WR Moritz Böhringer - "one of the NFL Draft's biggest sleepers"?

  • habe damals den Böhringer auf der Hohen Warte gegen die Vienna Vikings gesehen. Wie der dominiert hat und mit welcher Intensität er zur Sache geht ist schon beeindruckend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe es vorhin auch gesehen und wollte es gerade hier verlinken. Bin gespannt ob Moritz Böhringer den Sprung in die NFL schafft. Auf jeden Fall bringt er gute Voraussetzungen mit und ein deutscher Offense Spieler, der Punkte aufs Soreboard bringt, würde bestimmt auch einige Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen. Würde dem American Football hierzulande bestimmt gut tun. :thumbup:

  • Keina Ahnung. Aber die Werte sind richtig stark, selbst wenn er beim Pro Day im 4,4er Bereich laufen würde. Kann mir schon vorstellen, dass ein Team in Runde 6 oder 7 so jemanden zieht. Gerade dann suchst du ja noch nach Spielern, die zuminddest eine herausragende Eigenschaft haben und die hätte er mit den Zahlen in jedem Fall.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Vielleicht bekommt er ja bei den Steelers eine Chance ... wie geil wäre das denn?

    Ziemlich geil! :top:

    Und ich denke wir haben mit Richard Mann auch genau den richtigen Coach für so ein WR Projekt. Ab Runde 6 ( :D !) wäre ich für so einen Pick sofort zu haben.

  • Wenn er beim FAU Pro Day gute Zahlen abliefert, dann sollte eine Einladung als UDFA in ein Training Camp doch auf jeden Fall drin sein. Wäre schon genial, wenn ein Deutscher auf einer Skill-Position den Sprung in die NFL schafft.

  • Wer weiß genaueres über den Jungen? Er hat ein Workout für mehrere NFL-Teams anstehen, meine Vikings haben anschließend sogar noch ein richtiges Interview mit ihm ;)

    Anscheinend 6'4" (1,95m), 225lbs (102kg), 4.39 sec im 40 yard dash :eek:

    Links:

    -https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…118443451,d.ZWU
    - http://www.ran.de/us-sport/nfl/n…m-sprung-102350
    - http://www.spox.com/de/sport/usspo…r-aufsehen.html
    - http://www.swr.de/sport/american…vdg7/index.html

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Edit: habe den anderen Thread erst jetzt entdeckt (Forumsuche wtf?). Wenn ein Mod meine Ergüsse bitte dahin verschieben könnte? Vielen Dank ;)


    Na, da hat er seine Chance aber genutzt beim heutigen Pro Day: Alle seine Werte wären beim Combine unter den Top 5 auf seiner Position gewesen, dazu hat er wohl noch alles gefangen, was in seine Nähe kam und auch gegen Press Coverage gut ausgesehen.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob er wirklich gedraftet wird - ein deutscher skill position player fehlt ja noch in der NFL...

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…er-on-nfl-radar

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (1. April 2016 um 01:18)

  • Die Numbers sind echt eine Hausnummer, Respekt. Und dass er sich danach noch beim Catching und unvorbereiteterweise beim Blocking so gut angestellt hat, sehr schön. Ich drücke ihm die Daumen dass sein Name am 3rd day ausgerufen wird. Frage mich nur mit was für einem Background er das wird. FAU (wo er eigentlich bis auf den Pro Day nie war), Schwäbisch Hall Unicorns (was keine Uni ist) oder vielleicht doch Waldorfschule Crailsheim-Tiefensee? :mrgreen: We'll see.

    Hab ihn sogar schon live gesehen, letzten Sommer bei Munich Cowboys gegen Schwäbisch Hall Unicorns. Aufgefallen ist er mir da aber nicht, weil jeder Unicorns Spieler seinen Münchner Counterpart ähnlich dominiert hat :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bucs had college scout Brian Hudspeth at FAU pro day today, where German WR Moritz Boehringer put on a show. No top-30 visit set up yet.

  • ...... dazu hat er wohl noch alles gefangen, was in seine Nähe kam und auch gegen Press Coverage gut ausgesehen.


    Das hört sich Alles vielversprechend an. Insbesondere das er mit Press Coverage zurechgekommen ist erscheint mir wichtig. Man sieht ja in seinem GFL Video das er das Ei oft sehr frei fangen konnte. In der NFL müsste er beweisen das er auch um das Ei kämpfen kann. Auf jeden Fall hat er Interesse erweckt und in ein paar Wochen werden wir sehen ob es ausgereicht hat ein Team dazu zu bewegen einen Draftpick zu investieren. Ist auf jeden Fall schon jetzt eine tolle Story.

  • Btw gab es schon letztes Jahr einen OT aus Polen der im März von den Vikings aus der GFL verpflichtet wurde. Den 75-er cut hatte er bestanden. Ins 53-Man Roster hat er es jedoch nicht geschafft.

