Erweiterung der Playoffs

  • ich versteh es einfach nicht. da kann man die ganze saison ja auch schon im turniermodus ausspielen.

    das gleiche phänomen erleben wir ja auch mittlerweile im fußball. hauptsache mehr spiele, weil dann mehr geld.

  • Dieses "immer mehr" wird ihnen nochmal das Genick brechen. Irgendwann spielen sie die regular season games verteilt auf den Freitag, Samstag, Sonntag, Montag und Donnerstag, damits genug primetime Spiele gibt und bei den POs quetschen sie auch alles raus. Dabei war es grad diese Verknappung in Saisonlänge und POs die den großen Reiz ausgemacht hat. Man hatte so wenig Football, das man nix verpasst wollte. Und von player safety und was mehr Spiele bedeuten, will ich auch nicht anfangen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich verstehe den großen Aufschrei nur bedingt.
    Natürlich gibt es Gegenargumente.
    Aber Fakt ist, dass es im Vergleich zu den anderen großen amerikanischen Ligen wesentlich weniger Spiele gibt.
    Nur ein Bruchteil der Regular Season. Weniger Playoffrunden. Nur BO1 und kein BO7.
    Da finde ich die Aufstockung auf 2 Teams mehr in den Playoffs jetzt nicht übertrieben...

  • ich finde es auch nicht schlimm, wenn zwei (ev auch vier teams weiter kommen) - dann gibt es am sogenannten wildcardweekend halt mehr spiele. danach läuft alles wieder gleich weiter.

    ich bin aber auch für zwei zusätzliche spieltage in der regular saison :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Man könnte ja mit acht Teams pro Conference spielen in den POs spielen und den jeweiligen Division Siegern das WC Wochenende frei geben. Das wäre einfach und keiner hätte mehr Spiele als sowieso

  • Man könnte ja mit acht Teams pro Conference spielen in den POs spielen und den jeweiligen Division Siegern das WC Wochenende frei geben. Das wäre einfach und keiner hätte mehr Spiele als sowieso

    Um dann 6 Teams in der Division Round und 3 im Championship Game zu haben :jeck: viel Spaß dabei :mrgreen:

  • Durch eine Erweiterung auf 8 Mannschaften pro Conference würde man häufiger Teams mit einer negativen Bilanz in den Playoffs sehen. Was will das Fanherz mehr?! :bier:

  • Durch eine Erweiterung auf 8 Mannschaften pro Conference würde man häufiger Teams mit einer negativen Bilanz in den Playoffs sehen.

    und damit 50% aller Teams in den Playoffs! Nee danke. Entweder die Liga aufstocken um min 4 Teams oder alles so lassen wie es ist. Dieses Jahr wären dann zwei 8-8 Teams, ein 7-9 und ein 10-6 Team zusätzlich in den PO gewesen(ok das 10-6 hätte es wohl verdient, aber die anderen!)

  • Entweder die Liga aufstocken um min 4 Teams...

    Die Gewerkschaft der QB-Luschen hat dann statt 24, 28 Mitglieder. (unabhängig davon das dann 31 reiche Schnösel Geld verlieren würden)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und die Wild Card bitte alle auf neutralen Plätzen in China, Mexiko, London und Katar austragen. Ich finde das Format momentan gut so, wie es ist.
    Es muss für die beste Regular Season Bilanz auch Vorteile geben und in einem Football-Spiel ist es anders als in einer Playoff-Serie einfacher, den Upset gegen das höher gesetzte Team zu schaffen.

    ich finde es auch nicht schlimm, wenn zwei (ev auch vier teams weiter kommen) - dann gibt es am sogenannten wildcardweekend halt mehr spiele. danach läuft alles wieder gleich weiter.

    ich bin aber auch für zwei zusätzliche spieltage in der regular saison :)

    Yay, noch mehr Verletzungen!

