NFL-Talk Best TV-Series of all Time - Diskussions Thread

  • So, nun zu Platz 17 und den honorable mentions:

    The Walking Dead

    Ich hatte sogar kurz überlegt, die Serie in die TOP10 reinzunehmen, da ich bis Staffel 7 dabei geblieben bin. Eine zumeist hochbleibende Spannnung mit vielen Cliffhangern kann man der Serie nicht absprechen. Optisch ist das auch oft ganz cool gemacht. Leider sind die Handlungen der Protagonisten und auch die Dialoge oft so dämlich, dass es wehtut. Bleibe aber trotzdem auch bei Staffel 8 am Ball.

  • Mal ein paar honorable mentions, die mir allesamt zumindest mal durch den Kopf gegangen sind als ich die Top10 zusammen gestellt habe: Keine bestimmte Reihenfolge:

    • Murphy Brown
    • Love
    • Will and Grace
    • Hogan's Heros (Ein Kaefig voller Helden)
    • The Rockford Files
    • Home Improvement (Hoer mal wer da haemmert)
    • Cheers
    • Barney Miller
    • Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiff Orions
    • Bones
    • Daredevil
    • Aerial America
    • Californication
    • America the story of us
    • Everybody loves Raymond
    • Mad about you

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zu meinem Platz 7 Californication:
    Ich hatte lange bedenken da ich mir Fox Mulder nicht als sexsüchtigen Sunnyboy vorstellen konnte. Bin eingestiegen als ca. Staffel 6 rauskaum und war von Anfang an begeistert. Duchovny ist die perfekte Besetzung für den kalifornischen Playboy.
    Ich schätze es an der Serie, wie sie es immer wieder schafft, den Hauptcharakter mit seinen ganzen Schwächen am Ende immer wieder liebenswert erscheinen zu lassen.
    Dazu gefallen mir die gut gescripteten Nebencharaktere wie seine Ex-Frau, seine Tochter, und vor allem sein Agent und dessen Frau sehr gut. Wie bei allen Serien mit 7 oder so Staffeln, gibts natürlich nicht nur Highlights aber ich fühlte mich immer sehr gut unterhalten. Das Niveau ist zugegebener maßen nicht immer hoch abergroßteils weit weg von derben pipikaka-Humor.
    Genauer beschreiben kann ich es nicht, ich finde die ganze Serie einfach sehr stimmig in Sachen Story, Schauspieler, Dialoge und Bildsprache.


    Inzwischen habe ich große Probleme Hank Moody in Akte-X zu sehen. =O

    GO Irish!

  • Platz 7
    CSI New York

    Die Liebe zur Stadt NYC brachte mich dazu mir mal eine Folge von CSI New York anzusehen, denn eigentlich bin ich überhaupt kein Freund dieser Art von Serien.
    Eine Folge reichte dann vollkommen aus um mich süchtig zu machen, vor allem süchtig nach Bildern aus NYC aber auch nach den Inhalten der Serie die sich auch mit Dingen beschäftigt die man in so einem Format nicht unbedingt erwartet.

    Neben 9/11 geht es auch um den Holocaust und die Korruption in der Polizei und anderen Behörden.
    Dank der Serie habe ich ich auch mit Gary Sinise beschäftigt und da wurde auch klar warum manche Themen in der Serie aufgetaucht sind.
    Sinise unterstützt mit seiner Foundation Veteranen, First Responder(z.B. Feuerwehr und Polizei) und deren Familien, die Brooklyn Wall of Remembrance und mit seiner Lt.Dan Band tritt er auf um Geld für behinderte Veteranen zu sammeln.

    So wie es aussieht kommt die Lt. Dan Band dieses Jahr auch wieder nach Deutschland und ich muss mal schauen ob man auch als deutscher Zivilist zu einem Konzert gehen kann.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Oh man ... schade, dass ich die Liste schon fertig habe. Ich poste nach dem Spiel meine aktualisierte Top10.
    Da kommt eine neue Serie in die Top 5, mindestens.

  • Wäre die Umfrage vor 3-4 Jahren gewesen, wäre Akte X unter den ersten drei gelandet. Sie war mal einer meiner absoluten Lieblingsserien. Aber heute... interessiert sie mich nicht mehr. :paelzer::madness Staffel 10 und 11 habe ich mir nicht mehr angetan. Es ist halt wie so oft, mein reitet (sendet) ein totes Pferd (Serie) immer noch weiter. Klar, wenn die Einschaltquoten stimmen, würde ich es auch tun.
    Da wahrscheinlich Staffel 10 und 11 irgendwo bestimmt noch einmal gesendet wird, sehe ich sie mir vielleicht an. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

  • Wo findest Du diese Kritiken? Ich schaue mir quasi als Vorbereitung gerade noch mal die beiden ersten Staffeln an.

