Playstation 4(K) Neo (GERÜCHT!!!)

  • Hallo liebe Mitdaddler,

    im Moment gehen die Gerüchte Richtung Sony, dass die Japaner eine "neue" PS4 auf den Markt bringen. Noch ist nichts bestätigt, jedoch gehen Brancheninsider sehr stark davon aus.
    Diese neue PS4 soll eine verbesserte Hardware haben mit dem Sinn, Spiele natürlich in einer höheren Auflösung (mindestens 1080p) darstellen zu können. Die Gerüchteküche geht von folgender Hardware aus:

    Spiele, die für die PS4 erscheinen, würden auf beiden PS4 lauffähig sein (macht ansonsten auch keinen Sinn). Die PS4 Neo würde jedoch "Zusatzinhalte" bekommen, die jedoch nicht online greifen, sodass es dort keinen Vorteil für die PS4 Neo Besitzer gäbe. Damit würden sich die Konsolen den PC's annähern (Thema aufrüsten) und die Konsolengenerationen würden nicht mehr so lange "halten" wie damals.

    Sony würde es schaffen, den Preisverfall der Hardware in Geld umzumünzen (alle neuen PS4, 5, 6, 7?? werden immer für 500 EUR verkauft und das eventuell alle 3 Jahre)

    Ich würde gerne wissen, was Ihr darüber denkt: Würdet Ihr so eine Entwicklung / Trend gut heißen? Würdet Ihr dann eventuell alle 3 Jahre (anstatt 5 oder 7) eine neue Konsole kaufen. Interessiert es Euch nicht? Kauft Ihr dann lieber einen PC?

    http://www.giantbomb.com/articles/sourc…d-ne/1100-5437/

    3 Mal editiert, zuletzt von Suppressor (25. April 2016 um 20:42)

  • Zahlen und Gerüchte sind schön und gut, am Ende muss das Gerät um einiges besser sein als sein Vorgänger um die Neukauf nach so kurzer Zeit zu rechtfertigen.
    Wenn das nicht positiv aufgenommen wird kann sich Sony da schnell ein Eigentor schießen.

    Ich denke der einzige Grund der das Ding sofort rechtfertigen könnte für einen großteil der Kunden, wäre die Möglichkeit dass die ganzen VR Sachen nur voll mit dem neuen Gerät funktionieren.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (25. April 2016 um 21:27)

  • Spiele, die für die PS4 erscheinen, würden auf beiden PS4 lauffähig sein (macht ansonsten auch keinen Sinn). Die PS4 Neo würde jedoch "Zusatzinhalte" bekommen, die jedoch nicht online greifen, sodass es dort keinen Vorteil für die PS4 Neo Besitzer gäbe.

    Da muss ich mich kurz einklinken. Laut dem verlinkten Artikel soll die Neo eben gerade keine zusätzlichen Gameplay Features bekommen. Die Neo und die Original PS4 wären demnach wohl vergleichbar mit den verschiedenen Graphikkonfigurationen die es seit jeher beim PC gibt. Die PS4 und die XBox One sind ja letzten Endes auch einfach standardisierte Mittelklasse PCs während die Vorgänger noch Eigengewächse waren.

    Imho wäre das eine sinnvolle Entwicklung. Alle drei Jahre gibt es eine neue PlayStation und alle neuen Spiele müssten immer mindestens die aktuelle und die vorherige Generation unterstützen (der letzte Teil ist natürlich reine Spekulationen meinerseits). Sony geht hier allerdings ein ziemliches Risiko ein, da man mit diesem plötzlichen Kulturwechsel doch einen beträchtlichen Teil der Kundschaft verprellen könnte.

  • Wenn alle Spiele weiterhin auf meiner aktuellen PS4 laufen ist mir das ziemlich egal, dass es eine noch bessere Variante gibt.

    Thank you 62

  • Sollten die neuen Spiele immer auf dem Vorgängermodell laufen würde das doch für Sony kein Sinn machen. Dann warte ich ab bis das Nachfolgemodell kommt und hole mir immer das Vorgängermodell, was ich dann wahrscheinlich für 150 Euro hinterher geworfen bekomme.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Gut heißen? Nein!
    Kaufen? Nein!

    Jede PS ging bis dato an mir vorrüber. Ich bin und bleibe wohl auf ewig ein alter PC-Zocker :mrgreen:

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ich bin am überlegen mir die "Neue" zu holen, wenn es gleichzeitig auch ein 4K/UHD Player wäre. Nachdem ich einen entsprechenden Fernseher habe, macht das für mich Sinn da Standalonegeräte deutlich teurer sind. Wenn mich meine aktuelle PS4 für 150 loswerde und 250 für eine 4KPlayer+Konsole mit besserer Leistung habe ist das vom Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

    Allerdings habe ich noch nirgends eindeutig herauslesen können, ok das Teil dann 4K (und wenns nur Filme sind) kann.

    Wenn UHD/4K (Film/Stream) dann Überlegung für mich wert. Aber dazu müssen aus Gerüchten erstmal Fakten werden.

    Mile High Salute

  • Gutheißen: Nein...
    Kaufen: Stand jetzt ebenfalls nein...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Im Hinblick auf die 3D-Brille macht der Upgrade schon Sinn.

    Gut heißen? Wenn sich die Leistungssteigerung bemerkbar macht, ja
    Kaufen? Tendenziell ja