NFL-Talk Best TV-Series of all Time - Diskussions Thread

  • Hm, finde ich eigentlich sehr schade, da dass doch schob sehr spoilerhaft iat. Und das bei einem Serien-Spiel :hinterha:

    Nein das hat doch nichts mit spoilen zu tun. Es geht ja auch darum sich über alle mögliche Serien zu unterhalten und auszutauschen. Gerade dies ist doch der Salz in der Suppe und total interessant :)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich mach das Scheibchenweise mit dem Enthüllen der Serien, die es nicht in die Top 10 geschafft haben:

    Honoroble Mention:
    - Hör mal wer da hämmert. (#20)

    *"männliches" Gebell*

    Wunderbare Jahre hatte ich vergessen, wäre wohl auch in meinen Top 20.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird irgendwie so spannend wie die Bundesliga. #1 wird mit großem Abstand eine Serie mit der ich soviel anfangen kann wie mit Hämorrhoiden. Hoffe aber dass meine #1 Serie es in die Top 5 schafft, verdient hätte sie es ;)

    Das Spiel ist zwar erst ein paar Stunden alt, aber da halte ich mal dagegen. Ich weiss auf welche Serie du da anspielst, nur gibt's da meiner Meinung nach noch einen weiteren ganz grossen Favoriten und bei uns hier im Forum halte ich dessen Sieg auch für realistisch. An einen Alleingang glaube ich nicht!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Honoroble Mention:
    #11 Ein Käfig voller Helden
    #12 Two and a half man
    #13 Monty Pythons Flying Circus

    weitere folgen :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Honoroble Mention:
    #11 Ein Käfig voller Helden
    #12 Two and a half man
    #13 Monty Pythons Flying Circus

    weitere folgen :)

    Aaargh. Den Flying Circus hatte ich total vergessen. Aber die Top Ten jetzt nochmal umbauen kann ich auch nicht. War so schon schwer genug sich auf 10 zu begrenzen.

  • Ich halte das Spiel für durchaus interessant und spaßig. Nur bin ich "leider" ab Mitte April in Asien. Könnte ich bis dahin mitmachen und meine restlichen Picks dann dir @Pat Barnes schicken (oder auch jemand anderem), damit du diese für mich posten könntest, falls ich es mal in einer Woche nicht schaffe?

    Falls das zu kompliziert oder umständlich ist, bin ich auch gerne nur Beobachter :)

  • Ich halte das Spiel für durchaus interessant und spaßig. Nur bin ich "leider" ab Mitte April in Asien. Könnte ich bis dahin mitmachen und meine restlichen Picks dann dir @Pat Barnes schicken (oder auch jemand anderem), damit du diese für mich posten könntest, falls ich es mal in einer Woche nicht schaffe?

    Falls das zu kompliziert oder umständlich ist, bin ich auch gerne nur Beobachter :)

    Ist kein Problem. Kannste an jedem Member deines Vertrauen schicken.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das sich jemand an diese Serie erinnert, Hammer.
    Hat die ganze Familie gesehen und Kookie war, wegen der grandiosen Synchro von Hans Clarin, der absolute Favorit :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es schmerzt, aber Magnum Pi war bei mir auf Platz 11
    Aber@ Buck hat es ja zum Glück genannt. :rockon:

    Ich habe mich zum Glück noch dran erinnert (auch durch John Hillerman). Hat in meiner Jahre alten Liste noch Twin Peaks verdrängt, dass letztendlich nur 1.5 gute Staffeln hatte (und den unsäglich dämlichen Windom Earle Plot).

  • Das sich jemand an diese Serie erinnert, Hammer.
    Hat die ganze Familie gesehen und Kookie war, wegen der grandiosen Synchro von Hans Clarin, der absolute Favorit :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine reine Frage des Alters :xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Nein, rein auf das Original bezogen. Zu Staffel 3 kann ich nichts sagen.

    Die gehört aber dazu und öffnet Dir womöglich auch bzgl. Windom die Augen. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Platz 10: The A-Team

    Geil - für den "Mist" haben wir irgendwann sogar angefangen das Training im Sportverein zu "schwänzen" - da war aber was los, als das rauskam... und dann auch noch im Westfernseh'n... :hinterha::mrgreen:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Etwas zu meinem Pick für Platz 10:

    The Wonder Years (Wunderbare Jahre)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder auch

    The awkward moment when "Voulez-vous du beurre?" is all you know in French. ;)

    Diese Serie lief passenderweise während meiner Teenagerjahre im deutschen TV und hat vermutlich daher bis heute eine Bedeutung für mich. Das Seriengenre hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Einige Serien der 80er und 90er werden heute nur milde belächelt und wenn ich mir einige Serien aus der Zeit ansehe, denke ich mir, warum ich das früher so toll fand und es dann wohl abschalten würde. Aber "The Wonder Years" wäre für mich auch heute noch eine Serie, die ich nochmal sehen würde. Daher meine Nummer 10.


