Football in der Regionalliga - Nord - Meine Saison mit den Arminia Spartans

  • Während meines Urlaubs haben die Spartans in Elmshorn bei den Fighting Pirates mit 8:41 deutlich verloren.

    Am kommenden Samstag, den 31,.07. geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Oldenburg. Dort wird dann das im April ausgefallene Spiele endlich nachgeholt:

    Gameday: Oldenburg Reloaded - Vorbericht auf der Seite der Spartans.

    Achtung: Das Spiel findet nicht wie geplant im Marschwegstadion statt, sondern auf dem Sportplatz Kennedystraße. Näheres im Vorbericht.

  • Leider haben die Spartans das Nachholspiel in Oldenburg gestern verloren:

    Ich war gestern auch vor Ort. Aus Oldenburger Sicht war das Spiel natürlich wesentlich erfreulicher und für die Knights dürfte der Klassenerhalt fast in trockenen Tüchern sein.

    Die Spartans sollten aber in den Spielen gegen Osnabrück noch gute Chancen haben, immerhin haben sie wenigstens aus den Fehlern der Oldenburger Punkte machen können. Das haben die Tigers vor ein paar Wochen nicht geschafft. Ich hoffe euer QB ist nicht zu schwer verletzt.

    Keep Pounding

  • Scheint ja ein gebrauchter Tag für Oldenburg gewesen zu sein. :mrgreen:
    Anreise mit Stau, dadurch Kickoff mit Verspätung, in fremden Trikots, schwere Verletzung in den eigenen Reihen und anschließend eine 17:0 Niederlage.
    Da wünscht man sich doch bestimmt lieber gleich daheim geblieben zu sein. Sehen aber nach dem Spiel noch ganz versöhnlich aus auf den Bildern.

    Euch Glückwunsch zum ersten Saisonsieg.

  • Scheint ja ein gebrauchter Tag für Oldenburg gewesen zu sein. :mrgreen:
    Anreise mit Stau, dadurch Kickoff mit Verspätung, in fremden Trikots, schwere Verletzung in den eigenen Reihen und anschließend eine 17:0 Niederlage.
    Da wünscht man sich doch bestimmt lieber gleich daheim geblieben zu sein. Sehen aber nach dem Spiel noch ganz versöhnlich aus auf den Bildern.

    Euch Glückwunsch zum ersten Saisonsieg.


    Danke!

    Ja ist natürlich insgesamt richtig doof für Oldenburg gelaufen.

    Wobei wir selber eine Woche vorher in Oldenburg gespielt haben und mit derselben Stausituation (A7 und A27 hatten an dem Tag zusammen ca. 20 km Stau auf unserer Strecke) konfrontiert waren. Wir sind vor einer Woche gleich B6 gefahren und hatten dann auf der A28 etwas mehr Glück. War für die Spartans Spieler auch blöd, da sie sich erst auf 16:00 Uhr, dann auf 17:00 Uhr und dann auf 17:20 Uhr einstellen mussten. Wie macht man sich da richtig warm? Fängt man da vielleicht zu früh an? Während der Verletzungspause haben sich beide Teams nochmal warm gemacht.

    Die Trikotsituation war Oldenburg auch bekannt. Wir mussten eine Woche vorher auf den weissen Trikotsatz unserer Junioren wechseln. Da Oldenburg nur dieses eine Trikot hatte und wir denen gesagt haben, dass wir in den grünen Heimtrikots spielen, da die weissen durch die Junioren am Tag danach benötigt werden, musste sich nun Oldenburg was überlegen. Die Hannover Stampeders von denen sie die Trikots bekommen haben, haben an dem Tag auch gespielt gegen die Benefeld Black Sharks...

    Richtig doof ist natürlich die recht heftige Verletzung des Oldenburger Spielers. Zu der verkürzten Aufwärmphase kam dann noch der Rasen, der nass und rutschig war. Es hat ab ca. 16:00 Uhr richtig heftig geregnet, es musste ja sogar nochmal nachgekreidet werden.


    Edit fügt noch den http://spielbericht%20der%20oldenburger%20 ein, damit man auch die andere Seite der Geschichte kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (9. August 2016 um 14:05)

  • Ja ich kenne das vom Fußball. Unklare Anstoßzeiten sind unerträglich. Wirft die ganze Matchvorbereitung schon vor dem Spiel über den Haufen.
    Es ist schwer da die Anspannung und Konzentration hoch zu halten. Für beide Seiten.

  • Danke für Dein Feedback und die Hinweise.

    Gibt schon Bilder von unseren Coaches, aber die Priorität lag jetzt erstmal auf Action-Bilder. Das Freundschaftsspiel war für mich auch so etwas wie Training ;)

    und viel zu wenige Fotos von O-Linern ;)

    My heart goes to Pennsylvania

  • Eigentlich sollte am kommenden Montag noch das Nachholspiel gegen Elmshorn sein.

    Allerdings hat Elmshorn das Spiel gestern Abend noch abgesagt.

    Wir warten nun, ob es noch einen Ersatztermin gibt, was wohl eher unwahrscheinlich ist, so dass ich dieses Jahr wohl keine Bilder mehr vom Football machen kann :(


    Nachtrag: Das Spiel wurde mit 20:0 für die Spartans gewertet, da Elmshorn die erforderlichen Atteste nicht beibringen konnte.