    Ich denke die Chancen für Moritz liegen bei 0,00001%, dass er jemals einen Catch in der NFL haben wird. Aber hey, ich lass mich gern überraschen.

  • Ich denke die Chancen für Moritz liegen bei 0,00001%, dass er jemals einen Catch in der NFL haben wird. Aber hey, ich lass mich gern überraschen.

    Könntest du die Einschätzung näher erläutern oder einfach ein Bauchgefühl?

    Ich würde geringe Chancen, aufgrund seiner mangelnden Erfahrungen, ansetzen. Er spielt ja wohl erst seit fünf Jahren, dass ist schon was anderes als ein klassischer amerikanischer Footballspieler.

    #HereWeGo!

  • Ich könnte mir vorstellen das eines der Teams das Risiko eingehen und ihn sogar in den späteren Runden draften wird. Wenn schon die NFL-Seite begeisternd darüber berichtet und ihn mit einem 5.41 Grade einstuft (Boehringer) kann der Traum wahr werden. Ich drücke ihm feste die Daumen, dass er es schafft.

    Mal eine andere Frage - MÜSSEN die Prospects eigentlich mit nacktem Oberkörper laufen? Mir ist das schon des öfteren aufgefallen, das bei private workouts bzw. bei pro days immer "oben ohne" gerannt wird. Mich würde nur mal interessieren ob das Pflicht ist und warum?

    #RiseUp

  • Könntest du die Einschätzung näher erläutern oder einfach ein Bauchgefühl?
    Ich würde geringe Chancen, aufgrund seiner mangelnden Erfahrungen, ansetzen. Er spielt ja wohl erst seit fünf Jahren, dass ist schon was anderes als ein klassischer amerikanischer Footballspieler.

    Erfahrung/Professionelles Training/Professionelles Trainingsumfeld/(college-ähnlich) starke Gegenspieler/ verwertbares Videomaterial (zur Überzeugung der Coaches) von Spielszenen

    Ihm fehlt so viel, das es benötigt um die Coaches und GMs am Draftday von sich zu überzeugen.

  • Edit: habe den anderen Thread erst jetzt entdeckt (Forumsuche wtf?). Wenn ein Mod meine Ergüsse bitte dahin verschieben könnte? Vielen Dank ;)

    Der gute Junge verdient hier schon einen eigenen Thread :ja: .

  • Also der Sprung in die NFL wäre schon gewaltig. Wahrscheinlich vergleichbar mit aus der Highschool direkt in die NFL. Oder vielleicht noch heftiger, denn ich weiß nicht, wie momentan die Qualität der GFL einzuschätzen ist. Früher zu meiner aktiven Zeit Anfang der 90er Jahre und Jahre danach war das Niveau jedenfalls hier in Deutschland wahrscheinlich noch unter dem US- Highschool Football anzusiedeln.
    Hat jedenfalls kein Spaß gemacht sich solche Spiele anzuschauen.

    Er ist ja noch jung und frage mich grad warum er nicht noch mal für 3 Jahre aufs College gehen kann. Das wäre zumindest seiner sportlichen Entwicklung sicherlich förderlich. Oder man drafted ihn und lässt ihn vielleicht erstmal in Kanada spielen, damit er Matchpraxis bekommt und dann eventuell noch unter guten Trainern reifen kann.

    LETS GO GIANTS

  • Btw gab es schon letztes Jahr einen OT aus Polen der im März von den Vikings aus der GFL verpflichtet wurde. Den 75-er cut hatte er bestanden. Ins 53-Man Roster hat er es jedoch nicht geschafft.

    Ich denke die Chancen für Moritz liegen bei 0,00001%, dass er jemals einen Catch in der NFL haben wird. Aber hey, ich lass mich gern überraschen.


    Versteh mich nicht falsch aber der Vergleich zwischen Babatunde und Moritz hinkt etwas. Moritz ist 5 Jahre jünger und Teams könnten geneigt sein durchaus mal ein Jahr zu investieren. Babatunde war letztes Jahr bereits 27 und da erwartet man einen fertigen Spieler.
    Zusätzlich verfügt Böhringer über Measureables die wirklich beeidruckend sind. Babatunde ist einfach nur groß und schwer. Er ist kein Top Athlet. Das ist Böhringer schon.

    Ich denke er hat durchaus Chancen wenn er sich auf das Return Game konzentriert und er einen guten Coach findet der ihn aufbaut.

