nfl-talk-Songdraft – Anmeldung und Diskussion

  • So unterschiedlich können Boards sein. :) ich denke eher dass das Intro eine der am leichtesten zu besetzenden Positionen ist. Nimm einfach episches Klassikstück Nr.Xy, Filmsoundtrack Nr. XY oder sowas, da ist bei der Teilnehmerzahl auch in den späteren Runden noch der eine oder andere epische Starter dabei. Da find ich den Opener schwieriger, der im Idealfall sofort das Publikum auf seine Seite zieht. :)

    Du kannst halt irgendeinen Klavierscheiss nehmen....oder Edvard Grieg. Hier geht es um ein episches Konzert. Und da nimmt man nur das beste :aetsch:thumbsup:

    PS: über Filmmusiken sollten wir noch mal reden. Das ist für mich nicht wirklich Klassik, nur weil da mal einer an und an Geige spielt :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (9. Mai 2016 um 15:55)

  • Wenn ich hier so lese frage ich mich im Moment ganz viele Sachen :mrgreen: vom Titel her kenne ich das Stück schon mal nicht (habe im Büro keinen Ton) könnte mir vorstellen das ich hier sowieso eine musikalische Aussenseiter Rolle einnehmen werde, 3-6 Backups habe ich auf jeden Fall nicht, kämpfe immer noch mit den Genres und zu einem Konzertteil ist mir bisher noch überhaupt nichts eingefallen, mal sehen :)

    Den Song kennst Du...unter Garantie :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • PS: über Filmmusiken sollten wir noch mal reden. Das ist für mich nicht wirklich Klassik, nur weil da mal einer an und an Geige spielt

    Kommt natürlich drauf an welche Filmmusik das ist, aber tendentiell hätte ich schon gesagt, dass es sich um Klassik handelt.

  • Kommt natürlich drauf an welche Filmmusik das ist, aber tendentiell hätte ich schon gesagt, dass es sich um Klassik handelt.

    Fluch der Karibik und Krieg der Sterne ist für mich weit von Klassik entfernt. Maximal Klassik(er)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Fluch der Karibik und Krieg der Sterne ist für mich weit von Klassik entfernt. Maximal Klassik(er)

    Wie würdest du das Genre für bspw. Fluch der Karibik nennen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wie würdest du das Genre für bspw. Fluch der Karibik nennen?

    Filmmusik. Um Euch einfach mal den Wind aus den Segeln zu nehmen für die Intros. Ich hab da 2 Sekunden drüber nachgedacht, aber das war mir als "Ersatz" zu billig. Seid mal kreativ :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Filmmusik. Um Euch einfach mal den Wind aus den Segeln zu nehmen für die Intros. Ich hab da 2 Sekunden drüber nachgedacht, aber das war mir als "Ersatz" zu billig. Seid mal kreativ :D

    Gerade für dich als Buccaneer wäre doch Fluch der Karibik perfekt als Intro gewesen. :pirate:

  • Gerade für dich als Buccaneer wäre doch Fluch der Karibik perfekt als Intro gewesen. :pirate:

    Aber sooooo ausgenudelt. Und gefühlt ca 7 min lang. Und vielleicht hab ich ja noch andere Piratensongs in der Hinterhand :saint:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Fluch der Karibik und Krieg der Sterne ist für mich weit von Klassik entfernt. Maximal Klassik(er)

    Hm dünnes Eis :)
    Peer Gynt ist auch keine Klassik ;)


    Peer Gynt Opus 23 ist eine Schauspielmusik von Edvard Grieg aus dem Jahre 1875 zu Henrik Ibsens dramatischem Gedicht gleichen Namens. Die Uraufführung von Griegs Auftragswerk fand zusammen mit derjenigen von Ibsens dramatischem Gedicht Peer Gynt am 24. Februar 1876 in Christiania (heute Oslo) statt.

    Damit hast du so ziemlich das äquivalent zu Filmmusik des 19 Jh. gepickt. Zumal deine Version doch auch in the Social Network vorkommt?
    :D


    Und über ausgelutscht oder nich, kann man sicherlich streiten, aber jungfräulich ist das nun wirklich nicht. :D

  • Entschuldigt die Verspätung, aber nachdem gestern Abend keine Reihenfolge online war habe ich nicht mehr mit einem Start heute gerechnet.

    Ich könnte die Draft ohne Probleme mit meinen Favoriten bestreiten, ohne in Verlegenheit zu kommen jemanden in die Quere zu kommen. Damit aber etwas Draft-feeling aufkommt habe ich etwas gewählt, was ich auch bei anderen auf der Liste vermutet hätte.

    Stairway to Heaven ist zwar leicht überspielt, aber insbesondere Live immer noch eine Klasse für sich.

