NFL-Talk Best TV-Series of all Time - Diskussions Thread

  • Platz 9: Unreal
    Schau ich aktuell. Serie über eine fiktive Kuppelshow wie "Der Bachelor". Läuft gerade in der dritten Staffel, gibt's auch bei Amazon und ist echt sehenswert.

    Staffel 1 fand ich grandios, aber Staffel 2 hat mich leider enttäuscht und Staffel 3 hab ich noch nicht begonnen.
    Irgendwie fehlt mir, in Staffel 2, eine richtige Entwicklung der Charaktere und auch die Story ist irgendwann ausgelutscht.
    Die Hauptdarstellerin wird immer unsympathischer da es nur eine negative Entwicklung gibt die, für mich, nicht mehr nachvollziehbar war.
    Es sind auch des öfteren größere Löcher in der Handlung vorhanden da viele Dinge nicht erklärt werden.
    Man bekommt einfach mal ein paar Beziehungen zwischen Darstellern vorgesetzt obwohl diese eine Folge zuvor nicht absehbar waren.

    Trotzdem ist Unreal in meinen Augen sehenswert und vielleicht wird Staffel 3 ja wieder etwas besser.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Also ich muss sagen, dass die Wahl der letzten 3 Plätze wirklich schwer war...
    Nach welchen Kriterien die Entscheidungsfindung letztlich abläuft, muss sich jeder selbst überlegen.
    Habe da für 9 von 10 Serien eine einheitliche Linie gefunden - nur eine war so überzeugend wichtig, dass sie sogar von dieser Linie abweicht und trotzdem drin ist. :thumbsup:
    Mehr dazu aber erst gegen Ende dieses Spiels, da ich sonst zu viel vorwegnehmen würde.

    Somit haben es jedoch über ein dutzend Serien aus verschiedensten Genres leider nicht ganz in die TOP 10 geschafft.
    Und damit nicht noch die Würfel entscheiden müssen, habe ich es so gestaltet, dass alle knapp gescheiterten Serien auf Platz 11 kommen und dahinter die anderen dann auf Platz 12.

    Los gehts!


    Da ich seit Kind an sehr gerne Krimis schaue, habe ich vorhin auf den Plätzen 9 (Babylon Berlin) und 10 (Bates Motel) gleich zwei Serien mit "Kriminalitäts-Background" gewählt.
    Daher thematisch passend hier alle meine Serien aus dem Bereich Crime/Thriller:

    11. Plätze gehen an:

    • Fringe
      Schon ein paar Jahre her, aber ich fand es beeindruckend wie die unerklärlichen Fälle auch gern mit ebenso unerklärlichen Methoden gelöst wurden.
      Die Schauspieler waren toll, speziell Walter mit seiner zerstreuten Art war immer für einen Lacher gut.
    • Ein Fall für zwei (bis 2013)
      Eigentlich meine erste Krimiserie, die ich jede Folge freitags (damals mit Rainer Hunold alias Dr. Franck) geschaut habe.
      Später dann noch die Staffeln aller anderen Rechtsanwälte per Downloads oder Premiere Krimi.
      Seit dem Ausstieg von Claus-Theo Gärtner alias Matula nach der 300. Folge im Jahr 2013, habe ich die Neuauflage mit Wanja Mues und Antoine Monot als Anwalt nur ein einziges mal gesehen.

    12. Plätze gehen an:

    • SS-GB
      Mini-Serie mit 6 Episoden (á 60 Minuten). Sie spielt in den 1940er Jahren (überwiegend in London) und in einer Welt, in der sich der Zweite Weltkrieg zugunsten der Deutschen entwickelt hat.
      Sehr interessante BBC-Serie, in der Detective Douglas Archer immer wieder zwischen die Fronten "Widerstand" und Zusammenarbeit mit der SS gerät. Es wird noch spekuliert, ob die Serie doch fortgesetzt werden soll.
    • Derrick
      Was soll ich dazu noch schreiben... Einfach KULT! "Harry fahr schon mal den Wagen vor..." :top:
    • Der Alte (aber nur mit Rolf Schimpf alias "Kriminalhauptkommissar Leo Kress")
      Rolf Schimpf spielte 21 Jahre lang den Hauptkommissar neben den Oberkommissaren Heymann, Riedmann und Johnson (1997 abgelöst durch Richter). Im Jahr 2006 und nach seiner persönlich 222. Folge war dann Schluss.

    Das war's erstmal...
    Weitere Bereiche für nicht Top10-Serien werden noch sein: "Kindheits-Serien", "Comedy" und eine "Special-Rubrik"...

