gepickt wurde (was natürlich jetzt auch schon passiert ist ;) ).


    War mir beim ersten Lesen des Threads nicht mal aufgefallen, aber Du hast recht. Der mahnende Zeigefinger geht an @vorschi, bitte keine Namen ins Spiel bringen, die noch nicht gepickt wurden. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Denke auch dass der Browns-Pick schlüssig ist. Dass Jackson und das FO QB's mit großen Händen bevorzugen ist auch kein Geheimnis, also versteh ich auch warum Wentz und nicht XXX. Jetzt alle Hoffnungen auf RG3 zu setzen wäre IMO nicht der richtige Weg, deshalb durchaus verständlich der Pick.

    Schlüssig vielleicht, aber die Frage ist, ob man RGIII wieder auf in die Situation versetzen will, über seine Schulter schauen zu müssen. War schon mal nicht hilfreich für ihn. Dazu muss man mal schauen, wie die Browns die Moneyball-Philosophie umsetzen werden. Könnte mir vorstellen, dass ein hoher QB Pick nicht in deren Plan ist.

  • Ausser Editieren des Eröffnungsbeitrags nicht viel ;) Da ich denke dass Du darauf anspielst dass der Chargers-Pick nicht im Zeitfenster war, nochmal der Hinweis: Bitte die ersten 15 Picks im Zeitfenster tätigen. Allerdings ist uns zu früh natürlich auch wesentlich lieber als zu spät. Und die Chargers waren ja nicht mal eine Stunde zu früh, da kommen wir gerade noch ohne Sanktion aus :mrgreen:

    Mea culpa :bier: Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob es diese Regel noch gibt. Ich hab vor ein paar Tagen deshalb im Anmeldethread geguckt, wo nix dazu stand, darum hab ich gedacht, die Regel wurde wieder abgeschafft. Auf die Idee im eigentlichen Mockdraftthread zu gucken, bin ich leider erst gerade eben gekommen, da steht es natürlich. :madness

  • Schlüssig vielleicht, aber die Frage ist, ob man RGIII wieder auf in die Situation versetzen will, über seine Schulter schauen zu müssen. War schon mal nicht hilfreich für ihn. Dazu muss man mal schauen, wie die Browns die Moneyball-Philosophie umsetzen werden. Könnte mir vorstellen, dass ein hoher QB Pick nicht in deren Plan ist.


    Was meinst Du mit "über die Schulter schauen zu müssen"? Für mich ist die Situation für RGIII jetzt eine völlig andere als bei den Redskins, er wird nicht als Rookie ins kalte Wasser geworfen sondern bring etwas an Erfahrung mit um einem potentiellen Rookie zu helfen. Ohne mich jetzt bei den Browns sonderlich auszukennen, aber Wentz wäre hier auch mein Pick gewesen, gerade nach dem sehr überzeugenden Pro Day. Wenn ein Top QB Prospect nicht gleich verheizt wird führt das zumeist zu besseren Ergebnissen, #12 kann bestimmt ein Lied davon singen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mea culpa :bier: Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob es diese Regel noch gibt. Ich hab vor ein paar Tagen deshalb im Anmeldethread geguckt, wo nix dazu stand, darum hab ich gedacht, die Regel wurde wieder abgeschafft. Auf die Idee im eigentlichen Mockdraftthread zu gucken, bin ich leider erst gerade eben gekommen, da steht es natürlich. :madness


    Wir verzeihen dir :mrgreen: Und da du keinen Top 15 Pick mehr hast, gibt es Gnadenfrist bis 2017 :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was meinst Du mit "über die Schulter schauen zu müssen"? Für mich ist die Situation für RGIII jetzt eine völlig andere als bei den Redskins, er wird nicht als Rookie ins kalte Wasser geworfen sondern bring etwas an Erfahrung mit um einem potentiellen Rookie zu helfen. Ohne mich jetzt bei den Browns sonderlich auszukennen, aber Wentz wäre hier auch mein Pick gewesen, gerade nach dem sehr überzeugenden Pro Day. Wenn ein Top QB Prospect nicht gleich verheizt wird führt das zumeist zu besseren Ergebnissen, #12 kann bestimmt ein Lied davon singen ;)

    Ich tue mich etwas schwer, RGIII als ich einen Mentor für einen Rookie zu sehen. Er muss selber noch den einen oder anderen Schritt tun. Wenn er weiter spielt wie bisher, wird er immer wieder fürchten müssen, gebencht zu werden.

    Man könnte bei den Browns auch All-In mit ihm gehen, ein gutes Team zusammenholen (gibt ja ein paar Lücken) und nur wenn es nicht aufgeht, in zwei Jahren einen QB holen.

  • Ich tue mich etwas schwer, RGIII als ich einen Mentor für einen Rookie zu sehen. Er muss selber noch den einen oder anderen Schritt tun. Wenn er weiter spielt wie bisher, wird er immer wieder fürchten müssen, gebencht zu werden.
    Man könnte bei den Browns auch All-In mit ihm gehen, ein gutes Team zusammenholen (gibt ja ein paar Lücken) und nur wenn es nicht aufgeht, in zwei Jahren einen QB holen.