  • Ich bin in der Regionalliga dieses Jahr auch wieder am Start. Ausgerüstet mit einer Dauerkarte für die Oldenburg Knights fiebere ich dem Saisonauftakt schon ein wenig entgegen. Für die Knights geht es nächste Woche gegen die Spartans los. Die ganzen Heimspiele werden im Marschwegstadion ausgetragen, das wird richtig schick.

    Sportlich meinen die Knights, dass sie oben mitspielen können, aber die sind da öfter überoptimisitsch. Wenn am Ende Platz 4 rauskommt wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg. Ganz oben dürften Ritterhude, Elmshorn und Braunschweig II zu finden sein. Die Siegesserie der Spartans am Ende der letzten Saison war auch beeindruckend.

    Keep Pounding

  • Guter Saisonauftakt für die Oldenburg Knights: Über 1000 Zuschauer und ein 27:7 Erfolg gegen die Spartans. War zwar noch nicht alles perfekt, z.B. die vielen kassierten Strafen an der Linie und die Receiver haben beim Fangen des Balls auch nicht immer gut ausgesehen.

    Ritterhude hat derweil gegen die Lions II 14:8 gewonnen und bleibt damit ganz oben in der Favoritenliste für die Meisterschaft.

    Keep Pounding

  • Guter Saisonauftakt für die Oldenburg Knights: Über 1000 Zuschauer und ein 27:7 Erfolg gegen die Spartans. War zwar noch nicht alles perfekt, z.B. die vielen kassierten Strafen an der Linie und die Receiver haben beim Fangen des Balls auch nicht immer gut ausgesehen.

    Ritterhude hat derweil gegen die Lions II 14:8 gewonnen und bleibt damit ganz oben in der Favoritenliste für die Meisterschaft.


    Glückwunsch zum Sieg. Ich war am Sonntag nicht mit in Oldenburg und habe mir Teile des Spiels leider nur über knightsfm.de anhören können. Toller Service, den die Knights da anbieten.

    Die Spartans müssen kommenden Sonntag dann nach Braunschweig zur 2. Mannschaft der Lions.

  • Wie erwartet setzte es für die Knights in Elmshorn eine 48:21 Niederlage. Während die Offense der Oldenburger noch ihre Momente hatte konnte die Defense das Laufspiel der Fighting Pirates nie wirklich stoppen. Hinzu kamen noch Schwächen des ST, das zwei Onsidekicks des Gegners nicht sichern konnte. Das Ergebnis hätte auch noch deutlicher ausfallen können.

    Keep Pounding

  • Heute dann das Rückspield er Spartans gegen die Knights. Ich bin gespannt, ob den Oldenburgern der erste Auswärtssieg in der Regionalliga überhaupt gelingt.

    Keep Pounding

  • Heute dann das Rückspield er Spartans gegen die Knights. Ich bin gespannt, ob den Oldenburgern der erste Auswärtssieg in der Regionalliga überhaupt gelingt.

    Enges Ergebnis und am Ende hatte Oldenburg die Nase mit einem Punkt vorne: Spartans - Knights 25:26

    Bilder auf meinem Sportfotoblog - ob es noch etwas von den Spartans zu dem Spiel gibt vermag ich derzeit nicht zu sagen

  • Enges Ergebnis und am Ende hatte Oldenburg die Nase mit einem Punkt vorne: Spartans - Knights 25:26

    Ich hab das Spiel über knights.fm verfolgt. Für mich klang das so, als hätten die Spartans das Spiel in der zweiten Halbzeit eigentlich deutlich im Griff gehabt und die Knights eher glücklich gewonnen. Vier Niederlagen am Stück zum Auftakt ist von Hannover aber arg enttäuschend nach dem starken Ende der letzten Saison.

    Für die Oldenburger geht es am Sonntag nach Ritterhude (Spitzenspiel, 1. gegen 2.) und danach zuhause gegen Braunschweig 2. Gegen die Badgers wird nichts zu holen sein, aber vielleicht können die Knights das Spiel gegen die Lions halbwegs eng gestalten.

    Keep Pounding

  • Die Oldenburg Knights haben gestern in Ritterhude "nur" mit 19:16 verloren. Mit der Leistung könnte am Sonntag gegen Braunschweig 2 was drin sein. Die Reservelions haben, für mich überraschend, beim Aufsteiger in Göttingen verloren.

    Keep Pounding

  • Die Spiders konnten gestern ihr erstes Heimspiel gegen die Burghausen Crusaders mit 42:27 gewinnen. Nach soliden Anfang und 14:0 Führung lies man im 2. Viertel etwas nach, sodass es mit 14:10 in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte konnte man wieder an die Anfangsvorstellung anknüpfen und gewann somit zurecht das zweite Spiel in Folge. Unsere Neuzugänge machen Spaß und man erkennt jetzt schon eine deutliche Steigerung zur letzten Saison. Das Ziel sollte hier erneut ganz klar Richtung zweite Liga gehen, nachdem man im letzten Jahr an der Relegation gescheitert ist. Die unfassbare schlechte Schiedsrichterleistung sollte jedoch am Rande erwähnt werden. Heimschiedsrichter waren das definitiv nicht ;)

  • Der Aufsteiger Göttingen hat nachdem sie letzte Woche auf ihrem Homefield schon Braunschweig II mit 20:18 geschlagen haben jetzt auch den ersten Auswärtssieg errungen und mit 24:18 in Hamburg bei den Pioneers gewonnen.

    Nächste Woche müssen wir nach Göttingen ...