  • Mein Platz 9: 24
    Lange Zeit einer meiner festen Top 5 und vielleicht die erste Serie, die mich nach der Cartoon-Phase gefesselt hat. Eigentlich hatte ich nach dieser Cartoon-Phase nichts mit Serien am Hut, ich kann mich nicht daran erinnern, um 98/99 irgendwas derartiges bewusst verfolgt zu haben. Dann kam 24 und aus irgendeinem Grund war ich schon vor dem Start gehyped. Nach dem Start umso mehr... Diese Zeit-Struktur (auch wenn sie später immer weicher dargestellt wurde) hatte was für sich und gerade die Nacht-Episoden hatten mMn immer ein anderes Flair als die des Tages.
    Schade ist nur, dass die Staffeln halt deutliche Qualitätsunterschiede haben und man sich leider irgendwann dazu entschied, dass jeder ausscheidende Charakter soapmäßig gänzlich eliminiert werden muss... Staffel 1, 2 und 5 sind für mich ganz klar an der Spitze anzusiedeln. Ganz oben vielleicht Staffel 5, da der nervigste Charakter (Kim...) nur einen Kurzauftritt hat und Charles Logan einfach herausragend gespielt wird...wer hätte damals gedacht, dass man in der Realität mal einen schlimmeren Präsidenten haben wird? :D

  • Staffel 1 fand ich grandios, aber Staffel 2 hat mich leider enttäuscht und Staffel 3 hab ich noch nicht begonnen.

    Ging mir ganz genauso. Habe die zweite Staffel nach der Hälfte aufgehört, weil ich vom Quinn und Chad Zoff völlig genervt war. Den Rest der Staffel hab ich dann ein halbes Jahr später nachgeholt, der war dann wieder erträglicher, ohne an die großartige erste Staffel ranzureichen. Bin gespannt, wie sich die Serie in Staffel 3 entwickelt.

    Keep Pounding

  • Mach halt mit...

    Dann möchte ich auch noch.

    Platz 10 Dallas Habe ich in meiner Kinder und Jugendzeit regelmäßig geschaut. JR auf ewig der beste Fernsehbösewicht.

    Platz 9 Scrubs Zumindest bis Staffel 6 hervorragend. Dr. Kelso und Dr. Cox meine absoluten Lieblinge.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Dann möchte ich auch noch.
    Platz 10 Dallas Habe ich in meiner Kinder und Jugendzeit regelmäßig geschaut. JR auf ewig der beste Fernsehbösewicht.

    Platz 9 Scrubs Zumindest bis Staffel 6 hervorragend. Dr. Kelso und Dr. Cox meine absoluten Lieblinge.

    Dann pack´s auch in den richtigen Thread, sonst geht es unter :wink2:

  • Also ich muss sagen, dass die Wahl der letzten 3 Plätze wirklich schwer war...

    Die sind doch gar nicht gefragt, aber wo du sie schon hast kannst du sie uns auch mitteilen ;):mrgreen:

    Wenn du 'Ein Fall für zwei' schon mit Günther Strack (vor Hunoldt) kennengelernt hättest wäre die Serie wohl in deinen Top 10 gelandet :)

    Was den Freitagskrimi im ZDF betrifft war mein Ranking immer ganz klar 1. Derrick, 2. Der Alte, 3. Ein Fall für zwei (Aktenzeichen XY... mal außen vor gelassen) :)

  • Die sind doch gar nicht gefragt, aber wo du sie schon hast kannst du sie uns auch mitteilen ;):mrgreen:

    Ich meinte die letzten 3 Plätze der Top 10. (also 8-10) ;)
    9 und 10 habe ich ja bereits bekannt gegeben.

    Wenn du 'Ein Fall für zwei' schon mit Günther Strack (vor Hunoldt) kennengelernt hättest wäre die Serie wohl in deinen Top 10 gelandet :)

    Nicht ganz, da die Serie leider an einem Kriterium knapp an den Top 10 gescheitert ist. Es gibt halt leider nur 10 Plätze in den Top 10. :jeck:
    Also ich habe alle 60 Folgen mit Dr. Renz gesehen. Und ich muss sagen, dass Günther Strack der Beste war, gefolgt von Lessing, Franck und Voss...

  • Platz 10:

    Veronica Mars

    Meine Perle in diesem Ranking. Leider nur 3 Staffeln lang. Das konnte keine verstehen. Es gab diverse Versuche die Serie am Leben zu erhalten. Leider ist dies alles gescheitert. Doch durch Crowdfunding konnte ein Film auf die Beine gestellt werden, der Jahre später einen guten Abschluss zu den Charakteren gebildet hat.