    Kann Dir garnicht mehr genau sagen, wo ich mich da belesen hatte. Die "elende" Wartezeit hat hiermit wohl auch zu tun, da doch so manches nicht durch die "Endkontrolle" kam. Bei Kino.de wird nun sogar von November als Starttermin gesprochen, was dann exakt 1 Jahr nach dem ursprünglich angepeilten Start wäre.
    Am Ende wird da halt viel spekuliert, um sich die Verzögerung(en) zu erklären. Inhaltlich sickert im Grunde nicht allzu viel durch.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • DDR Highlights wie Spuk unterm Riesenrad, Dick Turpin (Import), Archiv des Todes oder Sachsens Glanz und Preußens Gloria kennt hier eh keiner.

    :xywave::thumbsup::bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn die dritte Staffel von Fargo das Niveau der ersten beiden gehalten hätte, wäre die Serie auch in meine Top Ten gekommen, aber so hat es knapp nicht gerreicht und es reicht nur für die HM-Liste.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hier mal wieder die nächsten "Honorable Mentions"...

    Diesmal aus dem Bereich Comedy, die es teils knapp nicht in die TOP10 geschafft haben (Plätze 11) und die trotzdem Wichtigen dahinter (Plätze 12):

    11. Plätze gehen an:

    • Dittsche - Das wirklich wahre Leben
      Passend zum Start der 27. Staffel am kommenden Sonntag um 23:30 Uhr (WDR) präsentiere ich die Serie, von der ich behaupte die verpassten Folgen aller 26 Staffeln (seit 2004) an einer Hand abzählen zu können. :rotfl::rotfl:
      Von der Schumilette, über den Kahn-Titan bis zum traurigen Ableben von Franz Jarnach alias Schildkröte im letzten Jahr ist die Improvisationskomik mit Imbisswirt Ingo der kröhnende Abschluss einer jeden Woche.

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Hausmeister Krause - Ordnung muss sein
      Ohne die Serie hätte ich in meiner Jugend meinen heutigen Spitznamen nicht bekommen. (Hintergrund: Wir hatten immer 2 Dackel zuhause :top: )
      <<Alles für de Dackel - alles für de Club - unser Leben für de Hund!>> :mrgreen::mrgreen:

      Externer Inhalt www.dailymotion.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Comedystreet
      Deutsches Pendant zu Trigger Happy TV: Die ersten 3-4 Staffeln waren die Allerbesten, als Simon Gosejohann noch niemand kannte. :thumbsup:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Eine schrecklich nette Famile (Al Bundy)
      Einfach KULT - Aber ein solcher sexistischer und frauendfeindlicher Klamauk wäre in der heutigen Fernsehlandschaft mittlerweile undenkbar... :D

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    12. Plätze gehen an:

    • Trigger Happy TV
    • Mr. Bean
    • Alle unter einem Dach
    • Stromberg
  • :xywave::thumbsup::bier:

    Hey, das freut mich, habe wohl ein wenig die Leserschaft unterschätzt.

    Hatte vor ein paar Jahren auf einem Seminar einen Kollegen getroffen, dessen Frau als Kind in der Serie "Jockei Monika" mitgespielt hat. Er war ganz verblüfft, dass es diese Serie inzwischen auf DVD gibt und ich sie zu meiner Sammlung zähle. So etwas guckt heute keiner mehr, ich fand es damals super. Man kann sich allerdings die Kindheitserinnerungen nicht 1:1 zurückholen, Filme und Serien von damals wirken einfach anders, ich denke da auch an "Rentner haben niemals Zeit" oder "Zur See". Die oben erwähnte Serie "Spuk unterm Riesenrad", die noch 2 Nachläufer hatte, funktioniert im Heute nicht mehr wie damals, wirkt stark antiquiert. Und so geht es vielen Werken. Ich kann meiner Tochter meine Begeisterung von damals nur schwer vermitteln, allerdings gibt es auch zeitlose Klassiker, meist Kriegsgeschichten oder historische Schinken. Wir hatten richtig gute DDR-Schauspieler, nicht zu vergleichen mit heutigen Tatort- oder Soap-Darstellern.
    Was ich noch nicht gesehen habe, aber in Planung ist, ist die Serie "Das unsichtbare Visier" mit dem überragenden Mueller-Stahl. Politisch vielleicht zweifelhaft und einseitig dargestellt, aber das hat bei "Archiv des Todes" auch nicht geschadet.