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Über den 7th Seed kann man aber durchaus diskutieren. Am WildCard Wochenende gäbe es ja noch 2 Zeitfenster an denen man spielen könnte. Samstag 1pm ET und dann Sonntag 8.30pm ET. Der Top-Seed einer jeden Conference würde deutlich an Wert gewinnen, weil dieser einzig allein eine Bye Week bringen würde. Warum nicht?

  • die dringendste Änderung die die NFL braucht ist wohl endlich ein Wechsel des commissioner ....

    Ich bin auch kein Fan von Go to Hell. Aber man sollte nicht vergessen das viele Team CEO´s , Präsidenten etc. sich auch solche Veränderungen wünschen. Genauso wie die Markterweiterung nach Europa, Asien, Mexico etc.


    Ich verstehe den großen Aufschrei nur bedingt.
    Natürlich gibt es Gegenargumente.
    Aber Fakt ist, dass es im Vergleich zu den anderen großen amerikanischen Ligen wesentlich weniger Spiele gibt.
    Nur ein Bruchteil der Regular Season. Weniger Playoffrunden. Nur BO1 und kein BO7.
    Da finde ich die Aufstockung auf 2 Teams mehr in den Playoffs jetzt nicht übertrieben...

    Wenn man schon mit den anderen Profiligen vergleicht sollte man aber erst die Belastung eines Spielers pro Spiel vergleichen. Und da ist die Belastung eines Footballspielers sicherlich höher.

    Ansonsten gb ich dir recht.

  • Wenn man den Artikel ohne Überschrift liest, dann ist es imho ein Interview mit Goddell, der sagt, dass das aktuelle System cool ist und allen gefällt und Vorteile gegenüber allen anderen Ligen besitzt.

    Und dann sagt er, dass es in irgendeiner zukunft "likely" passieren wird, dass die POs aufgestockt werden. Ich denke mal, dass er das inklusive einer Aufstockung der liga sieht, die er ja auch immer im Kopf hat.
    Aber das, was da steht, zeigt doch eher, dass momentan alles super ist.

  • Wenn man den Artikel ohne Überschrift liest, dann ist es imho ein Interview mit Goddell, der sagt, dass das aktuelle System cool ist und allen gefällt und Vorteile gegenüber allen anderen Ligen besitzt.

    Und dann sagt er, dass es in irgendeiner zukunft "likely" passieren wird, dass die POs aufgestockt werden. Ich denke mal, dass er das inklusive einer Aufstockung der liga sieht, die er ja auch immer im Kopf hat.
    Aber das, was da steht, zeigt doch eher, dass momentan alles super ist.

    sowas ähnliches hanebüchner auch gedacht als ich den Artikel las. Im Grunde sind alle mit dem derzeitigen System zufrieden. Das sich iwann mal etwas ändern wird ist doch klar. Aber ich denke, dass das Thema für die nächsten zwei, drei Jahre nicht so akut sein wird.

    Eventuell kommt es auf den Tisch, wenn die nächsten TV-Rechte-Verhandlungen anstehen.

    Wenn es nach mir gehen würde, gibt es aber auch dann keine Veränderungen am Modus. Gerade weil nur 6 Teams pro Conference den Sprung in die Playoffs schaffen, ist doch jedes Spiel in der Regular Season so spannend und wichtig.

    Excuses are for Losers

  • Bin auch gegen eine Erweiterung von den Playoffs. Das Format passt perfekt. Es sollen auch nur die besten Mannschaften in den Playoffs stehen. Sind auch jedes Jahr mind. 2 Mannschaften in den Playoffs die deutlich gegenüber der Konkurrenz abfallen.

    Was ich mir wünsche würde wäre eine zusätzliche Woche in der Regular Season. Jedes Team würde eine zweite Bye Week bekommen (zb 4-9 und 11-15). Ich fand es immer schon unfair wenn ein Team in Woche 4 und ein anderes in Woche 10 eine Bye Week haben. So hat jedes Team ziemlich am Anfang und am Ende eine. Und die Owner hätten eine zusätzliche Woche zum Geld verdienen.