    Dass RGIII kein Mentor wie Brett Favre oder Joe Montana sein wird, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Nur bei dem All-in bin ich etwas anderer Meinung, da den Browns IMO zuviele Puzzlestücke abgehen um von jetzt auf gleich Contender zu sein. Sicher ist Wentz jetzt kein "Andrew Luck"-like Prospect, aber wenn du dein Team nun punktuell verstärkst um dann 6-10 oder 7-9 zu enden wird auch in Zukunft kein Über-QB in der Draft auf dich warten. So gesehen kann ich es mehr als nachvollziehen das Wentz-Projekt durchzuziehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dass RGIII kein Mentor wie Brett Favre oder Joe Montana sein wird, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Nur bei dem All-in bin ich etwas anderer Meinung, da den Browns IMO zuviele Puzzlestücke abgehen um von jetzt auf gleich Contender zu sein. Sicher ist Wentz jetzt kein "Andrew Luck"-like Prospect, aber wenn du dein Team nun punktuell verstärkst um dann 6-10 oder 7-9 zu enden wird auch in Zukunft kein Über-QB in der Draft auf dich warten. So gesehen kann ich es mehr als nachvollziehen das Wentz-Projekt durchzuziehen.

    Im Grunde ist diesem post nichts hinzuzufügen , genau so ist der Plan.
    Gerade weil man an 2 pickt muss man alles auf diese Position werfen. Jetzt.
    Un ja , ich hoffe inständig, das die realen Browns - HJ hier als erstes genannt - das genau so sehen und "durchziehen".
    Ich persönlich sehe zwei potentielle Franchise-QB´s in dieser Draft und es erscheint mir nicht nur logisch, sondern vielmehr sogar zwingend , diesen pick gerade an dieser Position zu platzieren.
    Wentz ist seit Wochen auf dem Radar und ich habe noch nie soviel Material von einem College-Spieler gesichtet und mich mit meinen bescheidenen Mitteln informiert. Was ich meine : Nicht erst seit seinem starken pro-day ist er auf dem Radar sondern eigentlich seit Wochen "Wunschspieler Nr.1".
    Zudem erinnert mich dieser Spieler an Big Ben , Grund genug für mich , das man den pick riskiert. (Das ich sowas mal schreiben muss. Big Ben....was hat mich diese Person schon persönlich gequält aus sportlicher Sicht gesehen.....)
    Das heißt natürlich erst mal gar nichts, da ein HJ in einem anderen QB eventuell "mehr" sieht als ich kleines Licht - es geht um die Sache ansich ,und die heißt "man hat die pure Möglichkeit auf einen signal-caller". Und die gilt es zu nutzen, bei eigentlich jeder Gelegenheit.
    Wie lange geht das QB-Drama jetzt schon in CLE ? Endlos......Weeden,Manziel , das sind ja "nur" die First-rounder der jüngsten Vergangenheit. Und jetzt ? Die Flinte in´s Korn werfen ? Never ever. Im Gegenteil. Wollen wir aus dem Tal der Tränen ausbrechen brauchen wir das Gesicht der Franchise. Egal wie man das auch anstellen mag.

    Eigentlich ist es wirklich so, wie Gilbert es schreibt. Man könnte das Roster ausbauen, need-positionen früh besetzten (man bedenke den cap-space) und sich irgendiwe zu einer 6-10 oder 7-9 Bilanz "wurschteln" und mid-round picken, wenn Griffin "Leistung bringt"......aber wem im Brownie-Land wäre damit so richtig geholfen ? Mir nicht....
    Wir müssen da jetzt durch , wegen mir mit geschlossenen Augen. Und ja, die pure Hoffnung liegt da auf Hue Jackson, das gebe ich unverhohlen zu.
    Man bedenke : McCown steht bereits jetzt auf dem block , Griffin ist alles andere als eine "sicher Sache" - wo will man hin in Berea ?
    JETZT hat man endlich das Gefühl, das "angepackt" wird. Mit Plan , auch wenn das alles etwas andres aussehen mag , als man es in der NFL gewohnt ist.
    Soll RG 3 doch liefen, mir soll´s recht sein. Man kann den prospect dann in Ruhe aufbauen , wann hat es sowas den schon mal gegeben in CLE ?
    Auf der anderen Seite herrscht von Day-1 an competition und wer sagt den , das ein C.Wentz einen Griffin nicht aussticht im Camp ?
    Persönlich kann ich mit beiden Optionen leben , solange ein Profi wie HJ hier das letzte Wort hat.( Wentz : ready or not). Und ja , auch hier muss man schon sehr lange zurückdenken in Berea , wo ein solches Kaliber das (sportliche ) Ruder in der Hand gehalten hat.....
    Natürlich gibt es auch das Totschlagargument "da ist kein Luck in der Auswahl, also darf man auch nicht früh auf QB gehen" , welches für mich aber "Quatsch" ist.
    Gut kann ich mich noch erinnern, wie ich für Watkins an 4 und Carr an 26 plädierte bei den Browns. Schnee von gestern ,klar , ebenso ist man hinterher immer schlauer. Trotzdem - fehlt dir der signal-caller , so musst du ihn suchen , ähnlich wie den heligen Gral.
    Apropos Carr : Nein , ich galube nicht, das in der realen Draft einer "der beiden" QB´s auf 32 fällt - ganz im Gegenteil.

    Das ist meine Meinung aus Sicht der geplagten Browns-Seele , was "QB" angeht - ansonsten kann ich nur sagen, das ich die Diskussion von der Sache her top finde, was diesen pick angeht. Irgendwie haben viele Pro.- und Kontra-Argumente ihre Daseinsberechtigung, keine Frage. So soll´s ja schließlich sein !

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.