Gitsche goes north

  • Moin, liebe Hanseaten und andere Nordlichter.

    Mein Weib und ich sind vom 21. bis 26. April in Hamburg. Außerdem werden wir das Alte Land abklappern und je nach Wetter auch an anderen Orten im Norden herumschnuppern.

    Einen festen Terminplan haben wir nicht, möchten uns mehr von Wetter und Gelegenheiten treiben lassen.

    Wer Spaß an einem Treffen oder Tipps für die Zeit hat: hier ist der richtige Ort für Vorschläge. :)

  • ganz ehrlich: Musical "König der Löwen".
    Wenn ihr den Film auch nur ein Stück toll findet dann ab ins Musical!!

    "Aladdin" soll ähnlich großartig sein, selber leider NOCH nicht gesehen.

  • König der Löwen ist schon toll und unter der Woche auch um einiges günstiger, aber das beste Musical in Hamburg soll ja "Heisse Ecke" im Schmidt Theater/Tivoli sein, habe es aber selber noch nicht gesehen.

    Die "Schmidt Mitternachtsshow" (nur Samstags um 24.00 Uhr) kann ich aber auf jeden Fall empfehlen wenn man denn Kleinkunst (so nenne ich es mal) mag. Man braucht allerdings etwas Durchhaltevermögen, wir waren glaube um 02.40 Uhr wieder draußen, vorher am Abend Essen, dann Reeperbahn Bummel, Show wunderbar :)

  • König der Löwen ist schon toll und unter der Woche auch um einiges günstiger, aber das beste Musical in Hamburg soll ja "Heisse Ecke" im Schmidt Theater/Tivoli sein, habe es aber selber noch nicht gesehen.

    Das Stück ist echt ganz nett. Ich hab es vor ca. zwei Jahren gesehen. Knapp 10 Schauspieler stellen einen "typischen" Tag auf dem Kiez da und schlüpfen dabei in sehr viele unterschiedliche Rollen. Aber auch hier würde ich empfehlen innerhalb der Woche das Stück zu besuchen. Am Wochenende sind die Tickets viel teurer. Hier Mal der Link: Heiße Ecke - Tickets

    Excuses are for Losers

  • Moin, liebe Hanseaten und andere Nordlichter.

    Mein Weib und ich sind vom 21. bis 26. April in Hamburg. Außerdem werden wir das Alte Land abklappern und je nach Wetter auch an anderen Orten im Norden herumschnuppern.

    Einen festen Terminplan haben wir nicht, möchten uns mehr von Wetter und Gelegenheiten treiben lassen.

    Wer Spaß an einem Treffen oder Tipps für die Zeit hat: hier ist der richtige Ort für Vorschläge. :)

    Enjoy, gefälligst. Drücke Euch wettertechnisch die Daumen, denn ungeachtet der Weisheit von wegen es gibt nur schlechte Kleidung bietet gutes Wetter einfach mehr Freude Wir hätten letztes Jahr gern mit Mobley und Frau das Irish Rover am Großneumarkt besucht, welches aber da leider überfüllt war. Solltet Ihr dort landen, erbitte ich einen Erlebnisbericht.

  • Enjoy, gefälligst. Drücke Euch wettertechnisch die Daumen, denn ungeachtet der Weisheit von wegen es gibt nur schlechte Kleidung bietet gutes Wetter einfach mehr Freude Wir hätten letztes Jahr gern mit Mobley und Frau das Irish Rover am Großneumarkt besucht, welches aber da leider überfüllt war. Solltet Ihr dort landen, erbitte ich einen Erlebnisbericht.

    Da datt Dingen knappe 200 - 300 m von unserer Unterkunft entfernt liegt, ist das nicht ganz unwahrscheinlich... :drinkers:

    Den anderen für die Tipps schon mal vielen Dank.


  • "Aladdin" soll ähnlich großartig sein, selber leider NOCH nicht gesehen.

    Aladdin kann ich wärmstens empfehlen! Ich habe 2x König der Löwen gesehen, einmal Tarzan und jetzt im März Aladdin. Es ist immer schwer, Musicals miteinander zu vergleichen, weil sie oft völlig unterschiedliche Stile und Herangehensweisen haben. König der Löwen lebt in meinen Augen in erster Linie von der Musik (der Soundtrack ist einfach der Hammer) und den Emotionen. Bei Aladdin wiederum liegt das Augenmerk viel mehr auf Tanz, Spaß und Bühnenbild.
    Alle Musicals waren sehenswert, aber am Meisten hat mich Aladdin unterhalten. Alleine der Dschinni ist der absolute Hammer und toppt meiner Meinung nach den Dschinni aus dem Original-Disney-Film um Längen. Es gab viele Gags auch zum aktuellen Tagesgeschehen, die vierte Wand wurde ein ums andere Mal unterbrochen und die Bühnentricks und Tanzeinlagen waren sehr unterhaltsam. Ich habe noch bei keinem Musical so viel gelacht! Leider ist das Finale des ersten Teils (die Szene in der Höhle, wo Aladdin auf den Dschinni trifft) so unfassbar gut, dass der zweite Teil dann nicht mehr ganz hinterher kommt. Aber das wars auch schon an Kritik.
    Ich würde auf jeden Fall nochmal reingehen (wenns nicht immer so teuer wäre würde ich wohl nicht mal allzu lange warten...). :thumbsup:

  • Da gemäß der Einlassungen HIER wohl kein Treffen stattfinden soll / wird, bin ich dann einfach mal so weg und treffe Member, die sich über Facebook äußerten.

    Endlich wieder HH... :bounce: