Moritz Böhringer - Wohin geht sein Weg in der NFL

  • Update nach Preseason Game 3: Im letzten Drive war Böhringer kurz in den Special Teams auf dem Feld, kein Snap als WR soweit ich es sehen konnte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn er Glück hat, dann wird es wohl für den Practice Squad reichen. Mal gucken ob er dann in Week 4 seine Einsatzzeiten bekommt.

    #HereWeGo!

  • Für das PS braucht er kein Glück, dafür ist er geradezu prädestiniert und ich glaube auch nicht, dass die Coaches für dieses Jahr irgendetwas anderes von ihm erwartet haben.

    Klar wäre es toll, wenn er eine Chance auf einen Rosterspot hätte, aber dafür fehlen ihm wohl einfach noch zu viele Xs and Os.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe gerade mal auf den SBNation-Blog der Vikings geschaut, noch ist er nicht gecuttet, aber man geht auf jeden Fall nicht davon aus, dass er das 53-Mann-Roster schafft.
    Allerdings gibt es wohl eine Theorie, wonach man ihn unbedingt im PS haben will. Deswegen hat man ihn auch nicht in der Offense spielen lassen, damit es kein Gametape von ihm gibt und er nicht das Interesse anderer Teams auf sich zieht, die ihn claimen könnten.
    Glaube ich ja jetzt weniger dran, die Blogger auch nicht wirklich: http://www.dailynorseman.com/2016/8/29/1269…ion/in/12065211

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mal eine Frage zu den Regularien. Spielt es für den Practice Squad eine Rolle wann man gecuttet wurde? Falls nicht wäre es doch wohl am sinnvollsten ihn jetzt zu cutten und gleich in den PS zu stecken (sofern man das vorhat). Man hatte und hat ja offenbar eh nicht vor ihm nennenswerte Spielpraxis in der Preseason zu geben.

  • Mal eine Frage zu den Regularien. Spielt es für den Practice Squad eine Rolle wann man gecuttet wurde? Falls nicht wäre es doch wohl am sinnvollsten ihn jetzt zu cutten und gleich in den PS zu stecken (sofern man das vorhat). Man hatte und hat ja offenbar eh nicht vor ihm nennenswerte Spielpraxis in der Preseason zu geben.

    man kann noch keinen Practice Squad haben, der ist erst ein paar Stunden nach den finalen Cuts möglich wenn ich recht informiert bin

  • Mal eine Frage zu den Regularien. Spielt es für den Practice Squad eine Rolle wann man gecuttet wurde? Falls nicht wäre es doch wohl am sinnvollsten ihn jetzt zu cutten und gleich in den PS zu stecken (sofern man das vorhat). Man hatte und hat ja offenbar eh nicht vor ihm nennenswerte Spielpraxis in der Preseason zu geben.


    Selbst wenn es jetzt schon ginge: er muss ja durch den Waiver und man riskiert, das ihn ein Team claimed und ausprobiert. Das würde bei ihm aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Da Moritz gegen die Rams die gesamte zweite Hälfte als WR spielte, bin ich gespannt, wie man die nächsten 24 Stunden darüber spekuliert. ( findet der Cut wieder bis 22 Uhr statt? Wann wird der practice squad bekannt gegeben?)
    Auch wenn es nicht sehr viele Spielzüge waren, (außer beim TD des Teams) finde ich es schon sehr interessant, dass er niemals angespielt wurden ist. Auch da kann man jetzt die Spekulationen wahrscheinlich wieder lesen, dass man es vielleicht extra gemacht hätte...
    Entweder es klappt oder es klappt nicht. Hoffen darf man aber...

  • findet der Cut wieder bis 22 Uhr statt?

    Ja, morgen bis 22 Uhr.

    Wann wird der practice squad bekannt gegeben?

    Die Practice Squads werden direkt nach den letzten Cuts gebildet, bis Sonntag dürften sie bekannt sein.

    Auch wenn es nicht sehr viele Spielzüge waren, (außer beim TD des Teams) finde ich es schon sehr interessant, dass er niemals angespielt wurden ist. Auch da kann man jetzt die Spekulationen wahrscheinlich wieder lesen, dass man es vielleicht extra gemacht hätte...

    Genauso gut möglich ist es, dass die Routen nicht gepasst haben oder dass sich einfach zufällig gerade andere Plays angeboten haben. Ob und wohin er es schafft, entscheidet sich sowieso zu einem weit größeren Anteil im täglichen Training als in den paar Auftritten in Preseasonspielen.