  • Wenn die dritte Staffel von Fargo das Niveau der ersten beiden gehalten hätte, wäre die Serie auch in meine Top Ten gekommen, aber so hat es knapp nicht gerreicht und es reicht nur für die HM-Liste.


    Auch eine der Serien, die es bei mir nach langem Überlegen nicht in die Top 10 geschafft hat:


    Fargo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder auch

    Let's just say there's a lot of blood.

    Ich fand die dritte Staffel nicht mal schlecht. Die dritte Staffel "flutscht" aber irgendwie nicht mehr so. Der Domino-Effekt der ersten beiden Staffeln ist weg und die Figuren selbst sind etwas zu sperrig. Die Story in Staffel 3 ist gut, aber man vergleicht die eben mit Staffel 1 und 2 und dann reicht es leider nicht mehr ganz. Da ich zu viele andere gute und großartige Serien gesehen hab, fällt Fargo leider hinten runter...

  • Platz 7: Homeland

    Obwohl da mit Mandy Patinkin mein Lieblingsdarsteller aus Criminal Minds mit spielt und außerdem Damian Lewis als Brody mMn eine klasse Leistung liefert, habe ich in Staffel 3 aufgehört. Mir ist die Hauptfigur Carrie (Claire Danes) irgendwie nur noch auf den Sack gegangen, und

    Spoiler anzeigen

    ich fand es schade, dass Brody so früh gestorben ist

    Auch eine der Serien, die es bei mir nach langem Überlegen nicht in die Top 10 geschafft hat:


    Fargo

    Da ich nur die 1. Staffel kenne, habe ich schweren Herzens von einer Top 10 Platzierung abgesehen; obwohl ich die Staffel klasse finde. Thornton und Freeman liefern da schon toll ab. Gleiches gilt auch für True Detective mit Harrelson und McConaughey. Bei beiden Serien hätte, wenn ich mehr kennen würde, sicher die Top 10 drin gesessen.

  • Mein Platz 8, alles andere als ein Feel Good Serie…

    The Wire

    Keine Serie die man nebenher abends vor dem Fernseher schaut, sondern die komplette Konzentration benötigt, um überhaupt in das Thema zu kommen und alle Figuren verstehen zu können.

    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir, das es gar keine bzw. nur sehr wenig musikalische Untermalung gibt, was dazu führt das nicht versucht wird so Dramaturgie aufzubauschen.

    Geschildert wird der Arbeitsalltag einer Abhöreinheit in Baltimore die gegen Drogen, Korruption, etc. kämpft. Dabei müssen sich die Protagonisten gegen aller Hand Widrigkeiten durchsetzen. Und die Protagonisten sind auch nicht frei von Fehlern, sondern auch nur Menschen. Der Serie wurde beschienen das sie sehr realistisch sein soll und wahrscheinlich ist sie es auch. Mir ist Idris Elba hier zum aller ersten Mal aufgefallen (Stinger Bell). Besonders cool war natürlich Omar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach und die Serie hat auch dazu beigetragen, dass meine Frau Ravens Fan geworden ist…

  • Zur Info:
    Ihr könnt heute Nacht ab 24 Uhr euren 6. Platz Posten. Ich bin heute Abend nicht daheim, werden den Zwischenstand nach Platz 7 dann morgen Nachmittag hier posten.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Platz 6: Narcos

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/b]

    Insbesondere die erste Staffel ist herausragend. Wagner Moura als Pablo Escobar mit einer grandiosen Leistung. Absolute must-see Serie.

    Ich versteh nicht, warum viele Staffel 3 loben. Dort bin ich gelangweilt ausgestiegen.

  • Ich versteh nicht, warum viele Staffel 3 loben. Dort bin ich gelangweilt ausgestiegen.


    Ist halt alles Geschmackssache :D

    Viele dachten (ich auch) Narcos funktioniert nicht ohne Pablo. Doch es hat mMn nach bestens funktioniert, die Geschichte von Cali Cartel fortzuführen und abzuschließen. Und ich fand, dass die 3 Staffel deutlich mehr pacing hatte, wodurch es für mich kaum gestreckte Längen gab.