    Wer die Beschreibung zu der Serie liest, denkt dies ist eine Teenager Serie. Das dachte auch das ZDF als es die Programmierung auf den Samstag Nachmittag legte. Nur das Setting in der Serie lässt aber darauf schließen bei gucken. Es ist aber im Stile des Film Noir gedreht mit einer Stimme von Kristin Bell (super schlagfertig), die versucht den Mord an Ihrer besten Freundin aufzudecken und dabei hinter die Fassade der Kleinstadt Neptune blickt. Total witzig und dennoch spannend. Wer es nicht kennt, unbedingt gucken. Ja, vielleicht war ich ein bißchen verliebt :whistling: Rob Thomas macht zur Zeit iZombie ebenfalls sehr witzig...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Platz 9:

    Star Trek - The next Generation

    Meine älteste Serie im Ranking und eigentlich hätte ich diese auch höher setzen können (einige werden diese höher haben). Ich habe sie nie gebingt sondern noch Old School, jede Woche. Anfangs noch auf dem ZDF, später SAT1. Mit dieser Serie bin ich groß geworden. Unvergessen das Picard Manöver 8) . Jean Luc war mein Captain. Was soll ich noch zu der Serie sagen. Ach ja:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß, etwas überraschend, dass ich Luther an 9 gewählt hat.
    Eigentlich steht Luther für englische Krimis, die ich liebe. Hier hätte auch Spooks, Life on Mars (leider nur 2 Staffeln) River Street, die Profis, stehen können.


    Andere Frage: wie binde ich ich ein You Tube Video ein? Welches Symbol muss ich wählen?

  • eigentlich reicht der lange Link, den du aus dem Adressfeld kopierst. Dann fügt er das wie in deinem Vorgängerpost ein.

  • Potztausend, da hätte ich doch fast zwei HM unterschlagen…

    Breaking Bad

    Meine Ex und ich hatten die komplette Serie auf DVD. Als wir uns getrennt haben, waren wir gerade am Anfang von Staffel vier. Sie hat die DVD-Box behalten und ich habe seit dem nicht mehr weiter geguckt. Werde ich aber noch…. und lustiger Weise habe ich das Gefühl, ich kann ohne Probleme wieder einsteigen und bin sofort wieder in der Handlung drin.

    Desperate Housewives

    Eine der ganz wenigen Serien, für die ich sogar im Urlaub den Recorder programmiert habe. Ich mochte einfach den bösartigen Humor.

  • Versuche auch mal noch meine Top-10 der Serien, die es nicht in die TOP-10 geschafft haben, hier unterzubringen.

    Platz 20: Pastewka

    Stehe eigentlich gar nicht so auf deutsche Comedy und kannte die Serie nicht bis kürzlich Staffel 8 auf Amazon rauskam. Danach habe ich mir gleich auch Staffel 1-7 reingezogen. Herrlich, um abends nach der Arbeit ein bisschen runterzukommen.

    Platz 19: Better Call Saul

    Kommt zwar bei weitem nicht an BB heran, aber nimmt so langsam fahrt auf und bringt den Charme des BB-Universums rüber. Freue mich auf kommende Staffeln.

  • Andere Frage: wie binde ich ich ein You Tube Video ein? Welches Symbol muss ich wählen?

    eigentlich reicht der lange Link, den du aus dem Adressfeld kopierst. Dann fügt er das wie in deinem Vorgängerpost ein.

    sollte das nicht funktionieren, gehst du mit der rechten Taste auf das Video, kopierst die Video URL und fügst die zwischen "media" und "/media" ein und ersetzt die " durch eckige Klammern

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das Problem von Raedwulf war im anderen Thread das er den Link nicht in eine neue Zeile gepostet hatte.
    Ich hab es in eine eigenen Zeile geschoben und es ging.

  • auf platz neun: wollte mindestendens eine deutsche serie dabeihaben und "ein herz und eine seele" ist letztlicheinfach ein zeitloser klassiker. scharfer, beißender humor und eininteressanter einblick in die soziale und politische lage inden frühen 70er jahren, dazu eine tolle besetzung. kann manimmer wieder angucken, folgen gibt's auf youtube.

    honorable mentions:
    stromberg, tatortreiniger: zwei tolle serien, die eigentlich auch nenplatz in den top ten verdient gehabt hätten, aber es gibt halt nurzehn.
    familie heinz becker: auch etwas, wovon man sich immer wieder nefolge angucken kann. ein etwas anderer take auf den spießbürger alsekel alfred, aber nicht minder lustig. jo geh fott! wer's nochnicht kennt: staffel eins (mit anderer besetzung) besser auslassen,staffel zwei bis vier sind die besten. auch hier gibt's allefolgen auf youtube.

    hannes und der bürgermeister: nicht wirklich eine serie vom format,sondern eine sketch reihe mit nur zwei darstellern (wie der nameschon sagt, der bürgermeister und sein amtsbote hannes). folgengibt's regelmäßig im SWR fernsehen bzw. der mediathek.