  • "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Laut GFL-TV eben beim Spiel Frankurt - Hall, würden Europäer nicht gegen das PS Limit zählen, wenn das stimmt denke ich hat er den PS Platz sicher

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Laut GFL-TV eben beim Spiel Frankurt - Hall, würden Europäer nicht gegen das PS Limit zählen, wenn das stimmt denke ich hat er den PS Platz sicher

    In "meinem" US-Forum hieß es, das wäre nicht mehr so...mal schauen. Aber ich denke, dass er so oder dort landet, wenn ihn kein anderes Team ins 53er Roster holt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich denke der PS war das was die Vikings von Anfang an mit ihm geplant hatten. Deshalb wird man ihn auch nicht ernsthaft in der Preseason eingesetzt haben, da er dort vermutlich kaum Land gesehen hätte und wäre verheizt worden wäre. (Auch wenn mir die Version, dass man anderen Teams sein wahres Potential nicht zeigen wollte, damit diese ihn nicht abwerben, besser gefällt)

    Jetzt hat er ein Jahr Zeit sich ohne großen Druck an das NFL Niveau anzupassen. Und mit mindestens 6.600$/Woche kann man sich ja auch noch über Wasser halten. Nächsten Sommer muss er dann aber zeigen, dass er das Zeug für die NFL hat. Sonst wird es wirklich eng für ihn.

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen :) aber ist das nicht etwas überzogen? Ich feiere die Geschichte von Mobo wie jeder andere und hoffe sehr, dass er seinen weg geht, aber der ganze Merchandise Kram ist mir dann doch zu viel, zumal er bisher "nur" im PS ist.
    Oder hat das einfach mit dem ganzen Drumherum zu tun und ist Standard bei den Amis?

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen :) aber ist das nicht etwas überzogen? Ich feiere die Geschichte von Mobo wie jeder andere und hoffe sehr, dass er seinen weg geht, aber der ganze Merchandise Kram ist mir dann doch zu viel, zumal er bisher "nur" im PS ist.
    Oder hat das einfach mit dem ganzen Drumherum zu tun und ist Standard bei den Amis?

    Ich denke mal, da wollen NFL & Co den Hype halt ein wenig mitnehmen - die Nachfrage ist in einem gewissen Rahmen durchaus da und die Kosten halten sich da ja auch in Grenzen, da bei sowas in der Regel erst auf Bestellung produziert wird.

  • Ich denke mal, da wollen NFL & Co den Hype halt ein wenig mitnehmen - die Nachfrage ist in einem gewissen Rahmen durchaus da und die Kosten halten sich da ja auch in Grenzen, da bei sowas in der Regel erst auf Bestellung produziert wird.

    Aufgrund des Hypes kann ich das natürlich irgendwo nachvollziehen, aber gibt es generell bei den Teams solche Merchandise Produkte zu Spielern am PS, oder ist Moritz da die Ausnahme?

  • Aufgrund des Hypes kann ich das natürlich irgendwo nachvollziehen, aber gibt es generell bei den Teams solche Merchandise Produkte zu Spielern am PS, oder ist Moritz da die Ausnahme?

    Natürlich nicht. Aber wenn es sich um einen gehypten Spieler aus einem interessanten Markt mit viel Potential handelt nicht ganz überraschend :madness .

    MoBo ist ja nicht irgendein PS-Spieler, sondern der erste gedraftete deutsche Skillposition-Spieler und er hat jede Menge Presse vor allem in Deutschland, da kann man Geld verdienen ;) .

  • Ich denke mal, da wollen NFL & Co den Hype halt ein wenig mitnehmen - die Nachfrage ist in einem gewissen Rahmen durchaus da und die Kosten halten sich da ja auch in Grenzen, da bei sowas in der Regel erst auf Bestellung produziert wird.

    Ich denke eher, dass die NFL diesen Hype genau aus dem Grund erst kreiert hat. Klar ist MoBo kein schlechter, aber da wurde schon heftig überzogen in Berichten. Der NFL geht es darum den neuen Markt Deutschland zu stärken. Mehr "Fans" -> mehr Gamepass-Käufe, mehr Merchandise

  • Ich denke eher, dass die NFL diesen Hype genau aus dem Grund erst kreiert hat. Klar ist MoBo kein schlechter, aber da wurde schon heftig überzogen in Berichten. Der NFL geht es darum den neuen Markt Deutschland zu stärken. Mehr "Fans" -> mehr Gamepass-Käufe, mehr Merchandise

    aber warum sollten die Vikings einen 6 Rounder opfern, wenn er nur dazu dient als das Marketing zu stärken? Was hätten sie davon?

  • Die Viking profitieren doch genauso von einer grösseren (deutschen) Fanbase und den daraus resultierenden Mehrverkäufen an Merchandise.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • aber warum sollten die Vikings einen 6 Rounder opfern, wenn er nur dazu dient als das Marketing zu stärken? Was hätten sie davon?

    Sie "opfern" den Pick ja nicht nur deswegen, sie haben ja dennoch die Chance auf einen guten Spieler. Ich denke da heben die Auswirkungen auf die deutsche Fanbase eine eheruntergeordenete Rolle gespielt. Aber wenn man ihn dann mal hat, dann kann man das auch "ausschlachten" - wie es bei vielen anderen Spielern auch gemacht wird.