    Allerdings muss ich zugeben, dass es mir sehr schwer gefallen ist, einige Serien rauszuschmeissen aus der Top 10. Ich habe sehr mit mir gerungen und einige Serien, die ich als ich sie gesehen habe klasse fand, haben es nicht geschafft, weil sie

    • bisher erste eine Staffel haben, die aber absolut großartig war und eigentlich einen Platz in der Top 10 verdient hätte
    • eine spätere Staffel nicht den vorherigen gerecht wurde - die Qualität einfach deutlich schlechter wurde.
    • meinem heutigen Anspruch nicht mehr gerecht werden.
  • Mir war nie bewusst, dass ich so wenige Serien schaue. Ich wollte bereits eine Top 10 aufstellen und muss mich fast reinhängen, auch 10 zusammen zu bekommen.
    Zumindest 10, bei denen ich mich nicht schämen muss, dass sie dort auftauchen.

    Ist härter als gedacht, allerdings auf eine andere Weise als den meisten anderen.

  • Mir war nie bewusst, dass ich so wenige Serien schaue. Ich wollte bereits eine Top 10 aufstellen und muss mich fast reinhängen, auch 10 zusammen zu bekommen

    Ging mir genauso. Auf die 10 kam ich erst, nachdem ich eine Menge alter Schinken aus meiner Jugend zusammengekratzt habe.

  • Ging mir genauso. Auf die 10 kam ich erst, nachdem ich eine Menge alter Schinken aus meiner Jugend zusammengekratzt habe.

    Ich dachte schon ich wäre der Einzige. Ich müsste wohl auch in den Analen des 3 Senderfernsehens wühlen. Okay, ganz so historisch würde es dann wohl doch nicht werden. :mrgreen: Ich denke ich verfolge das passiv.

  • Al Bundy ist halt wirklich keine Serie sondern eine Figur aus einer Serie.
    Abgesehen davon gehört die Serie viel höher :thumbsup:

    Sorry dass ich nicht „Married... with Children“ geschrieben habe, war aber denke ich jedem klar.

  • Mir war nie bewusst, dass ich so wenige Serien schaue. Ich wollte bereits eine Top 10 aufstellen und muss mich fast reinhängen, auch 10 zusammen zu bekommen.
    Zumindest 10, bei denen ich mich nicht schämen muss, dass sie dort auftauchen.

    Ist härter als gedacht, allerdings auf eine andere Weise als den meisten anderen.


    Also ich hatte die Schwierigkeit, es auf die engsten einzugrenzen.

    Wie unterschiedlich es doch ist. Eine Top 30 würde ich problemlos hinbekommen.

    Stimmt, aber die Reihenfolge ist das Problem. Bei mir ist nur Platz 1 wirklich sicher.

    This.

  • Knapp an meiner top 10 vorbei:
    Al bundy mit seiner schrecklich netten Familie
    The Hoff mit baywatch
    McGyver (mutiger als die meisten, cleverer als der Rest.)

  • Wie unterschiedlich es doch ist. Eine Top 30 würde ich problemlos hinbekommen.

    Ich würde sogar auf 50 aufstocken können ;) Da sind viele nicht genannte Sachen, die mich auch sehr, sehr gut unterhalten haben. Seien es Kindheitserinnerungen (Käptn Balu bspw.) oder aktuellere Sachen (Orange is the New Black, Stromberg,...). Erst danach würde wohl es in Richtung meiner B-Serien gehen

  • Ich hatte, wie wohl viele hier, Probleme, aus den gesehenen Serien, ein ranking zu erstellen. Aber genau diese Idee finde ich ziemlich interessant. Es ist echt nicht einfach bei so vieler Auswahlmöglichkeiten von versch. Kategorien diese auch noch zu ranken.
    Aus diesem Grund habe ich für mich einen einfach gesunden Mix aus allen Genres entschieden. Wobei ich, persönlich nicht unbedingt meinen Platz 10 - für den ich mich nunmal entschieden hab - besser halte, als XY – Serie. Aber da die Spielregeln es so halten, musste ich „Hausmeister Krause““ einfach in meine Top 10 aufnehmen!

    Sicherlich gibt es „bessere“ Serien als „Hausmeister Krause“ - aber ich persönlich wollte und musste Tom Gerhardt mit in meine Top 10 aufnehmen.

  • Für mich kein Problem mehr als 10 alte Schicken zusammen zu bringen (10 neuere wäre schwieriger) bevor es keiner macht und weil sie es bei mir nicht in die Top 10 geschafft hat will ich auch nicht verpassen die deutsche Serie aller Serien zu nennen,
    "Die Schwarzwaldklinik" :) und wer "Unser Lehrer Doktor Specht" gesehen hat braucht heute kein RTL zu gucken oder "Die Wicherts von nebenan" mit Eberhard und Schnuppe :) "Ich heirate eine Familie", die ganzen Weihnachtsserien ect. ect., soviel gute Unterhaltung, da braucht es bei mir nicht irgendwelchen US Action, Fantasy oder SciFi Serien.