    Sollte Staffel 4 kommen, haben die Autoren es logisch und nachvollziehbar geschrieben warum wir jetzt nach

    Spoiler anzeigen

    Mexiko

    reisen und gegen das

    Spoiler anzeigen

    Guadalajara Cartel

    kämpfen.

  • Mein Platz 16: willkommen im Leben

    Die Serie hat Claire Danes berühmt gemacht. Mir völlig unverständlich warum es davon nur eine Staffel gab.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mein Platz 6:

    The Killing

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder auch You missed your plane? Again.


    Krimis/Thriller müssen weh tun und zwar so richtig. Diese klinisch sauberen Ermittler in CSI und Co. sind nett, aber richtig gut wird es erst, wenn die Ermittler sich bei ihrem Job dreckig machen müssen. Oder wenn zumindest die Story so gut ist und viele Wendungen hat und man nicht schon nach 15 MInuten weiss, wer der Täter ist. Die Skandinavier können das in ihren Büchern und in einigen Film- und Seriendadaptionen gelingt es diese düstere Szenerie der skandinavischen Autoren umzusetzen. Und ja ich weiss dass The Killing ein Remake von "Kommissarin Lund" ist. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das Original zu sehen.

    Bei The Killing stimmt in meinen Augen alles. Alleine, dass es in Seattle ständig regnet trägt zu der düsteren kaputten Stimmung bei. Linden, die eignetlich woanders ein neues Leben beginnen will und sich nicht aus dem Fall verabschieden kann und Holder als Partner sind ein echt kaputtes Duo. Dazu das Unheil, was sich durch die eigenen Aktionen der Familie des Opfers langsam aufbaut. Staffel 3 und 4 sind nicht mehr ganz auf dem Niveau von Staffel 1 und 2, aber auch die alleine würde bei mir für Platz 6 reichen.

  • Honorable Mention
    Platz 17:

    Prison Break

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse erste Staffel. Leider wie so oft konnten die folgenden Staffeln nicht mithalten.

  • Unser Stand nach Runde 4 mit Punkten:

    1 Akte X 24
    2 Eine schrecklich nette Familie 22
    2 Lost 22
    4 Das A-Team 20
    5 ALF 17
    5 Die Simpsons 17
    5 The Big Bang Theory 17
    8 How I Met Your Mother 14
    8 King of Queens 14
    10 Mad Men 13
    11 Fargo 12
    11 Friends 12
    11 Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert 12
    11 Star Trek - Deep Space Nine 12
    11 True Detective 12
    16 House of Cards 11
    16 Stranger Things 11
    16 The Man in the High Castle 11
    19 Captain Tsubasa 10
    20 Hör mal wer da hämmert 9
    20 Stromberg 9
    20 Vikings 9
    20 Westworld 9
    24 24 - Twentyfour 8
    24 Breaking Bad 8
    24 Familie Heinz Becker 8
    27 Band of Brothers 7
    27 Das Boot 7
    27 EUReKA - Die geheime Stadt 7
    27 Magnum 7
    27 Rick and Morty 7
    32 Ally McBeal 6
    32 Augsburger Puppenkiste 6
    32 Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu 6
    32 Beverly Hills 90210 6
    32 Boston Legal 6
    32 Burn Notice 6
    32 Californication 6
    32 Chappelles Show 6
    32 Cheers 6
    32 Community 6
    32 CSI: New York 6
    32 Das Leben und ich 6
    32 Dexter 6
    32 Die Brücke - Transit in den Tod 6
    32 Duck Tales - Neues aus Entenhausen 6
    32 Empire 6
    32 Family Guy 6
    32 Father Ted 6
    32 Hap & Leonard 6
    32 Homeland 6
    32 Lillyhammer 6
    32 Malcom Mittendrin 6
    32 Marvels The Punisher 6
    32 Mit Schirm, Charme und Melone 6
    32 Modern Family 6
    32 Monty Pythons Flying Circus 6
    32 Nonstop Nonsens 6
    32 Per Anhalter durch die Galaxis 6
    32 Pokemon 6
    32 Polizeiruf 110 6
    32 Rom 6
    32 The Shield 6
    32 The Wire 6
    32 Turn: Washingtons Spies 6
    66 Columbo 5
    66 Raumschiff Enterprise 5
    66 The Walking Dead 5
    69 Better Call Saul 4
    69 Captain Future 4
    69 Dr. House 4
    69 Ein Herz und eine Seele 4
    69 Eine himmlische Familie 4
    69 Firefly 4
    69 Frasier 4
    69 Für alle Fälle Fitz 4
    69 Grace and Frankie 4
    69 Hardcastle & McCormick 4
    69 Knight Rider 4
    69 Lotterie 4
    69 Marvels Daredevil 4
    69 Matlock 4
    69 Mc Gyver 4
    69 Narcos 4
    69 Roseanne 4
    69 Shaun das Schaf 4
    69 Six Feet Under 4
    69 Terra Nova 4
    69 The Expanse 4
    69 The Inbetweeners 4
    69 The Office (US) 4
    69 Utopia 4
    93 Ein Colt für alle Fälle 3
    93 Es war einmal... 3
    95 Agatha Christies Poirot 2
    95 Babylon Berlin 2
    95 Bates Motel 2
    95 Chicago Hope 2
    95 Der kleine Maulwurf 2
    95 Die Spezialisten unterwegs 2
    95 Die Waltons 2
    95 Dragonball Z 2
    95 Ein Käfig voller Helden 2
    95 Fackeln im Sturm 2
    95 Familienbande 2
    95 Full House 2
    95 Game of Thrones 2
    95 Glee 2
    95 Golden Girls 2
    95 Ich heirate eine Familie 2
    95 Law & Order: Special Victims Unit 2
    95 Love 2
    95 Luther 2
    95 MASH 2
    95 Mein Name ist Earl 2
    95 Mr. Bean 2
    95 MTV Home 2
    95 Parker Lewis - Der Coole von der Schule 2
    95 Raumpatrouille - Raumschiff Orion 2
    95 Scrubs 2
    95 Suits 2
    95 True Blood 2
    95 Twin Peaks 2
    95 Unreal 2
    95 Wunderbare Jahre 2
    126 77 Sunset Strip 1
    126 Babylon 5 1
    126 Blue Mountain State 1
    126 Dallas 1
    126 Der Doktor und das liebe Vieh 1
    126 Der Prinz von Bel Air 1
    126 Der Tatortreiniger 1
    126 Die Bill Cosby Show 1
    126 Die Kickers 1
    126 Die Muppet Show 1
    126 Falcon Crest 1
    126 Friday Night Lights 1
    126 Hausmeister Krause 1
    126 Hawaii Five - O 1
    126 He-Man and the Masters of the Universe 1
    126 Jerks 1
    126 Lindenstrasse 1
    126 Looney Tunes 1
    126 Love Boat 1
    126 Meister Eder und sein Pumuckel 1
    126 Miami Vice 1
    126 München 7 1
    126 Mythbusters 1
    126 Playmakers 1
    126 Praxis Bülowbogen 1
    126 Shogun 1
    126 Sketchup mit Dieter Krebs 1
    126 Sledge Hammer 1
    126 Street Hawk 1
    126 Survivor 1
    126 The Bridge - America 1
    126 Veronica Mars 1

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (8. April 2018 um 16:55)

  • Ich habe "Kommissarin Lund" hier auf Blu-ray liegen. Es ist mit eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Ich kann es nicht mit "The Killing" vergleichen, aber mir hat die massive Komplexität, die Verknüpfung mit der Politik und der Vielschichtigkeit des politischen Handelns gefallen. Einfach klasse und von meiner Seite aus empfehlenswert!

  • Bei den letzten 6 Serien könnte jede unter meinen Top 3 sein und jede meiner Top 3 auf Platz 1. Da sind die Unterschiede wirklich sehr sehr gering. Die Bundys auf Platz #6 weil es herrliche Folgen abwechselnd mit nicht ganz so tollen gab. Aber die Idee und der Humor sind großartig in den meisten Fällen.

    Weiter zu den honorable Mentions:
    Platz 16: Diese Drombuschs

    Für mich die beste deutsche Serie, hervorragend gespielt von Witta Pohl, Günter Strack, Hans-Peter Korff, Marion Kracht und und und.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich versteh nicht, warum viele Staffel 3 loben. Dort bin ich gelangweilt ausgestiegen.

    Staffel 3 kommt sicherlich nicht mehr an die Qualität der ersten Staffel ran. Die Figur von Escobar fehlt natürlich. Trotzdem finde ich auch die Umsetzung der Story des Cali-Kartells sehr gelungen. Ich hatte ja nach der Ankündigung, dass es nach Staffel 2 noch weitergehen sollte, schlimmes erwartet, war dann aber doch eher positiv überrascht.