    Fluch der Karibik und Krieg der Sterne ist für mich weit von Klassik entfernt. Maximal Klassik(er)

    Krieg der Sterne und die Planeten von Holst klingen jetzt nicht so sonderlich anders.

  • für mich ist das schon klassik. zumindest im sinne, dass das die richtige kategorie für unser spiel ist. heißt ja auch klassische musik und nicht uralte musik ;)

  • Toller Pick an 5. Dachte irgendwie schon an den ein oder anderen Song von Metallica, aber nicht an Nothing else matters. Der wäre mit Sicherheit bald weggegangen, wobei ich persönlich mir das Genre Metal für eine andere Kategorie aufgehoben hätte.

  • Ich würde es auch aus dem pragmatischen Grund als Klassik zählen, dass es dem musikalisch am nächsten kommt und dass es auf keinen Fall beabsichtigt ist, dass irgendein Lied nicht eligible ist, nur weil sich kein Genre dafür findet.

  • Toller Pick an 5. Dachte irgendwie schon an den ein oder anderen Song von Metallica, aber nicht an Nothing else matters. Der wäre mit Sicherheit bald weggegangen, wobei ich persönlich mir das Genre Metal für eine andere Kategorie aufgehoben hätte.

    Danke. Ich bin ganz ehrlich, ich hab es aufs Board geschrieben, war mir aber ziemlich sicher das es nicht bis an 5 fällt. Dadurch habe ich jetzt bei Circlepit ein etwas größeres Problem und fürchte einen bösen reach :D

  • Nothing else matters würde bei mir zwar nicht in mein Draftkonzept passen, aber tatsächlich war das für mich auch das erste Lied, dass mir als heißer Favorit bei Feuerzeugballade in den Sinn kam. Als Metal (geschweige denn Thrash Metal) würde ich es zwar nicht einstufen, aber das ist eben die erwartbare Schwammigkeit der Kategorien, mit der wir leben müssen. Auf meinem Draftboard ist auch nicht alles eindeutig.

  • Nothing else matters würde bei mir zwar nicht in mein Draftkonzept passen, aber tatsächlich war das für mich auch das erste Lied, dass mir bei Feuerzeugballade in den Sinn kam. Als Metal (geschweige denn Thrash Metal) würde ich es zwar nicht einstufen, aber das ist eben die erwartbare Schwammigkeit der Kategorien, mit der wir leben müssen. Auf meinem Draftboard ist auch nicht alles eindeutig.

    Ich dachte das Genre ergibt sich aus der Kategorie der Band. Oder kann ich das Lied, da es ja doch eher rockig ist auch als Rock einstufen?

  • Ich dachte das Genre ergibt sich aus der Kategorie der Band. Oder kann ich das Lied, da es ja doch eher rockig ist auch als Rock einstufen?

    Ich würde sowohl das Lied als auch die Band als Rock einstufen. Metal hat Metallica in meinen Augen allenfalls zwei Alben lang gemacht. Ist halt ein bisschen subjektiv. Wenn es für dich Metal ist, dann ist es das.

  • Ich würde sowohl das Lied als auch die Band als Rock einstufen. Metal hat Metallica in meinen Augen allenfalls zwei Alben lang gemacht. Ist halt ein bisschen subjektiv. Wenn es für dich Metal ist, dann ist es das.

    Ich habe es mal in Rock geändert. Passt zumindest bei dem Lied besser.

  • Ich würde sowohl das Lied als auch die Band als Rock einstufen. Metal hat Metallica in meinen Augen allenfalls zwei Alben lang gemacht. Ist halt ein bisschen subjektiv. Wenn es für dich Metal ist, dann ist es das.

    zwei alben? die ersten vier (von kill 'em all bis justice) sind für mich eigentlich ziemlich klar metal.

    Ich habe es mal in Rock geändert. Passt zumindest bei dem Lied besser.

    würde ich auch so sehen. das lied selbst (und bei cover versionen eben die gecoverte version) und nicht die band sind ausschlaggebend. auf jeden fall guter value pick für das rockige konzert, auch wenn's mir persönlich da eher wie bei stairway to heaven geht - einfach zu oft gehört.

  • Hinweis an die Draftgemeine: Ich bin von morgen bis Donnerstag bei einem Seminar in Bielefeld und weiss nicht wie/und wie oft ich da online sein kann. Ich mach gleich ein Preranking fertig und schicke es an Silver, nicht das ich hier den ganzen Verkehr aufhalte.

    andthentherewasfootball.jpg

  • zwei alben? die ersten vier (von kill 'em all bis justice) sind für mich eigentlich ziemlich klar metal.

    würde ich auch so sehen. das lied selbst (und bei cover versionen eben die gecoverte version) und nicht die band sind ausschlaggebend. auf jeden fall guter value pick für das rockige konzert, auch wenn's mir persönlich da eher wie bei stairway to heaven geht - einfach zu oft gehört.