    Wir hatten letztes Jahr ein Vorbereitungsspiel und eine Trainingssession mit und gegen Hall und da habe ich ihn das erste mal live gesehen. Er hat zwar einen TD gegen uns erzielt, allerdings ist er mir so nichtweiter aufgefallen. Er hat auch nur die 2. Halbzeit richtig gespielt, da er ja frisch aus der 5. Liga kam. Ich hatte mich im Vorfeld zum Spiel mit dem OC Jordan Newman
    unterhalten. Er hat mir damals gesagt, dass Sie einen jungen WR neu im Team haben der von den anlagen her besser und more coachable ist als jeder Amerikaner den er jemals gesehen hat.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Aufs Return Game konzentrieren? WTF? ;) Der Junge ist 1,95m groß und 102kg schwer, was soll der bitte als Returner? Außerdem sieht man in den Highlights sehr gut, dass er zwar sehr schnell ist, aber nicht wahnsinnig agil aus dem Stand heraus. Sobald er 3,4 Schritte Fahrt aufgenommen hat, läuft er (in der GFL) allen davon, aber ein Returner ist er (in der NFL) wohl eher nicht.

    Ich hoffe bloß, dass man nicht versucht, einen TE aus ihm zu machen. Anscheinend hat er alleine im letzten Jahr gute 10kg zugelegt (wenn man den Angaben auf der Unicorns-Seite glauben darf, da steht er noch mit 92kg drin für 2015). Als TE bräuchte er sicherlich nochmal 10kg mehr, um auf ungefähr 250 lbs zu kommen. Und das würde seiner Athletik wohl nicht so zugute kommen - ganz abgesehen davon, was er sich dafür alles einwerfen müsste :nono:

    Kommt wohl aus Aalen-Hofherrnweiler, gerade mal 15km von meinem alten Zuhause entfernt - krass :D

    Und in seinem Highlight-Video aus 2014 (bei den Crailsheim Titans) zerlegt er gleich am Anfang mein altes Team, die Kuchen Mammuts. Und wie :D


    trosty: Oder so, vielen Dank :top:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (1. April 2016 um 10:51)

  • Aufs Return Game konzentrieren? WTF? ;) Der Junge ist 1,95m groß und 102kg schwer, was soll der bitte als Returner? Außerdem sieht man in den Highlights sehr gut, dass er zwar sehr schnell ist, aber nicht wahnsinnig agil aus dem Stand heraus. Sobald er 3,4 Schritte Fahrt aufgenommen hat, läuft er (in der GFL) allen davon, aber ein Returner ist er (in der NFL) wohl eher nicht.

    Auf NFL.com ist das mit dem Returner ja ein wenig erläutert. Als Vergleich wird Jeff Janis herangezogen, der auch als roher (wenngleich sicher nicht ganz so roher) Spieler mit ähnlichen physischen Attributen in die NFL kam und sich dort zunächst mal als KR verdingen musste - und dies gar nicht soo unerfolgreich.

    Jedes Mal, wenn ich seinen Namen auf englischen Seiten finde, lese ich zunächst "Boerigter" - geht das noch jemandem so? ;) Physisch passts ja sogar beinahe...

  • Aufs Return Game konzentrieren? WTF? ;) Der Junge ist 1,95m groß und 102kg schwer, was soll der bitte als Returner? Außerdem sieht man in den Highlights sehr gut, dass er zwar sehr schnell ist, aber nicht wahnsinnig agil aus dem Stand heraus. Sobald er 3,4 Schritte Fahrt aufgenommen hat, läuft er (in der GFL) allen davon, aber ein Returner ist er (in der NFL) wohl eher nicht.

    Ja, da hast du mit deiner Analyse schon recht. Aber er wird über die Special Teams kommen müssen. Er ist einfach extrem "raw". Spannende Story, kann dem deutschen Football nur helfen.

    Interessant finde ich, dass mal wieder die Vikings vorne dran sind. Schon der 2. GFL Spieler in Folge für den man sich interessiert.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Direkt aus der GFL, wo er auch noch nicht lange gespielt hat? Das wär ein Ding, wenn das klappen würde.
    Bei der oft als schwach bezeichneten WR-Class könnte das durchaus passieren. Wobei er wohl nur mit Eignung für die Special-Teams einen Rosterspot bekommen würde. Ansonsten dürfte Practice Squad auf jeden Fall drin sein. Ich drück die Daumen.

  • Also ich kann den ganzen Hype noch nicht teilen. Klar sind die körperlichen Voraussetzungen gut, aber die haben sehr viele auf der Welt. Es gehört einfach mehr dazu in die NFL zu kommen. Vor allem auf einer Position wie WR ist der Markt extrem umkämpft. Es gibt unzählige Talente, die schon jahrelang auf der High School und im College die Position gelernt haben und einfach gewisse Vorteile haben.
    Versteht mich nicht falsch, ich drücke ihm durchaus die Daumen und würde mich freuen, aber ich kann es mir einfach noch nicht wirklich vorstellen. Vielleicht belehrt er mich ja aber eines besseren ;)