    Darüber hinaus...

    Platz 16 (honorable mentions): True Detective

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überragende erste Staffel mit einem der besten und passendsten Titelsongs ever. Die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen, wurde aber von den Kritikern als deutlich schwächer angesehen. Gäbe es mehrere Staffeln von der Qualität der ersten, hätte ich die Serie wohl in den TOP 5.

  • so, hier noch ein paar Worte zu meiner #6 und #7 Selection

    • #7 - Miami Vice: meine Güte, was habe ich diese Serie und den Soundtrack geliebt. dazu die Bilder aus Miami, die coolen Typen und heißen Frauen.....Sehnsuchtsfaktor für jemaden, der zu dem Zeitpunkt keine Chance sah, die stadt und das Flair jemals miteigenen Augen sehen zu können
    • #6 - Weeds aks Nancy Botwin - die Serie stammt aus der Feder von Jenji Kohan, welche aktuell ja für Orange is the new Black bekannt ist. auch wenn ich letztere auch gern sehe, finde ich Weeds doch deutlich besser. schon der Plot, dass eine alleinerziehende Mutter nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes die Familie allein über die Runden bringen muss und dafür ins Geschäft mit Gras einsteigt, ist einfach gelungen. die ganzen sich daraus ergebenden Verwicklungen etc. sind unglaublich unterhaltsam erzählt. wer die serie nicht kennt: klare Empfehlung von mir

    nun noch meine #16 und #17

    #17 - Jessica Jones - für mich eine der aktuell besten Serien auf Netflix und nur deswegen nicht in den Top 10, da ich mir vorgenommen hatte, keine Serien dort mit aufzunehmen, die weniger als 3 komplette Staffeln vorweisen können. ich persönlich bin ja der ganzen Blockbuster Marvel Verfilmungen langsam überdrüssig und mag mittlerweile einfach die Storys zu den Antihelden deutlich lieber

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #16 - Scrubs - ich weis gar nicht, wie viele Staffeln es am Ende gab, denn mir fehlte irgendwann die Zeit, die Serie weiter zu schauen. lustig war sie aber allemal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Bezüglich Weeds muss ich sagen, das die Staffeln 1-3 oder 1-4 (bis zum Brand der Siedlung) wirklich Weltklasse gewesen sind. Ich habe teilweise Tränen gelacht.

    Von da an, mit dem Roadtrip und New York ist es für mich massiv abgefallen, das ich es nicht geschafft habe die Serie fertig zu schauen. Nancy hat mich extremst genervt und Doug und Andy weiterhin mit dem Kifferhumor darzustellen fand ich auch nicht mehr so gut, da wäre mehr Entwicklung wünschenswert gewesen.

    Schade...

  • Platz 16 (honorable mentions): True Detective

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überragende erste Staffel mit einem der besten und passendsten Titelsongs ever. Die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen, wurde aber von den Kritikern als deutlich schwächer angesehen. Gäbe es mehrere Staffeln von der Qualität der ersten, hätte ich die Serie wohl in den TOP 5.

    Dem schließe ich mich mal an. Auch eine Serie, die es nicht in meine Top 10 geschafft hat bzw. komplett aus der Wertung genommen wurde.

    Die erste Staffel war der absolute Hammer. Ich bin ja so ein bisschen ein Matthew McConaughey Fanboy und ich liebe Woody Harrelson in seinen kaputten Charakteren. Dieses Gespann, die heftige Story und diese dunkle Atmosphäre war einfach nur ganz großes Kino.

    Alleine das Zitat von Rust Cole in dem Dialog habe ich die Serie unendlich gefeiert

    Zitat von True Detective

    Rust Cohle: I'd consider myself a realist, alright? But in philosophical terms I'm what's called a pessimist.Marty Hart: Okay, what's that mean?Rust Cohle: It means I'm bad at parties.Marty Hart: Let me tell you, you ain't great outside of parties either.


    Umso unverständlicher fand ich es, dass ich in Staffel 2 irgendwie nie richtig reingekommen bin. Habe das nach 4 Folgen abgebrochen und mir immer vorgenommen die 2. Staffel nochmal zu probieren.


    Edit meint noch: Der Titelsong ist in vielen meiner Playlist zu finden. Den liebe ich ich nämlich auch...

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (9. April 2018 um 16:35)