    Was an Death Magnetic nicht Metal sein soll, kann mir Surger dann bei Gelegenheit auch gleich noch erläutern ;)

    Bin schon wieder weg.... :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wir sind hier gerade an einem Punkt, bei dem meine ganze Draft-Strategie von dieser Entscheidung abhängt :D
    Gehen wir danach, welches Genre der Song in der aufgenommenen Version hat oder welches Genre der Band am nächsten kommt? Ich würde bspw. AC/DC generell schon eher als Rock-Band sehen, würde aber Thunderstruck schon dem Metal zuordnen (gerade wenn bei Metallica nur 2 Alben "Metal" sind :) )

  • With the very next pick in the NFL-Talk.net Songdraft XYZ selects Thunderstruck out of AC/DC, not because it's a great song, but just to punch Bay Araya in the balls :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • AC/DC ist für mich ganz klar Metall. Nur kann man die Genre so oder so auslegen und ein wenig tricksen, muss ich bei meinen Songs wohl auch tun ;)

    So ich melde mich hier erstmal ab, muss mich die nächsten drei Tage mit der Steuerung von CNC Drehmaschinen von DMG herumschlagen, wahrscheinlich stecke ich den Ausbilder nach nur einem Tag in die Tasche weil ich mich besser mit der Heidenhain-Steuerung auskenne wie er und die ganze Fortbildung ist (mal)wieder für die Katz. Naja ich mach ja auch nichts anderes als den ganzen lieben Tag solche Programme zu schreiben und Maschinen zu rüsten.

    Bleibt sauber, ich melde mich sobald ich dort online bin, Preranking ist raus. :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • With the very next pick in the NFL-Talk.net Songdraft XYZ selects Thunderstruck out of AC/DC, not because it's a great song, but just to punch Bay Araya in the balls :jeck:

    Er hat doch Thunderstruck längst gepickt, es geht nur noch um die Genreeinstufung.

    Ich sehe das Lied als so grenzwertig, dass man es jedem der beiden Genres ruhigen Gewissens zuordnen kann. Deine Entscheidung, Bay Araya. (Wenn ich Araya hieße, hätte ich definitiv eine bessere Verwendung für den Metalpick... ;) ).

    Was Metallica angeht, gebe ich zu übertrieben zu haben und lasse mich auf dreieinhalb verhandeln (ohne Death Magnetic zu kennen, zu dem Zeitpunkt war Metallica schon von meinem Radar verschwunden).

  • Ich habe Thunderstruck gepickt :paelzer:

    Irgendwie bin ich verwirrt grad.

    Im übrigen bin ich zum einen nicht mal sicher, dass es als Intro funktioniert, zum anderen war auch ich zwischen Rock/Metal unschlüssig.

    Letztlich würde ich meine Entscheidung aber so beibehalten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich habe Thunderstruck gepickt

    Irgendwie bin ich verwirrt grad.

    Ich auch. :mrgreen:
    Hatte nur im Kopf, dass Thunderstruck schon gepickt war (und Gilberts Einwurf damit ins Leere ging), aber Bay Arayas Frage ließ mich für einen Moment glauben, dass es sein Pick war.

    Im übrigen bin ich zum einen nicht mal sicher, dass es als Intro funktioniert, zum anderen war auch ich zwischen Rock/Metal unschlüssig.

    Was die Positionen angeht, so ist die Auswahl wirklich komplett frei. Wer meint, dass sich Beethovens Neunte als Mitsinger eignet und My Heart Will Go On für den Circle Pit, der soll sie ruhig dorthin setzen und muss dann eben damit leben, dass die zahlenden Gäste das Konzert scheiße finden. :tongue2:

  • Will euren Draft als Außenstehender nicht unterbrechen, aber AC/DC sollen Metall spielen? :paelzer:
    Ist doch eine DER Hard Rock Bands überhaupt. Natürlich sind die Grenzen zwischen Metal und Rock manchmal nicht klar zu definieren, aber AC/DC ist eindeutig letzteres.
    Da ist die Unterscheidung bei anderen Bands schon kniffliger.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für mich als "Metalexperte" zählen AC/DC klar zum Hardrock. Auch wenn manche Titel vielleicht härter klingen, ist es Hardrock.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Kategorie Hardrock gibt es aber hier nicht. Es gibt nur Rock oder Metal.

    Und da verschwimmen meines Erachtens teilweise schon die Grenzen. Denn Simon & Garfunkel haben genausowenig gemein mit ACDC wie irgendwelche Eskimo Callboys.

    Ich wäre auf jeden Fall froh, wenn ich Metal mit Thunderstruck abdecken könnte, da ich für später halt noch andere softere Rocklieder hätte und ich als nicht Metalexperte da auch nicht soviele Lieder finden würde.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++