  • Schon erstaunlich, ich habe über 20 Serien schon genannt und dennoch kommen alle paar Postings Serien, die ich komplett vergessen habe. Veronica Mars ist auch wieder so ein Fall, obwohl ich die Serie (zumindestens die ersten beiden Staffeln und den Film) vor 6-7 Monaten nochmal nachgeholt habe. Auch Star Trek TNG wäre ein Kandidat, obwohl ich bei weitem kein Trekkie bin. Aber TNG hat irgendwie so einen speziellen 80er Trashcharme

  • Ich fang dann auch mal an die Serien zu posten die es nicht in die Top Ten geschafft haben:

    Platz 20: Rizzoli & Isles
    Ich kann gar nicht erklären wieso, aber die Serie macht irgendwie Laune und das Intro ist geil

    Platz 19: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Augsburger Puppenkiste)
    Es gab viele tolle Serien aus der Puppenkiste, aber Jim Knopf ist einfach die beste

    Platz 18: Big Bang Theory
    Wäre vor ein paar Jahren noch deutlich höher gewesen, aber mit den letzten Satffeln habe ich nicht mehr viel anfangen können

  • Ich fang dann auch mal an die Serien zu posten die es nicht in die Top Ten geschafft haben:

    Platz 20: Rizzoli & Isles
    Ich kann gar nicht erklären wieso, aber die Serie macht irgendwie Laune und das Intro ist geil

    Ist eine der Lieblingsserien meiner Frau.... Ist das Intro nicht von den Dropkick Murphys? Geh ich im August aufs Konzert, Yeah! :musi::supz:

  • Zu meinem Platz 8:

    Die Serie hat nicht so eine hohe Bekanntheit aber mein Kriterium fürs Ranking war gerade für die Comedy Serien wie oft ich mich da beömmelt habe.
    Der Humor ist schon sehr britisch und Stumpf und nicht etwas für jeden aber ich konnte mich gut damit identifizieren wie es bei mir in dem Alter war.

    Kann sie jedem empfehlen

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ist eine der Lieblingsserien meiner Frau.... Ist das Intro nicht von den Dropkick Murphys? Geh ich im August aufs Konzert, Yeah! :musi::supz:

    Ja, ist von den Dropkick Murphys. Ich war letzten Monat auf dem Konzert in Mannheim. War schon geil, aber Floggin Molly die vor den Murphys gespielt haben fand ich persönlich besser.

  • Ja, ist von den Dropkick Murphys. Ich war letzten Monat auf dem Konzert in Mannheim. War schon geil, aber Floggin Molly die vor den Murphys gespielt haben fand ich persönlich besser.

    Hab ich jetzt schon ein paar mal gehört / gelesen... Da in Nürnberg Fiddlers Green als Vorband spielen und die auch zu meinen alltime favorites gehören, ist es egal wer besser ist :D *offtopicende*

  • Honorable Mentions

    Platz 18: The Grand Tour

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/b]

    Der Top Gear Nachfolger ist zwar keine klassische Serie, sondern eine Autoshow, diese finde ich aber äußerst unterhaltsam. Macht Spaß, auch wenn der Humor sicher etwas oberflächlich und machohaft anmutet.

  • Zunächst mal war ich überrascht, wieviele Likes mein Platz 9 bekommen hat, damit habe ich nicht gerechnet. :)

    Zu Platz 8:
    Ich muss zugeben, dass es bei Columbo bei mir erst sehr spät geklickt hat, aber je älter ich wurde, desto mehr konnte ich die Genialität der Serie und vor allem des Hauptdarstellers genießen. Wird die nächste Serie, die ich mir in der Gesamtbox zulegen werde.

    Weiter zu den Honoroble Mentions:
    Ob als Kind oder später als Heranwachsender die Muppets Show habe ich immer gern gesehen, vor allem die zwei großartigen alten Herren in der Loge (die ersten Trolle allerzeiten? :paelzer: ) Waldorf & Statler, dann natürlich der schwedisch-dänische Koch, der Nachrichtensprecher, Schweine im Weltall, der großartige Fozzy ...

    Hach ja. Wenn ich so überlege ist #18 fast ein wenig zu niedrig... :madness

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Raumschiff Enterprise muss in den Top Ten, Aber mehr als Platz 8 ist bei mir nicht drin. Wenn man heutige Maßstäbe ansetzt, ist sie mehr als Old School. Außerdem wurde sie in letzter Zeit so oft wiederholt (SyFy und ZDF Neo), dass ich z. Zt. keine Folge mehr sehen kann.